• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

partner redet schlecht über mich ;( ;( hilfe!

M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
ich (19) bin mit meinem freund (23) seit knapp 5 monaten zusammen .
wir sind eigentlich ( so wie ich eig. dachte ? ) ganz glücklich miteinander da die zeit die wir zusammen haben eigentlich wirklich immer total schön ist.er sagt mir auch immer das er mich liebt usw.

ich muss dazu sagen das ich ein sehr zurückhaltener mensch bin , ich brauch ne ganze zeit bis ich mich jemandem öffnen kann und offen mit ihm über alles reden kann . ich muss einem menschen erst voll vertrauen können um ihm alles oder überhaupt etwas zu erzählen..

mein freund hat es geschafft mein vertrauen zu gewinnen. die ersten 2 bis 3 monate was ich noch total zurückhaltend.also wirklich TOTAL! kaum erzählt usw. aber jetzt mittlerweile bin ich ihm gegeüber (wie ich finde ) viel viel offener !!(gehe auch lockerer mit ihm um).aber trotzdem bin ich einfach keine frau die wie ein wasserfall redet,das bin eben ich!

in der ersten zeit unserer beziehung haben wir ständig was mit seinen kumpels unternommen ,ich hab so gut wie garnicht geredet war total still
also halten sie mich für die total stille . mein freund kennt mich aber mittlerweile eigentlich anders .

erst hat sich gestern bei mir vergessen am pc bei facebook abzumelden dann habe ich den verlauf von ihm und seinem besten freund gelesen ( ich weiß das war falsch ,bereue es auch !!! )

als er bei mir war hat er ihm auf die frage "was machste ?" mal geschrieben " nix hier redet ja keiner mit mir !"
oder ein andern mal auf dieselbe frage " die schreibt mehr als sie redet " sein kollege daraufhin " hahahahha "

na toll , mein freund redet ja echt nett über mich machen das männer vielleicht manchmal so oder wie seht ihr das ?
:frown: warum ist er dann überhaupt bei mir ? :frown:

ich hab mich echt überwunden mich ihm zu öffnen und dann les ich sowas :frown:

was würdet ihr davon halten ? was soll ich tun , soll ich ihn darauf ansprechen ? es verletzt mich nämlich total :/
aber dann weiß er natürlich auch das ich geguckt habe und das war falsch von mir..

bitte um hilfe
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich find das jetzt nicht sooo schlimm, er hat dich halt ein bisschen aufgezogen, aber jemanden wirklich schlechtzureden ist doch was anderes. Du hast ja selber schon erkannt, dass das eine kleine Schwäche von dir ist und du kannst auch nicht erwarten, dass er alles an dir perfekt findet.
Solche Kritik dann leicht überspitzt in Gesprächen oder Verläufen mitzukriegen, die nicht für einen selbst bestimmt waren, fühlt sich schon immer leicht nach einem Schlag ins Gesicht an, aber das kann man auch mit ein bisschen Selbstironie nehmen und schauen, dass man es aus der Welt schafft. Habt ihr das Problem denn schon mal angesprochen?
 
L
Benutzer Gast
  • #3
das ist richtig scheisse, er sollte zu dir stehen...!!
aber das mit facebook ist natürlich blöd, kannst ihm ja nicht sagen dass du bei ihm drin warst...
ich würde das irgendwie anders ansprechen, vll so: ''hey ich hab da von ein paar leuten gehört sie haben mitbekommen dass du und deine kumpels öfters über mich witze reißen weil ich so ruhig bin?? findest du das etwa lustig? warum stehst du nicht zu mir?'' also dass du es von wo anders weißt..sonst ist das blöd
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #4
Ich würd ihn drauf ansprechen...
wenn er dann einen Aufstand macht das du seinen Verlauf gelesen hast, kannst du ihn ja fragen, ob er denn Geheimnisse vor dir hat?

Dann muss er sich erst mal äußern. Zudem ist es ja sein eigenes verschulden das du den Verlauf gelesen hast. Immerhin war er zu dumm auf "Abmelden" zu clicken.

Du hast also quasi gedacht, er hat sich absichtlich nicht abgemeldet, da er ja keine Geheimnisse vor dir hat, und du seine messages lesen kannst.

Find ihn aber auch komisch. Ich meine wenn man an verschiedenen Orten ist und dann miteinander schreibt OK... aber wenn der doch bei dir ist... wieso geht er dann an den Computer anstelle was mit dir zu machen? Kann verstehen, dass du dich verletzt fühlst. Sprech ihn auf jedenfall drauf an. Verlieren kann nur er. Und zwar dich.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
also um im allgemeinen zu antworten . ich war soo verletzzt das ich ihn direkt daraufhin darauf ansprechen wollte habe es aber dann doch nicht getan da ich angst habe das sein vertrauen zu mir dann gebrochen ist und er direkt alles versteckt damit ich bloß nicht mehr schnüffel und mir halt nicht mehr vertraut.

dann hab ich ihn anders gefragt : " schatz findest du mich eigentlich langweilig? sag mal ganz ehrlich " und dann meinte er " ganz ehrlich nein finde ich nicht "

ja toll was soll ich machen wenn mein freund es mir noch nichtmals sagt wenn ihn was an mir stört ?

ja es ist eine totale schwäche von mir .. aber wenn sich mein freund darüber lustig macht macht es das ganze auch nicht besser :frown:

er geht nicht an den computer er hat ein total teures handy und kriegt bescheid wenn er eine nachricht bei facebook hat und dann hat er seinem kumpel eben kurz zurück geschrieben .

nein verlieren kann doch auch ich oder ? undwar sein vertrauen zu mir .was ist wenn er dann erst recht alles hinter meinem rücken macht ,sein handy zum beispiel garnicht mehr bei mir liegen lässt wenn er auf toilette geht oder so. dann könnte doch auch was kaputt machen oder ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 -----------

ich würde das irgendwie anders ansprechen, vll so: ''hey ich hab da von ein paar leuten gehört sie haben mitbekommen dass du und deine kumpels öfters über mich witze reißen weil ich so ruhig bin?? findest du das etwa lustig? warum stehst du nicht zu mir?'' also dass du es von wo anders weißt..sonst ist das blöd

dann will er wissen wer das gesagt hat ,und wenn ich ihm nicht sage wer dann ist das doch auch eine scheiß kommunikation oder ?? ich hab dies und das gehört aber sag dir nicht on wem. ist doch dann auch total doof wenn ICH was vorlüge ich will nicht die böse sein :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 -----------

Habt ihr das Problem denn schon mal angesprochen?

ich rede immer mit ihm wenn mich was an ihm stört. er hat bisher nie was gesagt , nicht ein wort das ihn irgendwas stört. hab ihn gefragt ob er mich langweilig findet und er meinte nein. ja was soll ich tun wenn er nicht sagt das es ihn stört ? :frown:
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #6
Ich würd ihn drauf ansprechen...
wenn er dann einen Aufstand macht das du seinen Verlauf gelesen hast, kannst du ihn ja fragen, ob er denn Geheimnisse vor dir hat?

Dann muss er sich erst mal äußern. Zudem ist es ja sein eigenes verschulden das du den Verlauf gelesen hast. Immerhin war er zu dumm auf "Abmelden" zu clicken.

Also ich kann so eine Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde auch wenn man einen neuen Partner hat, heißt das nicht, dass man seine Privatsphäre vollständig aufgibt. Ich finde man sollte seinem Partner soweit vertrauen, dass man nicht peinlich genau darauf achten muss, sich immer abzumelden, seinen PC oder Handy zu sperren und alle Schränke abzuschließen. Nachspioniererei finde ich nie gut. Oft genug erfährt man Dinge, die man lieber nicht gewusst hätte.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Könnte es sein, dass er das als harmlose Blödelei betrachtet? Denn ich kann mir vorstellen, dass er in Deiner Abwesenheit auf Dein "Schweigegelübde" angesprochen wird und das mehr oder weniger persifliert haben könnte.

Dann muss er sich erst mal äußern. Zudem ist es ja sein eigenes verschulden das du den Verlauf gelesen hast. Immerhin war er zu dumm auf "Abmelden" zu clicken.

Das heißt, wenn Du Deinen Geldbeutel auf dem Tisch liegen lässt, darf sich jeder bedienen? :rolleyes:
 
Aircraft
Benutzer114351  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
S
Benutzer Gast
  • #9
Ich seh das so wie BigDigger. Ich kann mir vorstellen, dass seine Kumpels öfters darüber Witzchen reißen dass du so still bist und er dann halt mitwitzelt, aber nicht um dir einen reinzudrücken, sondern vll. eher weil er keine Lust hat darüber mit denen zu diskutieren. Er kennt dich halt auch anders, nur seine Freunde eben nicht. Könnte mir schon vorstellen dass ers angenehm fände wenn du auch bei seinen Freunden mehr aus dir rauskommst. Da er aber weiß dass dir das schwer fällt und er dich halt auch anders kennt tut er das Thema mit ein paar Witzen ab und fertig. Wenn ihn das wirklich so stören würde wär er nicht mit dir zusammen oder hätte dich darauf wenigstens mal angesprochen.
Und auch wenn Jemand ruhig ist muss er noch nicht unbedingt langweilig sein. Und dass er sagt, du wärst es nicht ist doch positiv.
Und wenn dir das nicht reicht dann frag ihn halt direkt was er von deiner stillen Art hält. Und wenn er dann sagt es stört ihn nicht, dann glaub ihm das aber auch bitte und wühl in Zukunft nicht mehr in seinen Privatsachen rum.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Also ich kann so eine Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde auch wenn man einen neuen Partner hat, heißt das nicht, dass man seine Privatsphäre vollständig aufgibt. Ich finde man sollte seinem Partner soweit vertrauen, dass man nicht peinlich genau darauf achten muss, sich immer abzumelden, seinen PC oder Handy zu sperren und alle Schränke abzuschließen. Nachspioniererei finde ich nie gut. Oft genug erfährt man Dinge, die man lieber nicht gewusst hätte.

ich finde rumschnüffeln auch eigentlich total scheiße aber jetzt ist es passiert. und weil ich weiß das es scheiße war will ich ihn ja auch nicht unbedingt darauf ansprechen :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:25 -----------

Ich seh das so wie BigDigger. Ich kann mir vorstellen, dass seine Kumpels öfters darüber Witzchen reißen dass du so still bist und er dann halt mitwitzelt, aber nicht um dir einen reinzudrücken, sondern vll. eher weil er keine Lust hat darüber mit denen zu diskutieren..

ja aber sollte man nicht als freund eher vor anderen zeigen das die freundin einem wichtig ist anstatt sich über sie lustig zu machen ?? :frown:

ich mein warum sitzt er samstags abends bei mir wenn ich ja ach so still bin und es ihn langweilt :/

er nimmt mich auch neuerdings nicht mehr zu seinen kumpels mit .. ist mir aufgefallen .. jetzt weiß ich ja warum :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:28 -----------

Ich seh das so wie BigDigger. Ich kann mir vorstellen, dass seine Kumpels öfters darüber Witzchen reißen dass du so still bist und er dann halt mitwitzelt, aber nicht um dir einen reinzudrücken, sondern vll. eher weil er keine Lust hat darüber mit denen zu diskutieren. Er kennt dich halt auch anders, nur seine Freunde eben nicht. Könnte mir schon vorstellen dass ers angenehm fände wenn du auch bei seinen Freunden mehr aus dir rauskommst. .

ja natürlich würde es ihm gefallen wenn ich auch bei denen so bin aber mir fällt sowas wirklich schwer. leider ,ist ec´ht eine schwäche von mir die ich schon immer habe .

wenn wir was mit seinen kumpels machen ist es aber auch immer so das die 3 immer über sachen reden die sie früher mal erlebt haben weil sie sich schon eeewig kennen ,und wenn sie einmal angefangen haben dann reden sie echt am laufenden band darüber und ich kann da ja nicht mitreden ich hab das alles nie miterlebt. da sitz ich dann schon eher am rande und weiß nicht so recht was ich machen / sagen soll :frown:
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Natürlich wäre es besser wenn er dich verteidigen würde, aber das wäre wohl mit Diskussionen mit seinen Kumpels verbunden. Das mit nem Spruch abzutun ist in dem Moment wohl einfach unkomplizierter. Und er wird sicher wissen wie schwer dir das fällt und dass du dich unwohl fühlst mit seinen Kumpels und um ihnen und dir das zu ersparen geht er wohl lieber alleine. Dass du dich da unwohl fühlst weil du nicht mitreden kannst kann ich total verstehen, würde mir nicht anders gehen.
Ich denke du solltest dir überlegen ob du überhaupt dabei sein WILLST und aus dir rauskommen willst. Wenn nicht, lass ihn halt allein was machen. Wenn ja, sprich mit deinem Freund, erklär ihm was dich stört und versucht gemeinsam Wege zu finden dich einzubeziehen und es dir leichter zu machen.
Er hat doch gesagt er fände dich nicht langweilig sondern nur dass du still bist. Er kommt zu dir weil er gern bei dir ist.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
er nimmt mich auch neuerdings nicht mehr zu seinen kumpels mit .. ist mir aufgefallen .. jetzt weiß ich ja warum :frown:

Ja, jetzt weißt Du es: Er zwingt Dich nicht mehr, zu etwas mitzukommen, wobei Du sowieso keinen Spaß hast.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Also ich finds eigentlich nur schlimm, weil es dich so trifft :frown:

Mal ein kleiner anderer Ansatz... was ist, wenn du dich da selbst nicht so ernst nimmst? Deine stille, zurückhaltende art nicht als Schwäche siehst, für die du dich irgendwie schämst, sondern selbst Witze drüber machst, weil du eben so bist?

Ich finde nämlich sowas ist keine Schwäche, stille Wasser sind tief und so :zwinker: In der richtigen Umgebung bist du einfach DU ohne dass du was darstellen musst.
Einer meiner Kumpels hatte auch mal ne Freundin, wo wir - ganz unbösartig - hatte ja keiner Grund sie nicht zu mögen - Witze gemacht haben "WAS, sie hat mir dir geredet? Krass... wieviele Worte? Die und die hält nämlich den Rekord mit 34 Worten!" Deswegen mochten wir sie nicht nicht - es war nur einfach so.
Genauso wie es jemanden gibt, der Ironie oder Sarkasmus nie versteht. Traurig oder blöd wirds erst, wenn man kleine Spitzen in die richtung nicht mehr machen kann, weil er gleich eingeschnappt ist.
Ist er aber nicht, er hatte sogar mal ein Schild dabei "Ironie" auf einer Party und hat es seinem Gesprächspartner in die Hand gedrückt :grin:

Was ich damit sagen will, ich glaube nicht dass dein Freund "schlecht" über dich redet, er steigt halt auf die witze ein, zu etwas was anderen an dir auffällt, wobei er wohl nicht dran denkt, dass dich eine für ihn so unwichtige Sache verletzten könnte.
Gedankenlosigkeit und wenig Einfühlungsvermögen ist das äußerste, das ich ihm jetzt vorwerfen würde.

Verlauf lesen ist nun auch kein Drama, ich würd ihn aber wenn auch eher durch die Blume drauf ansprechen... ODER eben aus einer ganz andern Richtung. Wenn er das nächste Mal mit seinen Kumpels unterwegs ist, könntest du was anmerken im Sinne von "hm, du fragst mich gar nicht mehr ob ich mitwill... ich bin denen zu ruhig, gell? Stört dich das eigentlich?" Oder so ähnlich.

Erster Schritt wäre mal, deine Zurückhaltung nicht als Fehler in der selbst zu betrachten, sondern einfach als Teil von dir, für den man sich nicht schämen muss. Dann fällt es dir leichter, DAMIT locker umzugehn.
es gibt gar keinen Grund sich dafür zu schämen, dass man ist wie man selbst ist, und nicht wie man bei irgendwelchen andern am besten ankommt.

Und er ist schließlich mit dir zusammen, obwohl ihr eher stille erste Monate hatte :smile: außerdem hast du sicherlich auch Freunde, die dich mögen, ganz genauso wie du bist.
Also nimms nicht so schwer und überleg dir mal ernsthaft, wie schlimm es ist, anfangs ruhig zu beobachten und sich erst mehr zu öffnen wenn man sich sicherer fühlt...
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Ich finde das nicht so schlimm, was dein Freund da geschrieben hat. Mein Freund ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, genau so wie mein Bruder oder meine Freunde - aber das beschützt sie nicht davor, dass ich nicht auch mal Witze über sie mache oder sogar ein bisschen (!) über sie lästere. Genauso sage ich ihnen auch meine Meinung wenn mich was nervt und mach schon mal kleine Witze über sie in ihrer Gegenwart.

Vielleicht hat es ihn halt in dem Moment ein bisschen genervt, dass du stiller bist und anstatt total genervt zu sein oder gleich ein großes Fass aufzumachen, hat er halt mit seinem Freund rumgewitzelt. Solange sowas nicht Überhand nimmt oder gemein wird, find ich nichts Schlimmes dran.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich würde meinen, dass du mal dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeitest.

Ich meine, ist ja schön, wenn du still und ruhig bist und "eben so bist" - aber hast du dich auch so akzeptiert oder bist du nur still, weil du dich zu mehr nicht traust? Im ersten Posting schreibst du, dass das dein Charakter ist - und dann bist du völlig fertig, weil das jemand auch genauso sagt. :zwinker:

Was erwartest du? Dass dein Freund sagt: "Hier spricht ja keiner mit mir - aber ich steh zu ihr!" oder was? :grin: Ich meine, dass er zu dir steht, sieht man doch, er ist mit dir zusammen, er nimmt dich mit zu deinen Freunden. Du bist diejenige, die das Maul nicht aufkriegt (sorry) und stumm wie ein Fisch daneben steht.

Wenn die Freunde nicht völlig empathielose Monster sind, werden sie wohl deinen Freund mal darauf angesprochen haben, was los ist. Wenn Leute nicht mit einem sprechen, gibt es meistens nur diese Gründe: Jemand ist arrogant, jemand ist schüchtern oder jemand spricht allgemein wenig. Dein Freund wird vermutlich - zu deiner Ehrenrettung - gesagt haben, dass du eben allgemein ruhig bist. Entsprechend wird er darauf jetzt auch gegenüber den Freunden Bezug nehmen - indem er eben sagt, dass du ja nicht viel sprichst, was ja auch der Tatsache entspricht.

Ich habe auch einen Freund, der wenig spricht- und ich habe bestimmt schon häufiger zu meinen Freunden mal sowas gesagt wie: "Weiß nicht, meins spricht ja nicht!" oder "...sagt recht wenig dazu, du kennst ihn ja" :zwinker: War nie böse gemeint, höchstens etwas scherzhaft. Genauso sagen Leute über mich, dass ich eine Quasselstrippe bin und zu allem recht viel sage - deshalb verbiete ich mir auch nicht den Mund.

Ich würde aber meinen, wenn du einfach nur ruhig wärst und ein gesundes Selbstvertrauen hättest, würde dich diese scherzhafte, höchstens flapsige Bemerkung nicht so aus dem Ruder werfen. Und da würde ich dringend ansetzen. Ich würde mal meinen, jemand, der "nur still" ist, liest weder Chatverläufe, noch ist er wegen so einer Bemerkung völlig fertig. Und da solltest du dringend was dran machen - denn unter "schlecht über jemanden reden" verstehe ich nun wirklich etwas ganz anderes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Ach ich finde jetzt nicht, dass es ein "Runterputzen" war, einfach eine blöde Bemerkung. Nicht super nett, aber auch nix, weswegen man sich jetzt übermäßig aufregen muss.

Mein Ex hat z.B. mal zu mir vor versammelter Mannschaft gesagt, dass mein Hintern die Hälfte meines Gewichts ausmachen würde und dass er mit meinen kleinen Brüsten leben könne. Ehrlich, sowas finde ich fies. Da würde ich die Sprüche deines Freundes noch als harmlosen Humor betiteln :zwinker:

Was dein Selbstbewusstsein angeht, fände ich das die größere Baustelle. Damit einen so ein blöder Kommentar gleich aus der Fassung bringt. Und da solltest du dir mal überlegen, was du kannst, wer du bist, was dir an dir gefällt. Frag doch mal Freunde, im Umfeld, überleg dir, was du erreicht hast und worauf du stolz sein kannst. Du kannst es auch üben, einfach mal mit Leuten zu quatschen, und zu merken, dass nichts Schlimmes passiert.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #28
maus92;6485277 schrieb:
also das ist ja was anderes ob man sich gegenseitig aufzieht , sowas halte ich dann auch für spaß ich finde es nur nicht fair wenn er das hinter meinem rücken mit anderen leuten macht und mir aber vorspielt als wäre ich perfeckt für ihn ..

Finde ich eigentlich nicht. Worin siehst du den Unterschied, ob er mit dir oder mit jemand anderem über dich einen Witz macht?

Wenn ich mitkriegen sollte, dass er mit einem Kumpel über mich rumwitzelt, dann wird schön fleissig gekontert. :smile:
Ich würde das nicht zu Ernst nehmen, weil ich weiß, dass er das nicht böse meinen würde.

Schau dich mal hier um ( Planet-Liebe.de Hinweis ). Extra dafür da um den Frust rauszulassen und wie du siehst machen das sehr viele, egal ob männlein oder weiblein.

Wieso schließt du aus, dass du perfekt für ihn bist? Du bist sicher nicht perfekt, das ist kein Mensch, aber du kannst trotzdem perfekt für ihn sein!
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #29
An deiner Stelle würde ich ihn offensiv fragen ob es ihn stört, dass ich länger brauche, um Vertrauen aufzubauen und ob er sich ein anderes Verhalten von mir wünschen würde (wenn ich dann das Gefühl hätte, seinen Wünschen entgegen kommen zu wollen, sollte er mir dabei helfen).
Ich mag es nicht, wenn Menschen, die mir nahe stehen, (egal ob Partner oder enge Freunde) sich aus meiner Sicht illoyal verhalten. Das würde ich klären wollen.

Off-Topic:
[...]
Mein Ex hat z.B. mal zu mir vor versammelter Mannschaft gesagt, dass mein Hintern die Hälfte meines Gewichts ausmachen würde und dass er mit meinen kleinen Brüsten leben könne. Ehrlich, sowas finde ich fies. Da würde ich die Sprüche deines Freundes noch als harmlosen Humor betiteln :zwinker:[...]
Ganz sicher auch nicht nett, aber so ein Kommentar würde mir viiiel weniger ausmachen, als das, was der Freund der TS geschrieben hat.:ratlos:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Mein Ex hat z.B. mal zu mir vor versammelter Mannschaft gesagt, dass mein Hintern die Hälfte meines Gewichts ausmachen würde und dass er mit meinen kleinen Brüsten leben könne. Ehrlich, sowas finde ich fies. Da würde ich die Sprüche deines Freundes noch als harmlosen Humor betiteln

Na ja..."es geht noch mieser" ist ein schlechtes Argument.

Ach ich finde jetzt nicht, dass es ein "Runterputzen" war, einfach eine blöde Bemerkung. Nicht super nett, aber auch nix, weswegen man sich jetzt übermäßig aufregen muss.

Mir geht es um die Geisteshaltung dahinter. Wer vor Freunden den coolen Macker raushängen muß auf meine Ksoten, oder wer nicht Partner genug ist, die Pappn einigermaßen einfühlsam aufzutun wenn ihm was nicht paßt und stattdessen sich bei Dritten ausweint, hat einfach "Partnerschaft" wie ich sie lebe nicht verstanden.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Na ja...



Mir geht es um die Geisteshaltung dahinter. Wer vor Freunden den coolen Macker raushängen muß auf meine Ksoten, oder wer nicht Partner genug ist, die Pappn einigermaßen einfühlsam aufzutun wenn ihm was nicht paßt und stattdessen sich bei Dritten ausweint, hat einfach "Partnerschaft" wie ich sie lebe nicht verstanden.


also eigentlich muss er sich vor seinen kollegen nicht mehr beweisen oder irgendwas raushängen lassen die kennen sich seit der grundschule und in und auswendig hm aber ja trotzdem richtig mies.

vielleicht war das nur ein "kennst das ja sie redet wenig" so wie wir frauen manchmal sagen " der kam mal wieder zu spät aber ist ja schon normal bei dem"

also eine kritik die aber nicht so böse gemeint ist ? :/ ich hoffe es :grin:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Na ja..."es geht noch mieser" ist ein schlechtes Argument.
Nein, es ging mir auch nicht um den Wettbewerb des schlechtesten Freundes. Sondern darum, dass ich die Aussage vom Freund der TE kein bisschen schlimm finde.

Ich weiß einfach nicht, was an der Aussage, dass die TE nicht redet und sie mehr schreibt, als sie spricht, falsch sein soll. Es ist ja sogar objektiv richtig, nach dem was sie schreibt. Und ich finde nicht, dass es jetzt abfällig gemeint sein muss.

Off-Topic:
Ganz sicher auch nicht nett, aber so ein Kommentar würde mir viiiel weniger ausmachen, als das, was der Freund der TS geschrieben hat
Es kommt halt auch drauf an, ob sowas bierernst gemeint ist. Und das würde ich bei den Zitaten der TE nicht unbedingt vermuten. Mein Freund und ich sagen uns auch schlimmere Dinge - aber wir meinen es nicht ernst. Wenn bestimmte Dinge aber ohne ein bisschen Humor verkündet werden, um jemanden runterzumachen, ist das eine andere Schiene.


vielleicht war das nur ein "kennst das ja sie redet wenig" so wie wir frauen manchmal sagen " der kam mal wieder zu spät aber ist ja schon normal bei dem"
Du kennst ihn besser, als wir. Aber ich sage auch häufiger über meinen Freund, dass er wenig redet, weils eben auch stimmt. Die Beleidigung daran sehe ich einfach nicht.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
ja also ich hoffe er meinte es nicht soo böse ganz sicher kann ich mir ja nicht sein. ich mein heute hat er mich gefragt ob ich morgen mit ihm ins kino gehe und er dannch bei mir bleibt und mich mittwoch morgen zur schule fährt. wäre ich so langweilig nd ZU still für ihn würde er doch garkeine zeit mit mir verbringen wollen ?
 
R
Benutzer Gast
  • #34
....
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Wärst du ihm zu still, würde er nichts mehr mit dir machen? Erde an Maus92: Er will mit dir ins KINO! :grin: (Ein unglaublich kommunikationsintensives Erlebnis...)

:grin: naja gut das mag sein aber wir gehen nachmittags ins kino und dann ist er den ganzen abend ja noch bei mir dann müssen wir ja kommunizieren :grin:

ich werd jetzt einfach versuchen das zu vergessen , mir keine gedanken zu machen und versuchen selbstbewusste zu werden :zwinker:
 
2
Benutzer117654  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
partner redet schlecht über mich ;( ;( hilfe!

hmm wenn er schlecht über dich redet..würde ich ihn mal fragen warum??und ihn fragen ob er aufhören kann.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
hmm wenn er schlecht über dich redet..würde ich ihn mal fragen warum??und ihn fragen ob er aufhören kann.

das poblem ist das ich ihm eigentlich nicht sagen möchte das ich bei ihm bei facebook geschnüffelt habe ,ich hab wirklich angst das es das vertrauensverhältnis zwischen uns richtig kaputt machen würde .
denn ich weiß wie ich reagieen würde,würde er bei mir schnüffeln dann wäre ich schon sehr enttäuscht und auch sauer und ich will nicht das er das ist

da will ich doch lieber versuchen genau das was ich vielleicht stört ein wenig zu ändern ..denn ich weiß ja das er eigentlich ein bisschen recht hat.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #38
das poblem ist das ich ihm eigentlich nicht sagen möchte das ich bei ihm bei facebook geschnüffelt habe ,ich hab wirklich angst das es das vertrauensverhältnis zwischen uns richtig kaputt machen würde .
denn ich weiß wie ich reagieen würde,würde er bei mir schnüffeln dann wäre ich schon sehr enttäuscht und auch sauer und ich will nicht das er das ist

da will ich doch lieber versuchen genau das was ich vielleicht stört ein wenig zu ändern ..denn ich weiß ja das er eigentlich ein bisschen recht hat.

Sag ihm doch einfach wie es war. Er hat sich bei FB nicht ausgeloggt und du bist durch Zufall auf das Chatgespräch gestoßen und hast das dort gelesen. Entschuldige dich, weil du ihm nicht hinterherspionieren wolltest und frag ihn, ob ihn deine Schüchternheit belastet, worüber sich ja mit seinem Kumpel unterhalten hat. Wenn er damit ein Problem hat, wäre es ja sinnvoller, wenn er damit auf dich zukommt. :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #39
das poblem ist das ich ihm eigentlich nicht sagen möchte das ich bei ihm bei facebook geschnüffelt habe
Waren das denn die beiden einzigen Male, dass er was in die Richtung gesagt hat oder bringt er solche Sprüche auch öfters gegenüber seinen Freunden, wenn Du es mitbekommst (am Telefon oder so)?

Ich verstehe gar nicht, wie das hier manche als "sich gegenseitig aufziehen" bezeichnen können. Das ist für mich nämlich immer noch 1. eindeutig liebevoll, 2. von Angesicht zu Angesicht und 3. mit 'nem großen Augenzwinkern versehen.

Was er gemacht hat, war hinter Deinem Rücken schlecht über Dich zu reden, nichts anderes. Und das auch noch von sich aus, der Freund hat schließlich nicht damit angefangen. Er hätte auch schlicht mit "Meine Freundin ist hier" antworten können oder sich meinetwegen ernsthaft (!) über den vielleicht-Störfaktor 'ihre Schüchternheit' mit ihm unterhalten können, aber bestimmt nicht so. :ratlos: Ich wäre jedenfalls auch sehr verletzt, wenn sich mein Freund derart über mich äußern würde, zumal in diesem Ton ("die"). Sehr freundlich.

Ich kenne das mit der anfänglichen (Extrem-)Zurückhaltung ja von mir selbst und dass man eben mit manchen Menschen erst warm werden muss, bevor man man selbst sein kann. Mir hätte das zwar einen ordentlichen Vertrauensdämpfer verpasst, aber wenn Du sagst, Du willst Dich sowieso ändern und Dein Selbstbewusstsein aufbauen, umso besser. Das kannst Du ja beim nächsten Mal - für den Fall, dass er Dich auch in Deiner Anwesenheit kleinreden sollte - direkt unter Beweis stellen und Dich nicht von solchen Bemerkungen einschüchtern lassen, sondern ruhig auch eine normale menschliche Reaktion (sprich: "Hallo, was soll das denn jetzt?!" und nicht "Oh nein, er findet mich doof und langweilig und seine ganzen Freunde auch, ich rede viel zu wenig und jetzt rede ich aus lauter Angst noch weniger... :cry:") zeigen. Gerade Menschen mit geringem Selbstbewusstsein sind mitunter sehr anfällig und dulden es dann gerne mal, dass schlecht mit ihnen umgegangen wird, weil sie den Fehler ebenfalls bei sich suchen.

Ich will die zwei Sätze jetzt aber auch nicht krampfhaft aufbauschen. Ich finde nur, dass es schon extrem lieblos von ihm war und Du in Zukunft darauf achten solltest, dass es nicht zur Gewohnheit wird, Dich ""aufzuziehen"" oder Deine Art ständig negativ zu thematisieren. Du bist auch liebenswert, wenn Du nicht so viel redest und erst Deine Zeit brauchst, also lass Dir keinen Druck machen, das bringt in dem Fall sowieso nichts.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Waren das denn die beiden einzigen Male, dass er was in die Richtung gesagt hat oder bringt er solche Sprüche auch öfters gegenüber seinen Freunden, wenn Du es mitbekommst (am Telefon oder so)?
("die"). Sehr freundlich.

.

also es ist jetzt das erste mal das ich sowas in der richtung von ihm höre also das er so redet ,sonst hab ich sowas noch nie mitbekommen.

wenn ich noch mal sowas hören sollte oder so das er wieder einen spruch bringt dann werde ich auf jeden fall nicht mehr so reagieren wei jetzt wich will mir auch nicht alles gefallen lassen aber jetzt versuche ich es nochmal etwas lockerer zu sehen ..
 
R
Benutzer Gast
  • #41
....
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "partner redet schlecht über mich ;( ;( hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren