Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    29 Oktober 2008

Partner/in vs Freund/Freundin

Wenn man euch das Ultimatum stellt Partner/in vs Freund/Freundin,
    für wen würdet ihr euch entscheiden?
    (Hier geht es aber um richtige Beziehung, langjährige...so ca 2Jahre min.)
    Ich persönlich würd mich für meinen Parnter entscheiden.

• MsThreepwood
    2.424
    29 Oktober 2008
    Wenn ich mal bei "Freund/Freundin" von meiner besten Freundin und meinem besten Freund ausgehe... würde ich mich für die beiden entscheiden.

Warum? Ich liebe meine Freundin, ohne Frage. Aber in einigen Punkten sind mir meine Freunde wichtiger, verstehen mich mehr, haben mehr mit mir durchgemacht.

Aber zum Glück stellt mir niemand so ein Ultimatum :smile:

Sollte das Ultimatum aber von einer Seite kommen, würde ich mich immer gegen denjenigen stellen, der es gesetzt hat. Jemand, der mich zwingt, mich von einer für mich wichtigen Person zu distanzieren, ist bei mir eh unten durch.

• Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    30 Oktober 2008
    genau danach wird entschieden.

• 30 Oktober 2008
    Selbst die geilste Frau auf dieser Erden kann keine Männerfreundschaft ersetzen. Sowas hält ewig; Frauen sind vergänglich.

• neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    30 Oktober 2008
    Mein Partner muss selbstverständlich mein bester Freund sein. Warum bin ich sonst mit ihm zusammen und nicht mit meinem besten Freund, der mich noch besser versteht und dem ich noch mehr vertraue? Nee.

Mein Partner und bester Freund in Personalunion würde immer vor allen anderen Personen stehen, d.h. vor anderen Freunden und vor der Familie.

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    30 Oktober 2008
    genau, ich auch

• MySelf1984
    Gast
    0
    30 Oktober 2008
    Das übernehm ich mal für mich so.
    Mein Mann ist mein bester freund, der steht an erster stelle, immer.

• LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    30 Oktober 2008
    Genauso seh ichs eben auch.:zwinker:
    Und ich hab vergessen zu erwähnen das das Ultimatum von keins der beiden Personen gestellt wird. :smile:

• CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    hab keine freundinnen. da fällt die entscheidung leicht. :cool1:

• metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2008
    Derjenige der das Ultimatum stellt verliert. Ich lasse mir das nicht vorschreiben und solche Methoden sind keine Art miteinander umzugehen. :kopfschue

• Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    Jep.

Und übrigens, wer glaubt, der Partner dürfe ausser einem selbst niemanden haben, dann allen viel Glück für die Zukunft. Da werdet ihr so was von immer und immer wieder verlieren und mit dieser Einstellung garantiert schneller allein dastehen, als euch lieb ist.

• krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    30 Oktober 2008
    Für den Partner.

• Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2008
    Kommt schon sehr darauf an um was es geht und warum das Ultimatium gestellt wird.
    Aber mein Freund steht für mich an erster Stelle. Wir sind nicht nur Partner, sondern auch beste Freunde.
    Also würde ich mich für den Partner entscheiden.

• User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    602
    148
    258
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2008
    Derjenige, der das Ultimatum stellt, hat verloren - sehe ich genauso.

Ich habe aber auch allgemein die Einstellung, dass ich mich im einem nicht Ultimatum - Entscheidungsfall gegen den Partner entscheiden würde...

• User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    Da keiner das Ultimatum stellt, Partner. Ansonsten würde wohl derjenige der mich vor die Wahl gestellt, hat schlechtere Karten haben.

• Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    30 Oktober 2008
    Eine solche Wahl ist einfach schwachsinnig. Freunde und Beziehungspartner bewegen sich für mich auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Natürlich würde erstmal diejenige, welche mir der Ultimatum stellt was von mir zu hören bekommen. Höchstwahrscheinlich wäre das jedoch in diesem Fall die Partnerin (meinen Freundinnen traue ich solchen Unfug nicht zu).

Sollte sie einfach nicht zur Vernunft zu bekommen sein, tut es mir Leid für sie - da zieht sie den kürzeren! Beziehungen kommen und gehen. Freundschaften hingegen halten tendenziell ein Leben lang.

Off-Topic:
    Was hat das mit "Lifestyle" zu tun?

• Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2008
    Mein Partner steht im Zweifel schon über meinen Freunden. Mit ihm will ich mein Leben verbringen, am besten zusammen wohnen und Freunde hab ich mehrere, die etwa auf der gleichen Stufe stehen, da hat mein Freund ne Sonderstellung.

• Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    ich bin 3 jahre und 4 monate mit meinem freund zusammen. ich würde ohne zu zögern, meinen partner nehmen, sowas von klar.

familie und partner (wird ja mal meine familie, hoffe ich :zwinker: ) ist mirVIEL wichtiger, als freunde/kollegen.

nach 3 wochen, 3 monaten, wie nach 3 jahren und nach 30 jahren :zwinker:

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    Meine beste Freundin und ich kennen uns seit mehr als 9 Jahren, da kommt kein Mann dazwischen ! :knuddel:

• happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    Bei mir kommt es sehr darauf an, wer mir dieses Ultimatum stellt. Ich mag es nicht unter Druck gesetzt zu werden und reagiere dann sehr schnell stur.
    Hätte mich mein Ex vor die Wahl gestellt hätte ich (selbst in guten Zeiten) nicht nachdenken müssen und schluss gemacht.
    Es gibt genau einen Mann, der mich vor die Wahl stellen könnte und bei dem ich mich trotzdem für ihn entscheiden würde. Mein bester Freund.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste