Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

parkunfall

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von gluteus maxima, 14 Oktober 2005.

1. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ehm...angenommen, man hatte nen parkunfall (hust) und bei diesem parkunfall ist das eigene auto (bzw das auto der eltern...)schon ein bissal zu schaden gekommen. das eine rücklicht ist so fast ganz demoliert, sonst aber nichts! und das andere auto hat lediglich 2 kratzer aufm rückspiegel...(ein "zeuge" meinte "da haben sie aber glück gehabt!")

wieviel wird das (plus/minus) kosten?? :-(

gluteus maxima, 14 Oktober 2005
  2. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Auf die Ferne läßt sich das nicht sagen, da braucht's mehr Info.

ABER....mach doch mal folgendes (als hübsche junge Frau klappt das oft ganz gut): fahr' mit dem Auto in 'ne kleine Werkstatt (oder wenn wirklich nur das Rücklicht kaputt ist, und das Auto schon etwas älter ist: zum Schrottplatz) und erzähl' von Deinem Pech und frag' was das so pauschal kosten würde. Dann wird's bestimmt nicht so teuer...

...oleander..., 14 Oktober 2005
  3. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    als ich letztens mit ner freundin von mir weg war,war meine freundin beim ausparken gegen ein anderes geparktes auto gefahren.ihr auto hat kaum etwas,ganz vorne einen ganz kleinen kratzer,nicht der rede wert.das andere auto hat einen größeren kratzer so (plus minus 30cm länger)und die leute von dem auto hatten sich angeblich von einem sachverständiger das ganze anschauen gelassen und es soll an die 2000€ kosten- das ist ganzschön krass,wenn man sich die sache mal anschaut.da is es die frage,ob das in deinem fall noch "weniger"schlimm od schlimmer ist??!

Nightbee_222, 15 Oktober 2005
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    2000€ für ne neue Lackierung? Ich glaub, das hat selbst bei unserem Mercedes nicht so viel gekostet... Was war das denn für ein Auto?

Daucus-Zentrus, 15 Oktober 2005
  5. NULI
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,

mache Ausbildung zum Autolackierer.

Also für 2000 kann eine Verkaufslackierung fürs ganze Auto machen.

So ein 30 cm langer Kratzer, also der nur im Lack ist, kostet ca. 100 Euro oder so.

Aber 2000, war das ein FlipFlop Lack oder ein anderer Effektlack?

NULI

NULI, 16 Oktober 2005
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    der kratzer war ja auf dem rückspiegel

wenn der den weg haben will muss er den wohl auswechseln oder seh ich das falsch?

hab gehört nen spiegel kann je nachdem ob eher elektrische, beheizbar, von innen einstellbar oder nur standart ist zwischen 100 und 600€ kosten kann

also mach dich schonmal auf was gefasst oder zahlt vielleicht doch versicherung?

unbekannte, 16 Oktober 2005
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wie kriegt ihr denn alle beim Einparken Kratzer auf den Rückspiegel? *rofl* :grin:

User 13029, 17 Oktober 2005
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    also ich denk mal sie meint den außenspiegel deswegen ja meine antwort mit beheizen etc +g+

unbekannte, 17 Oktober 2005
  9. Stardriver
    Gast
    0

Irgend ein freundlicher Zeitgenosse hat in die hintere rechte Tür meines W220 einen 25cm langen Kratzer hinterlassen...

Neue Tür kostete ~1800 Euro...

Leider sehr teuer solche Spässe....:frown:

Das Rücklicht und der Rückspiegel sollte aber bezahlbar sein, was isses denn fürn Auto?

Stardriver, 17 Oktober 2005
  10. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    ich frag mich auch die ganze zeit, wie rückspiegel und licht zusammen passen :grin:

tomas, 17 Oktober 2005
  11. Stardriver
    Gast
    0
    Galub mir, es geht, seit ich mir regelmässig gewisse Unfall/Schadenfotos anseh, kann mich da nixmehr auf solche Fragen bringen....:grin: :grin:

Stardriver, 17 Oktober 2005
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    anschleifen, maskieren und anpissen. der preis stimmt also

aber DAS HIER...junge, das ist meilenweit daneben! der lackierer selbst kostet kostet etwa 80€/stunde und dann noch material inklusive kabine. frag' lieber mal deinen chef, anstatt dass du hier solche infos rausgibst.

es sei denn natürlich, ihr seid so 'ne werkstatt, wo man selbst gröbere sachen einfach versucht zu polieren und dann war's das.

Dillinja, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...