Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

parierklinge beim fechten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 8 Februar 2006.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also eine frage zum spanischen degenfechten. manchmal sieht man da fechter mit einer kürzeren klinge in der linken hand parieren, wie heißt diese klinge?
     
    #1
    Reliant, 8 Februar 2006
  2. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Könnte es sich um den sogenannten Parierdolch handeln?
     
    #2
    CK1, 8 Februar 2006
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Jep ist wohl der Parierdolch.

    War dazu da, um die Klinge des Gegners zu parieren um nachher mit der eigentlichen Waffe zuzustoßen. Die Parierstange war wohl größer ausgeprägt, damit das Festhalten der gegnerischen Waffe dadurch einfacher wird. Da gabs ja auch einige Dolche, die eine mehrteilige Klinge besaßen, durch die das ganze noch effektiver wurde.



    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 8 Februar 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hehe dann liegt ja manchmal die antwort sehr nahe an der frage. hab bei den parierdolchen immer nur welche mit ganz kurzer parierstange gesehen, und die haben mich rein gar nit an die erinnert die ich gesehen habe was mich zu der frage brachte (schachtelsatz)

    dann werd ich mich wohl nochmal etwas besser umsehen :zwinker:
     
    #4
    Reliant, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - parierklinge beim fechten
Daylight
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2016
24 Antworten
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten