Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner allein in Urlaub

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von linchen85, 15 Mai 2007.

1. linchen85
    linchen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,
    was haltet ihr generell davon, wenn der Partner jedes Jahr allein mit seinen Freunden (des gleichen Geschlechts, alle Singles) in Urlaub geht?

Grüße
    Linchen85

linchen85, 15 Mai 2007
  2. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Wenn Vertrauen da ist und keine "keine negative Hintergrundgeschichte" in der Vergangenheit der Beziehung liegt finde ich das voll kommen okay.
    Dann freut man sich auch so richtig sich wieder zu sehen...und hat bestimmt `ne Menge Spaß nach so einer "Pause" :zwinker:

liebhabmaus, 15 Mai 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er unbeschadet zurück kommt ist doch nichts los oder?:tongue:

Nein jetzt mal im ernst, im Urlaub kann er genau das tun was er auch hier jeden Tag tun könnte. Wenn man das will, dann macht man das auch. Wenn man das nicht will, dann lässt man es, dann ist es egal ob man eine nackte Sau um den Bauch gebunden bekommt.

Verbieten ist sowieso keine gute Methode, man sollte schon lernen zu vertrauen.

Also: Ich finde nichts schlimmes daran.

LaPerla, 15 Mai 2007
  4. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Kommt darauf an!
    Wenn er ANSTATT mit mir lieber mit seinen Kumpels in den Urlaub fahren würde und es sonst keinen gemeinsamen Urlaub gäbe, hätte ich schon ein Problem damit.
    Wenn er jetzt aber zusätzlich zu dem gemeinsamen Urlaub mit mir noch mit seinen Kumpels wegfahren möchte, dann hätte ich nichts dagegen. Ich vertraue meinem Partner, da kann er ruhig mal mit seinen Kumpels losziehen. Urlaub mit den besten Freunden ist halt was anderes, als mit der Freundin :smile:

gemini, 15 Mai 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn er das jedes jahr machen würde und mit mir nicht wegfahren täte, fände ich das blöd!

User 37284, 15 Mai 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Mein bildliches Vorstellungsvermögen ist zu gut... :-p :grin: *kringel*

Ich wäre wohl ein bisschen angesäuert, wenn er mit seinen Kumpels in den Urlaub ginge, ich aber niemanden zum gemeinsam weggehen habe (muss nicht zeitgleich sein, ich mein eher generell, so dass ich dann halt entweder allein - ätzend - oder gar nicht gehen könnt) und er dann mit mir aber nicht ein zweites Mal gehen wollen würd (also mit mir einen Urlaub und er dann halt im Jahr noch einen zweiten mit Freunden). Das fänd ich nicht nett...

Aber wenn er mit mir in den Urlaub geht, so dass ich hier auch mal rauskomme, ist es mir ziemlich egal, ob er nochmal mit Freunden alleine wegfährt oder nicht. Würde mich für ihn sogar freuen. :smile:

Und wenn er mir fremd gehen wollen würd (was ich NIE von ihm glaube, dass er das tun würde...), dann könnt er das hier daheim genauso machen wie im Urlaub...

SottoVoce, 15 Mai 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also würdet ihr euren Freund zwingen mit euch zu fahren?

LaPerla, 15 Mai 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nö. Wenn er keine Lust hat, mit mir zu fahren, soll ers auch nicht tun. Aber er muss dann auch damit leben, dass ich das eventuell bescheuert finde und sauer auf ihn bin. :zwinker: Deshalb seine Planung umstellen soll er aber auch nicht. Von einem Partner, der lieber ganz anders wo im Urlaub wär, hab ich ja auch nix!

Aber er kann ja zu einem späteren Zeitpunkt noch ne Woche mit mir wegfahren. Und wenn wir nur Freunde besuchen gehen oder zelten oder sowas "kleines". Hauptsache wir verbringen die Zeit miteinander ohne Alltag. :zwinker:

SottoVoce, 15 Mai 2007
  9. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja..aber ein bisschen anders ist die Situation ja schon im Urlaub..von wegen fremd gehen, oder?

Ich meine er fährt anscheinend mit ner Truppe von Single-Männern, die sich bestimmt nicht wie die reinen Engel da verhalten werden. Es ist Sommer, Sonne, viel Alkohol...viel baggern (in so einer Gruppe Singles)

Da halte ich die Situation dass er auf der Strasse zu Hause irgendwo angequatscht wird und mir fremd geht für unwahrscheinlicher...

nora18, 15 Mai 2007
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hätte kein Problem, meinen Freund fahren zu lassen, denn ich vertraue ihm und gönne ihm diesen Spaß.

khaotique, 15 Mai 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Vertraust Du Deinem Freund?

Ich jedenfalls vertraue meinem vollkommen. Er WIRD mich nicht betrügen - nicht, wenn er sich nicht irgendwie neu verliebt und das kann ich mir (wenigstens zurzeit) überhaupt nicht vorstellen...

Und Single-Freunde, Alkohol und Baggern - gibts das nicht auch bei einem Disco-Besuch manchmal?!

SottoVoce, 15 Mai 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Jedes Jahr finde ich blöd.
    Aber gut, hin und wieder finde ich nicht wild. Mein Freund war letztes Jahr auch allein im Urlaub und ich hatte keine Bauchschmerzen dabei.

SexySellerie, 15 Mai 2007
  13. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt auf die Beziehung an! Das kann man garantiert nicht allgemein sagen. Eventuell kommts auch auf die Freunde an... :zwinker:

Also ich fänd bei meiner und bei ihren Freundinen nichts dabei :smile:

Phillip, 15 Mai 2007
  14. linchen85
    linchen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also wenn ich ehrlich bin, stört (stören ist vielleicht etwas übertrieben) mich das schon ein bisschen, dass er jedes Jahr mit ihnen wegfährt.
    also nicht, dass ich ihm das verbieten wollen würde oder stress deswegen mache.
    ich muss mir auch nicht unbedingt sorgen machen, obwohl es schon einige Gerüchte gab.
    nicht falsch verstehen, bin keine hexe, die ihrem freund nichts gönnt...aber ich bin dann halt en bissel traurig und "neidisch" weil ich immer denke, dass ich da was verpasse und auch gern dabei wäre. vor allem, weil ich mich so gut mit denen verstehe...

linchen85, 15 Mai 2007
  15. mondenschein86
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich find es o.k., wenn er dann noch genug Zeit hätte auch noch mit mir wegzufahren. Ich finde ganz generell, man sollte einen Mann nicht in die Verlegenheit bringen, sich zwischen einem selber und alten Kumpels entscheiden zu müssen...das geht meistens auf Dauer schief. Hab ich schon öfters bei Freunden erlebt.
    Dieser Urlaub scheint ja auch schon sowas wie eine "Tradition" zu sein. Sowas darf man nicht zerstören... würde ich im umgekehrten Fall auch nicht wollen.

mondenschein86, 15 Mai 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, ich würde meinen Partner niemals zu etwas zwingen und schon gar nicht, mit mir in urlaub zu fahren. Ich würde ihm aber unmissverständlich zu verstehen geben, das ich es blöd finde, dass er immernur mit anderen fährt und ihn fragen, woran das liegt.

User 37284, 15 Mai 2007
  17. linchen85
    linchen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich ja auf keinen fall vor.
    wollt einfach nur mal eure meinungen hören...

linchen85, 15 Mai 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Im Grunde finde ich das okay. Sicher gäbe es ab und zu Momente, in denen ich etwas frustriert deswegen wäre und mir düster ausmale, wie viel Spaß er ohne mich gerade hat - aber damit müsste ich eben klarkommen.

Ginny, 15 Mai 2007
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Könnte er gerne machen, aber das wird nicht vorkommen, da es in seinem Freundeskreis keine Single Freunde gibt mit denen er in den Urlaub fahren würde. Zudem würde er eh nur mit denen weg fahren, wenn es kein reiner Party Uraub ist, das wäre ihm zu blöd.

User 37583, 15 Mai 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Davon wäre ich gar nicht begeistert.

krava, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...