Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Parole

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von solero, 17 August 2004.

  1. solero
    solero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Spion wollte in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.

    Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

    Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

    Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

    Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". "Ich sage 10!" antwortet der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, packt der Wächter den Spion.

    Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
     
    #1
    solero, 17 August 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sieben :smile:
     
    #2
    Mr. Poldi, 17 August 2004
  3. The_Player
    The_Player (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    warum denn gerade sieben.... wo bleibt denn die erklärung??
     
    #3
    The_Player, 17 August 2004
  4. solero
    solero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sieben ist richtig

    achtundzwanzig hat 14 buchstaben
    acht hat 4 buchstaben
    sechzehn hat 8
    und zwanzig hat 7



    kann mir jemand sagen wie ich an das rätsel den haken dranbekomme ? :zwinker:
     
    #4
    solero, 17 August 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst auf den Thread antworten und da Thema als erledigt markieren ankreuzen
     
    #5
    Mr. Poldi, 17 August 2004
  6. solero
    solero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke :zwinker:
     
    #6
    solero, 17 August 2004
  7. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Das hatten wir aber schon, oder irre ich mich da?
     
    #7
    Dirac, 17 August 2004
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Das gab es hier wirklich schon!
     
    #8
    gohenx, 17 August 2004
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ja, gab es schon, deswegen keinen Punkt in der Statistik :smile:

    Sorry Kirby :tongue:
     
    #9
    daedalus, 19 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten