• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner lässt sich gehen und pflegt sich nicht

L
Benutzer125063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend

Eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen. Mir ist mein Problem ziemlich peinlich, aber ich versuch trotzdem mal, es hier nieder zu schreiben... :ashamed:

Ich bin mit meinem Freund seit über 10 Jahren zusammen, wir wohnen auch schon lange zusammen, alles läuft in geregelten Bahnen, jeder hat seine Arbeit usw.
Mein Freund war noch nie der Typ, der viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt hat bzw. der lange vorm Spiegel gestanden ist. Er geht durchaus mal ungekämmt vor die Türe und dass er sich nur 1x die Woche rasiert, das kenn ich auch seit über 10 Jahren und damit hatte ich auch nie ein Problem.
Seit einiger Zeit weitet sich das aber immer mehr aus und er vernachlässigt sich körperlich ziemlich. Er duscht höchstens einmal die Woche und das auch eher widerwillig. Bisher hat er sich wenigstens noch jeden Tag abgewaschen als Ersatz fürs Duschen, aber auch dafür ist er jetzt wohl zu faul geworden bzw. er begründet das immer mit der Ausrede, dass er Wasser sparen will. :ratlos:
Das geht dann auch in Richtung Kleidung wechseln. Wenn er seine Kleidung eine Woche lang trägt, dann muss ich weniger waschen. :ratlos:
Das mag zwar stimmen, aber entsprechend riecht er auch.

Ich muss dazu sagen, dass wir aus anderen Gründen schon länger getrennt schlafen. Wäre das nicht der Fall hätte ich mich spätestens jetzt aus dem Schlafzimmer entfernt, weil ich es einfach eklig finde, wenn jemand nach altem Schweiß stinkend zu mir ins Bett steigt.
Mein Freund arbeitet viel körperlich und selbst im Winter ist es da ja normal, dass man mal schwitzt.

Ich persönlich dusche jeden Tag, wobei ich das von meinem Partner nicht mal erwarte. Aber zwischen täglich duschen und nur 1x die Woche gibts ja noch was oder?

Seh ich das zu eng?

Wenn mein Freund abends zur Tür rein kommt und seine Jacke auszieht, dann riecht man es gleich. Auch die oberste Schicht, also die Jacken sind zum größten Teil durchgeschwitzt, aber auch die trägt er weiter mit der Begründung, dass er ja sicherlich wieder schwitzt, also lohnt sich das Waschen nicht. :ratlos:

Heute Abend hat er mal wieder angedeutet, dass es wohl doch mal wieder Zeit für eine Dusche wäre, aber jetzt schläft er schon wieder ungeduscht. :geknickt:

Ich persönlich empfinde es einfach als total unangenehm in seiner Gegenwart und dafür muss ich noch nicht mal großartige Nähe haben, sondern es reicht mir schon, neben ihm am Tisch zu sitzen.
Und wenn wir Kontakt mit anderen Leuten haben, dann ist es mir nur noch peinlich. :ashamed:
Irgendwie fällt das doch auch auf mich zurück...

Übertreibe ich?
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, um ihm klar zu machen, dass es sich einfach so nicht gehört? In einer Partnerschaft?
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #2
Nein, du übertreibst nicht. Aber sowas jemandem klarzumachen... puh. Wüßte auch nicht, wie ich das machen soll.
 
MrS
Benutzer113186  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Nein, du übertreibst auf jeden Fall nicht. Dass ein Landwirt ungepflegtere Hände hat als ein Zahnarzt, das versteht wohl jeder. Aber insgesamt gehört Körperhygiene einfach zum Leben dazu, wie Essen und Trinken.

Wenn reden nicht hilft, versuch doch mal sein Genital anzusprechen. :grin: Ich nehme mal an, dass bei euch auch sonst sexuell nicht sooo viel läuft. Also eine gute Gelegenheit. Ihr könnt ja zusammen duschen, zusammen wellnessen oder was auch immer. So empfindet er das Duschen vielleicht in Zukunft nicht mehr als notwendiges Übel, sondern als schön und wohltuend. Und du kannst es auch genießen mit einem sauberen Mann intim zu sein.
Oder du machst es auf die harte Tour: ich [gehe erst mit dir ins Kino, mache dir was zu essen, schlafe mit dir] wenn du geduscht bist.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Du übertreibst keinesfalls.

Bei diesem Thema würde ich nicht lange fackeln. Du sagst ihm, dass du es nicht magst, wie er seine Hygiene schleifen lässt und dir sein Geruch so unangenehm ist, dass dir körperliche Berührungen ein Gräuel sind und du dich überdies für ihn schämst, wenn ihr euch in Gesellschaft befindet.
Bestehe darauf, dass er täglich ein frisches T-Shirt anzieht. Die "alten, verschwitzten" kann man 2-3 Tage "sammeln" und schließlich gemeinsam waschen - keinerlei Aufwand und mehr Kosten entstehen dadurch auch nicht.
Die Begründung "wird ohnehin wieder dreckig" ist pure Faulheit in meinen Augen. Sonst muss man ja auch niemals essen, man wird ohnehin wieder hungrig. Niemals schlafen, man wird sowieso wieder müde. Das lässt sich mit allen Prozessen des Alltags formulieren und ist purer Schwachsinn.
 
L
Benutzer125063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ihn sexuell zu bestrafen, das funktioniert leider nicht. :geknickt:
Ihm ist es praktisch egal, wenn nichts läuft. Also DESWEGEN duscht er sich nicht. So wichtig ist ihm Sex dann nicht.

Ich versuch schon lange, ihn mal zu einem Thermenbesuch zu überreden. Bisher ohne Erfolg. :geknickt:
Auch auf eine BAdewanne hat er keine Lust, weils ja zu viel Wasser verbraucht.
Vielleicht sollte ich ihm mal ein Schneebad vorschlagen. Das ist kostenlos :grin:
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #6
Nimm die Beine in die Hand und renn....

Übrigens ist Wasser sparen in Deutschland Blödsinn!
 
L
Benutzer125063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #8
puh...nein, du übertreibst nicht.

ich wäre da wohl knallhart und würde ihm ins gesicht sagen, dass er sich bitte gefälligst zu duschen hat, weil er stinkt! das kann man ja keinem zumuten.
auch würde ich mit ihm nicht mehr weggehen, wenn er ungewaschen ist und müffelt.
 
L
Benutzer125063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich wäre da wohl knallhart und würde ihm ins gesicht sagen, dass er sich bitte gefälligst zu duschen hat, weil er stinkt! das kann man ja keinem zumuten.
auch würde ich mit ihm nicht mehr weggehen, wenn er ungewaschen ist und müffelt.
Inzwischen sag ichs ihm auch so deutlich, weil es mir einfach reicht!

Ich finds am seltsamsten, dass ihm das selbst gar nicht peinlich ist... :hmm:

Er flüchtet sich immer in Ausreden in der Richtung "Wer arbeitet, schwitzt eben".[DOUBLEPOST=1355172934,1355172824][/DOUBLEPOST]
Übrigens ist Wasser sparen in Deutschland Blödsinn!
Im Ansatz finde ich es schon vernünftig und ich schalte zum Beispiel auch nicht die Waschmaschine halb leer ein, aber wenn ich täglcih 5 Minuten dusche, dann finde ich das vertretbar.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
"Wer arbeitet, schwitzt eben
tja...und wer schwitzt, kann auch duschen...

also da hilft wirklich nur die keule...
wieso bist du überhaupt mit ihm zusammen, wenn du ihn nicht riechen kannst und er dir peinlich ist?
ich hätte mir an deiner stelle schon ernsthaft überlegt, ob ich das noch mitmache...
 
J
Benutzer40034  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das geht aus meiner Sicht mal gar nicht. Ich arbeite auch viel und wenn ich von der Arbeit komme wird aller spätestens vor dem schlafengehen geduscht. Einfach schon weil ich meiner Frau den "Geruch von Arbeit" den ich an mir habe nicht antun will. Wenn er jeden Tag baden würde könnte ich verstehen dass er Wasser sparen will, aber wenn er nur 1x die Woche duscht? :sick: Meine Frau hätte mich schon lange verlassen und ich könnt's verstehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wollte auch nur mal kurz anmerken, dass Wasser sparen in Deutschland eher schädlich als förderlich ist.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:
Wollte auch nur mal kurz anmerken, dass Wasser sparen in Deutschland eher schädlich als förderlich ist.
Das liegt halt momentan daran, das es eine Diskrepanz zwischen der vorhandenen Infrastruktur (die auf große Wassermengen optimiert ist) und der derzeitigen Verbrauchssituation (Wassersparen) gibt. Wenn man die Infrastruktur durch eine dem aktuellen Verbrauch angemessene ersetzen würde, dann hätte man viel gewonnen (den Ökosystemen weniger Wasser zu entziehen ist nämlich ökologisch schon sinnvoll), aber leider auch exorbitant hohe Investitionskosten. Und forschungsbedarf, ich sag nur "Biologische Reinigung" in Kläranlagen. Wenn die Abwässer zu konzentriert ankommen, verrecken die heute genutzten Bakterienkulturen. Die können auch nicht alles ab.



Wie reagiert er, wenn du ihn nur mit einem Handtuch bekleidet zur gemeinsamen Dusche lockst?
 
Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich glaube auch, da hilft nur noch ein "entweder oder"...
Wie Rihanna70 schon schrieb, wenn Du ihn nicht mal mehr riechen kannst & er es nicht für nötig hält sich wenigstens mal für Dich zu kultivieren, wie ist es dann um Eure Liebe bestellt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
Verzeih, wenn ich das mal so direkt frage, aber was macht ihr denn so normalerweise - und vor allem auch zusammen und als Paar ? Ich mein, wenn er "nur" mal seine Oma besucht allein besucht und sonst nicht aus dem Haus kommt (ausser zur Arbeit) - dann ist klingt das nach ziemlich wenig :confused:
Unter anderem wäre es interessant zu wissen, wie seine Umgebung, also Freunde und Arbeitskollegen auf seine Ungepflegtheit reagieren. ...vielleicht sagen die aus Höflichkeit nix und bleiben auf Distanz. Dann wird das für ihn auch zu einem sozialen Problem; Er verliert seine Freunde, und für die TS wirds auch problematisch: Sie kann sich nirgendwo mehr mit ihm blicken lassen.
Da wäre mal eine klare Ansage, so und so nicht, wirklich angebracht.
 
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Unter anderem wäre es interessant zu wissen, wie seine Umgebung, also Freunde und Arbeitskollegen auf seine Ungepflegtheit reagieren. ...vielleicht sagen die aus Höflichkeit nix und bleiben auf Distanz.
Möglich wär aber auch, da er scheinbar draussen arbeitet, das bisher niemand etwas davon was mitbekommen hat - so unter Lagen von Klamotten... Und das sich das eben erst dann zeigt, wenn er sich zu Hause "schält"
 
Bombsquad85
Benutzer15152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Für "pubertäre Ungepflegtheit" ist er eigentlich zu alt. Hmm, kann es sein, dass er unter Depressionen leidet? Mangelnde Körperhygiene ist eines der Hauptsymptome (kann, muss aber nicht auftreten).

Bevor man gleich nen Cut zieht (sorry, aber selbst für mangelnde Körperhygiene wäre es doch ziemlich extrem 10 Jahre wegzuwerfen) sollte nachgesehen werden woran das liegt.

Das gilt natürlich nur, wenn man das Problem lösen will, sicher kann man es auch einfach abschieben (also sich trennen, wie es hier bei manchen Forenten angedeutet wird), nur wie gesagt, 10 Jahre wegwerfen find ich da doch ziemlich extrem.
 
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Nein er ist ganz sicher nicht depressiv, er ist sonst auch wie immer und Minderwertigkeitskomplexe kennt er gar nicht. Also sein Selbstbewusstsein ist nicht weniger geworden oder so.
Aber sich selbst falsch wahrnehmen tut er wohl, aber frag mich bitte nicht warum. :ratlos:
Wie geht er denn sonst mit seinen Gefühlen so um? Denn... man muß das als Partner auch nicht unbedingt bemerken - gerade wenn man damit vielleicht keine Erfahrungen hat und gar nicht auf die Symptome achtet (aber das nur am Rande).
 
D
Benutzer Gast
  • #30
Sag mal, hat er sich denn sonst verändert? Hat er vielleicht eine Art von starkem Minderwertigkeitsgefühl oder gar eine Depression - Sorgen die ihn quasi "erdrücken", wodurch er nicht mehr in der Lage ist sich selbst richtig wahrzunehmen?

Wie ist es denn wenn ihr ins Kino/Theater/zu den Eltern/zu Freunden geht?


Es KANN in der Tat so sein. Als ich sehr krank wurde, WOLLTE ich gerne, gerne......aber ich habe es einfach nicht mehr geschafft.
Schwer vorzustellen - ich habe mir selber Vorwürfe gemacht wenn ich abends ins BEtt bin - ein Teufelskreislauf, der einen immer weiter runterzieht.
Es gab Tage, da brauchte ich 8 Std. und 30 Anläufe - bevor ich mich angezogen und gewaschen hatte.

Es kam alles schleichend - und ich habe meine Umwelt und mich selber nicht mehr wahrgenommen.
Arbeiten ging später gsrnicht mehr - weil...."es hat eh alles keinen Zweck mehr" -

Hat er die Arbeit verloren? HAt er Ärger oder hat zuviel gearbeitet? Immer der gleiche Trott?

Sprich ihn darauf an oder gehe zu einer Beratung. Allein oder mit ihm.
 
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Sprich ihn darauf an oder gehe zu einer Beratung. Allein oder mit ihm.
:thumbsup: Es kann auf jeden Fall nicht schaden, falls Du, Lillifee Dich selbst, einfach etwas schlauer darüber machst - egal ob jetzt es zutrifft, oder auch nicht. Denn offensichtlich ist sowas nicht unbedingt.
 
L
Benutzer125063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Also seine Arbeit ist sein Leben, darin geht er auf, das ist alles für ihn und da ist er auch 1000%ig glücklich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da Ansätze zu einer Depression bei ihm gibt. KLar es gibt stressbedingt mal Tiefs, aber das ist dann nur kurz und beim nächsten Erfolg auch wieder vergessen.

Aber ich werde mal schauen, ob es anderes gibt, das ihn belasten könnte, denn es gibt ja nicht nur den Job.

Danke euch für die Denkanstöße.[DOUBLEPOST=1355235288,1355235253][/DOUBLEPOST]
Wie geht er denn sonst mit seinen Gefühlen so um? Denn... man muß das als Partner auch nicht unbedingt bemerken - gerade wenn man damit vielleicht keine Erfahrungen hat und gar nicht auf die Symptome achtet (aber das nur am Rande).
Er ist kein Gefühlsmensch, redet auch eher wenig bzw. frisst vieles in sich rein.[DOUBLEPOST=1355235334][/DOUBLEPOST]
Das gilt natürlich nur, wenn man das Problem lösen will, sicher kann man es auch einfach abschieben (also sich trennen, wie es hier bei manchen Forenten angedeutet wird), nur wie gesagt, 10 Jahre wegwerfen find ich da doch ziemlich extrem.
Ja klar möchte ich helfen, das Problem zu lösen und nicht einfach so die Beziehung wegwerfen. Es ist zwar ein durchaus gravierendes Problem, aber für mich nicht zwangsläufig das Ende der Beziehung. Das kommt eben drauf an was draus wird, ob es anhält usw.[DOUBLEPOST=1355235389][/DOUBLEPOST]
Möglich wär aber auch, da er scheinbar draussen arbeitet, das bisher niemand etwas davon was mitbekommen hat - so unter Lagen von Klamotten... Und das sich das eben erst dann zeigt, wenn er sich zu Hause "schält"
Ich denke, so ist es auch weitestgehend.
Wobei er sich durchaus jeden Abend duscht, wenn er zum Beispiele eine Woche lang auf Montage bei einem Kollegen ist und bei dem dann auch übernachtet. Also da duscht er jeden Abend, das weiß ich sicher und meistens kommt er dann auch frisch geduscht zurück.

Dieses ganz krasse Entwicklung ist jetzt neu, seit ungefähr 3 Wochen.
 
D
Benutzer Gast
  • #33
Also seine Arbeit ist sein Leben, darin geht er auf, das ist alles für ihn und da ist er auch 1000%ig glücklich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da Ansätze zu einer Depression bei ihm gibt.

Eben drum. Wenn er bisher soooooo in seiner Arbeit aufgegangen ist, und plötzlich kommen Zweifel, er hinterfragt Dinge oder es macht keinen Spass mehr, der Chef hat gewechselt oder die Arbeitsstelle ist in GEfahr......

Warum lehnst du das so vehement ab?
Depressionen sind NICHTS, wofor sich jemand verstecken muss!
Erst recht nicht ein MAnn. Scheinbar starker Mann!

DU kennst ihn doch plötzlich nicht mehr. Woher weisst du, WAS in ihm vorgeht?
Einfach zu sagen: Bloß nicht, 1000% hat er nicht die geringesten Anzeichen!" ist ein wenig weit hergeholt und damit machst du es dir sehr leicht und......ihm sehr schwer!

Einem Robert Enke hat es auch niemand angesehen!

Und damit widersprichst du dir selber:
Er ist kein Gefühlsmensch, redet auch eher wenig bzw. frisst vieles in sich rein.


Dieses ganz krasse Entwicklung ist jetzt neu, seit ungefähr 3 Wochen.

3 Wochen erst?
Ich dachte....es geht schon eine ganze Weile so.

Seit einiger Zeit weitet sich das aber immer mehr aus und er vernachlässigt sich körperlich ziemlich. Er duscht höchstens einmal die Woche und das auch eher widerwillig.
 
L
Benutzer125063  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Eben drum. Wenn er bisher soooooo in seiner Arbeit aufgegangen ist, und plötzlich kommen Zweifel, er hinterfragt Dinge oder es macht keinen Spass mehr, der Chef hat gewechselt oder die Arbeitsstelle ist in GEfahr......

Warum lehnst du das so vehement ab?
Depressionen sind NICHTS, wofor sich jemand verstecken muss!
Erst recht nicht ein MAnn. Scheinbar starker Mann!
Ich lehne es nicht ab. Da hast du mich falsch verstanden. Ich kann es mir nur beim besten Willen einfach nicht vorstellen.
Seine Arbeit macht ihm nach wie vor Spaß, er kann das beruflich machen, was er am liebsten macht, er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, er ist sein eigener Chef seit 6 Jahren und es gab bislang auch keine großartigen Durststrecken. Auch jetzt nicht. 2012 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr, also da hat er wirklich nicht zu klagen.
Andererseits weiß ich, dass Depressionen nicht immer einen konkreten Auslöser brauchen und dass auch Menschen, von denen man denkt, die haben alles, denen geht es gut, davon betroffen sein können.
DU kennst ihn doch plötzlich nicht mehr. Woher weisst du, WAS in ihm vorgeht?
Einfach zu sagen: Bloß nicht, 1000% hat er nicht die geringesten Anzeichen!" ist ein wenig weit hergeholt und damit machst du es dir sehr leicht und......ihm sehr schwer!

Einem Robert Enke hat es auch niemand angesehen!
Da hast du leider recht. :geknickt:



3 Wochen erst?
Ich dachte....es geht schon eine ganze Weile so.
Nein so extrem ist es erst seit kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Seine Arbeit macht ihm nach wie vor Spaß, er kann das beruflich machen, was er am liebsten macht, er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, er ist sein eigener Chef seit 6 Jahren und es gab bislang auch keine großartigen Durststrecken. Auch jetzt nicht. 2012 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr, also da hat er wirklich nicht zu klagen.
Aus eigener Erfahrung: grad in solchen Phasen ist es tierisch schwer, zuzugeben, wie scheiße es einem geht. Schließlich springen ja alle um einen herum und erklären, wie toll man es hat, wie gut es einem bestimmt geht...
Murmelt man nur ein einziges Mal - "Na ja, ist schon okay... mir geht es grad nicht so..." - kommen aus zehn Ecken wieder Leute, die verblüfft sind, die diese Gefühle wegwedeln.

Du sagst, er frisst Dinge in sich rein. Ist hier gefährlich, weil man einfach nie weiß, was in so jemandem vorgeht.

Ich will dir nix vorwerfen, bitte versteh mich nicht falsch. Aber ihm muss überhaupt nichts Konkretes passiert sein, ihn muss nichts Reales belasten. Depressionen sind Krankheiten, und leider werden sie oft falsch als reine Reaktionen verstanden oder vermutet... selbst von Leuten, die es vom Verstand her besser wissen.
Und das wollte ich nur nochmal rausstellen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Wenn man sich und seine Klamotten nicht wäscht, hat man eine Depression?
Ich meine, hier fressen sich einige an der Vermutung regelrecht fest.
Er spricht ja auch von Wasser und Strom sparen ...

Ich würde ihm sagen, er soll sich mal regelmäßig täglich waschen und seine Klamotten in die Wäsche werfen, weil er stinkt wie ein Schwein und ihn fragen, was in aller Welt in ihn gefahren ist, seit ein paar Wochen. Das sein Geruch einfach unakzeptabel für mich als Partnerin ist, abgesehen von der restlichen Menschheit.

Da muss er ja irgendwie reagieren - jedenfalls würde ich so lange keine Ruhe geben, bis ich weiß, was da los ist.
 
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Wenn man sich und seine Klamotten nicht wäscht, hat man eine Depression?
:zwinker: Nein, das könnte nur ein Anzeichen für etwas derartiges sein - muß aber auch rein gar nichts damit zu tun haben. Allerdings wird man auch weniger von einem Moment auf den anderen Faul und seine Hygiene vernachlässigen, falls nichts passiert ist - jedenfalls halte ich das für unwahrscheinlich.

Er spricht ja auch von Wasser und Strom sparen ...
Das wird er hoffentlich selbst nicht glauben...



Lillifee,
mal eine andere Idee. Hast Du das ganz konkret mitbekommen, das er sich weniger oft wäscht - oder schliesst Du das "nur" aus seinem offenbar veränderten Körpergeruch? Worauf ich hinaus möchte ist: Hat es sich tatsächlich geändert - oder fällt es Dir jetzt nur auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #38
Also: Ihr macht eigentlich als Paar kaum etwas, ihr habt keinen Sex mehr, ihr schlaft getrennt (und meidet wahrscheinlich eh alle körperliche Nähe), und dann kommt noch hinzu, dass er dir gegenüber respektlos ist und du ihm gegenüber vermutlich auch nach und nach den Respekt verlierst?

Ich würde der Möglichkeit mit den Depressionen noch mal auf den Grund gehen. Ihn beobachten, mit ihm reden. Aber wenn es dafür keine Anzeichen gibt, sehe ich das als eine ziemlich sterbende Beziehung.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Es wurden ja schon viele Möglichkeiten genannt. Trinkt dein Freund Alkohol oder hat sich in letzter Zeit der Konsum verstärkt? Ich kenne mangelnde Körperhygiene u. a. auch bedingt durch Probleme mit Alkohol!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Mich persönlich wundert es, wie wenig aktiv die TE wird, wie wenig sie selbst bereit ist, daran zu rütteln.

Für mich wirkt das von beiden Seiten her ein bisschen phlegmatisch -und auch Aussagen wie "Wir haben ewig keinen Sex mehr, schlafen getrennt, ich ekel mich vor ihm und schäme mich mit ihm in der Öffentlichkeit" sind noch Grundlage für die Aussage
Es ist zwar ein durchaus gravierendes Problem, aber für mich nicht zwangsläufig das Ende der Beziehung.

- da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln. Für mich sind da viele Elemente in der Beziehung, die starke Indikatoren dafür sind, dass es schlecht läuft und eben nicht "nur" ein Körperproblem ist. Da leben zwei Leute nebeneinander her, haben kaum gemeinsame Aktivitäten, keine "Päärchenaktionen", nichts Schönes - und selbst eine wöchentliche Dusche ist nur "halb so wild".

Ich würde da mal dringend in die Puschen kommen und mal Randale machen - und mal fragen, was da los ist und ob er den Verstand verloren hat. Ich würde auch jedes Mal, wenn es geruchlich eine Zumutung ist, klarstellen, dass das widerlich ist, dass das nicht geht und dass man das nicht möchte - und man möchte, dass das geändert wird.

Ich finde die TE da viel zu passiv. Ob das nun eine Depression ist oder nicht, sei mal dahingestellt- so oder so ist sein Verhalten unzumutbar und sollte abgestellt werden - die Ursache ist da für mich erstmal zweitrangig, erstmal muss im klarsein, dass es so nicht weitergeht.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Partner lässt sich gehen und pflegt sich nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren