Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner sucht Hilfe bei PL

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tonto, 9 August 2010.

1. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Leute,

mir kam vor kurzem ein Gedanke: "was wäre wenn...".

Stellt euch vor, ihr guckt eines Tages ein bisschen im Forum umher und stolpert über einen Thread, in dem jemand um Hilfe bittet und beim lesen fällt euch auf, dass dieser jemand nur euer (möglicher) Partner(der jedoch nicht weiß, dass ihr auf PL angemeldet seid) sein kann und ihr von dem angesprochenen Problem absolut keine Ahnung hattet.

Wie würdet ihr nun reagieren? Und würdet ihr bei unterschiedlichen Problemen unterschiedlich reagieren?

Tonto, 9 August 2010
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gut, also bei mir wäre dann da auch was wäre wenn weil mein Partner weiß ja dass ich hier angemeldet bin. :zwinker:

Tja wie ich reagieren würde. :grin: Witzig, ich denke ich würde antworten. Dann wrüd ich die Situation zuhause beobachten ob das wirklich mein Partner ist der hier schreibt und dann würd ich ihn vermutlich drauf ansprechen. :grin:

Was wrüdest du machen?

capricorn84, 9 August 2010
  3. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Falls ich mir noch nicht ganz sicher bin, würde ich erstmal abwarten und überprüfen, ob es wirklich mein Partner wäre und wenn ich mir sicher wäre, hinge die Reaktion vom Problem ab.

Wenn ich der Verursacher wäre für das Problem, würde ich wohl nichts sagen und versuchen, die Sache selbst aus dem Weg zu räumen.

Hat das Problem "nur" mit meiner Freundin zu tun hat, wie z.B. Fremdgehen, neuverlieben, etc. würde ich ihn wohl etwas unauffällig darauf ansprechen.

So genau kann ich das aber nicht sagen und ich hoffe, sollte diese Situation eintreffen, dass ich sofort darüber rede, dass ich den Thread gelesen hab. Weil sonst käme ich mir so vor, als würde ich ihr nachspionieren.

Tonto, 9 August 2010
  4. SchwarzeFee
    0
    Ich hab das schon so manches mal gedacht :grin: Aber bisher hat sich dann nach ein paar Absätzen des Weiterlesens das Thema wieder erledigt :zwinker: :grin:

Mein Partner ist hier nämlich auch angemeldet. Soweit ich weiß, nutzt er diesen Account aber nicht mehr. Zumal ich seinen Nick kenne und dann sofort merken würde, wenn er hier schreibt.

Hm... aber nehmen wir mal an, er meldet sich unter einem anderen an und ich würde denken, das könnte er sein... dann würde ich auch erstmal beobachten. Ich würde aber selbst nicht antworten... wäre auch schön blöd, denn er weiß ja, wer ich hier bin :grin:

Ggf. würde ich ihn aber zu Hause darauf ansprechen, warum er mir nichts gesagt hat.
    (Es sei denn, er sucht ein Geburtstagsgeschenk oder plant eine andere Überraschung... dann tue ich so, als sei ich wahnsinnig überrascht :grin: :grin:)

SchwarzeFee, 9 August 2010
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm mein Partner weiß das ich hier bin und er ist es aber nicht...
    ich glaube er würde das einfach nicht machen, er würde in einem anderen Forum fragen oder seine Freunde oder so... oder es einfach direkt ansprechen, denn wir haben keine Geheimnisse voreinander und sprechen Probleme immer direkt an.
    Tja aber sollte es einen geben wo ich den Verdacht hätte... ich würde vermutlich interessiert mitlesen und je nach "Schwere des Problems" ihn ansprechen oder den Dingen seinen Lauf lassen. :smile:

User 53748, 9 August 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Mein Freund weiß nicht, dass ich hier angemeldet bin, aber sollte sowas passieren, würde ich ihn einfach drauf ansprechen.

User 12900, 9 August 2010
  7. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich würde irgendeine witzige Anmerkung schreiben, sodass er sich denken kann, dass ich es bin.
    Allerdings weiß meine Freundin, dass ich hier angemeldet bin.

Das kann natürlich auch gefährlich werden, wenn sie irgendein heikles Thema anspricht. Sowas wie: Sein Penis ist mir zu klein, was kann ich tun. :grin: (Dieses Thema würde sie natürlich nie erstellen, ist ja klar ne.) :grin:

User 10015, 9 August 2010
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.382
    nicht angegeben
    Bei mir wäre das wirklich nur ein "was-wäre-wenn", da wir ja gegenseitig voneinander wissen, dass wir bei PL sind.
    Wenn würden wir uns wohl Hilfe in einem anderen Forum holen.

Wenn wir es nicht wissen würden: Ich glaube ich würde mich etwas erschrecken, und dann über ihre Sicht der Dinge nachdenken und mir auch die Antworten anderer User durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht mache ich ja wirklich was falsch. Wenn ich nicht wirklich erkenne, dass ich einen Fehler oder so mache, dann lasse ich es so.
    Wie auch immer: Ich würde mich nicht beteiligen in ihrem Thread.

BrooklynBridge, 9 August 2010
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Im ersten Moment wäre ich erschrocken, im zweiten würde ich mich freuen, da es zeigt, wie sehr sich mein Partner mit dem Problem beschäftigt. Dann würde ich posten: "Komm Schatz, wir klären das im Wohnzimmer" und mir vielleicht die Anregungen der User gemeinsam mit ihr durchlesen und quasi auf der Grundlage das Problem lösen.

Lenny84, 9 August 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich würde ihn beobachten und ihn drauf ansprechen.

Aber das wäre ganz eindeutig "was-wäre-wenn", mein Freund würde sich niemals hier anmelden!

User 85918, 9 August 2010
  11. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich hatte das bei meinem Ex manchmal schon gedacht, dass irgendein Thread von ihm sein könnte. Allerdings hat sich das nach 1-2 Absätzen immer erledigt.
    Mein jetziger Partner würde sich hier ganz sicher niemals anmelden, von daher brauch ich mir da wohl keine Gedanken machen :smile:
    Ansonsten würd ich ihn auch beobachten und schauen ob das wirklich er ist, der hier gepostet hat. Wenn das Problem nur ihn betrifft würde ich abwarten ob er es anspricht und sonst irgendwann mal geschickt das Gespräch auf dieses Thema lenken. Wenn das Problem mich betrifft würd ich wohl auch eher stillschweigend versuchen etwas dagegen zu tun.

User 87573, 9 August 2010
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    An die, die ihren Partner nicht direkt drauf ansprechen würden: Hättet ihr keine "Angst", dass er euch anhand eurer Beiträge erkennt und somit weiß, dass ihr auch hier seid?
    Das wäre mir viel zu peinlich, daher würde ich ihn gleich drauf ansprechen. Aber ich kann mich hier wohl eh nicht verstecken. :grin:

User 12900, 9 August 2010
  13. glashaus
    Gast
    0
    Das käme wohl auf das Problem an. Ich kann mir sowohl vorstellen, ihn direkt anzusprechen, als auch eine wütende Reaktion, wenn er ein wichtiges Problem nicht gleich bei mir anspricht.

glashaus, 9 August 2010
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Je nach Problem stell ich mir das ganz lustig vor. Ich würde wohl versuchen ihr Tipps zu geben, damit sie das Problem von alleine lösen kann. Wenn es mich betrifft und ich es einsehe, dann würde ich natürlich auch so schon versuchen die Sache zu ändern.

Subway, 9 August 2010
  15. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Da würde ich gar nicht reagieren, egal was er da schreibt. Wenn er das Bedürfnis hat sich in einem Forum mitzuteilen, hänge ich mich da nicht rein. Wenn er für sich soweit ist, wird er selbst auf mich zukommen. Ich glaube, ich würde das nicht mal weiter im Forum verfolgen.

User 38570, 9 August 2010
  16. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Hmm, es käme sehr darauf an, was er da schreibt und wie. Vor allem ob er mit mir schon darüber gesprochen hat oder ich jetzt durch diesen Zufall davon erfahre, das würde mich dann schon verletzen. Ansonsten wäre es sehr komisch für mich, zumal er nicht der Forentyp ist und ich selbst auch noch nie irgendwo wegen ihm einen Thread eröffnet habe. Ich denke, ich würde ihn direkt darauf ansprechen, keine Szene oder so machen, sondern das als Anlass dafür nehmen, dass man sich ausspricht.

User 88899, 9 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...