Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Parkour

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Phoe-Nix, 24 Oktober 2007.

  1. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was mich interessieren würde, ob es hier Leute gibt die Parkour ,,ausüben" wenn ja währe cool wenn ihr hier reinschreibt und auch reinschreibt, wie lange ihr das jetzt schon macht und (wenn) über welches Forum ihr euch unterhaltet.

    Bei Fragen bin ich gerne zu haben :zwinker:
     
    #1
    Phoe-Nix, 24 Oktober 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    was ist das denn? würde mich jetzt mal interessieren...

    Off-Topic:
    ich merke immer mehr dass ich alt werde ....
     
    #2
    SunShineDream, 24 Oktober 2007
  3. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    leute,die parcour ausüben ,sind welche,die möglichst schnell und actionreich von a nach b kommen,ohne hindernissen auszuweichen.sie klettern meterhohe wände hoch,springen über geländer mit flugrollen,springen von dach zu dach und so weiter.machen glaub ich eher jungs als mädels,weils viel mit blauen flecken zu tun hat.
    die sportart kommt ursprünglich aus frankreich,ist aber mittlerweile in ganz europa verbreitet und auch gelegentlich in den medien vertreten.

    war jetzt mal meine eigene definition,ich hoffe die war hilfreich,wenn nicht, einfach mal googeln oder bei wiki gucken :smile:
     
    #3
    Sexybunnybabe, 24 Oktober 2007
  4. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    Phoe-Nix, 24 Oktober 2007
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich find den Hype darum etwas übertrieben...
    Seit dieser Sport bekannt wurde kommt das in fast jedem Film vor :cool1:

    Sonst kenn ich aber niemanden ders macht :smile:
     
    #5
    babyStylez, 24 Oktober 2007
  6. Joppi
    Gast
    0
    Als ich vor 2 Wochen in Spanien war, hab ich 3 Franzosen gesehen, die das gemacht haben. Sah ziemlich witzig aus und die Typen hatten auch jede Menge Spaß :zwinker:

    Um sowas gut machen zu können, musst du natürlich sehr athletisch sein. Sonst ist das Verletzungsrisiko einfach viel zu hoch. Ich würde es mir nicht zutrauen. Und um ehrlich zu sein, sieht es unendlich dämlich aus, wenn man es nicht kann (die 3 Franzosen konnten es übrigens nicht *g*).
     
    #6
    Joppi, 25 Oktober 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Für mich wärs nix - da bin ich zu unsportlich dafür.
    Hab aber im letzten Türkeiurlaub zwei Typen gesehen, die das "versucht" haben - hat aber noch nicht ganz so geklappt. Sah witzig, aber auch gefährlich aus.
     
    #7
    Klinchen, 25 Oktober 2007
  8. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Wäre was für Marco, dann kann er gleich über die GEfängnismauer springen :tongue:
     
    #8
    Masterboy1983, 25 Oktober 2007
  9. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    hmmmm :ratlos:
     
    #9
    *Gelini*, 25 Oktober 2007
  10. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich bewundere diejenigen, die das können. Allein schon wegen meiner Höhenangst ist mein Respekt vor diesen Akrobaten enorm groß. Man sollte aber wohl nicht gleich mit einem Sprung von Balkon zu Balkon anfangen.
     
    #10
    Strider, 25 Oktober 2007
  11. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da merkt man wieder was durch schlechte Berichte z.B. von Galileo rüberkommt. Nein Parkour (was übrigens mit k geschrieben wird :zwinker:) hat ziemlich wenig mit Akrobatik zu tun. Ebenfalls ist es nicht gefährlich und man braucht keinen muskulösen Körper (von Vorteil ist es natürlich :zwinker: ) Guckt euch einmal den Bericht an, der meiner Meinung einer der besten ist, die es gibt.
    Wenn jemand Lust hat damit anzufangen und nur meint, ich kann das nicht oder ich bin zu Dick etc. der ist selbst Schuld. Ich selbst hab nen kleines Bäuchlein und hatte bis jetzt keine Probleme damit. (Ebenfalls fängt jeder mal klein an und ihr werdet merken das ihr sehr schnell Fortschritte macht.)
    Wer damit anfangen möchte und nicht weiß wie, kann sich gerne bei mir melden.
    Weitere Links zur hilfe:

    www.parkour.de
    www.parkour.net
    www.parkourone.de
     
    #11
    Phoe-Nix, 25 Oktober 2007
  12. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Du bist ja auch in einem guten Alter, damit anzufangen :smile: .
     
    #12
    Strider, 25 Oktober 2007
  13. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist Parkour? Parkour ist sich mit seinen möglichkeiten effezient zu bewegen. Das heißt du kannst das in jedem Alter machen. Es gibt auch noch 40 Jährige Traceure (=Parkour ausübender). Um so gut zu sein wie bei den Leuten in den Video, ja da sollte man vllt früh mit anfangen. Aber darum geht es bei Parkour ja eigentlich auch nicht :zwinker:
     
    #13
    Phoe-Nix, 25 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten