Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

partner und freunde unter einen hut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maria123, 15 Juni 2004.

  1. maria123
    Gast
    0
    hab jetzt schon oft gelesen dass manche paare sich fast täglich sehen!

    wie ist das dannaber mit euren anderen freunden.vernachlässigt ihr sie da nicht?

    ich habe das problem dass ich manchmal das gefühl habe ich kann nicht allen gerecht werden.ich möchte natürlich möglichst viel zeit mit meinem freund verbringen(sind erst seit ca. 4 monaten zusammen) aber natürlich auch meine anderen freunde nicht vernachlässigen bzw. besonders nicht meine beste freundin und meinen besten freund.

    meine beste freundin hat zur zeit selbst keinen partner sodass wir uns nicht unbedingt zu dritt treffen(freund,sie und ich)

    wie regelt ihr das?
     
    #1
    maria123, 15 Juni 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, is manchmal schwer...

    ich arbeite zum glück nur dienstag bis freitag 9:30 bis 14:30.
    je nachdem, wie viel extra-kohle ich möchte, kann ich mehr arbeiten, aber das wäre immer am wochenende und abends, wenn man ja eigentlich mal zeit für freund und so haben möchte...

    mein freund mag meinen freundeskreis nicht so sehr und ich seinen nicht wirklich.

    ich hab zu allem überfluss auch noch 2 verschiedene freundeskreise, die mir sehr wichtig sind und die ich beide nicht vernachlässigen möchte.

    dann wollen unsere beiden familien auch noch öfter irgendwas machen.

    das ist manchmal wirklich nicht so einfach.

    wir sehen uns 1-2 mal die woche, das reicht auch so einigermaßen.

    wir treffen und nicht öfter, damit wir eben auch noch zeit für freunde undso haben.

    wobei es ja auch vorteile hat:
    wenn wir jeden tag aufeinander hocken würden, hätten wir uns ja gar nix mehr zu erzählen, aber so, wenn jeder sachen unternimmt, kann man dem anderen immer davon berichten.

    wir machen natürlich auch sachen zu zweit!


    haben auch ab und an etwas zoff deswegen, weil wir unsere termine nach über 2 jahren immer noch nicht so richtig organisiert kriegen...

    naja, lässt sich nicht ändern.
     
    #2
    JuliaB, 15 Juni 2004
  3. Da wir Beide keinen Freundeskreis haben, haben wir das Problem zum Glück nicht! Okay, ein paar Freunde zu haben, wäre auch nicht schlecht, aber es soll halt eben nicht so sein!
     
    #3
    De kleene Hexe, 15 Juni 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sehe meinen freund täglich. er ist aber nich auf meiner schule, so hab ich während der schulzeit zeit für meine freunde und am wochenende geh ich einfach mit meinem freund weg - meistens sind wir mit seinen freunden unterwegs und dann versuch ich meine freunde zu animieren dort hinzugehen, wohin sein freundeskreis eben auch will...meistens funktionierts sogar :grin:
     
    #4
    Lena-Engelchen, 15 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schwein gehabt...

    jaja, das war noch schön, als man freund und die freunde in der schule gesehen hat...

    aber jetzt machen wir (freunde) alle was anderes und da bin ich schon froh, wenn ich die einmal die woche sehe...

    und meine freunde gehen in andere clubs als die freunde von meinem schatz...

    gut, dass wir eh nicht soooo die club-gänger sind (alle 3 wochen?)
    da verbringen wir den abend lieber zu zweit in nem café, im kino oder im bett :zwinker:
     
    #5
    JuliaB, 15 Juni 2004
  6. SummerStar
    Gast
    0
    Mein Freund und ich wir haben beide eigentlich fast jeden Tag was zu tun (ich: Musikschule, Sport .. Er: Sport und zwar recht viel) Dazu kommen ja auch noch die Freunde, dass die Familie einen auch mal sehen will, Schule, Führerschein (er hat es hinter sich, ich bin noch dabei ..) dass ich manchmal meiner Oma helfen muss, dass .. dass u.s.w Also haben wir beide eigentlich ganz gut zu tun! Sehen uns aber trotzdem ca. 2 mal die Woche und wenn es abends nur von 19 uhr - 22 Uhr ist .. da kann man schön ne DVD sehen und kuscheln! Er kommt meistens immer vorbei, weil wir auch nur 10 km auseinander erntfernt wohnen! Am Wochenende sehen wir uns auch. Da machen wir meistens was mit seinen Freunden und gehen weg. Manchmal sind meine Freunde dann auch da, wo wir sind (Disco oder so) .. Und wenn mein Freund abends kommt, dann mach ich das so, dass ich einfach mal nachmittags zu ner Freundin gehe, wir nen Cappuccino zusammen trinken und Abschlussklasse gucken :grin: Also da fühlt sich keiner vernachlässigt bzw. jeder hat sich an die Situation gewöhnt, weil es nun mal schon 20 Monate so geht .. Kommt alles ganz gut hin! :smile:
     
    #6
    SummerStar, 15 Juni 2004
  7. SchwarzeFee
    0
    Also mein Freund und ich trennen Freundeskreis ganz streng. Wir haben keinen gemeinsamen und darüber bin ich irgendwie recht froh. Zumal er meine Leute ned sooooo mag, es geht, aber es würde niemals eine Freundschaft draus werden. Ich mag seine Freunde zwar schon, aber ich sehe sie einfach zu selten. Mein Freund selbst sieht seine Freunde ja auch kaum, weil er arbeiten muss und am wochenende für mich da ist.
    ich selbst habe meine freunde bisher jeden tag in der schule sehen können, was nun aber nicht mehr gehen wird, da ich raus bin.
    von daher kann ich nicht sagen, ob ich die freundschaft überhaupt halten kann, denn man verspricht sich zwar viel, aber letztendlich geht jeder woanders hin und dann ist das nunmal nicht mehr so leicht.
    wenn ich dann ab august arbeite, werde ich nach wie vor meinen freund an den wochenende, soweit es möglich ist, sehen. allerdings haben wir uns unter freunden auch schon überlegt, ob wir so ein wochenende jeden monat einrichten, wo wir uns dann das we sehen, also meine freunde und ich. mal abwarten, wie es wird. und dann findet man ja auf arbeitet und berufsschule neue freunde und, naja abwarten...
     
    #7
    SchwarzeFee, 15 Juni 2004
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nicht ganz einfach die Sache. Mir ging's in einer Beziehung auch mal so, dass ich meinen ganzen Freundeskreis fast verloren hätte. Mein Freund war Franzose und konnte kein Deutsch und hatte somit keine Lust, sich mit meinen Freunden zu treffen. Deshalb habe ich diese dann nach und nach immer mehr vernachlässigt. Grosser Fehler.

    Man muss sich einfach Zeit nehmen für seine Freunde, gegebenenfalls indem man sich einen Tag festlegt, denn man nur für sich selbst (und die eigenen Freunde) hat und wo der Partner erstmal aussen vor ist.

    Bei uns ist es zum Glück so, dass wir beide supergut mit den jeweiligen Freunden des anderen auskommen und somit beide einen neuen Freundeskreis dazu gewonnen haben.
     
    #8
    madison, 16 Juni 2004
  9. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich sehe meine Freund so 5 bis 7 Mal die Woche.
    Er arbeitet, ich nicht, das ist auf der einen Seite ganz praktisch, auf der anderen Seite nicht.
    Da ich jetzt mein abi habe, bin ihc "frei2 und kann tagsüber was mit meinen Freunden machen. Aber ich habe auch keinen riesigen Freundeskreis, sondern so 3 gute Freunde und ein paar weitere Freunde/Bekannte, so dass ich auf ungefähr 10 Leute komme, mit denen ich was mache.
    zusätzlich kommt ncoh mein PFerd dazu, also soooo viel Zeit habe ich weder für meine Freunde noch für meinen Freund, weil PFerd erst mal vor geht. Denmn das war zuerst da.

    aber wir machen auch oft was mit seinen Feunden, sie kenn ich auch, da ich sie z.T. auch zu meinem weiteren Freundeskreis zähle. Die sind alle ganz lustig, also ist schon was mit ihnen "anzufangen".Ein bis zwei Mla die Woche nimmt sich mein Freund ne auszeit um mit seinen Kumples was zu machen. Das ist meistens Sonntag Nachmittag, was mir natürlich hsocn schwer fällt, da ich ihn besonders gerne an so einem Tag bei mir hätte.
    aber so vernachlässigt er seine Leute nicht und ich nicht die meinigen, genug Zeit für uns haben wir auch noch, also geht das eigentlich ganz gut.

    LG
     
    #9
    Mietzekatze, 16 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - partner freunde hut
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2016
16 Antworten
Test