• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

partner die nr.1 in eurem leben?

A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • #1
ich würde gerne mal wissen welchen stellenwert ihr euren partnern im leben gebt!

zu mir: meine freundin ist so ziemlich das wichtigste in meinem leben, vorallem da ich mir auch gut vorstellen kann selbiges mit ihr zu teilen, gerne für die ewigkeit.
sie sieht das zum glück genauso :smile:

danach kämen dann sofort meine eltern und familie, anschließend freunde und zuletzt tiere und materielle dinge.

wie sieht das bei euch aus? würde mich auf zahlreiche antworten und eventuell andere ansichten freuen, aber gerne auch über dieselben :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Die Nr. 1 bin immernoch ich :grin:

Es ist schon so, dass mein Partner einen wichtigen Platz in meinem Leben hat und momentan ist er die für mich bedeutendste Bezugsperson und auch der Mensch, der mir am wichtigsten ist.
Ob das nun für die Ewigkeit ist weiß ich nicht. Ich denke, wir werden noch eine schöne Zeit zusammen haben, egal ob das nun 2 oder 20 Jahre sind.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #3
sowohl bei ihm als auch bei mir ist nicht der partner das wichtigste.
wir haben beide jeweils eine tochter, die beiden mädels stehen immer an erster stelle.
erst danach kommt der rest. wobei auch da die wertigkeit schwankend ist. im normalfall würde ich meine berufliche zukunft zb nicht für meine beziehung aufs spiel setzen.
als beispiel: fernbeziehung und kündigen und hinziehen oder erst weiter machen und nen job suchen und dann hinziehen.

menschen, die ich liebe, also partner, familie und freunde sind fast ebenbürtig. der, der mich gerade am meisten braucht, hat die höchste priorität.
tiere und gegenstände spielen keine rolle.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Für mich ist er schon die wichtigste Person im Leben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das ändert, wenn wir mal Kinder haben. Dann würden wohl die Kinder an oberster Stelle stehen.
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
wieso muss der partner zwangsläufig seine nr.1 position abgeben, "nur" weil ein kind dazukäme? finde ich nicht richtig.
allein schon aus diesem grund würde ich niemals kinder wollen, meine freundin allerdings auch nicht.
genausowenig könnte ich mir jemals vorstellen mit einer frau zusammen zu sein, der ich nicht das wichtigste in ihrem leben wäre. aber das mag jeder anders sehen.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann.

Mein Freund ist zweifellos der Mensch, mit dem ich mit Abstand die meiste Zeit verbringe, der am meisten über mich weiß und der mir eindeutig extrem wichtig ist. Ich kann aber nicht abstufen, ob er mir wichtiger ist als meine Eltern und Geschwister oder auch einige Freunde, auch wenn ich diese nur relativ selten sehe und deren Verlust meinen Alltag nicht so unmittelbar treffen würde wie der Verlust meines Freundes.

Daher würde ich nicht pauschal sagen, dass er meine Nummer 1 im Leben ist, das klingt für mich eher befremdlich. Er steht aber mit den Menschen auf einer Stufe, die mir am allerwichtigsten im Leben sind und das ist schon eine Kunst, denn das war bei meinen Exfreunden nicht der Fall. :zwinker:
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
zu mir: meine freundin ist so ziemlich das wichtigste in meinem leben, vorallem da ich mir auch gut vorstellen kann selbiges mit ihr zu teilen, gerne für die ewigkeit.
sie sieht das zum glück genauso :smile:

danach kämen dann sofort meine eltern und familie, anschließend freunde und zuletzt tiere und materielle dinge.

seh ich ähnlich.

wobei mir meine Katzen fast genauso wichtig waren wie meine Familie, die gehören für mich dazu und wenn ich irgendwann nen Hund habe und/oder Pferde werden die ja auch mehr Raum als meine Familie einnehmen, allein schon weil man sie täglich sieht und einen nie doof anmachen ^^
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
wieso muss der partner zwangsläufig seine nr.1 position abgeben, "nur" weil ein kind dazukäme? finde ich nicht richtig.

finde ich eine natürliche entwicklung. ein kind ist erstmal ein baby und später ein kind. es ist zu 100% von mir abhängig. mein partner ist erwachsen, der kann auch mal warten
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
finde ich eine natürliche entwicklung. ein kind ist erstmal ein baby und später ein kind. es ist zu 100% von mir abhängig. mein partner ist erwachsen, der kann auch mal warten

deswegen ist er aber nicht automatisch weniger wichtig
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
für mich persönlich sollten Kind und Mann den gleichen "Stellenwert" haben, abhängigkeit hin oder her
wobei man ja zusammen als Eltern immer versuchen wird seinem Kind das Beste zu geben und dem Vortritt gibt, was für mich aber nicht bedeutet das ein Kind wichtiger ist
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Bei mir gibt es verschiedene Stufen und er ist zusammen mit meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Oma und meiner Tante sowie meinen 3 besten Freunden auf einer Stufe.
Ich würd für meinen Mann niemals meine Familie oder meine Freunde oder eine berufliche Zukunft aufgeben.
Vermutlich würde ich eher eine (vor allem wenn sie noch relativ neu ist) Beziehung aufgeben, als meine Freunde.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #12
deswegen ist er aber nicht automatisch weniger wichtig

das sicher nicht. ich würde mich aber eher von meinem partner, als von meinem kind trennen, wenn der partner dem kind nicht gut tut.
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nach vielen Irrungen und Wirrungen bin ich jetzt meine Nummer eins. Danach in gleicher Wertigkeit Kind und Partnerin, dann sehr gute Freunde und relevante Familienangehörige, und schließlich der Rest. Um das festzustellen muss ich nicht so weit gehen, für jede Person das "wen würdest du für mich aufgeben"-Szenario durchzuspielen; Bauchgefühl reicht vollkommen.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Nein, ist er nicht. Sind ja auch noch nicht lange zusammen. Hab da auch kein Problem mit, es is schwer, der wichtigste Mann in meinem Leben zu werden, an erster Stelle ist immer mein Bruder, an der 2. mein Exfreund (wir waren schon vor der Beziehung die wichtigsten Menschen füreinander, man kann das auch nciht anchvollziehen, wenn man unsere Geschichte nciht kennt und an erster Stelle wird er nicht "Ex", sondern "ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben" genannt). Der 3. Platz ist schon verdammt gut:zwinker:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #15
wieso muss der partner zwangsläufig seine nr.1 position abgeben, "nur" weil ein kind dazukäme? finde ich nicht richtig.
allein schon aus diesem grund würde ich niemals kinder wollen, meine freundin allerdings auch nicht.
genausowenig könnte ich mir jemals vorstellen mit einer frau zusammen zu sein, der ich nicht das wichtigste in ihrem leben wäre. aber das mag jeder anders sehen.

das passiert dann meistens automatisch. das kind braucht halt mehr zuwendung und pflege.

allerdings hast du durchaus recht, dass sich das negativ auf beziehungen auswirken kann.
oftmals konzentrieren sich beide dann so stark auf die pflege und betreuung des kindes, dass der romantische und erotische aspekt der beziehung ein wenig auf der strecke bleibt. das kann in der tat ein problem werden.

klar ist nat. das das kind massiv aufmerksamkeit abzieht. das muss auch so sein. aber man muss halt auch die anderen dinge im kopf behalten was sicher nicht ganz einfach ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Meine Frau ist die Nr. 1, ohne jede Einschränkung...

so sollte es eigentlich auch sein, leider sehen das hier nicht alle so :zwinker:
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es mit unerfahrenheit oder naivität zu tun haben sollte, wenn man dies so sieht oder auch von dem partner erwartet. meiner meinung nach absoluter blödsinn.

müsste ich z.b. wählen zwischen frau oder eltern retten, dann würde ich auch meine frau retten, weil ich mit ihr mein leben verbringen werde, mit meinen eltern dagegen nicht.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #65
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Ich finde es schwer meine Freunde, Bekannte, Familie und meine Partnerin in eine Art Top 10 der wichtigsten Personen anzusiedeln. Natürlich wäre meine Freundin weit oben, wenn nicht sogar die Nummer 1, wenn ich mich entscheiden müsste.

Aber da gibt es so viele Abstufungen, so viele situationsabhängige Entscheidungen, dass zumindest ich das nicht einfach so festsetzen könnte.
 
S
Benutzer104982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
An erster Stelle stehe ich. Meine Eltern, meine Geschwister und meine Freundinnen sind mir extrem wichtig. Das sind Menschen die mein Leben bereichern und immer für mich da waren und da sein werden. Mein Freund ist mir auch wichtig, obwohl wir noch gar nicht lange zusammen sind. Für alle oben genannten Personen empfinde ich sehr viel, wenn auch unterschiedlich. Eine Rangliste kann und will ich gar nicht festlegen, weil es für mich nicht DIE eine Person gibt, die ich über alles und jeden stelle.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Für mich ist der Partner & mein Sohn das wichtigste in meinem Leben. Beide stehen gleich wichtig dar...
obwohl ich da unterscheide...
beide sind mir gleich wichtig, aber beide auf andere art und weise.
Mit meinem Partner teile ich alles - Liebe, Zärtlichkeit, Hobby´s, Gespräche usw.... für mein Kind bin ich als Mama da - umsorgen, bespielen, trösten usw...

danach Kommen Familie & Freunde... die für mich aber auch einen hohen Stellenwert haben.
 
L
Benutzer69812  (33) Benutzer gesperrt
  • #69
meine Nummer ist ist definitiv meine Tochter. Liegt vllt daran dass sie momentan einfach noch viel zu süß und putzig ist, als dass ich mich über sie ärgern könnte.
Dicht dahinter folgt dann mein Freund. Für mich ist es ganz normal, dass erst mein Kind kommt, ich bin einfach für sie verantwortlich, an sie bin ich mein Leben lang gebunden, mit meinem Freund kann es irgendwann mal aus sein..
 
C
Benutzer85323  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Ich finde es auch sehr schwer, da eine Rangliste zu erstellen. Ich versuche mal, meine Gefühle aufzuschreiben.
Meine Eltern sind sehr wichtige Menschen in meinem Leben, von daher auf jeden Fall an oberster Stelle anzusiedeln. Sie werden immer für mich da sein, bis an ihr Lebensende - egal, was ich mache. Sie sind immer da.
Mein Freund ist auch sehr wichtig für mich, aber ich denke, im absoluten Zweifelsfall wären meine Eltern doch "höher gestellt". Er ist mit ihnen auf einer Stufe, nur in gewissen Situationen könnte es sich ändern.
Dann sind da natürlich noch meine Freunde, an oberster Front mein bester Freund und vor allem meine beste Freundin. Mit letzterer bin ich schon fast mein ganzes Leben befreundet, ich kann ihr alles anvertrauen, sie ist wie ein Familienmitglied für mich und würde daher in gewissen Situationen auch vor meinem Freund stehen.
Ich denke nicht für die "Ewigkeit", aber vom Gefühl her werden meine Eltern und meine beste Freundin immer auf meiner Seite sein, egal, was passiert. Bei meinem Freund wäre das sicher nicht so (wenn ich z.B. fremdgehe).

Daraus folgt, dass meine Eltern, meine beste Freundin und mein Freund auf einer "Stufe" stehen, mein bester Freund ganz nah dahinter und im Zweifelsfall könnte sich diese Konstellation zugunsten meiner Eltern und meiner besten Freundin ändern.
 
R
Benutzer Gast
  • #71
so sollte es eigentlich auch sein, leider sehen das hier nicht alle so :zwinker:
:ratlos:
Ein Mann wie du würde mich einfach nur abschrecken, ich will nicht alleine für das komplette Lebensglück eines Menschen verantwortlich sein, das würde mich eher erdrücken als erfreuen...
Und für dein Alter finde ich diese Einstellung auch ziemlich komisch, so habe ich vielleicht mit 15 mal gedacht.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #72
meine Partnerin bedeutet mir sehr viel, aber ich würde jetzt nicht anfangen Sie in einen Zahlenreihenfolge von Personen einzufügen, da es noch ne Menge anderer Menschen gibt die mir auch sehr viel bedeuten und ich net das Gefühl benötige das diese Personen einen Konkurrenzkampf in meinen Gefühlen haben müssen. Ist ein komplexes Thema, aber ich weiß das meine Freundin genau weiß wie wichtig Sie mir ist ohne das ich Ihr einen Stellenwert geben muss :jaa:.
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • #73
bei mir ists eher so : )

1 = Freunde
2 = Freundin
3 = Familie
4 = Tiere :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #74
Ja, meine Freundin ist der wichtigste Mensch in meinem Leben (mich selbst jetzt mal ausgeschlossen, das ist irgendwie klar). Ich wohne mit ihr zusammen, verbringe die meiste Zeit mit ihr, kann über alles reden und immer offen sein. Ich muss mich nicht verstellen und fühle mich, egal wie es mir geht, wohl bei ihr. Sie gibt mir Sicherheit und das Gefühl der Zufriedenheit. Das wäre ohne sie deutlich schwieriger.
Meine Eltern und mein Bruder sind mir auch wichtig und ich will da auch keine Rangliste erstellen, dennoch ist es etwas anderes. Genauso mit Freunden oder auch meinem Hund. Das ist mir alles wichtig, aber dennoch steht meine Freundin ganz oben, weil sie ein sehr wichtiger Part für mich ist, um glücklich zu sein.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #75
Meine Nummer eins ist mein großer Lebenstraum, die Schriftstellerkarriere.

Nummer zwei mein Freund.

Nummer drei mein Job.

Nummer vier meine psychische Gesundheit.

Nummer fünf meine Freunde.

Alles andere kommt weiter hinten ^^.
 
M
Benutzer96176  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Ich würde schon sagen, dass mein Freund die Nr. 1 ist und meine Eltern mit mir auf Platz 2 stehen. Danach folgen Freunde.
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #77
an platz eins stehen meine eltern und mein bruder und das wird auch so bleiben. dann kommt mein freund. anschießend dann meine oma und freunde.
 
V
Benutzer Gast
  • #78
Bei uns kommt das Rudel zuerst, da kriegt keiner einen Sonderposten.
Süß formuliert :smile:. Beschreibt sehr treffend meine Ansicht.
Mich erschreckt, wie offenbar einfach hier viele eine Rangliste aufstellen können.
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #79
:ratlos:

Ein Mann wie du würde mich einfach nur abschrecken, ich will nicht alleine für das komplette Lebensglück eines Menschen verantwortlich sein, das würde mich eher erdrücken als erfreuen...
Und für dein Alter finde ich diese Einstellung auch ziemlich komisch, so habe ich vielleicht mit 15 mal gedacht.

was hat so eine einstellung bitte mit dem alter zu tun? es gibt auch noch viele andere die das genauso sehen und sogar älter sind...
im übrigen ist meine partnerin nicht für mein lebensglück allein verantwortlich, nur weil sie die nr.1 ist.
mich würde eher eine frau wie du abschrecken, für die ich das nicht wäre.
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "partner die nr.1 in eurem leben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren