Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner für´s Leben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chérie, 18 März 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mich würde mal interessieren, ob einige von euch das Gefühl haben, in ihrem jetzigen Partner den Mann/ die Frau für´s Leben gefunden zu haben.

    Wenn ja, dann würde es mich interessieren, woher dieses Gefühl kommt.

    Wenn nein, dann einfach eure Meinung dazu posten.

    Euer Alter wäre auch nicht schlecht.
     
    #1
    Chérie, 18 März 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Ja, das Gefühl habe ich. Bin jetzt 21. Bei meinem Ex war´s allerdings genauso da war ich 18.
     
    #2
    *BlackLady*, 18 März 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ist der erste Mann bei dem ich sagen würde, daß ich mir eine längerfristige Zukunft mit ihm vorstellen könnte bzw. meine Zukunft mit ihm zusammen aufbauen möchte.
    Am Anfang unserer Beziehung ( bis vor einem 3/4 Jahr ) ist er auch der gleichen Meinung gewesen.
    Nun weiß ich aber, daß es wohl nie soweit kommen wird.
    Wie auch immer. Trotz diverser Exfreunde ist er der erste Mann, mit dem ich mir das vorstellen könnte.
     
    #3
    Speedy5530, 18 März 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja, das hab ich... zum eersten mal in meinem leben... weiss nicht woher es kommt, es ist einfach in mir :smile:
    Hatte ich wie schon gesagt davor noch niemals und so :smile: Aber jetzt bei meiner maus :verknallt

    Ach ja, ich bin fast 20.. noch vier monate 19 oder so, naja egal :smile:

    Ach ja, er fühlt übrigens genauso und ist jetzt 22 und hatte das gefühl davor auch noch nie :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 18 März 2003
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ja ich denke schon, dass ich den Partner fürs Leben gefunden hab. Also klar kann ich nicht in die Zukunft schauen, aber so vom Gefühl her bin ich mir schon sicher. Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und ich werd eigentlich jeden Tag glücklicher mit ihm. Woher das Gefühl kommt, is schwer zu sagen. Ich fühl mich einfach total wohl und sicher in seiner Nähe, uns verbindet viel. Wir haben ein Kind zusammen, das verbindet auch noch stark. Ist schwer zu beschreiben, ich lieb ihn halt einfach über alles. Ich bin 20 er ist 22.
     
    #5
    stubsi, 18 März 2003
  6. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 19 und ich hatte das gefühl bei meiner ex-freundin, weil wir wirklich sowas wie seelenverwandte waren.
    stets das selbe gedacht, gesagt. ich brauchte nur an sie denken und schon hat das telefon geklingelt und sie meinte, ich hab gerad an dich gedacht.

    Naja, als wir uns getrennt haben, hat sich das bei mir alles etwas relativiert. ich denke man kann nie mit gewissheit sagen, das ist der partner meines lebens.
    Man weiß es wohl erst hinterher.
     
    #6
    chrith, 18 März 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    bin 21 und bin ehrlich gesagt nicht gewillt mich da festzulegen.
    ich kann nur sagen, dass ich momentan glücklich bin meinen freund zu haben und das ich mir wünschen würd, dass unsre gemeinsame zeit weiter so schön bleibt und das es auch noch lange so sein wird.
    grundsätzlich würde ich sagen, dass ich mir auf jeden fall eine gemeinsame zukunft vorstellen kann und auch schön langsam mit ihm was aufbauen möchte.
    ich glaub das sind für's erste sehr gute voraussetzungen für eine Beziehung, die über einen langen zeitraum halten soll... :smile:

    mal sehen was die zukunft bringt - ich hoffe mal, nur das beste... *smile* momentan kann ich mir ein leben ohne meinen freund nicht mehr vorstellen und ich bin mir sicher, dass sich daran so schnell nix ändern wird.
     
    #7
    succubi, 18 März 2003
  8. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tach,
    bin 27 und, ja ich glaube dass der Traum meiner schlaflosen Nächte die Frau für´s Leben ist.
    Warum?Dafür gibt es mehrere Gründe:
    Erstens, weil wir uns jetzt schon sehr lange kennen ( Sehr viel länger als wir eine Beziehung haben, bin halt spätzünder)
    Zweitens, weil ich bei ihr ein Gefühl des Vertrauens habe
    Drittens, weil ich mir gut vorstellen kann mit ihr mein Leben zu verbringen
    Viertens, sie ist die erste Frau mit der ich mir vorstellen kann Kinder zu haben.

    Und fünftens, Ich liebe sie und habe mit ihr eine Beziehung begonnen. Nennt mich altmodisch, aber ich denke das Verheiratet sein beginnt mit dem ersten „ich liebe dich“. Und zwar in unserem Kopf und Herzen. Die Hochzeit ist nur noch eine zusätzliche Bezeugung unseres Willens. Wer glaubt erst mit dem Ja-Wort zu heiraten irrt meiner Meinung nach.

    Wollte natürlich niemandem auf die Füsse treten.

    Gruß Spacko
     
    #8
    spacko, 18 März 2003
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich hab zwar noch nich die Frau die ich will, aber vorstellen könnt ichs mir alle Mal !
     
    #9
    sum.sum.sum, 18 März 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich denke schon, das mein schatz der richtige für mich is!
    normalerweise hat es mir gereicht, meinen freund etwa 2x die woche zu sehen und naja ich wohne mit meinem schatz zusammen und wir gehen uns kaum auf den senkel und steiten uns auch kaum.
    wenn er mal 2 tage oder so net da is, weil er entweder bei freunden is oder bei seinen eltern, hab ich auch voll die sehnsucht nach ihm.
    langweilig is uns auch selten, wir wissen eigentlich immer was miteinander anzufangen :smile:
     
    #10
    Mieze, 18 März 2003
  11. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Das hab ich bie meiner Ex-Frendin auch gedacht, das sie es wäre, bis sie vor etwas über einem Monat aus unserer Wohnung ausgezogen ist um ein paar Tage später mit meinem ehemaligen guten Freund zusammenzukommen.
    Woran man das festmachen kann? Ich weiß es nicht, ist ein inneres Gefühl was einem das sagt, aber leider irrt auch dieses manchmal.
     
    #11
    Azrael, 18 März 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte dieses Gefühl bei meinem jetzigen Freund mal, also dieses Gefühl, dass ich immer mit ihm zusammen bleiben möchte und es mir auch vorstellen könnte.
    Heute bin ich mir da nicht mehr sicher. Die Zeit ist zwar schön, aber es ist eben auch viel vorgefallen. Ich glaube nicht, dass das ganze ewig hält.
    Sowas zu sagen, wäre mir in meinem Alter (17) auch viel zu früh.
     
    #12
    MooonLight, 19 März 2003
  13. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen. Er ist 24, ich 23. Und ich weiß für mich, das ich mit ihm mein Leben planen und verbringen will. Wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht, aber zur Zeit seh ich das so. Er ist auch der erste mann, bei dem ich mir vorstellen kann, eine Familie mit ihm zu gründen. Wir haben uns einfach gefunden, ergänzen uns optimal und ich liebe ihn einfach wahnsinnig!! :verknallt
     
    #13
    curledsue, 19 März 2003
  14. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Also bei meinem jetztigen Partner könnte ich mir ehrlich auch vorstellen, mit ihm mein Leben zu verbringen. Aber wie schon einige gesagt haben, dies ist eine Momentaussage. Keiner weiß wie man sich entwickelt, wie der Partner sich entwickelt.

    Doch derzeit fühl ich mich bei ihm einfach total wohl und bin über glücklich. Wir planen beide ein "gemeinsames" Leben, mit Kindern, gemeinsamer Wohnung/Haus usw.

    Wie man es feststellen kann, weiß ich auch nicht, ich glaub, sobald man vieles gemeinsam hat, man sich liebt, vieles einen verbindet und man einfach glücklich ist, ist das schon ein gutes Zeichen für eine gute & lange Partnerschaft. Und somit für ein gemeinsames Leben :smile:

    LG
    S.
    P.S: bzgl Alter: ich bin 24 und er 31
     
    #14
    Soni, 19 März 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich denk schon...

    bei ihm isses irgendwie genauso, wie ich mir das immer vorgestellt hab so die art der beziehung und auch die art eine beziehung zu führen usw

    25, verheiratet
     
    #15
    Beastie, 19 März 2003
  16. Baschti
    Gast
    0
    hi,

    also ich hab e ebenfalls das Gefühl. wir kennen uns schon ca. 5 jahre. sind aber erst seit nem 3/4 Jahr zusammen. ich weiß das ich erst 19 bin sie 17 ist, aber ich hab da ein gutes gefühl wenn darüber und über unsere zukunft nachdenke. wir haben auch schon ein bischen in die zukunft geplant, was wir so die nächsten 2-3 jahre machen werden.

    gruß

    Baschti
     
    #16
    Baschti, 19 März 2003
  17. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Natürlich. Sonst würde ich sie nicht lieben und wäre mit ihr nicht wie man es so auf gut deutsch sagt, zusammen sein.
     
    #17
    Narvid, 19 März 2003
  18. Nicole
    Gast
    0
    hi

    also ich kann mir auch sehr gut vorstellen den rest meines lebens mit meinem jetzigen schatz zu verbringen.

    sind schon ueber 2jahre zusammen , wohnen zusammen und das klappt auch sehr gut.

    ich werden niemals wieder hergeben :grin:

    Ciao nic
     
    #18
    Nicole, 19 März 2003
  19. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte es mir vorstellen,aber ich will mich da nicht mehr festlegen und mir irgendwelche "Wunschvorstellungen" aufbauen,ich lebe jeden Tag mit ihm und das ist auch schön,alles weitere kommt einfach auf mich zu :gluecklic
    Wir sind nun schon was an die 2 Jahre zusammen (mit ein paar Pausen),er ist 20 und ich bin 18 :eckig:
     
    #19
    ~VaDa~, 19 März 2003
  20. thats_life
    Gast
    0
    Ich bin jetzt 23, bei meiner Ex-Freundin hatte ich schon das Gefühl, es könnte für immer sein, nach 3 1/2 Jahren hatte sie dann von einen auf den anderen Tag einen anderen Kerl, jetzt steh ich hier allein und muß feststellen, daß ich mich wohl geirrt habe.....:cry:
    naja......that´s life.......
     
    #20
    thats_life, 19 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner für´s Leben
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Michael
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2011
7 Antworten