Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner/in schreibt "Hey Süßer" an Verehrer - eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JBGood, 22 November 2005.

1. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Moin!

Hab da mal ne Frage. Und zwar hat meine Freundin, mit der ich seit 10 Monaten zusammen bin (seit 2 Monaten WE-Beziehung, die aber super läuft) in so nem Internetforum eine Seite, die öffentlich ist. Ich bin neulich mal draufgegangen und hab gesehen, dass ihr ein Typ, den sie aus ner Disco kennt und der sie offensichtlich gut findet, bei ihr ins Gästebuch ne Nachricht mit "Hey Süße.... etc." geschrieben hat. Kein Problem.

Neugierig, wie ich halt bin, geh ich auf seine Seite und sehe die Antwort meiner Freundin. Ich weiß - wenn ich ihr wirklich vertrauen würd, hätt ich nicht nachschauen sollen, aber bin halt neugierig geworden. und da hat sie ihm halt zurückgeschrieben mit "Hey Süßer...". Ich bin halt sehr eifersüchtig geworden und hab sie drauf angesprochen, da meinte sie nur dass es nichts zu bedeuten hätte... mich stört´s trotzdem und das hab ich ihr auch gesagt. weil jetzt könnte der typ ja auch denken dass sie ihn ebenfalls gut findet.

Was meint ihr dazu? bin ich zu kindisch, oder wärd ihr auch eifersüchtig?

Vielen Dank im Voraus,
    JBGood

JBGood, 22 November 2005
  2. Ravenheart
    Ravenheart (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    ne, kann ich schon verstehen. Würde mir wohl genauso gehen.

Ravenheart, 22 November 2005
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mach ich auch. Reg dich ab, manche Frauen sind nun mal so. Das muss gar nix heißen.

Piratin, 22 November 2005
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    das wird wirklich nichts zu bedeuten haben. ich persönlich wäre trotzdem angeknackst und eifersüchtig an deiner stelle.

klärchen, 22 November 2005
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde das auch nicht okay von deiner freundin!
    ich würde sowas nie im leben schreiben

Pfläumchen, 22 November 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es gibt Frauen, die andere Typen grundsätzlich mit Süßer anreden, glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst.

Félin, 22 November 2005
  7. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde in einer Beziehung hat man keinen und keine andere mit Hey Süße(r) anzureden. Wenn mein Freund das gemacht hätte, gerade noch bei einer Verehrerin, hätte ich ihm ne riesen Szene gemacht.

genaus das finde ich daran am schlimmsten! Der andere denkt, dass die Person ihn auch gut findet und gräbt wahrscheinlich noch mehr dran rum. Also ich kann dich auch voll verstehen.

LG Diva

Diva, 22 November 2005
  8. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Find ich absolut nicht schlimm, wär für mich auch kein Grund zur Eifersucht. Ich nenn selber auch manche Leute Süße/r, entweder, weil ich sie besonders mag oder zum Ärgern :zwinker:. Und wenn bei deiner Freundin mehr dahinter stecken würde, hätte sie ihm wahrscheinlich mehr geschrieben (zb. hdl oder sowas...). Aber nur Süßer alleine find ich harmlos.

starlight.fire, 22 November 2005
  9. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Wow, es gibt doch noch Frauen die so denken wie ich :gluecklic

Ich persönlich find es nicht okay und würde es auch nicht machen wenn ich in einer Beziehung wäre, aber es stimmt: Es gibt wirklich viele Frauen die es einfach so machen ohne sich was dabei zu denken.
    Aber es kann gut sein, dass sich der Typ dadurch Hoffnungen macht.

bike, 22 November 2005
  10. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Eure Antworten.

mein problem ist, dass sie normalerweise überhaupt nicht der typ ist der sowas macht. sie meinte halt als begründung das wär nur gewesen weil der sie auch so angesprochen hat. klingt irgendwie unlogisch für mich.

aber jetzt bleibt mir wohl wieder nur vertrauen oder übelst stress anfangen. oder was kann ich tun?

JBGood, 22 November 2005
  11. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Ich finde, das klingt gar nicht so ungewöhnlich.
    Wenn mich mal eine "Süßer" nennt, dann antworte ich auf dem selben Level.

Ich glaube, da kannst du ihr ruhig glauben.

bike, 22 November 2005
  12. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    argh!!! da wars wieder! - manche sind nun mal so - das muss garnichts heissen... kanns nicht mehr hören :kotz:
    Stürzt mich im mom. Zeitpunkt gleich in eine Sinnkrise. Kämpfe nämlich auch mal wieder mit diversen Handlungen und Aussagen einer Frau, die man auf verschiedene Weisen auslegen kann.
    Mensch, wieso könnt ihr nicht normal sein? :grin:

steffk, 22 November 2005
  13. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vertrauen wär doch mal ne Idee...! :rolleyes2 Nichts gegen ein bißchen Eifersucht, aber findest du nicht, dass du übertreibst? Pass bloß auf, dass sie den Spieß nicht umdreht und anfängt zu fragen, warum du ihr überhaupt hinterher geschnüffelt hast...!

Sade, 22 November 2005
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich finde das gar nicht so schlimm, in Sms und im Internet schreib ich immer an Leute "Hey Schatz", "Na Süßer" oder "Hallo mein Schnuckel" ich finde sowas einfach normal, als Anrede. Also schlimm finde ich es nicht und es würde mich auch nicht eifersüchtig machen...

Schneggchen, 22 November 2005
  15. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Wäre auf eifersüchtig.
    Verstehe dich wohl.
    Würde mir zwar keine großen Gedanken machen, aber solange es nicht schlimmer wird.
    Nennst du manchmal ne Freundin auch anders?

sven

SvenN, 22 November 2005
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also das find ich jetzt nicht soo schlimm... klar is es ein total blödes Gefühl wenn man des bei seinem Partner liest... (würd mir da auch komisch vorkommen) aber bei mir zB is es so, dass ich meine besten Freunde auch so anred.. des tu ich halt in den emails etc.. und mach ich schon ewig.. hat aber absolut nix damit zu tun, dass da irgenwie mehr dahinterstecken würd, wär also auch gar kein Grund für Eifersucht..
    Also vertrau deiner Freundin doch einfach!!!

User 48246, 22 November 2005
  17. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie dir versichert, dass da nichts hintersteckt, dann musst du das so hinnehmen. Verbieten würde ich es ihr jedenfalls nicht, wenn sie doch beteuert, dass es für sie nichts weiter bedeutet. Klar, dem Typen könnte es jetzt signalisieren, dass sie (auch?) mehr will, aber der sollte doch eigentlich wissen, dass sie vergeben ist. Oder steht das nicht im Profil?

Ich kann nicht einmal sagen, ob ich nicht selbst auch so etwas jemandem schreiben würde...schließlich hab ich auch andere Menschen lieb, obwohl ich mit meinem Partner zusammen bin.
    Das ist dann irgendwie der Widerspruch, immerhin wäre ich selbst auch ein bisschen eifersüchtig, würde mein Partner einem Mädchen, das er in der Disco neu (?) kennengelernt hat, so etwas schreiben.

Ich würds aber vielleicht ein wenig einschränken, sollte es meinen Partner so enorm stören.

cranberry, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...