• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Parship?

Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #1
In einer der letzen Ausgaben von Focus war ein Bericht über PARSHIP

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Denn irgendwie wirkt das auf mich (40+ Dates, überwiegend ältere Mitglieder, häufig mit Kindern, 149 €/6 Monate) reichlich ... abschreckend.

Auch dass man min. 65 Matchpoints haben sollte (in dem Artikel war von über 80 die Rede) ... ich komme ohne räumliche Beschränkung auf max. 67. LOL.
 
Nordcom
Benutzer16973  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Tja Kirby.......Pership wäre für mich das letze was ich machen würde wenn nichts klappen würde! Den das Geld kann man sich auch sparen :bier: Aber bei deinem Alter würde ich mir langsam sorgen machen*g*
 
DocDebil
Benutzer10  (49) im Ruhestand
  • #3
hehehe... den Bericht hab ich auch gelesen.
Sicher sind bei Parship ältere zu finden. Denn Zwens werden in den "kostengünstigeren" Börsen zu finden sein. Wenn man älter und "noch suchender" ist, dann kommt sowas in dieser Preisklasse schon eher in Betracht.

und wegen den niedrigen Punkten. Tja, da ist ein imagewandel angesagt. Klick mal durch, wo Du Dir vorstellen könntest Dich in dieser Richtung zu entwickeln/verbessern. Dürftest so in der Punktzahl steigern :zwinker:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
@Nordcom
Tja, da siehst du mal wie verzweifelt ich bin wenn ich sowas schon in Betracht ziehe :rolleyes2

@DocDebil
Hmm ... die Punkte kommen aber hauptsächlich durch Fragen wie "Wie findest du dieses Bild, wie verhälst du dich in dieser oder jener Situation, wie machst du gerne urlaub, etc.".
Das sind alles Dinge die sich eher auf den Charakter und weniger auf das "Image" beziehen finde ich. Und ob sich das der noch großartig ändern lässt sei mal dahingestellt, mal abgesehen davon dass ich da auch nicht großartig etwas ändern möchte.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
tja ist wie tanz ab 40 sowas nennt man resteficken :zwinker:

mann geht in die welt hinaus und lernt menschen kennen und lieben das macht mit abstand den meisten spaß
 
DocDebil
Benutzer10  (49) im Ruhestand
  • #6
Wie findest du dieses Bild: statt "hässlich" nimm "könnte besser sein"
wie verhälst du dich in dieser oder jener Situation: dann mach anstatt "ich rege mich total auf" "ich ignoriere".
wie machst du gerne urlaub: mach anstatt campen doch karibik. Das bringt schon 3 Punkte mehr und Karibik ist auch schön :zwinker:

etc.".

Mach einfach schönfärberei...
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Bei den Bildern hat man aber nur 2 zur Auswahl und muss sich entscheiden welches einen mehr anspricht.

Und schönfärberei ... ja gut. Dann gibt es zwar vielleicht mehr Treffer/höhere Matching-Points - nur passen die dann halt auch nicht mehr so gut weil man nicht wahrheitsgemäß geantwortet hat :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #8
erstell dir doch nacheinander so viele nicks,bis du vom durchprobieren so viele punkte wie möglich hast und den behälst du dann

wäre doch egal ob das passt oder nicht hauptsache du wirst erst mal interessant für entsprechende gespräche und kontakte
 
M
Benutzer792  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hmm, also mich hat Parship überhaupt nicht überzeugt. Ich hab noch nie eine Antwort auf Kontaktgesuche bekommen, geschweige denn, selbst welche bekommen.
Zu den vorgeschlagenen Kontakten muß ich sagen, daß die sehr in meinem Alter waren, sogar fast alle jünger als ich (22), also meistens zwischen 18 und 20.
Aber ich finde das System hat mehrere Haken:

1. In den ganzen Ich-über-mich-Kategorien hat bis jetzt nicht EINE, die mir als Kontakt mit zum Teil recht hoher MP-Punktzahl vorgeschlagen wurde, etwas stehen. Noch nichtmal einen Standartspruch. Wie soll man so jemanden kontaktieren? Anhand des "Gutachtens" im Profil desjenigen, das aus Textbausteinen zusammengeschustert wurde? Man weiß nach der Lektüre der Profile so gut wie nichts mehr und es fällt nach und nach immer schwerer, die einzelnen Profile auseinander zu halten.

2. Soweit ich das verstanden habe, ist die überwiegende Anzahl der Mitglieder nicht Vollmitglied, zahlt also nicht und kann somit glaube ich nicht auf Gesuche antworten, solange man sich nicht dann doch noch kostenpflichtig anmeldet. So kommen zwar astronomische Mitgliederzahlen zusammen, aber das ist letzlich nur Augenwischerei.

3. Das ganze wissenschaftliche Gutachten-Blabla taugt nicht sehr viel. Zum Teil ist es auch viel zu einfach, die Intention der Fragen oder Bilder zu durchschauen. Da könnte man gleich fragen, sind Sie eher der logisch-mathematische (eckige Formen auf Bildern etc.) oder der emotional-phantasievolle (runde, harmonische Formen) Typ, das käme auf's gleiche raus.

4. Der Preis. Schade, daß ich so viel Kohle in den Sand gesetzt habe. Aber immerhin hab ich's versucht und etwas draus gelernt: Das echte Leben ist um Welten besser und NIEMAND ist dazu verdammt, das Inet als letzte Chance ansehen zu müssen! Ich hab mich davon völlig abgewand und was für mich und mein Selbstbewußtsein getan und schwups, ich flirte im Moment mit 2 süßen Mädls rum, von denen eine sich richtig an mich rangeschmissen hat, was mir so mein ganzes Leben noch nicht passiert ist.
Damit will ich nur sagen: Ich versteh die Verzweiflung sehr, sehr gut, aber es ist viel, viel besser, das Geld zu sparen und es anders zu versuchen.
Aber wenn schon unbedingt Inet, dann irgendein ganz normaler Chat - meine Empfehlung / Meinung, daher möge es jeder für sich selbst ausprobieren :smile:
Mein persönlicher Tip an alle Verzweifelten: Geht für das Geld lieber ins Fitnesstudio, tut was für euer Ego und geht dann unter Leute. Das ist viel effektiver, glaubt's mir einfach mal und probiert es selber :smile2:
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Ich wiederum bin sehr zufrieden mit Parship.

Durch den höhreren Beitrag findet ja schonmal eine Aussiebung statt. D.h. wohl eher keine fakes, kein "riff-raff", sondern (so meine Erfahrung) vorwiegend Akademiker die den Parship-slogan "für langfristige Beziehungen" auch für sich sehen.

Bisher habe ich kaum Frauen angeschrieben, einfach daher weil ich meistens eh Post bekomme, und nicht mehr als drei threads gleichzeitig laufen habe möchte.

Die Profile die ich mir angesehen habe, haben auch meist Einträge über die Person, d.h. es sind Vollmitglieder. Das mag aber einfach am Fakt München+Alter liegen.

Meine letzte stürmische Beziehung kam über Parship zustande. Beim ersten Sehen (wir haben uns gleich für das ganze WE getroffen, auf neutralem Boden, da 400km zwischen uns lagen) hat es uns gleich erwischt. Es war unglaublich, wie im Film. Leider hat es letztendlich nicht sein sollen. Aber ich möchte das Erlebnis nicht missen, auch wenn es am Schluß wieder weh tat.

Mit nach vorne gerichtetem Blick habe ich heute abend mein zweites Telefonat mit jemanden aus München, und am Samstag mein erstes date außerhalb von München.

Ich habe alle anderen SingleBörsen-Mitgliedschaften gekündigt, bzw. lasse sie auslaufen. Parship hat für mich eine ganz ganz andere Qualität.

Marin
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
@Morgoth
> In den ganzen Ich-über-mich-Kategorien hat bis jetzt nicht EINE,
Wie du selbst schon gesagt hast sind wohl viele keine Vollmitglieder - und nur als Vollmitglied kann man das ausfüllen (so hab ich es zumindest verstanden).

> Der Preis. Schade, daß ich so viel Kohle in den Sand gesetzt habe
Das ist auch das wovor ich am meisten zurückschrecke. Andererseits geben sie ja eine "Kontakt-Garantie" - und 149 €/12 Monate geht schon eher als für 6 Monate.

> Aber wenn schon unbedingt Inet, dann irgendein ganz normaler Chat
Hab ich auch schon ein paar durhprobiert - gleiche Reaktion wie bei diversen kostenlosen Single-Börsen.

@Marin
> vorwiegend Akademiker
Ack. Das Bildungsniveau der Mitglieder scheint signifikat höher zu liegen als bei anderen Angeboten.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Achja, was ich noch schreiben wollte:

Meine höchste "Matching Point" Punktzahl war 90.
Mit ihr habe ich ein paar Mal hin- und hergeschrieben, aber dann bald alle Kontakte (also alle, nicht nur zu ihr) on-hold gesetzt, wg. der sich anbahnenen Romanze.

Mittlerweile sind die Höchstzahlen 84. Das Gros bewegt sich bei 82, 79 (so 20-30 Mädels).

Ich bin aber kein Zahlenfetischist...,
Marin
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Kirby schrieb:
> Der Preis. Schade, daß ich so viel Kohle in den Sand gesetzt habe
Das ist auch das wovor ich am meisten zurückschrecke. Andererseits geben sie ja eine "Kontakt-Garantie" - und 149 €/12 Monate geht schon eher als für 6 Monate.
@kirby
nimms mir nicht übel aber verballer deine kohle nicht für so einen scheiss
du bist intelligent,nicht hässlich,humorvoll und redegewandt das sind sicher nicht die schlechtesten voraussetzungen für eine lady
du hast hier eine der grössten wissensbibliotheken vor dir was beziehungen angeht und ein topic heisst sogar anbaggern und flachlegen(grob gesagt)
also geh raus und schnapp sie dir
befolge die ratschläge deines eigenen forums und hör auf zu jammern die frauen warten doch nur auf dich
du hast jede menge ahnung was beziehungen angeht,du kannst dich hier bilden und auch nachfragen wenn was nicht so geht wie du willst (nur weil du admin bist heisst das nicht,dass dir keiner hilfe geben würde oder du nicht danach fragen darfst) was zum teufel willst du denn noch mehr?
du hast so ein verdammtes glück jeder hier würde dir mit rat und tat zur seite stehen
die allermeisten haben es schwerer also auf gehts @kirby trau dich ins leben und mach sie glücklich
glaub mir sie warten auf dich wenn auch nicht die ersten drei die du triffst
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
merk grad das ich mich irgendwann auch mal bei parship angemeldet hab...

aber da das Geld kostet, schau ich da garnicht mehr hin...

ich kann mir inzwischen auch nicht mehr so recht vorstellen das man ne beziehung über so ne partnerbörsen finden kann... real jemanden treffen is einfach viel schöner :smile:

klar es fällt schwer und man muss mit einigen körben rechnen ... ja, kirby, ich weiß dir fällt das schwer aber für mich ist das im internet wirklich sinnloses geld-verballern...
kennst du denn keine mädels von der arbeit/sport/sonstigen akivitäten, die du mal aufn eis einladen könntest?!
Glaub mir, sobald man jemanden besser kennenlernt, rutscht das aussehen in den Hintergrund... nur bitte kein selbstmitleid :smile:... du strahlst für mich soviel sympathie aus, das ist wirklich wahr :smile:

ich wünsche dir alles gute :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #15
ja genau hobbys zb die du hast oder auf der arbeit oder ....
du leitest doch ein liebesforum kann doch nicht sein,dass der admin keine abkriegen sollte
ja sicher du hast dreieinhalb kilo mehr als ich und wenn schon????
darauf kucken längst nicht so viele frauen wie man glaubt lass dir bloß nicht erzählen das wär so wichtig
und vor allem erzähl dir das nicht selber
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #20
> man muss aber wissen, ob man bereit ist, geld für sowas auszugeben...
Das bin ich ... denke ich. War schonmal Premium-Mitglied bei liebe.de. Hat allerdings nix gebracht :smile:

Daher bin ich mir halt nicht so ganz sicher ob ich das machen will :confused:
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #21
Kirby schrieb:
> man muss aber wissen, ob man bereit ist, geld für sowas auszugeben...
Das bin ich ... denke ich. War schonmal Premium-Mitglied bei liebe.de. Hat allerdings nix gebracht :smile:

Daher bin ich mir halt nicht so ganz sicher ob ich das machen will :confused:

ich find liebe.de noch lange nicht so professionell wie parship... bei liebe.de war selbst ich mal premiummitglied :zwinker: und gebracht hat es auch nix :zwinker:

und Damasus' Aussage kann ich auch nur zustimmen... selbst wenn ich an mich und den Kerl denke, in den ich verknallt bin?! Er ist net der Traummann, hat schon nen leichten Bauchansatz und so aber er hat das, was ich an nem Mann schon ewig gesucht hab... was es ist, weiß ich net aber ich fühl mich einfach wohl in seiner gegenwart und das ist das wichigste... nur ob es was mit uns wird is ne andere geschichte :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #22
Kirby schrieb:
> man muss aber wissen, ob man bereit ist, geld für sowas auszugeben...
Das bin ich ... denke ich. War schonmal Premium-Mitglied bei liebe.de. Hat allerdings nix gebracht :smile:

Daher bin ich mir halt nicht so ganz sicher ob ich das machen will :confused:
nun ja da sind wir aber dann doch bei einem speziellen problem deinerseits und der frage,ob es DIR was bringt
immerhin hast du schon erfahrungen mit sowas und fragst nun ganz speziell,ob es dir was nutzen könnte
ja ok allgemein kann man seine meinung über dieses ding hier abgeben aber niemand kann dadurch nun beurteilen,ob es für dich was wäre
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Darum frage ich ja auch was andere für Erfahrungen gemacht haben. Dass das auf mich nicht unbedingt zutreffen muss ist klar. Aber ein gewisser Trend ließe sich vielleicht erkennen.
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #24
das es bei mir net geklappt hat muss net zwangsläufig bedeuten das es immer so ist... ich hab das damals bei liebe.de net so ernst genommen... klar, hab zwar mehr typen kennengelernt als normal (hab auch mehr angeschrieben als sonst) aber ich wollte irgendwie nicht so recht... lag wohl mehr an mir...

@kirby
haste das jetzt schon bezahlt? wieviel kostet der billigste tarif?
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #25
Nein, habe ich nicht. Kann mir das auch eigentlich nicht leisten, aber egal.

Laut Focus (Print) kostet es wie gesagt 149 EUR/6 Monate.
Laut Website 119 ohne bzw. 179 mit Gutachten, 99 für 6 Monate Verlängerung.
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #26
letzter beitrag bevor ich wirklich ins bett geh (wenn ich net so faul wär aufzustehen *g*)

hm, find das doch recht viel geld... wenn man das mal testen könnte wär's besser, damit man sieht ob da wirklich das viele geld lohnt...

steht was im focus zum erfolg von parship?
 
DocDebil
Benutzer10  (49) im Ruhestand
  • #27
Hey Kirby, wenn Du das wirklich machen willst - dann schreib ich Parship an und frag nach einem Account um das zu testen weil wir einen Bericht auf unserer Webseite machen wollen... Werbung für Parship inklusive.
Da dürfte dann schon Rabatt rausspringen :zwinker:
 
C
Benutzer15757  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
parship

Hi Kirby und co,

ich habe einen Freund, der suchte über Parship und wurde auch sofort fündig.
Man kann schon sagen, dass sie beide zu einer höheren Schicht gehören.

Er ist Doktor der Physik und sie war ein Trainee bei einer großen Versicherungsgesellschaft.
Beide so Anfang 30.

Durch die kooperationen mit großen Tageszeitungen wird schon ein sehr spezielles Publikum angesprochen. Faz und co

Dazu kommt der finanzielle Aspekt:
Dadurch werden flirtwütige Vergebene vom Wildern abgehalten, denn für die ist das zu teuer.

Ich denke, dass die Chance bei Parship höher als bei anderen onlinevermittlungen.
Und vorallem der Zeitaufwand ist geringer, weil einfach vorher gesiebt wird.
Und Zeit ist für Menschen mit anspruchsvollen Jobs einfach das höchste Gut.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
@DocDebil
*G*
Danke für das Angebot, weiß ich zu schätzen!

Ich hab das ja jetzt erstmal einen kostenlosen Account und warte erst mal ab ob da Zuschriften kommen (kriegt man doch auch mit kostenlosen Account, kann nur nicht antworten - oder?).
Wenn ja kann ich mich ja voll anmelden, wenn nicht wäre das wohl eher sinnlos.
 
M
Benutzer Gast
  • #30
Kirby schrieb:
Ich hab das ja jetzt erstmal einen kostenlosen Account und warte erst mal ab ob da Zuschriften kommen (kriegt man doch auch mit kostenlosen Account, kann nur nicht antworten - oder?).

Bub, was erwartest Du?

Zuschriften nur weil nu keine Kinder hast, Beruf x, und sonstige "Banalitäten" im allgemeinen Profil stehen hast?

Das wichtige ist, was Du über dich schreibst. Und wie du über dich schreibst.

Du mußt dich auch auf Parship "verkaufen".

Ich kontaktiere auf jedenfall niemanden der nichts über sich geschrieben hat.

Marin, "morgen ganztags 1st date (via Parship), und Sonntag abend ein weiteres 1st date (via Parship)"
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #31
Ohne Voll-Abo kann ich aber nix über mich schreiben :zwinker:

Und ob sich das lohnt ist halt die Frage.
 
M
Benutzer Gast
  • #32
Dann kannst Du es ja auch gleich ganz sein lassen.
So ist es 1/2herzig und für die Katz', IMHO.

Aber wie schon vorher mal geschrieben - spiele doch deine hiesige Rolle aus und wende dich als Journalist an Parship.

Marin
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
So, nachdem ich jetzt noch eine Weile darüber nachgedacht habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich mich nicht kstenpflichtig anmelden werde.

Denn das hat, denke ich, keinen allzugroßen Sinn wenn man dann niemanden anschreibt. Und davon muss bzw. gehe ich bei mir aus.

Denoch herzlichen Dank an alle die hier mitgeschrieben haben :smile:
 
U
Benutzer4837  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Moin Leutz,

ich hab mich mal in einem Anfall von Einsamkeit vorletzten Winter in eine der kostenlosen Datenbanken eingetragen. Das Ergebnis war, das ich nach nur zwei Wochen vorwiegend professionelle Damen und Vermittler von Asiatinnen am Hals hatte. Darauf hin habe ich meinen Datensatz sofort gelöscht. Ich denke solche Probleme bist du bei kostenpflichtigen Angeboten auf jeden Fall los - nicht, weil professionelle nicht bereit wären zu zahlen, sondern weil die Firma es sich leisten kann, solche rauszufiltern.

Liebe auf Bestellung wär mir heute etwas zu abgekartet, aber warum soll es nicht klappen. Wie viele Leute sehnen sich hier nach einer funktionierenden Partnerschaft? Da muss man schon mal Initiative zeigen. Warum denn nicht so?

Gruss Uwe
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Parship?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren