Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner + Clique!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Knuffeline19, 30 Januar 2005.

  1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich habe da ein kleines Problemchen und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.. es geht um meinen Freund und meine Clique.
    Meine Clique besteht aus ungefähr 20 Leuten, mit denen ich früher immer regelmäßig weggegangen bin, unter der Woche sowohl auch am Wochenende. Wir haben immer etwas zusammen unternommen... dann habe ich meinen Freund kennengelernt (wir sind jetzt 8 Monate zusammen) und jetzt gehe ich -verständlicherweise- nicht mehr so oft mit meinen Freunden weg. Das Problem ist, dass er wohl nicht viel von denen hält(obwohl er sie nicht kennt, er hat total viele Vorurteile und hat komplett andere Vorstellungen von seiner Wochenendplanung. Mein Traum ist es, einfach mit meinem Freund und den anderen wegzugehen aber das klappt einfach nicht. Ich hatte ihn zwar auch schon 1-2 mal dabei aber er hat dann nichts mit ihnen geredet (er ist sehr schüchtern bei leuten, die er nicht kennt).. ich weiß einfach nicht wie ich das alles unterbringen kann... wir sind total glücklich zusammen und mit meinen Freunden verstehe ich mich auch super.. aber zusammen klappt das wohl nicht, dass liegt nicht an meinen Freunden, die wollen ihn auch kennenlernen..

    Kennt ihr das?
     
    #1
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein kenne ich nicht. Hatte zum Glück bisher nur gesellschaftsfreudige Partner. An deiner Stelle würde ich ihm aber fast mal die Meinung geigen. Er hat Vorurteile und will sie nicht mal abbauen, das finde ich nicht besonders nett von ihm. Selbst dir zuliebe könnte er ja versuchen ein wenig offener auf deine Freunde zuzugehen. Hat er mal dran gedacht, wie du dich fühlst?
     
    #2
    Chérie, 30 Januar 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh, seit 5 Minuten habe ich jetzt Streit mit ihm.. weil ich ihm gesagt habe, dass ich mit meinen Freunden Ski fahren gehen will und er sieht das jetzt wohl nur als Saufgelage, dabei stimmt das überhaupt nicht! Ich habe ihm jetzt natürlich mal derb (war es zu derb?? :geknickt: ) die Meinung gegeigt... und er ist jetzt bös! ich habe ihn sogar gefragt ob er mit will was er mit einem "ganz bestimmt nicht" ablehnte..
     
    #3
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund geht meistens auch nicht mit, wenn einer meiner Freunde eine Party macht. Er kennt dort kaum jemanden und ich kanns auch verstehen dass er dann nicht gerne mitkommt.
    Ich denk du musst dann halt überlegen mit wem du was machen willst. Und
    eigentlich sollte ers auch verstehen wenn du mal was mit deinen Freunden unternehmen willst.
     
    #4
    ping_pong, 30 Januar 2005
  5. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber er könnte doch wenigstens mal ein gespräch mit ihnen anfangen? Er geht jetzt in ein paar Monaten mal mit auf eine Party aber eigentlich habe ich da gar keine Lust dazu, denn er findet sie ja eigentlich negativ.. er beschwert sich auch, wenn ich ihn mal nicht frage ob er mit will - aber das versteht er mittlerweile sogar-... naja, natürlich kann man sich abwechseln aber wenn ich dann mit Freunden weggehe, dann bleibt er an dem Abend traurig zu hause und macht gar nichts!! Das will ich so natürlich auch nicht! Er hat halt nur 2-3 Freunde mit denen er mal weggehen kann und die sieht er dann auch nicht oft. Für mich ist das irgendwie auch selbstverständlich, dass man gerne seinen Freund mitnimmt wenn man mit Freunden weggeht! Aber das klappt einfach nicht.. Er sagt, er hat keine Vorurteile und es ist eben nicht so seine Wellenlänge! Nun ja, ich kann ja auch nicht über das ganze We nur mit meinen Freunden weggehen, er wäre dann nur zu Hause und das will ich ja auch nicht! Dann kommt noch hinzu, dass er es rechtzeitig wissen will wenn ich was mit Freunden unternehme (2-3 tage vorher), die sind jedoch alle ziemlich spontan, das entschiedet sich meist erst 2 stunden vorher ob se was machen und wohin sie gehen...
     
    #5
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  6. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    und wenn du einfach mal mit 2 deiner Freunde, ihm und 2 seiner Freunde weggehst? Dann hat jeder Freunde von sich und er kann deine Freunde nochmal kennenlernen, ohne ein Außenstehender zu sein... Vielleicht klappt das ja!
    Naja ich geb meinem Freund auch meistens schon ein oder 2 Tage bevor ich mit meinen Freunden weggeh bescheid und frag ob er mitwill....Und so macht ers auch. Find ich gut, dann kann man sich besser drauf einstellen.
     
    #6
    ping_pong, 30 Januar 2005
  7. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also um es mal so zu sagen: Er versteht sich mit 2 Freundinnen von mir echt gut, dazu gehört auch meine beste Freundin! Darüber bin ich natürlich glücklich! Aber diese Freundinnen sind nicht in meiner clique. Ja, dass ginge schon alleine aus dem Grund nicht, dass seine Freunde ganz andere Typen sind als meine.. wenn sie weggehen, gehen sie in andere Locations als wir! Der eine Kumpel von ihm nimmt immer seine Freundin mit und geht ohne die erst gar nicht aus dem haus.. Vielleicht sollte ich einfach nochmal mit ihm reden wobei ich nicht glaube, dass dies was bringt! Habs schon sooo oft versucht :geknickt: er meinte auch schon zu mir, dass er besser kontakte schließen kann, wenn es nicht zuviele auf einmal sind! Allerdings war er auch schonmal bei mir als en kumpel da war, der kumpel hat ihn die ganze zeit nur komisch angeschaut, ich glaube manchmal sie finden ihn komisch! Naja und auf nem geb. einer Arbeitskollegin hat er auch nit viel gesagt, dabei komme ich mir natürlich auch sehr dumm dabei vor...
     
    #7
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  8. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja ich würd wahrscheinlich (nur) unter fremden Personen auch nicht viel reden... Ist schwer dir da noch einen Tipp zu geben weil ich weder deinen Freund noch deine Freunde kennn und du ja schon öfters mit ihm geredet hast.
    Vielleicht überlegst du dir einfach früher mit wem du was am abend machst, dann kann sich dein Freund besser drauf einstellen.
    Naja wenn deine Freunde ihn auch komisch finden, dann ist es wohl besser wenn du ihn nicht mehr so oft zu ihnen mitnimmst oder die Vorurteile beseitigst.
     
    #8
    ping_pong, 30 Januar 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht ob meine Freunde ihn komisch finden! Meine Freundinnen mögen ihn alle und die anderen Kumpels kennen ihn nicht! Nur einer davon, der redet auch ab und zu mit ihm aber der schaut immer so komisch aber ist sehr bemüht sich mit ihm zu verstehen :zwinker: also die kumpels wollen ihn schon kennenlernen aber er selbst ist nicht drum bemüht!

    Trotzdem danke für deine Tipps, vielleicht kann mir noch wer weiterhelfen!
     
    #9
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  10. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #10
    muRmLtieR, 30 Januar 2005
  11. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, also er will am Wochenende eigentlich immer weg in Discotheken, Clubs etc.... er geht auch mit seinem Bruder oder seinen Freunden mal ab und zu auf die Tanzfläche (wenn ich nicht dabei bin...).. und auch so, er geht gerne weg und ist unterwegs, dass ist ihm lieber als zu Hause zu sitzen! Allerdings ist er jetzt auch niemand, der dann abrockt, viel alkohol trinkt oder einfach mal einen drauf macht. Ich meine, er trinkt auch seine Paar Bier am Abend, ist eigentlich auch nicht ruhig, wenn er mit mir zusammen ist, ist er sogar eher lebhaft! Zu mir sagt er immer, er ist niemand der sich in den vordergrund spielen will, deshalb hat er wohl Probleme sich mit fremden Leutz zu unterhalten. Ja, sonst ist wirklich alles klar :gluecklic aber meine Freunde bedeuten mir natürlich auch sehr viel und ich will mehr mit ihnen unternehmen
    *gruml*
     
    #11
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  12. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schade, dass niemand mehr Tipps hat...
     
    #12
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  13. Tränen
    Gast
    0
    Ich denke es ist Eifersucht, er hat Angst dich zu verlieren.
     
    #13
    Tränen, 30 Januar 2005
  14. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    vielleicht ist er einfach überfordert. du hast ja gesagt, dass er sowieso schon zurückhaltend gegenüber fremden ist, und wenn er dann gleich mit einem mal mit deiner ganzen clique, die laut dir ja aus ca. 20 leuten besteht, konfrontiert wird, ist das vielleicht einfach zu viel für ihn.
     
    #14
    CoverGirl, 30 Januar 2005
  15. Zero4711
    Gast
    0
    Also ich kenn das meine ex war am anfang auich sehr schüchtern meinen freunden gegenüber. Meine Clique besteht aus meinen besten zwei kollegen und der freundin von einem der beiden. Dazu kamen dann noch ihr Bruder ihre beste freundin und noch jede menge andere bekannte. Wir kannten uns alle so ca ein jahr und waren dementsprechend vertraut miteinander. Sie war halt auch dementsprechend schüchtern und zum teil auch eifersüchtig wie ich dann mit den mädels umgegangen bin obwohl wir ja alle nur befreundet waren. Zum glück warenj se alle ihr gegenüber aufgeschlossen und haben ihr sofort das gefühl gegeben das sie dazugehört was ich klasse fand, denn dadurch wurde sie halt nach und nach lockerer. Vllt solltest du mal mit deinen freunden sprechen das die mal auf ihn zugehen und mal mit ihm reden. Denn wenn er keine vorurteile ihnen gegenüber hat dann is das doch np. Aber du musst dann auch mal versuchen wenn ihr dann weg seid das du ihn mit einbindest und ihm dann auch mal gewisse storys und insider witze erklärt denn dadurch wächst er nach und nach in die clique hinein.

    viel glück
     
    #15
    Zero4711, 30 Januar 2005
  16. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für eure Antworten, war schon ne echte Hilfe!!

    Ja, eifersüchtig ist er auch, dass weiß ich... vor allem sind viele typen dabei (ca. 5) die mal was von mir wollten oder wollen, das macht die situation natürlich noch um einiges schwerer.

    Ich glaube auch, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, dass ich ihn vielelicht nicht richtig miteinbeziehe, ich rede entweder mit ihm oder mit meinen Freunden aber meist nicht mit denen gleichzeitig! Und die Insiderwitze etc. kennt er ja eigentlich auch nicht.. Meistens sind wir dann hatl auf Parties alle zusammen, vielleicht sollte ich mal meinen Geburtstag abwarten oder vorher eine Party, vielleicht wird er dann mit ihnen vertraut! Ich weiß halt nicht ob er vorurteile hat oder nicht, er denkt halt, dass ich immer mit ihnen alleine weg will und sie schwimmen angeblich nicht so auf seiner Wellenlänge, was alles natürlich noch komplizierter macht.
     
    #16
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  17. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Vielleicht ist dein Freund ja einfach etwas überfordert, wenn er sich gleich mit allen 20 Leuten aus deiner clique treffen soll. Wenn er eh schon schüchtern ist, dann fühlt er sich dabei wahrscheinlich ziemlich unwohl... so als einziger der da niemanden kennt. Wie wärs denn, wenn du erstmal ein paar Leutchen aus deiner Clique schnappst, bei denen du das Gefühl hättest dein Freund würd sich gut mit denen verstehen, und dass ihr dann mit den paar Leutchen was zusammen macht. Das wird ihm dann vielleicht angenehmer sein, wenn da ein paar Fremde sind, statt gleich 20 Stück auf einmal. Und wenn er erstmal ein paar von ihnen kennt, wird er sich später bei der ganzen Gruppe vielleicht besser fühlen.
     
    #17
    User 7157, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner Clique
Helen32
Kummerkasten Forum
2 März 2016
78 Antworten
Neus96
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2015
19 Antworten
MissHeisenberg
Kummerkasten Forum
4 Oktober 2015
26 Antworten
Test