Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Parken auf Behindertenplätzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klaus-Bärbel, 27 Dezember 2006.

1. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schön dicht dran und meistens frei: Behindertenparkplätze!

Mal Hand aufs Herz:
    - Schonmal drauf geparkt?
    - Wenn ja, wie oft / regelmäßig?
    - Warum?
    - Strafzettel bekommen / abgeschleppt worden?

Dass das nicht okay ist, wissen wir, glaube ich, alle. Trotzdem machen es viele, und mich würden diese Fragen trotzdem gerne interessieren. Welche Motivation steckt dahinter? Ist es Gedankenlosigkeit, Bequemlichkeit? Also bitte zerfleischt Euch nicht gleich gegenseitig, wenn jemand hier seine Sünde gestehen sollte.

Klaus-Bärbel, 27 Dezember 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hab ich noch nie gemacht.

Immortality, 27 Dezember 2006
  3. ~magic~
    Gast
    0
    Ich auch nicht.
    Off-Topic:
    Ich bin froh das ich nicht auf so einen Parkplatz angewiesen bin und mir wird deshalb nie einfallen, nur aus Bequemlichkeit so einen Parkplatz zu benützen.

~magic~, 27 Dezember 2006
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch noch nie gemacht!

Klinchen, 27 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein da park ich nie.
    Dann schon lieber im eingeschränkten Halteverbot.

krava, 27 Dezember 2006
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Hab' ich nie und werd' ich nie (habe ja auch kein Auto, aber selbst wenn).
    Ich habe hier - in meinem gesellschaftlichen Umfeld - schon oft angemerkt,
    daß man einfach PKW, die auf Behindertenparkplätzen stehen und kein Schild/Auszeichnung dabeihaben,
    verschönern sollte, mit dem angesetzten Schlüßel einmal rundrum gehen, ein kräftiger Tritt in die Fahrertür,
    und das ohne rechtliche Konsequenzen, vom Gesetzgeber erlaubt...

Ebenso müßten die Bußgelder für so etwas empfindlich ausfallen, und ich meine empfindlich,
    nicht 50€ oder so, es soll ja schließlich eine Strafe sein... Naja...

Kronos, 27 Dezember 2006
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin da für die Prügelstrafe für Leute, die Eigentum anderer beschädigen...

Wenn ich sonst nicht anders parken kann und ich was ausladen will, nur kurz was in nen Briefkasten werfe oder auf jemanden warte und sowieso 5 von 5 Behindertenparkplätzen frei sind, hab ich schon nen paar Mal drauf gestanden...
    Achja, und als ichs beim Einkaufen eilig hatte, hab ich erst beim Weggehen gesehen, dass ich auf einem von 3 freien Behindertenparkplätzen stehe. Bin dann erst 2-3 Minuten später nachm Einkauf wieder weg.
    Generell parke ich nicht drauf, da suche ich lieber nen Platz weiter weg (und ärgere mich über diese lustigen Frauenparkplätze, sodass ich durchs Parkhaus kurven muss, obwohl direkt vorne ne ganze Etage frei ist...).

Und gnade Gott dem, der mir dann den Lack verkratzt.

Wowbagger, 27 Dezember 2006
  8. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Geparkt nicht, nur gehalten.

Off-Topic:
    Wer mir mein Auto verkratzt und ich erwische den-/diejenigen, den schlepp ich gleich zur Polizei. Vielleicht "fällt" der noch vorher.

ichschonwieder, 27 Dezember 2006
  9. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    - Schonmal drauf geparkt? Ja.
    - Wenn ja, wie oft / regelmäßig? Regelmäßig, sofern gerade frei.
    - Warum? Schön breit.
    - Strafzettel bekommen / abgeschleppt worden? 3x Strafzettel, 1x abgeschleppt. Schnarchnasen. :mad:

Dunsti, 27 Dezember 2006
  10. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ha, mein Lieblingsthema!

Ich parke zwar nicht auf Behindertenparkplätzen, aber ich bin der Meinung, Behindertenparkplätze gehören abgeschafft!

Warum?

Behindertenparkplätze sind 50% größer als die "normalen" Parkplätze und nehmen daher eine ganze Menge Parkraum ein und anderen weg. Und wenn sich dann mal umguckt, welche Parkplätze immer frei sind, dann sind das...na?...die Behindertenparkplätze. Kein Behinderter benutzt diese Parkplätze, weshalb ich zu dem Schluß gekommen bin, dass wir in Deutschland keine Behindertenparkplätze brauchen. Und deshalb sollten diese Parkplätze wieder allen Autofahrern zur Verfügung gestellt werden.

Bei knappem Parkraum ist es wirklich eine Frechheit, die besten Plätze für Leute zu reservieren, die sie niemals, na gut: selten, in Anspruch nehmen.

Das wäre wirklich ein Grund für mich, die Autofahrerpartei zu wählen.

Schildkaempfer, 27 Dezember 2006
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hsb ich noch nie gemacht.

behinderten parkplätze sind wirklich was, was ich nicht nutze, weil sie einfachsehr viel sinn haben

Pfläumchen, 27 Dezember 2006
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber Du müsstest doch dürfen, wieso wirst Du dann abgeschleppt?

Ich selbst hab soweit ich mich erinnern kann noch nie auf einem geparkt oder gehalten. Nur einmal mit einem guten Freund - der hat aber auch einen Ausweis dafür. :zwinker:

SottoVoce, 27 Dezember 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich park' selten auf einem Behindertenparkplatz und wenn, dann auch nur, wenn genügend davon vorhanden sind. Das muss aber ein Tag sein, wo ich sehr faul bin oder viel zu tragen habe.

Hier wird man deshalb übrigens nicht abgeschleppt und Politessen haben wir in unserem Ort vermutlich überhaupt keine. In einer Stadt würde ich es nicht machen.

User 18889, 27 Dezember 2006
  14. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein hab ich noch nie gemacht - ich bin froh, dass ich auf so einen nicht angewiesen bin. Hin und wieder kommt es mal vor, dass ich kurz für 3-4 Minuten inner Einfahrt oder so parke - aber dat seh ich nich so schlimm.

lg Seppel

seppel123, 27 Dezember 2006
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ist ja auch wirklich ne Frechheit von den Rollstuhlfahrern womöglich auch noch mit dem Auto einkaufen fahren zu wollen.
    Können doch auch genausogut wie andere weit hinten parken. Müssen ja schliesslich nicht mal laufen.......:engel:

User 67627, 27 Dezember 2006
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    - Schonmal drauf geparkt? ja
    - Wenn ja, wie oft / regelmäßig? genau ein Mal
    - Warum? eilig gehabt, Schild nicht gesehen... bin halt manchmal etwas verpeilt:schuechte
    - Strafzettel bekommen / abgeschleppt worden? nein

User 52655, 27 Dezember 2006
  17. dann parkier doch auf einem frauenparkplatz, die sind unsinnig, wennschon sollte es familienparkplatz heissen...:rolleyes:

behindertenparkplatz haben schon daseinsberechtigung und ich würde wohl da nie drauf parkieren, aber man weiss ja nie, vllt werde ich ein ganz böser autofahrer :grin:

Chosylämmchen, 27 Dezember 2006
  18. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich bin noch nie auf die idee gekommen, dass ich auf nem behindertenparkplatz parke... hab ne freundin, die schwerbehindert ist... die hat oft probleme, dass sie nen "gscheiden" parkplatz kriegt, weil die für die behinderten alle belegt sin... meist von "normalen" menschen... ich finde das sehr ärgerlich... :mad:
    man muss ja nicht doppelt bestraft werden... nenene... :kopfschue

User 41772, 27 Dezember 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    - Schonmal drauf geparkt?nein
    - Warum?sie heißen nicht umsonst Behindertenparkplätze

Ich halte nichts davon dort zu parken..

User 37284, 27 Dezember 2006
  20. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    noch fahre ich nicht selber. wenns aber mal so weit ist werde ich es halten wie meine mom: drauf halten um wen raus zu lassen ja(vorrausgesetzt es ist nicht der einzige) aber parken nicht. finde es unfair die dinger einfach stundenlang zu benutzten nur weil sie dichter dran und sooo praktisch sind
    und zur breite: na klar sind die breiter. schonmal dran gedacht, dass son rollstuhl evtl ein bisschen breiter ist als der durchschnittliche mensch....:kopfschue

Kuschelsüchtig, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test