Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner hat zugenommen- wie aufmerksam machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alex_DO, 5 Mai 2005.

  1. Alex_DO
    Gast
    0
    Hallo,
    ich hab auch ein kleines Prob.Ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen.Seit dem letzten Jahr hat sie aber recht viel zugenommen,sie hat auch keine Bewegung mehr im Alltag(Schülerin).Sport macht sie gar nicht mehr und unterwegs sind wir auch seltener.Und wie schon erwähnt stört mich das mittlerweile ,weil sie auch nichts dagegen macht und somit auch immer weiter zunehmen wird.Ich würde mich sicher nie deswegen trennen nur wirkt sich das irgendwie negativ auf unserer Beziehung aus.Ich meine ich war auch nicht der schlankste.nachdem ich aufgehört habe zu rauchen habe ich 15 kilo zugenommen.Mittlerweile durch den Beruf und Fitnessstudio wieder 10Kilo abgenommen und bin auf den besten Weg wieder ne gute Figur zu bekommen.Ich weiß auch nicht wie ich ihr das so richtig beibringen kann.Ich bekomm auch nicht so worte über die Lippen:"du bist zu dick" oder "man hast du zugenommen"möchte sie auch nicht verletzen ,sie ist auch sehr empfindlich.Ich versuch das immer nur ein bischen anzudeuten,durch Späße zb die aber nur am Rande sind und nicht irgendwie beileidigend sind,oder evtl mal in den Regionen mit dem Finger zu sticheln.Ich würd mich so freuen wenn ich bei ihr den Ehrgeiz dafür sehen würde.Bin deswegen in letzter Zeit ziemlich enttäuscht ,traurig
    Was kann ich denn noch machen...Habt ihr evtl ein paar Ratschläge Tips oder sonstiges würde mich freuen...
     
    #1
    Alex_DO, 5 Mai 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    kannst du mal die relation schildern, also wie viel sie in etwa gewogen hat und wie viel sie zugenommen hat?

    Mit späßen und andeutungen musst du immer vorsichtig sein (vor allem bei frauen !!!) Warum nimmst du sie nicht mal mit ins studio - nicht zum abnehmen, sondern gemeinsame unternehmung? Außerdem solltest du auf eure Ernährung achten. 2x die woche weniger zum mc´y kann wunder wirken :zwinker:
     
    #2
    User 12370, 5 Mai 2005
  3. Alex_DO
    Gast
    0
    Also seit dem wir uns kennen gelernt haben hat sie sicher 15 Kilo zugenommen.Sie hat vorher ne richtig schöne Figur gehabt :rolleyes2 Wieviel sie genau wiegt weiß ich gar nicht.Aber das ist ja auch nicht so wichtig.eigentlich gehts ja nur indirekt um die Kilos sondern um die Figur.Sie ist eben sehr sehr unsportlich geworden.
    Ich bin ja auf das Fitnessstudio eigentlich nur durch sie gekommen.Dann sind wir ne Zeit zusammen hingegangen aber da merkte ich schon das es an Motivation fehlte,da sie nicht so viel dort gemacht hatte und sich auch nicht irgendwie dafür so interessiert hat bzw Spaß dran gefunden hat.Schließlich ist sie dann gar nicht mehr bzw sehr selten hingegegangen.

    Zu Mc ... und Co gehen wir fast gar nicht vielleicht einmal im Monat oder noch weniger.

    Gut das mit den Späßen weiß ich deswegen bin ich da vorsichtig um sie auch nicht direkt zu verletzen.Aber wenn sich da nix in der nächsten Zeit ändert wird mir wohl nicht viel übrig bleiben,als sie wirklich darauf aufmerksam zu machen :frown:
     
    #3
    Alex_DO, 5 Mai 2005
  4. martini-bunny
    0
    Warte, gab es hier nicht irgendwo ein Mädel das traurig war, weil ihr Freund so komische Späße machte und sie zu dick fand und sie sich selber nicht? *fg* :tongue:

    Nein, Spaß beiseite. :engel: Entweder ganz ernst drauf ansprechen oder ne Andeutung wie "Die Hose hat dir aber schonmal besser gesessen, woran kann das liegen?" Und dann erstmal der Hose die Schuld geben. Sie wird bestimmt irgendwann zugeben, dass sie vielleicht ein wenig zugenommen hat und es einsehen. Ich weiß aber nicht ob sie das nicht schon zu heftig findet. Also ich würd damit klar kommen....
     
    #4
    martini-bunny, 5 Mai 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    würde ich auch sagen.

    is doch die ideale saison um sportliche unternehmungen zu starten: geht an nen see, da kann man schwimmen, volleyball oder fußball spielen.

    ne radtour machen.

    geh mit ihr joggen "weil du dich allein nicht aufraffen kannst und es mit ihr schöner wäre"

    wohnt ihr zusammen? dann sag, du willst deine ernährung umstellen, ob sie nicht vielleicht mitmachen kann, damits dir leichter fällt.


    das direkt zu sagen... wär ich vorsichtig mit, ich wär sehr verletzt (wobei ich merke, wenn ich zunehme und eh es zu krass wird was dagegen tue)


    sie hat das aber schon gemerkt, dass sie zunimmt.?

    stört es sie nicht, dass ihre hosen nicht mehr passen undso.?
     
    #5
    JuliaB, 5 Mai 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würd sie mit ins sportstudio mitnehmen, ihr sagen es würde dir freude bereiten wenn sie dich mal begleiten würde... mit ihr inlinern, schwimmen gehen, MEHR SEX :zwinker:

    darauf ansprechen? Ein schwieriges Problem, manche reagieren verletzt andere schätzen es, weils sies selber nicht merkten.

    Wie siehts den aus? Hat sie jemals was darüber gesagt. Hat sie je einmal erwähnt: Ich habe zugenommen? Den wenn nicht, ist es ihr scheissegal. Ich persönlich kenne aber keine Frau die es nicht merken würde... Ein paar Kilos mehr, kein Problem, aber 15? Also wenn sie das selber nicht einmal stört...
     
    #6
    zasa, 5 Mai 2005
  7. deiwl
    Gast
    0
    Normal würde ich sagen, wenn du sie liebst, dann auch mit ein paar Kilo mehr.
    Mein Freund hat auch zugenommen, aber ich merke es immer erst, wenn er was sagt.
    15 Kilo sind allerdings schon recht viel...
    Ich würde mich erstmal fragen, woran das liegt....Vielleicht hat sie irgendein Problem, dass sie in sich hineinfrisst? Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

    Also ich muss zugeben, Fitnesstudios mag ich auch nicht.
    Ich stehe mehr auf "richtigen Sport", draußen...
    Vielleicht mag sie Radfahren?
    Gibt es in eurer Umgebung irgendwelche Burgen, Ruinen oder andere "Sehenswürdigkeiten"? Da könnt ihr doch mal mit dem Rad hinfahren, statt mit dem Auto...
    Ich denke so ein Fitnesstudio steht ja praktisch unter dem Stern, etwas für die Figur bzw die Fitness zu machen, und wenn das der einzige Reiz ist, macht es auch nicht soooo viel Spaß. Wenn man aber als eigentliches Ziel eine Burgbesichtigung im Kopf hat, dann ist das sozusagen die direkte Belohnung für die Anstrangung vorher und macht (mir zumindest) mehr Spaß...
     
    #7
    deiwl, 5 Mai 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Joa.. hab mal gehört das ein Akt ca. 200 Kalorien verbraucht.. Also Mädels.. reitet euch schlank.. :grin:

    @ Alex.. beantworte ihr die Frage was sie davon hätte.. :zwinker:
     
    #8
    Baerchen82, 5 Mai 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    männer nehmt ab während faulem rumliegen...
    Jetzt das neuste auf dem Markt!
    Lässt eure Freundin reiten und nehmt dabei ab...


    sorry... zurück zu topic
     
    #9
    zasa, 5 Mai 2005
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    15 kg hast du aber nur geschätzt, oder? Du sagst ja selber, dass DU 15 kg zugenommen hattest..... aber ich glaube bei ner Frau sieht man 15 kg mehr um einiges deutlicher als bei nem Mann. Um das mal so zu sagen: wenn ICH 5 kg zu- oder abnehme, kann ich mir neue Hosen besorgen, weil die aktuellen zu eng bzw. zu weit werden. Und bei 15 kg wärens dann bestimmt schon 2 Kleidergrößen, um die ich mich verändern würde... das würde mir schon stark auffallen. Auch ihr. Und wenn sie DA nicht selbst unzufrieden wird... hmm.
    Also wie die anderen schon vorgeschlagen haben: Einfach wieder mehr gemeinsam unternehmen... kannst ja einfach mit Ausflügen und Spaziergängen anfangen. Erstmal einfach wieder mehr Bewegung, und sei es im Zoo oder beim Shoppen *g* Dann Joggen... Radtour... vielleicht wird sie dadurch von alleine wieder aktiver und kommt dann irgendwann doch gerne mit ins Fitnesstudio...
     
    #10
    Flowerlady, 5 Mai 2005
  11. Alex_DO
    Gast
    0
    Hi,
    wie gesagt auf die Kilos kommts ja jetzt nicht drauf an,sondern auf die Figur.Das ganze gewicht war jetzt aber innerhalb der 3 Jahre gerechnet.Also 10kg sind es mindestens.Sie selbst gibt schon manchmal zu das sie zugenommen hat,da sag ich dann aber nix weiter zu außer das sie mitkommen soll etwas Sport machen soll oder andere Sachen ... Manche Hosen sind schon eng geworden.Die Zeit des zunehmens ist ja recht lange,zwischendurch gehen die Frauen ja shoppen.So denke ich kommt es gar nicht dazu das eine Hose nicht passt.Dann heult sie mir vor,ich soll ihr " in den Ars** treten" und was passiert? Nix ich sags und passieren tut trotzdem nix.Das war jetzt vor ein paar monaten so.zusammen wohnen tun wir noch nicht.Jetzt im moment habe ich das eingesehen dass sie keine Zeit für Sport hat (ABI) aber wenn ich dann sage wann sie wieder Sport machen will oder wann sie wieder in ihren alten Verein will,sagt sie nix dazu blockt ab oder ist beleidigt.Ich möchte schon eingiges mit ihr sportmäßig unternehmen nur kann ichdas nicht.Ich muß lange arbeiten und bin meistens danach selbst geschafft.Und am WE geh ich nach dem Fitnessstudio auch nicht mehr unbedingt sport machen.Bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn die Prüfungen vorbei sind?Bis zum Studium sind ein paar Monate Zeit und wenn sie nur Zuhause sitzt und Fernseh guckt oder andere sachen macht ,wie solls dann weitergehen...
    Finde ich aber super dass ihr hier so mitpostet,weiter so.... Danke
     
    #11
    Alex_DO, 5 Mai 2005
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass sie zwischen Abi und Studium mal den Antrieb findet, selber loszulegen. Ich kenn MICH ja, bin auch grad mitten im Abi-Stress und hab mir bisher in JEDEN Ferien vorgenommen, Joggen zu gehen. Blieb dann bei nem Vorsatz :grin: ALLEINE komm ich selten zu was *g*

    Gut, wenn du lange arbeiten musst, ist es verständlich, dass da keine Zeit (und keine Lust und kein Nerv) mehr für Sport bleibt. Gehst du denn am WE beide Tage ins Fitnesstudio? Und was genau machst du? Wärs nicht möglich STATT Fitnesstudio einen Tag vom WE mit ihr schwimmen zu gehen? Oder alle 2 Wochen? Damit hat sie nen Anreiz, vieleicht steigt ihre Lust auf Sport dann von alleine ein wenig? Und vielleicht kommt sie dann auch mit ins Studio.
    Oder hat sie ne Freundin, die mit ihr schwimmen gehen wollen könnte, oder Skaten/Joggen? Bekannte von mir gehen jeden Freitag schwimmen, daran hätte ich mich beteiligen mögen, wenn ich nicht immer direkt bevor sie sich treffen immer Schulsport gehabt hätte... Einfach, dass sie sich nicht ALLEINE aufraffen muss..
     
    #12
    Flowerlady, 5 Mai 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Je unverbindlicher das Thema "zunehmen" an sie herankommt, desto einfacher dürfte es sein, für sie sich damit auseinander zu setzen. "Du bist ja ganz schön fett geworden", wie ich das mal meiner Ex-Frau kurz und knapp beigebracht habe eines Morgens, ist nicht sehr taktvoll - aber letzten Endes läuft es doch auf diese Botschaft hinaus. Am diplomatischesten find ich es, sie selbst auf den Gedanken kommen zu lassen, daß es Zeit wäre, mal abzunehmen. Dafür mußt Du möglicherweise halt öfter mal aus der Entfernung mit dem Zaunpfahl winken ...... Das ist verdammt schwer, es nett zu sagen.
    Wenn sie für sich den Schluß ziehen kann, daß sie selbst abnehmen will weil sie es genauso stört wie Dich dann ist das ein gutes Ergebnis.
    Erzähl doch mal wie es weiter geht !
     
    #13
    Grinsekater1968, 5 Mai 2005
  14. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm,abwarten und Tee trinken.(macht ohne Zucker oder Süßstoff auch sicher nicht dick)

    Spass beiseite,denke mal wenn Sie selbst nichts macht hat Sie einfach kein Problem damit.Muss ja auch nicht jedes Mädel so dünn sein das die Knochen rausschauen.Also wenn du Sie liebst,kommt es auf paar Kilo mehr oder weniger auch gar nicht an.Was würdest du machen wenn du Sie so kennengelernt hättest?
     
    #14
    silvermike, 5 Mai 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    und sie hat das echt noch nicht selbst gemerkt?! *nicht.glauben.kann*

    es haben sie doch sicher schon freunde drauf angesprochen.?


    btw: solange sie nicht selbst abnehmen will, wird das nix, auch wenn DU willst, dass sie abnimmt.

    du kannst ja wie in der gutfried-werbung (war doch gutfried, oder?) mit Johannes-B.Kerner einfach ohne dass sies merkt ihre ernährung umstellen :zwinker:
     
    #15
    JuliaB, 6 Mai 2005
  16. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ganz genau. Motivation zum Abnehmen ist erst da, wenn ihr Gewicht sie selber stört. Wenn sie also im Moment in punkto Sport und Bewegung so gar kein Interesse zeigt, dann heißt das wohl, dass ihre Figur sie nicht/noch nicht genug stört, um sich richtig ans Abnehmen zu machen. Und solange sie selbst nicht will, kannst du da gar nichts machen.

    Und mal ne andere These: Wenn sie noch nicht direkt gesundheitsschädliches Übergewicht hat und sich tatsächlich noch wohl in ihrem Körper fühlt, warum sollte sie dann abnehmen, nur weil dir ihre Figur nicht passt?
     
    #16
    User 4590, 6 Mai 2005
  17. Sanna
    Gast
    0
    sag mal bist du bekloppt?????? lass sie gefälligst so sein wie sie will! sie muss sich doch nicht nach dir richten! und was bist du eigentlich für einer, wenn du darüber traurig bist???? also wenn du ihr irgendwann mal sagen solltest, dass sie zu "dick" ist!!!!!! dann komm ich persönlich vorbei und hau dir eine rein! wie kann man so taktlos sein?!!!!!!!!!!!!
    sorry, aber mcih regt son gelaber einfach nur auf!
     
    #17
    Sanna, 6 Mai 2005
  18. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ruuuuhig, blut!
    wie niveaulos bist du denn?

    er will ja nicht so <taktlos> sein und das direkt so sagen. deshalb fragt er ja hier.
    außerdem verstehe ich schon,dass es ihn stört, wenn sie so viel zugenommen hat.
     
    #18
    *fechti*, 6 Mai 2005
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    eine frau merkt wenn sie zugenommen hat, abersolang sie nicht von selsbt beginnt zu sagen dass sie dick ist und es sie nciht stört wirst du ncihts dran ändern können -_-
     
    #19
    keenacat, 6 Mai 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :blablabla

    *fechti.zustimm*

    bleib ruhig Sanna, es ist doch klar, dass es ihm auffällt, wenn seine freundin zunimmt, oder?

    und als sie zusammen kamen hat sie ihm sehr gefallen, nachdem sie nun ziemlich viel (wir reden hier nicht von 3 oder 4 kilo) zugenommen hat, stört ihn das.
    ist doch auch normal.

    er sagt ja nicht, dass er sie deswegen verlassen will oder sie nicht mehr liebt, aber diese eine sache kann ihn doch stören, zumal sie vorher schlanker war.

    und rücksichtsvoll wie er ist, fragt er hier, wie er ihr das schonend beibringen kann, dass er nicht so begeistert ist von ihrer zunehmenden masse.


    seh dein problem nicht.?
     
    #20
    JuliaB, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner hat zugenommen
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
Test