Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner übern Chat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sinnlos, 2 Juni 2003.

  1. sinnlos
    Gast
    0
    Hi,

    Vielleicht haben manche darin schon erfahrungen...

    im chat fragt man doch immer so, woher kommst du, wie alt, hobbys, usw.... so standard :zwinker:

    und wie macht ihr das wenn ihr euch an jemand ranmachen wollt, fragt ihr dann gleich sowas wie kann ich dich mal anrufen oder so oder geht ihr das langsam an ?

    komische frage aber was solls :zwinker: muss ich wissen...


    mfg
     
    #1
    sinnlos, 2 Juni 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind genau die Fragen, die ich über alles hasse. Ich habe meinen Freund auch übern Chat kennengelernt. Aber das hat sich so ergeben. Wir ham rumgeblödelt im "offenen Fenster" und dann ham wir irgendwann privat gelabert und uns näher kennengelernt. Irgendwann haben wir telefoniert und irgendwann bin ich zu ihm gefahren (17.8.2001).

    Also sich an "jemanden ranmachen" übern Chat würde ich nie machen. Ganz einfach weil ich nicht weiß, was dahinter steckt. Man kann sich vielleicht in 'ner Disko an 'nen süßen Jungen oder ein Mädel ranmachen, aber ich denk, übern chat geht das so nicht. Übern Chat lernt man am einfachsten Leute kennen, wenn man gar keine kennen lernen will *lol* So wars zumindest bei mir.

    Bea
     
    #2
    Bea, 2 Juni 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich mag genau diese Fragen auch nicht - da kann man nämlich direkt von ausgehen, das sowas nicht klappt *g*

    Bei mir war das auch so, dass es sich so ergeben hat, dass man erst im öffentlichen Chat gechattet hat.. und dann privat, oder eben über ICQ und wenns gepasst hat, hat man eben telefoniert.. und wenn'S sicher weiter so ergeben hat man sich getroffen.

    An jemanden so ranmachen ist eigentlich völlig unmöglich, bzw in meinen Augen auch rel. unsinnig.
     
    #3
    MooonLight, 2 Juni 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich sehs auch so wie bea...

    entweder man hat so ein gesprächsthema oder man lässt es...
    sobald jemand gefragt hat: wie alt bist du, wie siehst du aus... hab ich ihm lebwohl gesagt .. gibt nix ätzenders.. ich hab meinen mann auch im chat kennen gelernt.. wie bei bea ham wa einfach dum rum gelabert.. erst öffentlich.. dann privat
     
    #4
    Beastie, 2 Juni 2003
  5. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Ich kann mich hier den anderen nur anschließen, wer mir im Chat gleich mit solchen Fragen kommt (woher, wie alt, wie schaust du aus... etc.) der hat bei mir schon verspielt....

    Ich hab meinen Freund auch übers Internet im Chat kennengelernt, aber bei uns wars auch so wie bei Bea. Wir haben zuerst rumgealbert und uns über Gott und die Welt unterhalten und erst später haben wir dann privat informationen über uns selber ausgetauscht. Schon allein deswegen weil man im Chat nie weiß wer sich dahinter verbirgt, will ich nicht schon gleich zu anfang alles ausplaudern über mich, lieber lern ich den Menschen erst so "ein bisschen" kennen, und dann schaun was sich ergibt :zwinker:
     
    #5
    Felicitas, 2 Juni 2003
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    sorry, dass ich da jetzt so stressig würke, aber das ist jawohl der größte Scheiß, den ich je gemacht hab. Ich hab es dann doch lieber auf die normale Weise gemacht und meinen Spatz gefunden.
     
    #6
    Tiffi, 2 Juni 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kanns auch net leiden... sowas sofort zu fragen, kommt für mich nur als billige Anmache rüber.

    Ich hab meinen Freund auch in einem Chat kennengelernt... wir haben zusammen rumgeblödet, uns geärgert und miteinander rumgemeckert, ohne uns zu kennen - erst später haben wir nach und nach persönlichere Dinge aus dem anderen rausgekitzelt.
     
    #7
    Teufelsbraut, 2 Juni 2003
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    was gut kommt, sind kleine anzüglichkeiten, in zweideutigen äußerungen verpackt. ganz normale wortspielchen eben, die machen neugierig...
     
    #8
    diamond in love, 2 Juni 2003
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Also.. äh... was willstn sonst fragen? Ich mein wenn mich jemand weibliches anspricht läuft das alles sowieso immer aufs Poppen (nich falsch verstehen *g*) raus, egal mit wem... aber irgendwie isses auch immer das selbe... immer die selben fragen, immer das gleiche, aus dem grund chat ich nich in communities wie dem spinchat & co, weil du immer die selben fragen udn antworten gestellt kriegst...
     
    #9
    sum.sum.sum, 2 Juni 2003
  10. snot
    Gast
    0
    lol - ich kann mich noch erinnern ... "schluckst du oder spuckst du?" *lachkrampf*

    ok, back to business:
    nach Alter und geschlecht zu fragen find ich durchaus legitim, wenn auch nicht zwingend notwendig. was ich aber fürchterlich find, ist, wenn dann nur noch in kürzeln geredet wird (siehe 'mow' oder 'g/a/l' usw...). in einem chat auf ein thema zu kommen, ist ja auch ned so einfach und somit ist es manchmal zwingend notwendig zu fragen, woher der andere kommt, wie alt er ist und was er für hobbies hat - die gesprächsthemen fallen ja ned einfach so vom himmel.
     
    #10
    snot, 2 Juni 2003
  11. glashaus
    Gast
    0
    Gerade dieses Frage + Antwort - Spielchen ist doch das Schlimme. Wirkt einfach nur gezwungen, unkreativ und unpersönlich. Die schönsten Gespräche sind die, in denen es einem auch am Anfang so vorkommt, als ob man sich schon ewig kennt, die über Gott und die Welt. Und kein herutnergerasselter Fragenkatalog.
     
    #11
    glashaus, 2 Juni 2003
  12. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    halli hallo!

    die frage ist zwar nicht wirklich "intelligent" aber ich sag mal eben welche erfahrungen ich gemacht hab.

    meinen momentanen schatz habe ich auch im chat kennengelernt. am anfrag war ich auf alles andere aus als aufs ranmachen. wir haben einfach bissel geplaudert, uns nett unterhalten und uns dann irgendwann mal gegenseitig angerufen. nachdem die neugier dann geweckt war hat sie micht besucht und wir haben was unternommen und nun sind wir glücklich zusammen.

    kurz und knapp lässt sich sagen: erzwingen lässt sich gar nichts. entweder es ergibt sich von selber oder es geht schief!


    adios
     
    #12
    marcus84, 3 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner übern Chat
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
Test