Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner ist am Hl.Abend allein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von malista, 18 Dezember 2007.

  1. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich wohnen zeitweise (Semesterferien, Wochenende) zusammen, seit Februar 07.

    Die beiden Weihnachtsfeiertage werden wir im Prinzip zusammen verbringen, allerdings bin ich am hl.Abend bei meinen Eltern und er wird alleine zu Hause sein. Aus verschiedenen Gründen geht es nicht, dass er mit zu meinen Eltern kommt. Eigentlich hatte ich das nur so fix ausgemacht, weil er auch etwas am hl.Abend vorhatte. Allerdings hat sich das wohl zerschlagen. Wir hatten schon ausgemacht, dass wir uns dann am 1. Weihnachtsfeiertag beschenken.

    Meine Frage nun: es geht da ja eigentlich nur um 4-5 Stunden. Allerdings habe ich Sorge, dass er da so einen "Weihnachts-Koller" bekommt. Heiligabend, allein, überall wird gefeiert etc.

    Habt ihr eine Idee (oder Erfahrungen), ob überhaupt und wie ich ihm diesen Abend erleichtern könnte?


    LG, malista
     
    #1
    malista, 18 Dezember 2007
  2. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir Leid, aber ich verstehe euer Weihnachtsdrama nicht, wenn ich ehrlich bin (so einen Threat gibt es übrigends schon)
    Ich sehe meinen Freund auch nicht über die Weihnachtstage und er wird es sicher überleben!:zwinker:

    Ich denke man sollte sich da wirklich nicht auf so einen Tag fixieren, meiner Meinung nach, tut mir leid, ich kann das Problem gar nicht nachvollziehen!
     
    #2
    Sunbaby, 18 Dezember 2007
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht ja nicht darum dass die beiden sich nicht sehen (was ich persönlich auch nicht so tragisch finde), sondern dass er ganz alleine ist.

    @TS: Meinst du denn dass das für ihn so tragisch ist? Vielleicht könntest du ihm zwei/drei DVDs ausleihen die er sich anschauen kann? Oder die Bescherung etwas vorziehen und ihm ein gutes Buch schenken das er dann schon lesen kann...
     
    #3
    Chielo, 18 Dezember 2007
  4. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    1. überlegen ob es wirklich GAR nich geht dass er mitkommt

    2. sorge dafür dass es wirklich nur 4-5 stunden sind - wird leicht deutlich länger!

    3. geb ihm ne dvd und ne packung chips da übersteht ers schon :cool1:
     
    #4
    Sweet_Seppi, 18 Dezember 2007
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Sunbabe: ich glaube, du hast nicht verstanden, was das Problem ist



     
    #5
    malista, 18 Dezember 2007
  6. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
     
    #6
    Sunbaby, 18 Dezember 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Du schreibst hier ja nur, dass du Angst hast, dass er sich alleine fühlt. Was sagt er denn dazu? Ich persönlich würde es nicht schlimm finden wenn ich an dem Tag einige Stunden alleine bin. Die Zeit kann man sich ja auch nett vertreiben :smile:
     
    #7
    glashaus, 18 Dezember 2007
  8. jangool
    jangool (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde an heiligabend nicht gerne allein zu hause sitzen. ich muss zwar nicht zwingend bei meinem partner sein, aber ganz mutterseelen allein zu hause will ich auch nicht. wenn er mit diesem tag auch noch an ein tragisches ereignis erinnert wird; umso schlimmer.

    also wenn es gar keine möglichkeit gibt, das er mit zu deinen eltern kommt oder du bei ihm bleibst, dann bleibt ja nichts anderes übrig als ihm den trostlosen abend zu nett wie möglich zu gestalten; sprich mit dvd/pc/büchern oder was auch immer. kann er denn bei keinen freunden feiern; was ist mit seiner familie?!
     
    #8
    jangool, 18 Dezember 2007
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kannst du ihm irgendwo ein paar Überraschungen verstecken und ihm jede Stunde eine SMS schreiben, wo er suchen soll :smile: Irgendsowas. Sone Art Rallye.

    Ist schon doof, allein an Heiligabend zu sein, aber er hat ja wenigstens wen, der an ihn denkt. Manche Leute haben keinen.
    Ich mag Weihachten nicht. :angryfire
     
    #9
    LiLaLotta, 18 Dezember 2007
  10. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    warum kann er wirklich nicht mit zu deiner familie!?
    wissen sie die situation von ihm wegen hl. abend? ich denke das da wahrscheinlich viele ein auge zudrücken würden, auch wenn sie nicht besonders erfreut sind! ich würde es auch nur zu liebe meiner tochter bzw. sohn zulassen!
     
    #10
    hary_h, 18 Dezember 2007
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Die meisten Weihnachtsfeiertage in meinem Leben hatte ich - mangels Freundin/Kumpels - ganz allein verbracht.
    Ich hab's überlebt, und einen Weihnachtskoller hab ich auch nicht bekommen (Was ist das genau bzw. gibt's sowas?:ratlos: )
     
    #11
    User 48403, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner Abend allein
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Irrwisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2009
17 Antworten
Test