Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner für's Leben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NickiMD, 25 Juni 2007.

  1. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Auch auf die "Gefahr" hin, dass man Freund das hier demnächst liest...

    Ich mache mir seit gestern mal wieder Gedanken.

    Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Er ist 20, ich bin 18.

    Er ist mein 2. Freund, ich seine 1. Freundin.

    Und genau da liegen meine Bedenken.

    Man hört es so selten, dass jemand wirklich mit seinem ersten oder einem seiner ersten Partner in jungen Jahren für immer zusammen bleibt.

    Ich habe so Angst davor, dass es gerade daran irgendwann scheitert, dass einer von uns vielleicht doch irgendwann etwas Neues ausprobieren möchte.

    Ich hatte immerhin mit ihm auch mein erstes Mal und er mit mir.

    Was meint ihr? Ich werde diese Gedanken einfach nicht los. Dabei schwelgen wir schon oft genug in Gedanken über später... Kinder, Haus/Wohnung... :geknickt:
     
    #1
    NickiMD, 25 Juni 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Ihr glücklich seid, dann lebt einfach so weiter. Du könntest es sowieso nicht verhindern. Schließlich sollte man sich immer selbst treu bleiben und deshalb auch seinen Begierden folgen. Da Du da nun schon so drüber nachdenkst, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Du irgendwann mal das Gefühl bekommst, etwas zu verpassen und Dich anderweitig umsiehst.
    Man kann es trotzdem nie wissen.
     
    #2
    Knalltüte, 25 Juni 2007
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe weniger Angst, dass ICH etwas Neues ausprobieren möchte (darüber mache ich mir eigtl. eher gar keine Gedanken), sondern viel mehr, dass ER es vielleicht irgendwann möchte :geknickt:
     
    #3
    NickiMD, 25 Juni 2007
  4. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ... kommt mir bekannt vor... :geknickt:
    mein freund meinte zu mir, nachdem wir einen monat oder so zusammen waren, da er mein erster freund wäre, würde ich bestimmt eines tages mit ihm schluss machen, weil ich mich fragen würde, wie es mit anderen männern wäre und ob ich nicht vielleicht etwas verpassen würde, wenn ich mit ihm zusammenbliebe... :ratlos:
    ich meine, ich werde mich so was bestimmt eines tages mal fragen, aber wenn die liebe noch da ist, macht man doch (oder jedenfalls ich) nicht schluss, nur wegen sex...
     
    #4
    MarSara, 25 Juni 2007
  5. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    lass ihn frei, dann wird er zu dir zurückkommen und alle Sorgen sind unnötig!
     
    #5
    *nevyn*, 25 Juni 2007
  6. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    @ NickiMD: Also ich würde für den Moment leben. Und da Ihr Euch ja auch über Haus und Kinder unterhaltet, würde ich mir da schon mal gar keine Gedanken machen. So weit muss man erst mal kommen. :ratlos:
    Naja, aber es geht ja nicht nur um Sex. Die Menschen sind auch was Beziehungen betrifft alle unterschiedlich.
    Und wenn er in seiner Freiheit tatsächlich das findet, was er in seiner ersten Beziehung nie bekommen hat?
     
    #6
    Knalltüte, 25 Juni 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    mach doch die pferde nicht wild,bevor es irgend nen grund gibt! das belastet unnnötig und trübt die shcöne zeit die du doch jetzt mit ihm hast...
     
    #7
    Decadence, 25 Juni 2007
  8. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dann war die erste Beziehung nichts tolles...
     
    #8
    *nevyn*, 25 Juni 2007
  9. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Warum sollte ich ihn grundlos gehen lassen? Ich trenne mich doch nicht, wenn ich ihn liebe.

    Um Gotteswillen...

    Womöglich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken, aber wenn man immer hört, wie viele Menschen sich trennen und wie viele Jugendliche in meinem Alter schon zig Freunde hatten...
     
    #9
    NickiMD, 25 Juni 2007
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    da hat die TS dann aber auch nicht viel davon... :rolleyes:
     
    #10
    User 41772, 25 Juni 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Tatsache ist, dass man sich nie sicher sein kann. Man kann nur sehen, was jetzt ist und über das nachdenken, was war. Aus allem zusammen kann man sich eine Vorstellung davon machen, was sein wird, aber eben nur eine Vorstellung, keine Gewissheit. Ein Partner fürs Leben würde heißen, dass man in guten wie auch in schlechten Tagen zusammen bleiben möchte und zwar von beiden Seiten aus.

    Wenn man eine Beziehung fürs Leben haben will: Beziehung bedeutet Arbeit, Kompromisse auf beiden Seiten, Veränderungen gemeinsam durchstehen. Sicher auch Liebe, das ist ein ganz wichtiger Bestandteil einer Beziehung, aber eben nicht der Einzige. Stillstand bedeutet Tod. Wenn dir und deinem Partner das klar ist und ihr beide so empfindet, das ihr euch als Partner fürs Leben anseht und beide bereit seid, immer an eurer Beziehung zu arbeiten, dann steht der Lebensbeziehung nichts mehr im Weg.
     
    #11
    *Luna*, 25 Juni 2007
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wohl nicht in ihrem Sinne. Ich gebe Dir aber Recht. Ich könnte auch nicht auf ewig mit ein und dem selben zusammen sein. :ratlos:
     
    #12
    Knalltüte, 25 Juni 2007
  13. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @Luna, aussagekräftiger Beitrag!

    Ich kann wenigstens behaupten, dass wir schon einiges durhcgemacht haben, uns schon oft in der Wolle hatten, aber auch schon große Beziehungskrisen überstanden haben und dennoch immer noch zusammen sind und auch zusammen bleiben möchten.

    2 Jahre sind ja nun auch nicht unbedingt kurz - jedenfalls in meinem Alter nicht.
    Irgendwo zeigt mir diese Dauer ja schon, dass es etwas sehr Ernstes zwischen uns ist, für das wir immer kämpfen.

    Wir tun ja auch viel für unsere Beziehung, unternehmen viel, auch wenn es mal etwas mehr kostet und freuen uns immer wieder (naja meist :zwinker: ) aufeinander.
     
    #13
    NickiMD, 25 Juni 2007
  14. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich hatte die Gedanken auch, als ich meinen ersten Freund hatte und alles so toll lief. Da dachte ich auch, ob das wohl ewig so bleibt und ob nicht was verpassen würde, wenn ich es nie mit nem anderen ausprobiere, besonders weil ich alles das erste Mal eben mit ihm erlebte, sei es küssen und Sex.
    Na ja, es zerbrach dann ja, aber nicht aus dem Grund, also mach dir keine SOrgen, sondern leb weiter mit ihm.
     
    #14
    User 52152, 25 Juni 2007
  15. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo ich wollte dir auch mal ein paar Zeilen schreibe. In ein paar Tagen werde ich 20 mein Schatz ist schon 20 und wir sind schon fast 5 Jahre zusammen (im Oktober) wir wohnen auch schon zusammen. Wir führen beide die erste richtige Beziehung und auch ich habe diese Ängste die du hast.

    Aber ich habe gelernt, das man die Zeit die man zusammen verbringt genießen sollte. Es ist einfach wichtig das man viel gemeinsam aber auch alleine macht. Viele paare die solange zusammen sind wie mein schatz und ich gammeln nach der arbeit zusammen vorm tv und tun dies auch am wochenende, wie ein altes ehepaar. sowas sollte man nicht machen besonders wenn man noch jung ist. wir unternehmen sehr viel zusammen und wenn es einfach nur möbel angucken ist.

    wir haben einen freundeskreisn zusammen, jeder einzelne freunde und wir sorgen einfach immer dafür das wir am wochenende etwas unternehmen zusammen oder getrennt.

    wenn man sich liebt braucht man keine angst haben das der freund sich in der disko ne andere sucht oder sowas.

    wir hatten auch einige tiefpunkte und streiterein sowas ist normal und macht die beziehung interessant. man sollte es halt nie schleifen lassen, damit es interessant bleibt.

    mach deine beziehung nicht mit solchen gedanken kaputt sondern genieße das was du hast. solche ängste solltest du auch mit deinem freund besprechen und nicht nur in einem forum.

    ich habe mit meinem freund auch über diese ängste gesprochen und er hat mich einfach nur in den arm genommen und gesagt " schatz ich liebe dich und wir halten zusammen" sowas gibt einen kraft und mut und wenn dein freund dich liebt wird er dir diese negativen gedanken zunichte machen.

    Über Heiraten und Kinder reden ist normal und sowas macht auch spaß :zwinker:
     
    #15
    stella2002, 25 Juni 2007
  16. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    davon redet absolut keiner, du sollst ihm nur alle Freiheiten geben, das ist damit gemeint.

    wenn es wirklich so ist, dann hat sie jetzt auch nichts davon
     
    #16
    *nevyn*, 25 Juni 2007
  17. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Und man hört auch, wie viele immer noch mit ihrem ersten Freund/mit ihrer ersten Freundin noch zusammen sind! :zwinker:

    Ich denke du brauchst dir keine Gedanken zu machen...
    Wenn ihr schon beide über Kinder und eine eigene Wohnung sprecht, hört sich das doch nach einer langen schönen Beziehung an. :zwinker:
     
    #17
    Momo90, 25 Juni 2007
  18. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stecke grad in so ner Situation :geknickt: Ich habe meinen Freund mit meiner Angst, er könnte das Gefühl haben, was zu verpassen, dermaßen genervt dass er erstmal eine Beziehungspause eingelegt hat. Es ist so traurig und alles nur wegen diesem Blödsinn.:cry:
    Kann dir nur vom ganzen herzen empfehlen, lebe den heutigen Tag und verschwende um Himmels Willen keine Gedanken an sowas. Damit macht man alles nur ganz schlimm....:kopfschue Und vor allem, sprich deinen Partner nicht unnötig drauf an, wie ich das getan hab:wuerg:
     
    #18
    tierchen, 25 Juni 2007
  19. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, also belästigen tu ich ihn damit auf keinen Fall. Ich kann mir ja vorstellen, dass ihn das selbst runterziehen würde.

    Würde sowas ja auch nicht gerne hören wollen.

    @nevyn, ach so, verzeih mir, da hatte ich dich missverstanden.

    Ja, ich versuche auch, ihm alle möglichen Freiheiten zu geben, die er braucht.

    Ist ja natürlich auch sehr wichtig.

    @stella, ich danke dir sehr für deinen langen Beitrag. Es tat gut, ihn zu lesen :smile:
     
    #19
    NickiMD, 25 Juni 2007
  20. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Kenn das Gefühl irgendwie..aber ich verdräng es einfach. Wir sind jetzt ein knappes Jahr zusammen und bisher läuft es sehr gut und ER redet auch immer schon manchmal über "ferne Zukunft" *g*...werd das einfach auf uns zukommen lassen und versuchen ihm keinen Grund zu geben, dass er sich vorkommt, als ob er was verpasst..

    Er hatte allerdings auch schon 3 Freundinnen vor mir, die ich aber nicht richtig zähle, weil die längste Beziehung nur 4 Monate war und er auch mit keiner von denen geschlafen hat....eine nur für 2 wochen..die dritte in der 7. Klasse..also alles nichts weltbewegendes...
     
    #20
    nora18, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner für's Leben
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
forum_user
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2013
7 Antworten