Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner(in) schließt euch aus...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von hello1, 12 Mai 2008.

1. hello1
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    *gelöscht*

hello1, 12 Mai 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn er es nur langsam angehen lassen will, ist das kein Problem, ich bin niemand, der z.B. rasch die Familie kennen lernen muss und bin da auch bei mir zurückhaltend. Wenn er aber aus irgendeinem Grund mich auf Dauer da raushalten will, wird das nix mit uns. Der Partner soll irgendwann mal mein Lebensgefährte sein und als solcher fühle ich mich nicht, wenn ich bei nem wichtigen Teil außen vor bleibe. Käme mir außerdem so vor, als schäme er sich für mich. Kann mir da keinen für mich akzeptablen Grund vorstellen.
    Ich frag mich auch, ob es ihm nicht spätestens dann peinlich wäre, wenn er MEINE Familie und meine Freunde kennen lernt.

Ginny, 12 Mai 2008
  3. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich würde denken, das mein partner etwas zu verbergen hat...eventuell nen heiratsschwindler oder so ist...und würde drauf bestehen das er mich mal mitnimmt...und wenn es nur ein mal ist...

kagome, 12 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns dauerhaft wäre und es keinen akzeptablen Grund dafür gibt, dann wäre es ein möglicher Trennungsgrund für mich. Zumindest nichts, womit ich dauerhaft leben könnte/wollte.

krava, 12 Mai 2008
  5. hello1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

hello1, 12 Mai 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir genauso. Damit könnte ich auf Dauer nicht umgehen (wenn es am Anfang so ist, ist das kein Problem, aber auf ewig dürfte das nicht so bleiben!).

SottoVoce, 12 Mai 2008
  7. hello1
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

hello1, 12 Mai 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir wäre das wohl nur, wenn er zu seiner Familie ein schlechtes Verhältnis hat und das nicht zugeben mag, er da zwar ab und zu "Anstandsbesuche" macht, aber keinen Wert auf engen Kontakt legt und mich deshalb mehr zu meinem eigenen Schutz raushalten will. Warum man aber auch den Freundeskreis komplett vor einem verschließt, versteh ich nicht ... wenn der nämlich so mies ist, dass er mir nicht gefiele, wäre das auch nicht okay ...

Ginny, 12 Mai 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was tut ihr? Wie geht ihr die Sache an?
    Ich frage ihn direkt, warum diese Situation so ist wie sie ist. Er muss ja irgendwelche Gründe für sein Verhalten aufführen können.

Was macht ihr, wenn sich euer Partner/eure Partnerin überhaupt nicht kompromissbereit zeigt?
    Ich werde misstrauisch und würde wohl Menschen (u.a. Freunde), die ihn schon länger kennen, fragen, ob sie z.B. seine Eltern oder seine alten Freunde kennen und wenn nein, warum nicht etc ...

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?

Naja, mein jetziger redet nicht von und über seine Eltern, aber ich meine er hat einmal erwähnt, dass er keinen Kontakt zu ihnen hat. Und welch' ein Zufall - Ich spreche seit mehreren Monaten auch nicht mit meinen Eltern, könnte meinen jetzigen Partner also ebenfalls nicht vorstellen.

xoxo, 12 Mai 2008
  10. hello1
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

hello1, 12 Mai 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Verdammt, ich habe Freund geschrieben und sollte Partner sagen, denn ich setze Partner nicht mit Freund gleich.
    Polygame Menschen können soetwas wie Affäre, offene Beziehung, Romanze etc ... nicht als Status angeben.

xoxo, 12 Mai 2008
  12. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, so einen ähnlichen Thread gabs erst vor kurzem.....grade in Bezug auf die Familie/Eltern......wenn es da nicht passt bzw. es garnicht erst zu einem Kennenlernen kommt von ihrer Seite dann wird es keine lange Zukunft geben... :kopfschue

Dirkules41, 12 Mai 2008
  13. hello1
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

hello1, 12 Mai 2008
  14. hello1
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

hello1, 12 Mai 2008
  15. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    das geht gar nicht. ich würde denken das er etwas zu verbergen hat oder sich für mich schämt etc.

außerdem möchte ich sowohl wissen wie er lebt, als auch was für freunde er hat und wie seine familie ist.

ich denke mittel- bis langfristig wäre das ein trennungsgrund, weil durch solche heimlichkeiten auch noch andere probleme auftauchen können.

erschwerend kommt noch hinzu das ich ein ziemlicher familienmensch bin und das über kurz oder lang nicht funktionieren kann.

a-girl, 12 Mai 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Also meine beste Freundin kennt sogut wie alle meine Fickbeziehungen und meinen Freunden und Eltern habe ich auch ein paar vorgestellt. Ist vllt. ungewöhnlich, aber wie du selber schon ganz recht erkannt hast, bin weder ich noch meine Meinung Mainstream.

Ich hab doch SM inzwischen erst 2x ausprobiert, ich weiß nicht, ob ich meine Fragen wirklich schon selber beantworten kann ?! Aber möglicherweise hole ich das in ein paar Tagen noch nach. :smile:

xoxo, 12 Mai 2008
  17. hello1
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

hello1, 12 Mai 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Meine Eltern haben null Plan ob es sich um einen Freund, meinen Freund oder eben meine Fickbeziehung handelt. Aber die beiden sind ja nicht bescheuert, die werdens ich ihren Teil schon denken. Meine Freunde / Bekannten wissen natürlich, dass es nur eine Fickbeziehung ist. [Ich bin auch im realen Leben alles andere als Mainstream :grin: Und es gibt niemanden der das besser weiß als meine Freunde ;-)]

xoxo, 12 Mai 2008
  19. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn er mich nicht in sein komplettes Leben einbinden will, dann würde ich gehen.
    Man hat doch sonst dauernd das Gefühl, ihn nicht ganz zu kennen, von ihm gar nicht richtig geliebt zu werden oder dass er einem was verheimlicht.
    Unter einer Beziehung verstehe ich etwas anderes.

LiLaLotta, 12 Mai 2008
  20. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Lange würde ich das nicht mitmachen - es sei denn er würde mir seine Gründe plausibel erklären können.
    Vielleicht kann ich sie ja nachvollziehen.

Bliss, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...