Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner halbes Jahr im Ausland - Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von g-park88, 30 November 2008.

Stichworte:
  1. g-park88
    g-park88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr oder euer Partner für ein halbes Jahr ins Ausland gehen würde (so weit weg, dass Besuchen ausgeschlossen ist), würdet ihr dann die Beziehung beenden?
    Wenn ja/nein, wieso?
    Und sagt bitte dazu, wie lange ihr schon zusammen seid.
     
    #1
    g-park88, 30 November 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Nein würde ich nicht. Und zumindest 1mal besuchen geht IMMER. Es gibt Flugzeuge, Bahnen, Busse... irgendwie kommt man schon hin.

    Und selbst wenn: Ich liebe meine Freundin und könnte nciht mehr ohne sie. Wir haben auch mit ner Fernbeziehung angefangen, sind es also gewöhnt, uns mehrere Wochen oder Monate nicht zu sehen.

    Achja, wir wohnen jetzt zusammen und sind 1,5 Jahre zusammen.
     
    #2
    MsThreepwood, 30 November 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Nein, ganz sicher nicht. Garantie dass die Beziehung diese Trennung überlebt, gibt es nicht, klar. Aber die Beziehung vorsorglich kappen? NIE!

    (Wir sind seit 15 Monaten zusammen)
     
    #3
    simon1986, 30 November 2008
  4. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Siehe Vorschreiber. Die Beziehung gleich vorher zu beenden ist doch etwas zu pessimistisch^^! Ausprobieren auf jeden Fall!
     
    #4
    User 68557, 30 November 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich würde auch nicht gleich schlussmachen. einen versuch ist es allemal wert und dass man sich nicht wenigstens einmal besuchen kann, glaube ich auch nicht - sollte er auch am anderen ende der welt sein, das geld würde ich schon auftreiben :zwinker:
    immerhin sind wir über 3 jahre zusammen und wohnen seit einiger zeit auch in einer gemeinsamen wohnung. unsere beziehung sollte so weit gefestigt sein, dasss wir auch das meistern können - wir haben schon so einiges durchgestanden.
     
    #5
    betty boo, 30 November 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 30 November 2008
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, würde ich natürlich nicht. :ratlos:
    Innerhalb von 6 Monaten kann man sich 100 % einmal treffen und sonst gibt es Skype, Email, Telefon. Wir sind über 5 Jahre zusammen.
     
    #7
    User 30735, 30 November 2008
  8. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    glaube n halbes jahr ist noch mit gaaaanz viel anstrengung machbar. (wenn man sich 1mal sieht....udn das geht denk ich schon)

    ne freundin von mir geht für n jahr weg. ihr freund kann sie in der zeit 1mal ebsuchen fliegen. die beiden sind dann 3 jahre zusammen (sie ist so alt wie ich)....sie machen eine beziehungspause/ "schluss auf zeit". d.h. jeder hat das recht mit anderen leuten rumzumachen, aber beide sagen sich, dass man das ja nciht ausnutzen muss...wenn sie wieder da ist wollen sie gucken ob sie noch zueinander passen und wie es insgesamt ausschaut...davon hängt es dann ab ob sie die beziehung fortsetzen oder nicht.......
     
    #8
    User 77441, 30 November 2008
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass ich die Beziehung dann beenden würde. 6 Monate sind für mich eine zu lange Zeit, als dass ich sie ohne meinen Freund verbringen möchte. Ich finde schon eine Woche ohne ihn doof. Bislang hatte ich aber zum Glück keinen Freund, der beruflich weg musste und jemanden, der "freiwillig" abhaut, den möchte ich sowieso eher nicht als Freund.
     
    #9
    User 18889, 30 November 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Nein, ich würde zumindest versuchen, das ganze aufrecht zu erhalten
     
    #10
    glashaus, 30 November 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Wenn ich eine Beziehung wegen so etwas beenden wollte, wäre bestimmt schon irgendwas so faul, dass die Beziehung auch ohne Auslandsaufenthalt bald vorbei wäre...
     
    #11
    User 44981, 30 November 2008
  12. *lolly*
    Gast
    0
    Also von angfang an schluss machen würd ich auch nicht machen..
    aber man muss sich bewusst sein, dass man sich ganz schnell in verschiedene richtingen entwickeln kann und es hinterher einfach überhaupt nicht mehr passt, auch wenn man vorher ein herz und eine seele war...ansichten verändern sich usw..
    versuchen auf jeden fall..es kann klappen!!aber muss halt nicht^^
     
    #12
    *lolly*, 30 November 2008
  13. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hallo,

    die Zeit wäre für mich auch unvorstellbar lang. Schluss machen würde ich aber auch nicht, aber ich hätte dennoch akkute Probleme damit.
    Wenn ich jedoch wüsste, dass es bei dem halben Jahre bleibt würde ich es auf jeden fall versuchen. Würde es länger wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich die beziehung weiter führen würde, eine fernbeziehung schließe ich für mich aus.

    Beste Grüße,
    evil
     
    #13
    User 10015, 30 November 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir waren schon mal 2 monate getrennt, weil er im ausland war. ich denke, 4 monate mehr würden wir auch überleben. es ist zwar hart, aber wahre liebe übersteht sowas.
     
    #14
    CCFly, 30 November 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann mich nicht direkt entscheiden.
    Es kommt wohl darauf an, ob ich gehe, oder ob er geht. Warum und wohin.
    Ich tendiere zu nein, aber in einer solchen Situation muss man erstmal stecken.
    Wir sind seit 7 Monaten zusammen.
     
    #15
    xoxo, 30 November 2008
  16. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wer seinen partner von ganzen herzen liebt, der macht ganz bestimmt nicht schluss. wenn man bedenkt das man sein leben mit diesem partner verbringen möchte, dann ist dieses eine halbe jahr ein klacks. man muss halt das beste daraus machen.
     
    #16
    gyurimo, 30 November 2008
  17. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nein würde ich wohl nicht tun wenn es eine intakte Beziehung ist ohne irgend welche gröberen Probleme. Und wenn dann würde ich micht nicht trennen sondern nur eine Pause einlegen
     
    #17
    User 49007, 1 Dezember 2008
  18. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Irgendwie finde ich extrem viele Beiträge von dir, was Beziehungen angeht, extremst opportunistisch.

    Ist ja deine Sache, aber siehst du das dann als Liebe an, oder ist Liebe für dich bloß ein Wort ?!
     
    #18
    zickzackbum, 1 Dezember 2008
  19. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Warum sollte man wege sowas die Beziehung beenden? Natürlich gibt es theoretisch einen Zeitraum der sich nicht bzw. nur sehr schwer überbrücken lässt. Was wäre z.B. wenn der Partner 10 Jahre weg wäre oder so. Da viele die Antwort schon schwerer.

    Aber 6 Monate sind nun wirklich keine lange Zeit. Gut, für frisch verliebte Teenies ist das natürlich eine Ewigkeit, aber ich finde jede halbwegs vernünftige und feste Beziehung sollte 6 Monate Trennung ohne größere Probleme überstehen können.
     
    #19
    Tokee, 1 Dezember 2008
  20. Habbi
    Gast
    0
    Naja, vielleicht will sich dieser jemand einen Traum erfüllen? Würdest du diesem Traum wirklich im Weg stehen wollen? Also ich nicht, das würde doch die Beziehung auf Dauer belasten..

    Zum Topic: Nein, ich würde meine Beziehung nicht beenden. Ein halbes Jahr ist überbrückbar und Entfernungen sind nicht mehr sooooooo groß wie sie mal waren. Es gibt Skype. Damit kann man quasi kostenlos mal eben um die ganze Welt telefonieren und sich das ein oder andere Mal auch per Webcam sehen.
    Wir sind übrigens 15 Monate zusammen.
     
    #20
    Habbi, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner halbes Jahr
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016 um 10:15
11 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016 um 14:36
24 Antworten
Test