Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

paris

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von milchfee, 27 Dezember 2006.

  1. milchfee
    Gast
    0
    hallöchen

    ich fahr mit meinem freund anfang januar nach paris uuuund deshalb haben wir mal ne provisorische liste gemacht, wo wir überall hinwollen (eiffelturm, versailles, moulin rouge etc etc) aber die liste ist sooo lang und wir sind nur 5 tage dort. aus diesem grund bitte ich diejenigen unter euch die schonmal in paris waren mir doch ein paar Tipps zu geben, was man empfehlen kann und was eher nicht :smile:
     
    #1
    milchfee, 27 Dezember 2006
  2. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Packset, 27 Dezember 2006
  3. laguna
    Gast
    0
    eiffelturm unbedingt abends angucken, dann ist er am schönsten :herz:

    wir waren mal mitk der Klasse in Paris, nur ein WE, aber trotzdem jede Menge beischtigt...
    Ne Bootsfahrt auf der Seine is auch empfehlenswert! :smile:
    Versailler hat mir net so gut gefallen :ratlos: (aber der park draußen is schön)

    ooooh jaaaaaa,
    uns wurde der tipp gegeben beim straße überqueren nicht auf die autos zu achten sondern einfach loszugehen... und die autos halten dann schon an

    Als Autofahrer stell ich mir das schrecklich vor :ratlos:

    ooooh jaaaaaa,
    uns wurde der tipp gegeben beim straße überqueren nicht auf die autos zu achten sondern einfach loszugehen... und die autos halten dann schon an

    Als Autofahrer stell ich mir das schrecklich vor :ratlos:
     
    #3
    laguna, 27 Dezember 2006
  4. milchfee
    Gast
    0
    :smile: wir wohnen im montmartre quartier. ja ich hatte vor den turm bei nacht zu besichtigen. wisst ihr wie lange man da hochgehn kann, also abends? hab gehört im winter funktionieren die aufzüge nicht..
    oh ja ne seine-bootfahrt zum pont neuf :herz: habt ihr die zufälligerweise gemacht?
     
    #4
    milchfee, 27 Dezember 2006
  5. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Ich würde mir nicht noch mal den bekannten Friedhof (Pere Lachaise, wo Jim Morrison und andere Promis liegen) ansehen. Zu groß, die Latscherei strengt echt an und dann die ganzen scheiss Touristen überall. :grin:

    An Montmartre und besonders den Stufen zur Sacre Couer hasse ich die schwarzen - oh sorry, die farbigen - Tinnefverkäufer. Die sind in der Gegend so penetrant wie nirgends. Wenn man die auf Französisch abweist, schwallen sie einen trotzdem noch auf Englisch voll und wenn man wirklich nichts kauft, fassen sie einen noch an und werden stinksauer. Das Viertel werde ich wohl beim nächsten Paris Besuch auch meiden.

    Der Eiffelturm in der Dämmerung ist auf jeden Fall ein Muss, die Champs Elysees sowieso denke ich mal. Hinfahren kann man auch mal nach La Defense, dem Büroarbeiterviertel. Die Architektur da ist ungewöhnlich und größtenteils schön, wenn man sowas mag. Es gibt da auch ein nettes Türmchen, wo man hochfahren und eine schöne Aussicht geniessen kann.
    Ein weiterer Tipp von mir ist das L'institut du monde arabe, was schon allein ein sehr sehenswertes Gebäude ist. Die Ausstellung ist auch hochinteressant. Oben auf dem Gebäude hat man auch eine schöne Sicht auf die Umgebung, wenn du gerne fotografieren solltest, nimm die Kamera mit!

    Stand meiner Infos ist übrigens 2003. Ich hoffe, es hat sich nicht allzuviel geändert.
     
    #5
    Reispudding, 27 Dezember 2006
  6. laguna
    Gast
    0

    Also dass de aufzüge nicht funktionieren, kann ich mir net vorstellen -> man kommt zu fuß nur ca 1/3 hoch.... derRest ist dann sowieso Fahrstuhl.
    guck mal auf die HP vom Eiffelturm, da stehen die Öffnungszeiten: http://www.tour-eiffel.fr/teiffel/fr/pratique/acces/page/horaires.html?id=2_4
    (*gg* ich hab die französische version angeklickt, kannst es dir aba auch in englisch durchlesen)

    Zum eiffelturm noch was: wenn ihr mit dem aufzug komplett hochwollt, müsst ihr mittendrin einmal "umsteigen" und 2 mal ziemlich lange warten :/ Wenn ihr aber das erste Stück zu fuß hochgeht, und ab da mit dem Aufzug fahrt, gehts schneller und is billiger... (aber auf der HP steht auch, dass du nur bis 18 uhr die Treppe nehmen kannst...)
     
    #6
    laguna, 27 Dezember 2006
  7. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du möchtest, kann ich dir mal die Liste schicken, die mein Freund für unseren Paris-Aufenthalt gemacht hat. Wir bleiben zwar nur 3 Tage, aber das kann man bestimmt noch erweitern :smile:
     
    #7
    rock_chick, 27 Dezember 2006
  8. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Paris, da könnt ihr euch freuen! :smile: :herz:

    Paris ist wirklich schön. :smile: Ich war schon mehrmals da.
    Das Louvre ist nur empfehlenswert, wenn man sich wirklich für Kunst interessiert, ansonsten sollte man nicht nur 1 Tag einplanen.... (1 Tag reicht nicht, es ist riesig!) Wir fanden jedoch nur schon den Platz beim Engang des Louvres genial, mit den Glaskuppen / -pyramiden, lohnt sich also auch so. :zwinker:

    Das Sacre Coeur ist sehr schön, kann ich empfehlen. :smile:

    Wir waren mal in Montmartre, haben allerdings nur was getrunken dort (im Cafe, in dem "Die fabelhafte Welt der Amelie" gedreht wurde)... :smile:

    Beim Eiffelturm mussten wir leider ziemlich lange anstehen, aber den darf man bei einem Besuch in Paris auf keinen Fall verpassen.

    Auch das Notre Dame ist schön, als wir das letzte Mal da waren (Sommer), haben davor noch junge Leute einige Tricks vorgeführt (Rollschuhtricks, Breakdance etc...), andere sassen auf Bänken und haben zugeguckt, war wirklich schön... :smile:

    Essen kann man gut, man muss jedoch ein bisschen suchen.... Besser in kleinen Nebenstrassen, da ist schon die Atmopshäre ganz anders als direkt an der Hauptstrasse! :smile:

    Das Arc de Triomphe ist ebenfalls sehenswert, die Champs-Elysées befindet sich direkt dahinter (Einkaufsmeile... :grin: :tongue: :zwinker: )...

    Und falls ihr noch nicht genug habt: Das Château de versailles (Schloss Versailles) ist traumhaft! :drool: Der Park.... Die Räumlichkeiten.... Schön. :smile:

    Mit der Metro kommt man überall (und ziemlich günstig) hin.

    Ich wünsch euch ganz viel Spass! :smile:
     
    #8
    patensen, 27 Dezember 2006
  9. milchfee
    Gast
    0
    oh cool.. wie heisst denn das cafe?

    @rock chick wär mega lieb wenn du mir die liste schicken könntest :smile:
     
    #9
    milchfee, 27 Dezember 2006
  10. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Cafe heisst "Des deux moulins"! :smile:

    [​IMG]
     
    #10
    patensen, 28 Dezember 2006
  11. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    eifelturm, grande arche, champs-elysées, montmartre und sacré-coeur, centre pompidou
     
    #11
    Neonlight, 28 Dezember 2006
  12. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der rue st atoine soll es auch eine leckere pizzeria gehen, "chez momo" heißt die.
    Wir werden da am Samstag hingehen
     
    #12
    rock_chick, 28 Dezember 2006
  13. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gibt auch zahlreiche bustouren durch paris. die halten an allen sehenswürdigkeiten, du kannst dort aussteigen und besichtigen und im nächsten bus (die kommen alle 15-25minuten) weiterfahren. kann ich nur empfehlen.

    ja.. montmartre ist schon ne scheiß gegend kann ich dir sagen. die schwarzen dort sind mehr als dreist die quatschen dich nicht nur an sondern halten dich mit mehreren personen fest, aber das werdet ihr schon merken.
    außerdem würd ich mich nicht von den englisch sprechenden inderinnen anquatschen lassen, die an den eingängen von jeden größeren bahnhof stehen.

    ansonsten ist paris wirklich toll und sehenswert. geht die ganze champs-elysees über die tuillerien bis zum louvre auf und ab, schaut euch note-dame, sacre-coeur, la defense, eiffelturm an. auch versailles ist toll mit spaziergang durch den gigantischen park.

    viel spaß wünsch ich euch!
     
    #13
    ericstar, 28 Dezember 2006
  14. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man nicht lange am Eiffelturm anstehen will, kann man ja Treppen laufen - so hab ichs gemacht :grin:
     
    #14
    Ocean Soul, 28 Dezember 2006
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Für mich ein MUSS, wenn man zum ersten Mal Paris besichtigt, aber die Stadt ist so faszinierend, dass ein paar Tage gar nicht reichen...hier meine Besichtigungspunkte bei einer Woche Paris.
    Für Disney und Versailles hatten wir keine Zeit mehr.

    - Notre-Dame
    - Sainte-Chapelle
    - Place des Vosges (für mich der schönste Platz in Paris)
    - Place de la Concorde
    - Champs-Elysées mit Arc de Triomphe
    - Eiffelturm
    - Sacré-Coeur
    - La Défense mit Grande Arche
    - Louvre mit anschließendem Spaziergang durch die Tuilerien
    - Place Vendôme
    - Hôtel de Ville
    - Pont Neuf
    - Kaufhaus Lafayette
    - Quartier Latin
    - Ile Saint-Louis mit der superleckeren Eisdiele Berthillon
    - Centre Pompidou
    - Picassomuseum
    - Jardin du Luxembourg
    - Musée Rodin
    - Friedhöfe Montparnasse; Montmatre und Père Lachaise (ich liebe Friedhöfe)
    - Panthéon
    - Institut du Monde Arabe
    - Cathédrale Saint-Denis



    Eine Bootsfahrt auf der Seine macht m.E. nur Sinn, wenn der Wasserstand nicht zu niedrig ist, da man sonst fast nur die Kaimauern sieht.
    Solltet ihr eine Revueshow besuchen wollen, dann nicht das Moulin Rouge, sondern die erotischere Show im Crazy Horse.

    VIEL SPASS und FREUDE in Paris mit seiner Multi-Kulti-Bevölkerung, mit der wir durchwegs nur positive Erfahrungen gemacht haben.
     
    #15
    munich-lion, 28 Dezember 2006
  16. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    ich war schon mal in paris... ist aber schon jahre her...was ich dir aber empfehlen könnte, weiß ich leider net :frown:... ich weiß nur noch, dass es mich nicht wirklich beeindruckt hatte... ich war eher enttäuscht... aber vielleicht war ich ja au net bei den ,,positiven,, sachen, was paris so anbieten kann... weiß net... jedenfalls wünsch ich dir viel spaß in paris :smile: und hoffe für dich, dass wenigstens du deinen Spaß haben wirst :smile:
     
    #16
    LoveLucy, 28 Dezember 2006
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    @Threadstarter:
    munich-lion hat eigentlich so ziemlich alles genannt...

    aufs Moulin Rouge würd ich verzichten - total überteuert etc.

    Am besten ihr macht spätabends mal nen Spaziergang durch Montmatre (wo ihr eh wohnt). Von da oben hat man einen schönen Blick über Paris. Sacre Cour ist nachts auch beleuchtet. Unweit davon ist quasi so ne Art Künstlerviertel mit Märkten, Galerien, Kneipen usw.:smile:
     
    #17
    brainforce, 28 Dezember 2006
  18. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Umfahren und ab nach Köln!:smile:
     
    #18
    Kurt C., 30 Dezember 2006
  19. milchfee
    Gast
    0
    danke an alle für die lieben Tipps, nun hab ich in etwa ne ahnung vo ich überall hin will :zwinker:
    dann lass ich mich mal überraschen.. *abdüs :smile:
     
    #19
    milchfee, 1 Januar 2007
  20. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    ich war 2 wochen da bei meiner austauschfamilie, das heisst, hatten ein wenig mehr zeit als ihr, aber was für mich unbedingtes "muss" ist..:

    - seine-fahrt bei nacht ---> der hammer und suuper romantisch
    - eifelturm natürlich
    - notre dame
    - der tulerien-garten
    - sacre coeur
    - musee d´orsay (allerdings nur für diejenigen, denen das nicht zuu langweilig ist :smile2: )
    - louvre

    ansonsten das schloss versailles, ist zwar leider ein bisschen ausserhalb, lohnt sich aber unglaublich, weil das schloss einen wunderschönen garten hat

    viel spass wünsch ich euch :smile2:
     
    #20
    -fleur-, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - paris
CherryPlum
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2007
9 Antworten
Furzel86
Off-Topic-Location Forum
10 Mai 2007
5 Antworten