Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paris in 3 Tagen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von rock_chick, 29 Oktober 2006.

1. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Mein Freund und ich fahren über Silvester für drei Tage nach Paris, Samstagmorgen hin und Montagabend zurück.

Würd mich freuen wenn ihr mit Tipps geben könnt, was man sich da so alles angucken kann und wo man evtl. günstig im Restaurant essen gehen kann...:smile:
    Bin mal auf eure Antworten gespannt!

rock_chick, 29 Oktober 2006
  2. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    Single
    ich war in den sommerferien in paris war ganz nett...nur die hotels sind net gerade toll und schon gar nicht die betten :angryfire wenn man in ein 3 sterne hotel geht hat man in paris eher das gefühl als wäre man in ner jugendherberge...joa paris ist eh teuer ins louvre muss man einfach mal gewesen sein (bis 18 kommt man da umsonst rein muss man aber nachweisen können) wenn man über 18 kostet der eintritt 7,50€ oder so
    beim eiffelturm ist viel los da kann man schlange stehen...und bis ganz nach oben mit dem aufzug fahren kostet 11€ für eine person!!!!! joa die taxis sind total billig..hoffe konnte helfen wenn nicht einfach fragen :cool1:

Anja3103, 29 Oktober 2006
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ansehen:
    - natürlich Eiffelturm (in der zweiten "Etage" kann man seit ner Weile eislaufen - zwar so ein Mini-Eisfeld, aber hat irgendwie was :smile: Rauffahren fand ich überteuert - deshalb sind wir zu Fuss raufgedackelt :smile:)
    - Sacré Coeur und das ganze Montmartre-Quartier
    - Louvre
    - Notre Dame
    - Champs Elysées
    - Arc de Triomphe
    - Forum les Halles (Shopping)

Das sind die Dinge, die ich bei beiden meiner Paris-Reisen angesehen habe :smile:

Bei der ersten Reise habe ich auch noch La Défense/Grande Arche gesehen, aber so berauschend fand ich das jetzt nicht und bin deshalb beim zweiten Mal nicht mehr hin. Centre Pompidou war leider bei der ersten Reise geschlossen und bei der zweiten hatten wir keine Zeit :frown: Kann also nicht sagen, ob das lohnend ist.

Ein Bummel entlang der Seine ist auch empfehlenswert. Ebenso wie (siehe oben) einer im Montmartre und der Champs Elysées entlang.

Günstig essen wird schwierig - Paris ist, wie ich finde, wahnsinnig teuer geworden. Als ich 1999 das erste mal da war, gabs noch den Franc, da war das preismässig ein Paradies - jetzt mit dem Euro, abartig teuer... Trotzdem sind v.a. die kleinen Bistros, Cafés und Restaurants im Quartier Latin und um den Notre Dame (mir fällt grad der Quartiername nicht mehr ein) sehr sehr nett und da findet sich eigentlich immer was. An einem speziellen Ort, von dem ich jetzt noch den Namen wüsste, war ich eigentlich nie, es gibt da so vieles und spontan ist meist am besten :smile:

Ach und: unbedingt ganz warme Klamotten einpacken - ich war im Dezember letzten Jahres da und es war ABARTIG kalt!

Dawn13, 29 Oktober 2006
  4. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das sind ja schon mal super vorschläge!!
    hätt ja nicht gedacht, dass es so teuer ist, den eiffelturm hochzufahren...:ratlos:
    Muss man auch was bezahlen wenn man hochläuft? Und kann man bis zur dritten Etage hochlaufen?

rock_chick, 29 Oktober 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Den Blick nachts auf Paris von der Grande Arche aus find ich aber sehr lohnenswert!

Ansonsten:
    Einfach durch die Straßen laufen und die Atmosphäre genießen!

Olga, 29 Oktober 2006
  6. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    Single
    hochlaufen kostet auch viel 8€ oder so also auch net gerade billig
    und man kann nur bis zur 2 etage laufen zur 3 muss man den aufzug nehmen

7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nee, ich hab letztes Jahr so irgendwas um 3€ fürs Hochlaufen bezahlt... :confused: Ausser ich verwechsle das jetzt...
    Das mit der 2. Etage stimmt aber natürlich. Ist aber wurscht, von da aus sieht man auch genug.... :smile:

Ich war leider tagsüber da und dann wars erst noch neblig, vielleicht fand ich das deshalb nicht berauschend...

Trotzdem ziehe ich den Eiffelturm nachts vor - sieht genial aus von da oben, wunderschön!

Dawn13, 29 Oktober 2006
  8. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    Single
    da gibts so regeln...
    bis zur ersten etage laufen ca 3€
    bis zur 2 etage laufen...€
    usw...
    kommt aber viel zusammen

9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Joa war in den Sommerferien in Paris - Hochlaufen kostet 3€
    Aufzug: 1. Etage: 3,90 € 2. Etage: 6,90 € 3. Etage: 9,00 €

Fand die 2. Etage aber schon hoch genug!

So long -
    MFG Katja

User 16418, 29 Oktober 2006
  10. Transporter
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hochlaufen kostet nicht viel, auf keinen Fall 8 Euro, Grand Arche ist eigentlich ganz nett, insgesamt find ich La Defense sehr schön, allerdings ist es jetzt nicht gerade etwas Paris-typisches.

Centre Pompidou kostet 8 Euro für Erwachsenen und ist das in meinen Augen überhaupt nicht wert, das ist das hässlichste Gebäude, welches es gibt, Notre Dame (nicht weit entfernt) ist aber sehr schön und auch kostenlos.

Louvre würd ich nur gehen, wenn du dich für die Kunst interessierst, sonst ist das zum einmal draufschaun gut.

Am besten du fährst mit der Metro (1,4 Euro pro Fahrt, 10er Ticket ~10 Euro) zum Louvre steigst dort aus und gehst dann die Gärten entlang über den Champs Elysee zum Arc de Triomphe, machst. Das ist sehr nett und den Eiffelturm würde ich auf jeden Fall abends ansehen und viel Zeit mitnehmen, weil oben einmal ganz rum und die ganze Stadt ansehen dauert lange und ist bei Nacht viel schöner als beim Tag.

Das ist falsch, 2. Stock kostet irgendwie 8 Euro, 3. Stock ganz sicher 11.

Transporter, 29 Oktober 2006
  11. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    Single
    ich habe auf der hp vom eiffelturm nachgeguckt nach den preisen!

für erwachsene:

aufzug:
    1. etage 4,20€
    2. etage 7,70€
    3. etage 11,00€

zu fuß:
    1. und 2. etage 3,80€

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...