Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner durchstöbert eure Sachen. Problem?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von dk85, 26 September 2006.

  1. dk85
    dk85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    2
    Single
    guten tag,

    ich habe das hier schon öfters gelesen, dass es ein absolutes tabu ist in den sachen des partners zu stöbern. die umfrage hier ist jetzt an die gerichtet, die mitbekommen, dass der partner in ihren sachen gestöbert hat!

    mich persönlich würde es zu 90% nicht stören, wenn ich herausfände meine freundin hat meine sachen durchstöbert. die 10% sind darauf bezogen, falls sie peinliche sachen findet zb. fotos von saufparties oder pornos, peinliche kinderfotos und sowas...
    ansonsten ist meine meinung dazu, dass sie mit dem leben muss, was sie findet.

    was denkt ihr darüber? stört es euch wenn euer partner zb. euer handy oder eure wohnung durchstöbert? gibt es einen anderen grund außer "privatsphäre", der euch daran stört?

    bin mal gespannt was ihr sagt!
     
    #1
    dk85, 26 September 2006
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    absolutes tabu! für mich ein trennungsgrund!
     
    #2
    BadDragon, 26 September 2006
  3. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde sie wahrscheinlich fragen, was das soll, ob sie mir nicht vertraut, ob sie irgendwas wissen will.
     
    #3
    Großkoalitionär, 26 September 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jep! Ich würde mich auch fragen, weshalb er das tut und ob er etwas bestimmtes sucht! ich würde mir total hintergangen vorkommen, wenn er irgendwas sehen oder wissen will, kann er mich ja immerhin auch fragen!
     
    #4
    User 37284, 26 September 2006
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    na ja, was heißt durchsuchen?

    wenn er den packen zettel, der auf meinem tisch liegt, oder mein handy, geldbörse, pc, etc. durchsieht, stört mich das nicht.

    wenn er in meinen schubladen alle kartons durchwühlt, also so richtig sucht, schon.
     
    #5
    bunnylein, 26 September 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn er sich so umschaut und z.B. offenliegende Sachen auf dem Tisch oder so mal liest, dann finde ich das okay. Wenn ich das nicht wollte, würde ich es nicht offen rum liegen lassen.
    Würde mein Freund nie machen, dass er irgendwie Schränke und Schübe aufmacht und meine Tagebücher sucht o.ä.
    Das ist einfach ein Vertrauensbruch und da wäre ich schon sauer. Nicht, dass ich ihm was zu verheimlichen hätte, aber das gehört sich einfach nicht.
     
    #6
    krava, 26 September 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @ ihr beiden vor mir :zwinker: Naja, ich denke, dass es hier schon richtig ums Durchsuchen geht! Es hat sicherlich niemand etwas dagegen, wenn der Freund mal nen Zettel liest oder an der Geldbörse rumfummelt...
     
    #7
    User 37284, 26 September 2006
  8. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Chaos ist perfekt organisiert. Da soll niemand drin rumwühlen, denn danach finde ich nix wieder. Das gilt auch für das Gezettel auf meinem Schreibtisch.
     
    #8
    wintermute, 26 September 2006
  9. loveli
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich wäre es mir egal denn ich hab nix zu verbergen und wenn er was aus meiner vergangenheit findet das ihm nicht so gefällt und er nicht damit klar kommt dann ist das sein Problem dann hätte er nichts suchen müssen denn ich denke es kann auch nach hinten los gehen wenn man in anderen sachen wühlt......fotos mit dem ex vielleicht noch etwas intimere sachen sogar die können auch weh tun wenn man sie findet!!!
    Aber eigentlich wenn man sich vertraut und offen und ehrlich ist kann man einfach fragen und braucht nicht in anderen sachen rum suchen das ist eigentlich schon nicht korekt......
     
    #9
    loveli, 26 September 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wenns offne Sachen sind, (rechnungen usw was offen auf meinem chreibtisch liegt) ist das vertretbar...wenn er allerdings anfängt in meinen Schränken, Ordnern usw zu ´wühlen werd ich stinkig.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 26 September 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir wohnen zusammen und habe auch nix, wo der Partner nicht reinschauen darf. Also keine getrennten Schränke etc. Daher kann und darf er alles sehen.
     
    #11
    Numina, 26 September 2006
  12. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich es auch schon gemacht habe :kopfschue Was soll ich da sagen? Klasse würde ich es nicht finden wenn er an meine Sachen geht, aber die neugieride kann ich halt schon irgendwo nachvollziehen *jetzt bitte nich auffressen*
     
    #12
    Zuckerwatte, 26 September 2006
  13. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Macht mir nichts, es würde mich nur stören wenn er mein Tagebuch lesen würde! Aber grundsätzlich wärs mir lieber wenn er mich erstmal fragen würde.
     
    #13
    Toffi, 26 September 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja schon aber was wäre denn, wenn er nach konkreten Dingen (z.b. Briefe von deinem Exfreund) suchen würde?
     
    #14
    User 37284, 26 September 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kann es aus Prinzip nicht leiden, wenn man meine Privatsphäre nicht respektiert. Das gilt auch für die eigene Familie oder Freundinnen. Gegen "kurz gucken" hab ich nichts, vor allem nicht, wenn etwas offen liegt und wenn man mich fragt, bekommt man auch fast alles zu sehen. Aber wenn im großen Stil in meinen Sachen rumgestöbert wird, werd ich stinkig. Ich mach das auch nicht bei anderen. Ich hätte Verständnis für Neugierde, wenn ich mich sehr bedeckt halte, obwohl der Partner gerade eifersüchtig ist aus bestimmten Gründen. Und wenn man zusammen wohnt, wäre das eh nochmal was anderes. Aber grundsätzlich will ich das nicht.
    Ein Trennungsgrund wäre es aber nicht.
     
    #15
    Ginny, 26 September 2006
  16. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fände es nicht schlimm. Auf meinem PC ist nichts schlimmes, von Ex-Freunden habe ich nichts, da es keine gibt (ausser halt so'ne Kindheitsfreunde in der Grundschule oder mit 11/12 Jahren, aber das kann man nicht als Beziehung bezeichnen) und meine Tagebücher kennt mein Freund auch. Also gäbe es nicht wirklich viel zu finden..
     
    #16
    Pushy, 26 September 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sowas hab ich nicht, und das weiss er auch. Hätte ich welche, dann hätt ich ihm eh erzählt wo der Kram liegt.
    Es gibt nichts von mir, woran er nicht darf.
     
    #17
    Numina, 26 September 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    So würd ich auch reagieren. Zu verbergen hab ich eh nichts, was wichtig ist, das wussten meine Partner jeweils und wenn sie das Gefühl hatten, dann sollen sie halt nachgucken. Ich frag dann schon, was sie wissen wollen.

    Ein Trennungsgrund ist so was ja bei weitem nicht, also meine Güte, gibt ja weiss Gott Schlimmeres...

    Viel mehr Mühe hätte ich damit, wenn mir einer hinterherspioniert und mich kontrolliert, das wäre ein ernsthaftes Problem, wenngleich ich auch da vorerst mal nach den Gründen fragen würde und nicht gleich austicken würde. Ich habtte bisher vorwiegend sehr eifersüchtige Partner und mittlerweile weiss ich, wie ich damit umgehen muss, dass man das konstruktiv angehen kann.
     
    #18
    Dawn13, 26 September 2006
  19. dk85
    dk85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    93
    2
    Single
    ich hab die umfrage mal gemacht, weil ich hier immer sooft lese, dass jemand bei seinem partner in den privatsachen rumgeschnüffelt hat und nun mit den folgen zu kämpfen hat, da ja meinstens etwas gefunden wurde. die frage dabei ist dann meistens: darf ich meinen partner auf das gefundene ansprechen, da ich ja dann zugeben muss, geschnüffelt zu haben.

    ich wollte hiermit quasi indirekt mal wissen, wer eigentlich alles überhaupt was dagegen hat, dass seine sachen durchsucht werden, eben auf die gefahr hin, dass etwas gefunden wird.

    haha oh man ist glaub ich was wirr, ich hoffe ihr versteht was ich mein :grin:
     
    #19
    dk85, 26 September 2006
  20. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist mir total wurst, ob mein freund meine sachen durchwühlt. Hab ja nix zu verbergen und ich bin die letzte, die sich wegen peinlichen fotos o.ä. schämt. Würd ihn aber fragen, was er sucht und ob er mir nicht vertraut. Wenn ich ihm allerdings ein VERBOT ausgesprochen hätte z.b. mein tagebuch niht zu lesen(wenn ich denn eins hätte) und er es trotzdem tun würde, wäre ich schon sauer. Aber er würde auch sehr misstrauisch werden, wenn ich das sagen würde, dann würd er erst recht glauben, ich hätte was zu verbergen und wahrscheinlich doch drin lesen oder so. Hat er jedenfalls gesagt. Naja, ich hab ja zum glück keins :smile:
    elle
     
    #20
    elle, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner durchstöbert Sachen
Icando
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 20:57
20 Antworten
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
11 Antworten
den.ny
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
35 Antworten