Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 August 2007
    #1

    Partner ist ein eineiiger Zwilling: wie Verwechselung vermeiden?

    Wenn ihr euch in jemanden verliebt, der ein eineiiger Zwilling ist und somit genauso aussieht wie sein Zwillingsbruder oder seine Zwillingsschwester und beide noch im Hotel Mama wohnen, wie versucht ihr Verwechselungen zu vermeiden? :ratlos:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 August 2007
    #2
    keine ahnung, ich war nie in so einer situation. aber ich kann mir denken, dass sie sich doch unterscheiden müssten. außerdem kann ich ja immer nachfragen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 August 2007
    #3
    Ich finde es etwas doof jedesmal nachzufragen oder nachgefragt zu kriegen. :geknickt: Das ist so als würde man jedesmal beim Partner sich mit dem Perso ausweist. :ratlos:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    18 August 2007
    #4
    Ihn fragen, woran man sie unterscheiden kann, meist gibts da ja kleine Unterschiede ... ein Muttermal, eine Narbe oder etwas anderes, möglichst im Gesicht. Ich kannte mal ein Zwillingspärchen im Kleinkindalter, da hatte einer der Jungs einen stärkeren Ponywirbel, an dem ich ihn erkannt habe.
    Wenns da nichts gibt, würde ich ihn bitten, dass wir irgendeine Geste oder ein Wort ausmachen, das er sofort sagt, wenn wir uns sehen. Vielleicht würde ich ihm auch eine Kette oder ein Armband schenken, das er immer trägt. Und mit der Zeit würde man sie dann wohl auch ohne unterscheiden können.
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    18 August 2007
    #5
    Ich hoffe, dieser Satz impliziert nicht, dass du eine Zwillingsschwester gleicher Art hast ...

    #Hannes#
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 August 2007
    #6
    Warum HOFFST du, dass ich keine Zwillingsschwester habe? Du meinst, dann gäbe es diesen Wahnsinn mit der Umfragerei doppelt?:eek:
    Ich kann dich beruhigen :zwinker: Mich gibt es nur einmal. Aber die Umfragen gehen noch weiter :ratlos:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #7
    ich hatte schon mehrfach mit eineiigen zwillingen zu tun, auch wenn ich nicht mit ihnen zusammen war. und da hatte ich nie probleme, sie auseinanderzuhalten.

    aus der ferne vielleicht auf den ersten blick - wer isses nun?! aber schon der gang unterscheidet sich. selbst wenn sie mal versuchten, rollen zu tauschen, man hat das schnell gemerkt, es sind eben zwei verschiedene personen.

    daher halte ich deine fragestellung für unrealistisch.
    glaubst du wirklich, dass partner von eineiigen zwilligen jedes mal fragen "bist du max oder moritz?"?!
     
  • Bancer
    Bancer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #8
    Ich hatte mal etwas mit einer, vom Aussehen konnte ich die absolut nicht unterscheiden. Die Art war minimal unterschiedlich, das schon eher. Aber nur eine hatte diesen besonderen Blick für mich, der eindeutig war.
     
  • petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    573
    101
    0
    Verlobt
    22 August 2007
    #9
    Meine Cousinen sind Zwillinge und es ist eigentlich kein Problem sie auseinander zu halten. Wenn man sich eine Weile kennt, dann fallen einem Unterschiede auf, die andere vielleicht nicht bemerken würden. (Klingt blöd, aber seinen Hund kann man ja auch unter 100 anderen unterscheiden).
    Ich denke, wenn man einen Partner hat, der ein Zwilling ist, geht es einem genauso. Plötzlich fallen einem so viele Details auf, dass man gar nicht glaubt, dass es Menschen gibt, die sie nicht unterscheiden können.

    lg, étoile
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste