Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partei - Unterstützerformular (Landesliste) und Erstwohnsitz - Problematik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 13 Mai 2009.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich wollte nun also ein Unterstützerformular für eine Partei abgeben und habe Fragen:

    Ich bin vor Kurzem umgezogen und werde das innerhalb der nächsten zwei Monten auch ein weiteres Mal müssen.

    Gemeldet bin ich zur Zeit noch auf meine alte Adresse, nicht die aktuelle. Da ich nun sowieso wieder umziehe, wollte ich mich erst dann ummelden.
    ALLE Adressen befinden sich allerdings im gleichen Bundesland, RLP.

    1.) Kann ich, trotz veralteter Adresse für den Erstwohnsitz, auf dem Formular die aktuelle eintragen?
    2.) Kann/soll ich auf dem Formular einfach die alte angeben?
    3.) Wenn beides Nein: Laut Homepage muss ich "mindestens 3 Monate Deinen gemeldeten Erstwohnsitz in dem Bundesland bzw. Wahlkreis haben, für das Du das entsprechende Unterstützerformular ausgefüllt hast."

    Heißt das, wenn ich mich JETZT, z.B. morgen erst ummelde, um dann, mit korrektem Erstwohnsitz, das Formular auszufüllen - ist dies dann gültig, obwohl ich noch keine drei Monate auf diese Adresse gemeldet bin? Denn in entsprechendem Bundesland wohne ich ja dennoch schon länger...

    Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.
     
    #1
    User 12616, 13 Mai 2009
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann mir keiner helfen?
     
    #2
    User 12616, 13 Mai 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich verstehe deine Frage nicht: Du wohnst doch bereits länger als drei Monate in dem Wahlkreis/Bundesland? Dann besteht doch gar kein Problem?
     
    #3
    glashaus, 13 Mai 2009
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja, richtig. Aber ich bin momentan, wegen der zwei kurzen Umzüge innerhalb kurzer Zeit, noch auf eine veraltete Adresse gemeldet.

    D.h. welche gebe ich nun auf dem Formular an? (Da man ja meine Wahlberechtigung prüft)
     
    #4
    User 12616, 13 Mai 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Diejenige, welche zur Zeit der Unterschrift im Melderegister eingetragen ist.
     
    #5
    glashaus, 13 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten