Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

parkour

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ffomoon, 7 September 2006.

  1. ffomoon
    ffomoon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    sag mal hat jemand im raum NRW ne ahnung ob es für diesen äußerst interessanten trendsport ne art workshop gibt?
    über hilfe wäre ich sehr dankbar.
    ich suche siet längerem eine kleine gruppe zum trainieren, das ist der hintergrund warum ich frage!

    jetzt schon mal danke für kommende antworten :grin:
     
    #1
    ffomoon, 7 September 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Welche Trendsportart?

    AleX
     
    #2
    FreeMind, 7 September 2006
  3. ffomoon
    ffomoon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben

    ja parkour halt!
     
    #3
    ffomoon, 7 September 2006
  4. PunikaOase
    Gast
    0
    parkour oder free running is zwar im eigentlichen sinn das gleiche aber die Ausführung ändert sich bei beiden varianten ein bisschen.

    Du kennst sicher diese Typen die überall rumlaufen und springen und Saltos machen und einfach sich fließend und durchgehend über Stock und Stein bewegen?

    wennst mehr drüber wissen willst - hi@google
    sonst nurmehr www.parkour.de

    das is parkour.. kein Sport - eine Lebenseinstellung!
     
    #4
    PunikaOase, 7 September 2006
  5. ffomoon
    ffomoon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben

    ich sag erstmal danke aber das hilft mir nicht wirklich, denn da hast du mir auch nix neues gesagt:flennen:

    ich bin recht sportlich, allerdings bin ich gelangweilt vom normalen ausdauersport deswegen wollte ich mal wissen ob jemand aus erster hand etwas weiss!
    in berlin gab es schon einen workshop, aber da bin ich ja nun nicht mehr :frown: und hier hab ich noch nix gefunden zu diesem thema
     
    #5
    ffomoon, 7 September 2006
  6. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab auch schon mal überlegt anzufangen. Was mich davon abgehalten hat:
    - erhöhte Verletzungsgefahr
    - kein Training in meiner Nähe
     
    #6
    User 54360, 7 September 2006
  7. PunikaOase
    Gast
    0
    Im Grunde brauchst du dazu keinen Workshop
    Auf dieser Seite findest genug Informationen .. Überblick über die einzelnen Moves und wie sie heissen.

    Schau im Google und Youtube .. da findest du so viele Parkour videos wo die einzelnen Sprünge erklärt werden.

    Dann mietest dir eine Halle oder meldest dich bei Leichtatlehik Vereinen an das du zutritt zur Halle bekommst damit du die Sprünge auf "weichen" Grund üben kannst bzw Salti solltest du welche einbauen wollen.

    Wennst dann mal ein paar Grundbewegungen draufhast gehst in die city oder Industriegelände und suchst dir gute Spots schaust sie dir genau an und übst .. läufst... springst.. bekommst dann ´das feeling dafür

    Auf der Internetseite findest sogar ne Parkour datenbank wo du Leute in deiner Umgebung anschreiben kannst die das schon länger praktizieren

    so viel Spaß
     
    #7
    PunikaOase, 8 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - parkour
Schere
Lifestyle & Sport Forum
3 März 2008
3 Antworten
munzwurf
Lifestyle & Sport Forum
22 Oktober 2006
8 Antworten
Test