Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner finden über Flirt-Community

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tasmanian Tiger, 19 November 2009.

  1. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi an alle,

    habe vor kurzem eine echt süße Frau über eine Flirt-Community kennen gelernt. Ich war schon bei verschiedenen Communities angemeldet, und habe dort auch ein paar Leute kenen gelernt, aber meistens schreibt man sich ein paar mal hin und her und irgendwann verliert einer der beiden das Interesse. Bei mir war es zumindest bisher immer so.

    Diesmal anscheindend nicht. Wie gesagt, habe ich vor kurzem, ca. 3 - 4 Wochen her, eine süße Frau kennen gelernt, mit der ich fast täglich hin und her schreibe. Wir scheinen uns echt gut zu verstehen und ich freu mich immer wieder drauf von Ihr zu hören und Ihr zu schreiben. Und wir schreiben meistens sehr viel, erzählen uns viel voneinander. Aber gut vielleicht bin ich einfach nur beziehunghunrig und interpretier zu viel da rein. Mal sehen wie es weiter geht, hab leider schon zwei Tage nichts mehr von Ihr gehört :frown: Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das wir gut zusammen passen würden :smile: Hoffentlich hab ich sie nicht mit irgendwas verschreckt. Habe z.B. geschrieben das ich sie gerne noch kennen lernen würde und sie gerne küssen würde, wenn die Welt dem nächst untergehen würde ... Vielleicht zu übereifrig. Wie würdet ihr Frauen das auffassen?

    Was habt Ihr bereit für Erfahrungen mit solchen Communities? Vielleicht Jemand sogar schon seinen Trampartner gefunden? Hat sich schon Jemand "online" verliebt? Eventuell schon Erfahrungen mit Dates. Irgend welche Tipps, Anregungen, no goes für mich? Bin für jeden Beitrag dankbar :smile:

    Liebe Grüß
    Taz
     
    #1
    Tasmanian Tiger, 19 November 2009
  2. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Hey, ein No-Go von mir: Ihr hinterherlaufen! Wenn sie merkt, dass du den ganzen Tag nichts anderes zu tun hast, als vorm Pc zu sitzen und alle 30 Sekunden F5 zu drücken, wird sie schnell das Interesse verlieren.

    Das Kennenlernen hätte ich an deiner Stelle nicht im selben Atemzug mit dem Küssen erwähnt. Wenn sie nicht so fühlt und denkt wie du, wird es für sie der beste Grund sein, sich nicht mit dir zu treffen, da du für sie bereit wärst einen Schritt weiterzugehen, als sie es möchte. Das könnte hemmend wirken.

    Ansonsten hast du bisher alles richtig gemacht, ausgiebige Kommunikation ist ein positives Zeichen. Aber hege nie Erwartungen in solchen Communities. 1. bekommst du eh meist etwas anderes, als dir gezeigt wird (ich rede da v.A. von Fotos und spreche aus Erfahrung) und 2. ist zu viel Virtualität echt schädlich fürs erste Treffen, da man sehr schnell durch die kleinsten Dinge verunsichert ist, die anders sind als gedacht, wenn man glaubt den anderen bereits gut zu kennen.

    Ich selbst bin bisher einmal richtig reingefallen. Meine letzte Partnerin war ebenfalls übers Web, aber eher zufällig. Sie entsprach ziemlich genau meinen Vorstellungen, es scheiterte sicher nicht daran, dass eine eine online initierte Beziehung war. Mein Vater führt seit Jahren eine sehr ausgeglichene und funktionierende Beziehung, die aus dem Web entstanden ist. Wenn zwei Menschen anspruchsvoll sind, kann eine Flirtcommunity sehr wirksam sein. Grundfrage lautet: Warum nicht nach jemandem suchen, der eventuell sehr gut passt, wenn es so möglich ist? Warum auf das reale Umfeld konzentrieren? Es kann funktionieren, wenn man es richtig angeht.
    Beziehungen die über einen Chat und direktes "Rummachen" beim ersten Date entstehen funktionieren dagegen kaum. Meist tun sich dann durch die fehlende Kennenlern-Phase große Differenzen auf.
     
    #2
    RitterOhnePferd, 19 November 2009
  3. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Hi RitterOhnePferd,

    schon mal danke für deinen Beitrag. Sehr gute Tipps und Erfahrungswerte fürs Erste! Warscheinlich hast Du, wie ich vermutet habe, recht mit dem Satz über den Kuss. "Treffen und wenigsten einen Kuss geben" habe ich glaube ich geschrieben. Weiß ja selbst nicht mal genau, ob ich schon bereit wäre sie zu treffen, ist ja auch noch ein wenig früh ... Mal sehen was draus wird. Falls was draus werden sollte, schreib ich auf jeden Fall auch mal einen Beitrag darüber :zwinker:
     
    #3
    Tasmanian Tiger, 19 November 2009
  4. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Hey, der Satz ist noch ungünstiger. Damit vermittelst du, dass du sie vorrangig wegen des Kusses treffen möchtest. Selbst wenn du es anders meintest oder besser nichts gesagt hast - das hast du einen Bock geschossen! Es sei denn, sie ist bereits weich geworden, was mich aber wundern würde, da müsste sie schon eine sehr unabhängige Frau sein, um nur durch Worte überzeugt zu sein. Viel Glück kann ich dir da nur wünschen!
     
    #4
    RitterOhnePferd, 19 November 2009
  5. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Na Prima ^^ Sie hatte gefragt was ich machen würde wenn die Welt untergeht ... Dann hab ich ein paar Dinge aufgezählt die ich schon immer mal machen wollte und am Ende eben den Satz. War eher als Kompliment gemeint. Aber gut, dann weiß ich wenigsten woran es liegt. Und mit Sicherheit wird jetzt auch jetzt nichts mehr von Ihr kommen ... Was man mit einem Satz so alles anrichten kann ^^ Schade, hätte echt gedacht das wir uns gut versthen ... Naja, und wie schön erwähnt, Nachboren machts auch nicht besser!
     
    #5
    Tasmanian Tiger, 19 November 2009
  6. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Huhu,
    also meine Mutter hat ihren Mann auch übers Net kennen gelernt und die sind jetzt sein 8 Jahren glücklich miteinander :smile: Ich selbst habe auch schon einige Erfahrungen damit, allerdings ist es bei mir meistens nie zu einem Treffen gekommen, aber nur, weil ich mich anscheinend eher von Deutschen angezogen fühl und das halt ne kleine Disztanz ist (bin aus Wien). Da war aber auch nur einmal was ernsteres, ging erst sehr lange übers Netz, bevor wir uns getroffen hatten. Das war dann auch das erste und einzige Treffen, vielleicht genau deswegen, wie Ritter es beschrieben hat, weil man sich einfach in der Zeit ein gewisses Bild über den anderen macht und je länger das geht, desto sicherer ist man, zu wissen, wie die Person reagiert, denkt oder fühlt. Und zumindest bei mir war es so, dass das für mich überhaupt nicht zusammen gepasst hat. Muss vielleicht dazu sagen, das er, da er ja extra aus Deutschland gekommen ist, 3 tage bei mir gewohnt hat und das unter Umständen einfach zu viel für den "Anfang" war.
    Somit hat es für mich bisher nicht funktioniert. Habe mich zwar öfters verliebt aber kann keine daraus resoltierende Beziehung vorweisen. Will aber nicht, das du dich deswegen entmutigt oder ähnlich fühlst, wollte nur meine Erfahrung weiter geben, ich kenne auf der anderen Seite sicher 5 Leute, bei denen es geklappt hat.

    Somit ist das auch eine Sache die unter "einfach sehen, was draus wird" fällt. Spätestens nach dem ersten Treffen ist das meiste dann sowieso geklärt. Zumindest, ob man weiterhin Interesse, Zeit und Gefühl hinein investieren kann bzw soll, oder nicht.
    Wünsche dir viel Glück,
    *winkwedel*
     
    #6
    User 93633, 19 November 2009
  7. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich muss sagen, ich war früher auch sehr oft und viel in Flirtcommunities unterwegs und das obwohl ich einen Partner hatte. Einfach just for fun und um neue Leute kennenzulernen. Bist du dir denn sicher, dass die Dame deines Herzens auch wirklich solo ist? :zwinker:
    Aber selbst wenn sie solo sein sollte, hast du sie sicher etwas überfahren. Wenn mich ein Mann beim ersten Treffen gleich küssen möchte oder sowas in der Art schreibt, dann würde ich das wohl auch etwas komisch finden. Sich schreiben und sympatisch finden ist das Eine, aber in Natura kann das auch ganz anders sein…

    Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch ein paar Tage abwarten und bei ausbleibender Reaktion ihrerseits vielleicht noch einmal eine Mail schicken, um den blöden Satz etwas gerade zu rücken. Viel zu verlieren hast du ja nicht.
     
    #7
    Kelly85, 19 November 2009
  8. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Vielen Dank auch Euch beiden für die tollen Beiträge! Auch schön zu hören das sich doch immer mal wieder Leute glücklich über solche Seiten zusammen finden.

    @Vickyangie: Sind wirklich echt sehr "krasse" Umstände gewesen. Ich mein erst schreiben, dann zusammen ziehen. Das hört sich schon nach ner Umstellung an :zwinker:

    @Kelly85: Gute Frage. Ist sie wirlich Solo? Ist so, dass wir beide sehr "wählerisch" sind. Und ja sie ist Solo. Seit einiger Zeit.

    P.S. Sie hat mir gerade geschrieben :grin: Und nicht gerade wenig. Hab mal drüber gelesen. Und den Kuss hat sie, wie ich hoffte, als Kompliment aufgefasst :zwinker:
     
    #8
    Tasmanian Tiger, 19 November 2009
  9. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Ich wollte gerade schreiben, lass den Kopf mal nicht hängen. Nur weil du hier die halbe Geschichte weglässt und wir eine Vermutung äußern, musst du nicht gleich Trübsal blasen :zwinker:
    Du hattest also Glück :zwinker:
     
    #9
    RitterOhnePferd, 19 November 2009
  10. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Ja, Glück kann man das nennen :grin: Bin auf jeden Fall erleichtert darüber! Aja, das war nicht mal die hälfte der Geschichte. In Wörtern vieleicht 0,5 % :zwinker: Vielleicht auch weniger. Wohl eher 0,2% :grin:
     
    #10
    Tasmanian Tiger, 19 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner finden Flirt
080765
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2013
6 Antworten
fiona27
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
7 Antworten
Benefix
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2008
7 Antworten