Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

partner fürs leben im teenie-alter gefunden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Flitzi, 10 Juni 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    habt ihr das schonmal erlebt?
    oder habt ihr einen partner den ihr im teenialter kennegelernt habt
    oder mit dem ihr im teenialter zusammengekommen seit?
    ich(16) und mein freund (17 bald 18) sind nämlich so arsch verliebt :herz: dass wir echt sogar schon davon reden für immer zusammen zu bleiben
    ich kann mir das auch echt vorstellen aber hab iwie angst dass es doch nicht so ist weil... ich mein wir sind ja noch so jung... und keine ahnung...
    er macht sich sogar schon gedanken darum (ich hatte mein erstes Mal mit ihm) dass ich iwann wissen will wie sex mit anderen typen ist, weil ich ja nie einen anderen hatte. da macht der sich voll gedanken :frown:
    wie ist das denn so bei euch?
     
    #1
    Flitzi, 10 Juni 2007
  2. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Möglich ist es mit Sicherheit. Ich kenne auch ein paar Fälle, aber ich denke es ist sehr sehr schwer. Man verzichtet halt auch die Erfahrung mit anderen.
    Meist kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man was anderes versuchen will.

    Ich würde mal sagen bei 1 von 1000 Fällen gehts vieleicht länger als 10 jahre gut.
     
    #2
    discovery, 10 Juni 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    Ich werde mir wohl niemals einreden lassen, dass Liebe aus jungen Jahren/Erste Liebe etc nicht auf immer halten kann.
    Daran hab ich immer geglaubt und tus auch heute noch.
    Meinen Schatz hab ich auch mit 17 kennengelernt und hab vor, mit ihm mein Leben zu verbringen.
    Wie ich immer wieder sage, wichtig ist doch nicht WANN dass man sich kennengelernt hat, sondern ob es einfach der Eine/die Eine sein muss.
     
    #3
    milchfee, 10 Juni 2007
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Lass dich nicht verunsichern von Erfahrungsberichten, die du liest/lesen wirst.

    Ich bin 18. Meinen Freund habe ich mit 16 kennengelernt und nächsten Sonntag sind wir bereits 2 Jahre zusammen (er ist mein 2. Partner, aber mein 1. Sex-Partner) :zwinker: :schuechte
     
    #4
    NickiMD, 10 Juni 2007
  5. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich selbst bin schon seit fast 4 jahren mit meinem freund zusammen und bisher ist kein ende in sicht und ich hoffe das bleibt auch so. allerdings muss ich sagen,dass bei uns in der familie es häufiger vorkommt,dass solche lieben halten. meine großtante(dieses jahr verstorben)war mit meinem großonkel 55 jahre zusammen(52 jahre verheiratet). die eltern von meinem freund sind auch schon seit dem teeniealter zusammen und mitlerweile 30 jahre verheiratet. und mein bruder ist mit seiner frau zusammen gekommen als er 17 und sie 16 war,mitlerweile sind die zwei 12 jahre zusammen und davon 7 jahre verheiratet und haben 3 kinder.
    ich glaub dran:smile:
     
    #5
    Apfeltasche, 10 Juni 2007
  6. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Entschuldig bitte .. Ihr seit 18 und 19 Jahre ... die ersten Jahre gehen immer locker .. die ersten Probleme kommen meistens ab dem 3ten Jahr Beziehung ... Es ist natürlich gut, wenn ihr optimistisch seit, aber ihr müsst auch verstehen, das ich realistisch bin und doch ein wenig älter und bischen mehr Erfahrung habe.
    Ich antworte immer Realistisch und versuche niemanden was schön zu reden .. :zwinker:
     
    #6
    discovery, 11 Juni 2007
  7. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit 16 hatte ich einen Freund, von dem ich dachte, ich würde immer mit ihm zusammen bleiben... Mit 18 dann wieder... Keine der Beziehungen hat gehalten, und ich kenn auch im Bekanntenkreis niemanden, bei dem es geklappt hätte.
     
    #7
    GreenSensation, 11 Juni 2007
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Also euer subjektives Empfinden, wie lange ihr zusammenbleiben werdet, ist mal das schlechteste Maß, das es gibt. :smile: Ihr werdet euch beide noch sehr verändern. Hoffe ich zumindest. Viel Glück dennoch. :smile:
     
    #8
    Razzepar, 11 Juni 2007
  9. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Möglich ist es, halte ich aber - das Leben ist kein Ponyhof - für ziemlich unwahrscheinlich.
    Bei vielen Mädels, die ich kenne, kam so mit 20/21 auf einmal nen Wandel, wo sie entweder Angst hatten, was zu verpassen oder sich einfach verändert haben.

    Naja, viel Glück. Wenn's schiefgeht, wird die Sonne allerdings auch noch weiter aufgehen - auch wenn's wieder fies klingt.
     
    #9
    Wowbagger, 11 Juni 2007
  10. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Ich finde es auch schwachsinnig zu sagen, dass eine Beziehung aus der Jugendzeit nicht halten kann, denn eine Garantie hat man nie, selbst wenn man 30 ist und sich kennenlernt, kann die Beziehung in die Brüche gehen.
    Meine Mom hat so viele Freundinnen, die aus den verschiedensten Gründen single sind und da seh ich, dass auch welche mit 35 Beziehungen von nur 1nem Jahr oder nem halben Jahr haben.
    Ich denke nicht, dass das Bestehen einer Beziehung mit dem Alter des Kennenlernens zu tun hat.
    Ich und mein Schatz sind ja auch schon am Basteln unserer Hochzeit...würd wohl noch n paar Jährchen dauern (vorallem wegem Finanziellen), aber sicher bin ich mir auf jeden Fall. Im September wird erst mal zusammengezogen *freu*.Wir haben schon so viele Höhen und Tiefen miteinander durchgestanden, dass uns so schnell nichts mehr etwas anhaben kann.
    Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen? Denn um sagen zu können, dass ich mit jmd sehr, sehr lange zusammen sein will muss ich all seine Macken und schlechten Eigenschaften auch kennen um zu wissen, dass ich auch mit diesen Leben kann.
     
    #10
    Schnecke87, 11 Juni 2007
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, sowas denkt man immer. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, ich dachte auch, ich wär die einzige die das denkt und bei allen andren in dem Alter wär das nicht so. Versteh mich nicht falsch, es ist schön, wenn es bei euch "für immer" hält, aber in meinen ersten beiden Beziehungen dachte / wollte ich das auch und war felsenfest davon überzeugt das zu wollen, und jetzt bin ich froh, dass es nicht so ist ;-)

    Trotzdem ist es schön, dass ihr so glücklich seid, und Zukunftsträume können ja auch ziemlich romantisch sein. Nehmt es einfach, wie es kommt und macht euch nicht zuviele Gedanken.
     
    #11
    Immortality, 11 Juni 2007
  12. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Es ist möglich, keine Frage!

    Hab mich mit den Eltern meiner Ex gestern drüber unterhalten...
    Hab bei ihr auch so gedacht, dass es ewig hält, aba seit ner Woche ist Schluss. Sie 16 ich 19. Liegt denn wohl viellei am Altersunterschied, ka..

    Naja, jetzt zum Thema..


    Es gibt viele Paare, die jetzt ncoh zusammen sind und in jungen jahren zusammen kamen, wo es sogar noch die erste beziehung dazu war...

    Aber ich muss sagen, damals war das alles bissel anders..
    Man hat nicht so schnell neue leute kennen gelernt und Verhütungsmittel waren auch unbekannter und weniger vorhanden, wie auch weniger benutzt.
    Die Gefahr andere interessante Menschen kennen zu lernen war geringer und allgemein ermöglichte die damalige gesellschaft den partnerwechsel nicht so gut.

    Was ich meine..
    Heute gehen Beziehungen, partnrschaften und ehen wessentlich schneller kaputt und man sollte sich nie wirklich sicher sein, dass es ewig halten kann, dass hängt eindeutig von vielen faktoren ab, die beide Partner mit in die beziehung bringen. Bsp: treue, gemeinsamkeiten, unterschiede, Interessen etc.


    Spätestens bei der Berufswahl und ausbildung gibts die größten Stolpersteine, weil man heute oft wegziehen muss und die beziehung da schon auseinander gerissen wird. gab es damals auch nicht so..
     
    #12
    3nno, 11 Juni 2007
  13. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Sag mal, was nütztn euch das euch über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen? Wollt ihr euch denn ubedingt Probleme schaffen, wo's keine gibt? Ich mein, überleg mal kurz: Es gibt 2 Möglichkeiten.
    1. Ihr bleibt für immer zusammen, 2. ihr geht irgendwann auseinander. So, in jedem Fall, gibt es KEINEN Grund sich drüber Gedanken zu machen. Wenn ihr zusammenbleibt, toll, gratuliere. Wenn nicht, dann hat das schon seine Gründe und dann werdet ihr nicht sagen: Ja, weil wir uns ja früher so stark geliebt haben, bleiben wir doch zusammen, auch wenn wir nichts mehr für den anderen empfinden. Verstehst du das? Kurz: Wenns in Zukunft nicht klappt, kanns dir JETZT egal sein.

    Aber wahrscheinlich willst du nur die Gewissheit haben, dass deine romantische Vorstellung ewig mit ihm zusammenzubleiben, wahr werden kann. Das kann sie werden, aber nicht wenn ihr anfängt euch über solche Sachen Sorgen zu machen.
     
    #13
    Jamiro, 11 Juni 2007
  14. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    also ich hab meinen freund mit 15 kennengelernt, und im mom siehts nicht nach trennung aus :smile: allerdings waren wir nicht die ganze zeit zusammen, hatten zwischendurch auch andere beziehungen :-
     
    #14
    SierraTequila07, 11 Juni 2007
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also sachen wie: sind seit 55 jahren verheiratet lass ich keinesfalls gelten. früher ließ man sich nich scheiden.. und wenn man alt is, hat man auch keine traute mehr (ausnahmen bestätigen wie immer die regel und brauchen hier nicht extra aufgeführt werden à la: aber meine oma...!!!)

    meine freundin is mit ihrem mann zusammen seit sie 18 ist, er war auch ihr erster freund. sie haben drei kinder (aber auch früh bekommen) und manchmal kriselts ganz schön. bis jetz haben sie sich immer wieder zursammengerauft.

    ich denke, es gibt immer einige wenige, die das wirklich schaffen.. aber heutzutage ist das so selten... und wenns erst mit 40 kommt, dass man sich trennt.. tja, dann hats doch nich für immer gehalten.

    und ich versteh ehrlich nich, wie man mit 17/18/19 jahren schon an hochzeit denken kann. ihr werdet noch so viel erleben, noch so viele leute kennen lernen und euch so sehr verändern, dass ihr noch froh sein werdet, NICHT so jung geheiratet zu haben
     
    #15
    Beastie, 11 Juni 2007
  16. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich lernte sie mit 16 kennen (sie war 13). Nach 2 Jahren haben wir uns getrennt. Nach ein paar Jahren sind wir wieder zusammengekommen und holten alles nach was wir damals noch nicht machen konnten oder durften. Mittlerweile sind 9 1/2 Jahre vergangen und es rennt hervorragend.
     
    #16
    Hilfiger, 11 Juni 2007
  17. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Sowas wird immer seltener, aber das heisst nicht, dass es ganz aus der Welt ist.
    Eine Freundin von mir hat ihren Freund mit 14 kennengelernt, für beide die erste Beziehung und der erste Sex. Nun ist sie 25 und noch immer mit ihm zusammen.
    Genauso eine andere Freundin, mit 17 kennengelernt, beide vorher keine bzw sie eher wenig Erfahrung, und seit 6 Jahren weiterhin glücklich zusammen. Ich finds toll, dass es sowas gibt und du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Ihr beide liebt euch, wer weiß, was kommt. Mach dir nicht zuviele Gedanken und geniess stattdessen die Zeit mit deinem Freund
     
    #17
    laura19at, 11 Juni 2007
  18. nihilius
    nihilius (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    ich bin da eher skeptisch. aber solang du nich in 2 jahren heiraten willst is das ok.
     
    #18
    nihilius, 11 Juni 2007
  19. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Dazu kann ich eine nette Anekdote aus einem Altersheim angeben, in dem ich mal gearbeitet hab....Eine Grossmutter, deren Mann gestorben ist mit dem sie 60 Jahre verheiratet war sagte da zu mir, dass das ihr erster und einzigster Mann gewesen sei und sie Ihn über alles geliebt hat....nur sie bereut es sehr nie jemand anderen geküsst zu haben und ich doch bloß nie den selben Fehler machen sollte. Ich fand das voll niedlich.
     
    #19
    Nephilim, 11 Juni 2007
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Meine Generation gehört ja schon zu den letzten die noch ein bisschen Durchhaltevermögen in Sachen Beziehung und Ehe hat:grin: und selbst da kann ich eigentlich nur von Paaren berichten (mindestens 10 Jahre zusammen) die sich mit Anfang Mitte 20 Kennengelernt, bzw. zusammengekommen sind und schon einige Partner vorher hatten.
    Und selbst da ist die Scheidungs/Trennungsrate gigantisch.:zwinker:

    Zwei Paare kenn ich dennoch die sich schon als Teenies kannten und zusammen waren und noch heute sind, aber auch da höre ich dann oft mit 40 "ich hab manchmal das Gefühl das Leben wäre an mir vorbeigegangen".:ratlos:

    Überhaupt verändern sich Menschen zwischen 15 und 25 so gewaltig, dass man sich nicht wundern darf das man nach 10 Jahren sich so überhaupt nichts mehr zu sagen hat.

    Die Chancen stehen einfach sehr schlecht, liegt aber nicht an euch, sondern auch an der Erziehung (damit an uns Elterngeneration:zwinker: ) und dem allgemeinen Konsumverhalten und Erwartungshaltung in der Gesellschaft.


    Aber genießt doch eure Jugendliebe und die Gegenwart und lasst die Zukunft auf euch zukommen, ihr könnt ohnehin nichts planen.:zwinker:
     
    #20
    User 71335, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - partner fürs leben
david1234
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Mai 2011
27 Antworten
Subway
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Mai 2008
60 Antworten
Yuki-Surreal
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Februar 2007
82 Antworten