Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Parfum zum Gebutstag?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Snake81, 13 September 2007.

1. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen zusammen!

Meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag (wird 25ig) und ein kleines Geschenk hab ich ihr schon, möchte aber noch was drauflegen.

Sie sehen das die Frauen, wenn sie zum Geburtstag ein Parfum geschenkt bekommen? Ist das heikel, könnte man ja interpretieren a la "Dann riechst du endlich mal gut"?

Meine Freundin nimmt glaubich nie ein Parfum oder nur ganz selten, was ich persönlich eher schade finde, macht doch ein guter Duft so unglaublich viel aus.

Daher meine Fragen:

1) Kann man als Mann einer Frau ein Parfum zum Geburtstag schenken oder ist das zu riskant?

2) Da ich keine Lust habe, mich durch die ganze Parfum-Abteilung zu schlagen, wäre es cool, wenn ich so 5-10 Vorschläge hätte, damit ich diese testen kann.

Bitte nicht einfach eure Parfums posten, die ihr habt, sondern wirklich nur solche, wo ihr das Gefühl habt, die sind der Traum bei einer Frau......:smile:

Diese Frage geht vorallem auch an die Männer. Was für einen Duft hat eure Freundin, wie findet ihrs?

Besten Dank jetzt schon!

Snake81, 13 September 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde das überhaupt nicht heikel, Parfüm zu verschenken. Heikel fände ich nur reine Hygieneartikel wie Deo, Zahnbürste und so. ;-) Ein Parfüm ist ja nur eine nette Ergänzung und nichts, was man benutzen muss, so dass man es als Hinweis "Das musst du endlich nehmen" missinterpretieren könnte. Man denkt sich ja auch nicht bei geschenkter Kleidung, Dessous z.B., dass man sonst nur in Lumpen rumläuft.

Kommt drauf an, was deine Freundin für ein Typ ist - eher sportlich-frisch oder was Süßes oder was Blumiges oder eher was Herbes? Mal von meinem persönlichen Geschmack abgesehen, mögen viele Frauen, die ich kenne, die Parfüms von Jil Sander, von Hugo Boss, Davidoff, Laura Biagotti und Bruno Banani.

Ginny, 13 September 2007
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

Ich hatte das mit dem heikel eher so verstanden, dass er Angst hat den "falschen" Duft zu schenken....

babyStylez, 13 September 2007
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich finde parfum für deine freundin etwas unpersönlich, genauso wie gutscheine :ratlos: vor allem, wenn du nicht weißt, welche duftrichtung sie gerne hat...

starshine85, 13 September 2007
  5. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, es ging mir weniger darum, ob ich ihr den falschen Duft schenke, sondern allgemein, ob es heikel ist, einer Frau ein Parfum zu schenken. :smile:

Bezüglich Duft selber, würde mich interessieren, was es do für Düfte bei den Partnerinnen gibt, die euch Männer total verrückt machen. :smile:)

6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Weiß nicht... das ist irgendwie so unpersönlich und standard....
    Ausser natürlich du weißt dass sie gern ein bestimmtes hätte. Aber anscheinend ist sie ja nicht so der Parfum Typ.
    Hat sie denn überhaupt welche? Weißt du welche? Vielleicht kann man dann ne Richtung erkennen.. von wegen blumig oder sportlich oder sonst was...

und Parfum wirkt bei jedem anders... also nicht jeder steht jeder Duft :smile:

User 48246, 13 September 2007
  7. Snake81
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie trägt generell fast nie Parfum auf, daher hat sie eigentlich nicht wirklich ihren Duft.

Möglich wär natürlich auch ein Gutschein für ein Parfum, wo ich dann mit ihr in den Laden geh und wir gemeinsam durchprobieren....

Oder doch besser grad direkt überraschen und auf Risiko gehen? :smile:)

8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    keeeeinnnn parfum kaufen-mach das nicht! vor allem, wenn sie fast nie parfum trägt, wird das schon seine gründe haben (ansonsten hätte sie sich schon eines selbst gekauft). und gutschein..pff..was schlimmeres gibts (fast) nicht.

starshine85, 13 September 2007
  9. ankchen
    Gast
    0
    unpersönlich? doof? heikel? neiiiiiiiiin, das ist toll :glueckli_alt:

ein gutschein ist aber mal zugegeben wirklich ne blöde idee.
    im notfall nimm eins, das du selbst toll findest :schuechte_alt: (sooo falsch liegt man da meist gar nicht)

ankchen, 13 September 2007
  10. Snake81
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon, Gutschein ist wohl doof. Werde einfach mal ein paar anprobieren und dann eines nehmen, das ich persönlich gut finde, was ich gerne an ihr riechen würde. :smile:)

Hoffe noch immer auf mehr Vorschläge, was ihr so habt, oder vorallem was Männer an ihrer Partnerin gerne riechen.

11. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    da würde ich aber vorsichtig sein.jeder mensch hat einen bestimmten "eigengeruch", deswegen richt parfum auf jeder haut anders.

User 64332, 13 September 2007
  12. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frag mich :grin:
    Ich bin ein Parfum-Junkie!!

Auf deine Fragen:

es ist keineswegs heikel, Parfum zu schenken.
    Ich finde das nicht abgelatscht, eher "klassisch".

Was man wissen müsste, wäre die Preisklasse, an die du so denkst.
    Es gibt Parfums für 10-20 Euro, die sind allermeistens nicht so toll.
    Sei auch nicht beleidigt wenn du es hinterher nie an ihr riechst ... Parfums können als Geschenkidee prima ankommen, sind aber eben eine ziemlich eigene Sache.
    Ganz wichtig sind Informationen über die Frau.
    Ich finde, da kann man viel über die Richtung, in die es gehen soll, rausfinden.

Du meinst 25 Jahre alt -
    Stil?
    Welche Art von Beruf?
    Wie trägt sie die Haare?
    Kennst du ihre Lieblingsblumen?
    Wie ist sie eingerichtet, in der Wohnung?
    Schminkt sie sich gerne/viel?
    Macht sie viel Sport?
    Wo kauft sie gerne ein?
    Was isst sie gerne?

Ich weiß, die Fragen klingen komisch... aber es gibt eben ein Bild, und dann könnte ich auch ein paar Tips geben

:smile:

cooky, 13 September 2007
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich finde ein PArfum schenken ist alles andere als unpersönlich, wenn man es richtig macht.

Wenn man natürlich einfach nur irgendein standard parfum kauft, das am besten noch in den douglas top ten ist...dann kann es evtl. etwas unpersönliches sein.

aber wenn man es schafft einen duft auszuwählen, der perfekt zur person passt und die persönlichkeit unterstreicht, dann finde ich das sehr toll :smile:

User 16687, 13 September 2007
  14. Snake81
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weltklasse Cooky......:smile:

Mit deiner Hilfe finde ich das perfekte Parfum für meine Freundin....:smile:

Beantworte dir gerne die Fragen:

Du meinst 25 Jahre alt
    - yup, genau :smile: so alt wird sie

Stil? kleidet sich gerne sexy, Absatz-Schuhe, Tops, etc.

Welche Art von Beruf? Arbeitet im Büro, Steuer-Verwaltung

Wie trägt sie die Haare?
    Schwarz-gefärbte (natur-dunkelblond) lange Haare, meist offen, selten zusammengebunden

Kennst du ihre Lieblingsblumen?

Hat sehr gerne Rosen, aber rot müssen sie sein :smile:

Wie ist sie eingerichtet, in der Wohnung?

Kleine Dachwohnung, sehr gemütlich, mag Reinheit...

Schminkt sie sich gerne/viel?

Schminkt sich immer, wenn wir Abends weggehen, jedoch nicht extrem, einfach dezent.

Macht sie viel Sport?

Leider nicht :frown: Hat aber doch eine sexy Figur, möchte sie aber zu mehr Sport animieren....

Wo kauft sie gerne ein?

Ganz verschieden, geht gerne in Läden, wo es sexy Kleidung gibt, jedoch nicht nuttig oder billig, preisbewusst ebenfalls....

Was isst sie gerne?

Ist etwas heikel diesbezüglich, mag aber gerne Pizza, Spaghetti, Ravioli, einfache Kost, muss nichts Exquisites sein

Jetzt bin ich mordsmässig gespannt, was du dir da rausfilterst, bzw. wie du das verwertest. :smile:)

Wäre mega cool, wenn du mir so 3-5 Vorschläge machen könntest, was du so empfehlen würdest, würde das dann probieren gehen und das beste auswählen.....:smile:

Danke jetzt schon!

15. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, ich geb aber keine Garantie :tongue: .
    Ich stell mir da eher was Richtung "orientalisches Parfum" vor, aber auch auf keinen Fall zu wuchtig.
    Ich hab jetzt was aus der mittleren Preisklasse (so bis 50 Euro) genommen, weil Du nix zum Preis geschrieben hast, und auch nur Parfums, die Du überall kriegen solltest.

Etwas schwerere Richtung:

L'Instant de Guerlain / Guerlain
    Boudoir / Vivienne Westwood
    Poeme / Lancome

Bißchen dezenter:

Noa / Cacharel
    Pleasures / Estée Lauder
    Aquazur / Lancaster

Ach ja, es gibt auch eins, das so ziemlich nur nach Rosen riecht, das ist "Paris" von Yves Saint Laurent.

:smile: Viel Spaß!

cooky, 14 September 2007
  16. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde Parfum nur schenken wenn ich weiß, dass die Person auch gerne Parfum mag/nutzt.

Peppi86, 14 September 2007
  17. Snake81
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Cooky! :smile:

Was den Preis angeht, ist 50 Euro durchaus ok :smile:

Werde mir die Düfte mal an"riechen" gehen :smile:)

Frage noch: Höre immer wieder von Bruno Bannani.

Was hats damit auf sich, gibts für Mann und Frau oder?

Sind diese Düfte wirklich so einmalig? Deine Meinung dazu?

Was ist dein Lieblings-Parfum? Oder deine 2-3 Liebsten?

Zu Rosig möchte ich übrigends nicht, das gefällt mir nicht :smile:

Snake81, 14 September 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich würde mich über Parfum freuen! :smile:

Vor allem über "Light Blue" von Dolce&Gabana (meins ist nämlich leer :zwinker: ).
    Und ansonsten mag ich im Moment eins von Rossmann. Helene D´Arcy heißt das, ist so eine orange-gelbe Verpackung. Kostet nur 4,99€, riecht aber super und ich werds mir wohl auch noch kaufen, da mein Geburtstag nämlich erst wieder im Mai ist.

krava, 14 September 2007
  19. Snake81
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnt mir eben die Haare ausreissen. :smile:

Hab grad vor kurzem wieder im Zug gesessen, da lief ein junges Mädchen an mir vorbei, hatte sooooooo einen genialen Duft, bin fast draufgegangen....

Sowas an meinem sexy Babe (sorry der Ausdruck :smile: ) zu riechen, das wär einfach fantastico.....

Nur werde ich das kaum mehr finden, schliesslich kann ich nicht alle Düfte durchtesten....

Hätte das Mädchen fragen sollen, aber jetzt ist zu spät.

Es gibt einfach solche Düfte, da wird man wahnsinnig als Mann :smile:)

Für mich persönlich hat ein guter Duft einen dermassen hohen Stellenwert, geht euch das auch so?

Snake81, 14 September 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja, aber ich bevorzuge bei Männern Körperduft. Parfum und After-Shave mag ich da gar nicht.

krava, 14 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...