Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner und Urlaub - oh je!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Furzel86, 21 April 2007.

  1. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund will nicht mit mir in den Urlaub fahren.

    Gründe, die er nennt: Ich war einmal mit ihm über 2 Tage weg (in Hamburg, Dirty Dancing) und das war eine kleine Ktastrophe, da wir uns nicht gut verstanden haben aufgrund meiner Person. Ich war ziemlich angespannt und habe mich gar nicht wohl gefühlt...mir war einfach alles zuviel. Wir waren von 2 Tagen 14 h mit dem Bus unterwegs, eigentlich die ganze zeit unterwegs und da war nicht viel mit Entspannung. Er fand es auch nicht toll, aber er kann mit solchen Situationen besser umgehen.


    Zum zweiten: Er ist wohl insgesamt ein Urlaubsmuffel...'Am schönsten ist es doch zu Hause'

    Tja, wie ist das bei euch? Was könnte ich tun, um ihm zu beweisen, dass es dieses Mal schöner werden könnte..Ich weiß oder besser gesagt, ich denke mir, dass er Angst hat, nochmal mit mir zu fahren aufgrund der schlechten Erfahrung und das kann ich ihm auch nicht verübeln, da ich auch nicht weiß, ob es mit ihm und ihm mal entspannend sein kann bzgl. Urlaub.

    Mit meiner Freundin oder meinen Eltern, zum Beispiel, hab ich keine Bedenken, dass das nicht klappen könnte, aber da er so Angst hat, hab ich diese auch.

    Könnt ihr das nachvollziehn?

    Ich würde schon gerne mal mit meinem Partner in den Urlaub fahren - muss ja nicht lange sein, vielleicht 4 Tage ans Meer...Doch überreden will ich ihn auch nicht, da 'ich' ja dann 'Schuld' wäre, wenn es schief läuft...Besser gesagt, wenn es dann wieder schlecht läuft, heißt es von ihm: 'hab ichmir schon gesagt, ich wollt je eh nicht'...

    Was könnt ihr mir raten? Wie ist das bei euch mit Partner und Urlaub?


    Liebe Grüße, Furzel!
     
    #1
    Furzel86, 21 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    mir fällt dazu nur dein thread "ich finde meinen schatz nicht sexuell anziehend" ein......sag mal kanns sein dass eure Beziehung im grunde gar nicht wirklich so eine gute bezeihung ist?

    er kommt mit deiner person nicht klar, du findest deinen freund nicht sexuell anziehen etc.

    vielleicht will er deswegen nicht mit, weil etwas grundlegendes in der beziehung nicht stimmt.
     
    #2
    SpiritFire, 21 April 2007
  3. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Fahr doch einfach alleine in den Urlaub. Du kannst ihn schließlich nicht dazu zwingen.

    Also wenn meine Freundin mich öfter fragen würde, obwohl ich einmal deutlich "NEIN!" gesagt habe, könnte sie mich aber mal ganz schön am ARSCH lecken.

    Du solltest es einfach einsehen, dass er nicht möchte und Konsequenzen daraus ziehen: Entweder du bleibst auch zuhause oder du fährst alleine.
     
    #3
    cigam, 21 April 2007
  4. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... das ist ja merkwürdig :kopfschue

    Meinst Du, er würde Dich evtl. vermissen, wenn Du alleine bzw. mit einer Freundin in den Urlaub fährst? Das wäre mein einziger Tipp: du fährst allein, er vermisst Dich und will nächstes Mal mit.

    Aber ganz ehrlich...ich finde das schon sehr komisch...wenn er länger mit Dir allein ist, gibt es immer Streit....? Was ist denn da die Basis der Beziehung?
     
    #4
    Powerbienchen, 22 April 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dito

    Ich finde ein gemeinsamer Urlaub ist eine ganz wichtige Erfahrung, die man auf jeden Fall in einer gut gehenden Beziehung teilen sollte! Viel zu oft sind wir alle von Alltag & Arbeit gestreßt, so ein erholsamer Urlaub ist was Wunderbares in jeder Beziehung! Ihr werdet Euch von einer ganz anderen Seite kennenlernen! Meiner Meinung nach, solltest du DRINGEND mit Deinem Freund reden und ihm klar sagen, was Du möchtest. Aber glaubt er wirklich so wenig an euch?
     
    #5
    *Luna*, 22 April 2007
  6. Zucker1989
    Zucker1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke mal das er echt ne Mufel ist und auch Angst hat ...
    Aber ich denke das sollte er sich mal ein Ruck geben und es nochmal versuchen weil wie gesagt es muss ja nicht so lange sein ...
    Einfach versuchen nochmal mit ihm drüber zu reden und ihm das genau und entsprechend zu erklären
     
    #6
    Zucker1989, 22 April 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich finds nicht gut wenn er gedrängt iwrd..wenn der letzte wirklich kurze urlaub schon so doof gelaufen ist und er damit halt schlecht erfahrungen gemacht hat, versteh ich gut wenn er mit der ts so schnell net nochmal wegfahren möchte. ich würd es dabei belassen und nicht weiter nerven, bringt letztlich eh nichts denn wenn er dann sich überreden läst, kann sein, dass er den ganzen urlaub über muffelig ist, weil er eigenlich keine lust hat.
     
    #7
    Decadence, 22 April 2007
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mal ne kurze Frage... wenn ihr nach Hamburg insgesamt 14 Stunden im Bus sitzt, also pro Strecke 7 Stunden braucht (ohne Stau und mit was anderem als nen Gruppenreisebus vielleicht 5 oder 6 Stunden), wo willst Du dann ans Meer fahren?! Denn dann habt ihr vermutlich in jede Richtung einige Stunden Fahrt vor euch, es sei denn ihr wohnt schon irgendwo an der Küste und hattet von dort aus eine so lange Fahrt nach Hamburg :zwinker:
    Bei ner Anreisezeit über 4 Stunden sind 4 Tage NICHT entspannend, sondern stressig: Am ersten Tag reist ihr an und richtet euch ein, am zweiten erkundet ihr die Gegend, am dritten könnt ihr schon wieder ans Packen denken und am 4. müsst ihr packen und zurück. Warum macht ihr nicht bei euch in der Gegend Urlaub? Und überhaupt, was habt ihr beide generell für Interessen am Urlaub? In erster Linie Entspannung, oder eher die Gegend angucken oder irgendwelche "Attraktionen" angucken etc. Da solltet ihr auf einem Nenner sein BEVOR ihr los fahrt :zwinker:


    Warum hast Du solche Angst, dass es wieder schief läuft?
    Hast Du eigentlich schonmal mehrere Tage am Stück mit ihm verbracht? Ein langes Wochenende bei ihm oder bei Dir zu Hause, ohne dass ihr zwischendurch alleine was macht? Wenn ihr euch dabei schon anzickt braucht ihr z.B. gar nicht erst über einen Urlaub nachdenken... :zwinker:
     
    #8
    Flowerlady, 22 April 2007
  9. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihrs,

    erst einmal vielen herzlichen dank für eure Antworten!

    @ Flowerlady:

    Also, so einen Ausflug machen wir garantiert nicht noch einmal! Wir waren wahrscheinlich noch mehr als 14h mit dem Bus unterwegs, weil noch ne Stadtrundfahrt usw. dazu kam...Es war je kein richtiger Urlaub, aber das erste mal, dass wir zusammen weg waren...

    Wohnen in NRW...Hatte mit ans Meer fahren an Mallorca gedacht, dauert ja nicht allzu lang und schreckt ihn und mich auch nicht so ab...denn direkt 2 Wochen oder so - da hab ich auch Angst, dass das nciht klappt!

    Warum? Weil ich ne Essstörung hab, die noch ziemlich schlimm ist und ich dadurch auch ertseinmal (vielleicht!) nicht so entspannen kann - mich an die neue Situation gewöhnen muss und das weiß er auch...Ich weiß nicht, wie es ist, wenn iwr länger als einen Tag aufeinander hocken, ob es dann Zoff gibt...

    @ Decadence : Ja , so denke ich auch! Also, werde ich wohl mal alleine fahren, so wie Powerbienchen das vorschlägt!

    @ Powerbienchen:
    Ja, er würde mich total vermissen...Wir sehen uns fast jeden tag und immer, wenn wir uns nciht sehen, fehlen wir einander...:grin: Ist ja auch nicht selbstverständlich nach fast 2 einhalb Jahren. Und dann kann ich ihm auch hoffentlich beweisen, dass man mit mir einen guten Urlaub verbringen kann


    @ cigam
    Sei doch nicht so aggressiv! Hab dir doch nichts getan und nur nach konstruktiven Hilfestellungen gebeten!

    @ spiritfire:

    Nun, er mag meinen Charakter sehr und liebt mich...das, was das Problem ist, also warum er Angst hat, ist, dass ich eine Essstörung habe und er damit schlechte Erfahrung gemacht hat...Nur: Und das hat er auch schon zugegeben: ich bin lockerer geworden, hab mich gebessert und viele Fortschritte gemacht...Nur, wenn er einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, denkt er nur noch an diese und sieht die Fortschritte nicht:angryfire ABER: auch das weiß er!:grin: Immerhin....

    Naja, unsere Beziehung ist schwierig und kompliziert, nur ist es heute schon viel entspannter und einfacher als zu Anfang und eigentlich schon als normal und bewundernswert zu bezeichnen!


    naja, @all:

    werde ihn nicht mehr drauf ansprechen, damit setz ich ihn unter Druck, aber ich werde mit einer Freundin wegfahren und schauen, wie er reagiert!

    Gut, freue mich, wenn noch weitere Antworten folgen würden!:smile:

    Liebe Grüße, Furzel!
     
    #9
    Furzel86, 22 April 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ah verstehe ^^ naja wie du schon gesagt hast, einfach nicht mehr drauf ansprechen. wenn er nicht will, dann will er eben nicht. mach dir mit deiner freundin ne schöne zeit und genieße :smile:
     
    #10
    SpiritFire, 22 April 2007
  11. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht ist er im Moment einfach nicht bereit dazu. Ich kann das schon auch verstehen. So ein Urlaub kostet ja auch viel Geld und wenn's dann nicht so prall ist, nervt einen das.

    Ihr könntet ja eventuell auch erstmal für einen Tag einen Ausflug machen in eure Gegend und euch so ein paar schöne Tage machen? Vielleicht macht ihm das irgendwann wieder Lust auf mehr.
     
    #11
    glashaus, 22 April 2007
  12. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund möchte momentan auch nicht in den Urlaub fahren weil er keine grosse Lust hat. Tja, nu bleibt er hier und ich flieg mit ner Freundin weg. So einfach ist das, zwingen kann ich ihn nicht und ich hab total Lust auf Sonne... :grin:
     
    #12
    Jamie-Lee, 22 April 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Echt? Ich kenn da noch so'n Exemplar....Das ist etwas, was ich z.B. nicht nachvollziehen kann - ich bin quasi immer auf Achse und brauch das auch, andernfalls würde ich verrückt werden. Und als Sesselpupser will ich auch nicht enden.
    Könnte es sein, dass er einfach zu bequem ist, um Urlaub zu machen? Zugegeben, eine gute Vorbereitung für einen gelungenen Urlaub kann schon stressig sein - seh ich ja bei mir selbst:schuechte

    Klare Sache: Wenn er keine Lust hat, musst Du noch lange nicht darauf verzichten, die grosse weite Welt zu sehen:zwinker:
     
    #13
    User 48403, 23 April 2007
  14. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal zu meinen Erfahrungen:

    Hmmm, also der Ansatz ist schonmal etwas falsch.
    Ich habe mit meinem Freund auch im Februar eine Busreise gemacht, auch 18 Stunden Busfahrt - weder er noch ich wurden muffelig. Und entspannt war das ganze auch, es lief ne schöne DVD, wir hatten uns beide, konnten kuscheln, in den Pausen 10 Minuten schön spazieren. Ist doch astrein. Es gab keinen Stress mit dem Fahren ect. - Aber gut Menschen sind verschieden.

    Andererseits war ich auch schon 2 1/2 Wochen mit meinem Freund am Gardasee, und klar, gab es mal hier und da ein paar neckereien, aber gemeinsame Urlaube sind doch das schönste überhaupt. Wenn diese (in meinen Augen grundlage) nicht vorhanden ist, und das interesse am Partner so gering, dann weiß ich auch nicht. Dann stimmt einfach etwas nicht. In unserem Fall: Wir wohnen beide noch getrennt und bei unseren Eltern, da freut mich sich halt auf so ein paar schöne Tage alleine.
    ________________________________________________________
    Zu deinem Problem:

    Aber ich denke, vielleicht meint er das garnicht böse, und hat wirklich kein Interesse an Strand- oder Wanderurlaub. An deiner Stelle würde ich mir eine Freundin packen, und trotzdem ein paar Tage weg fahren.
    Du kannst immernoch danach/davor ein paar Tage z.b. bei ihm auf dem Balkon "Urlaub" machen. Dann hattest du deinen Strandurlaub - und dann hat er seinen "Balkonien" Urlaub.

    Ansonsten sucht nach einem Kompromiss oder einem Mittelweg: Fahrt halt nicht weit, sondern auf einen Campingplatz in der Umgebung. Macht euch da 2-3 (4,5) schöne Tage, hat auch was.

    Jedenfalls würde ich ihn nicht damit nerven, oder ständig nachbohren.
     
    #14
    ChaosGirl88, 23 April 2007
  15. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    @radl_django:

    Ja, ich denke wirklich, dass er zu bequem ist, ansonsten wäre er mit seinen fast 24 Jahren schon mehr als vielleicht dreimal im Urlaub gewesen!

    Klar braucht es eine gute Vorbereitung! Aber das macht mir zum Beispiel Spass!

    Doch ich habe akzeptiert: Er will nicht und so schlimm finde ich es auch nciht, wahrscheinlich auch nur, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass wir doch mal fahren und er Lust bekommt, wenn er sieht wieviel Spass ich mit ner Freundin hatte:zwinker:

    Wo bist du denn immer so unterwegs? Mit dem Rad? (wegen des Nicks:grin: )

    @Chaos Girl:

    Ja, Menschen sind verschieben! ICH werde nie wieder eine Busreise machen, wo man so viel im Bus unterwegs ist - innerhalb von zwei tagen...

    Er meint das mit Sicherheit nicht böse, aber naja...wie schon gesagt: Ich akzeptier es jetzt voll und ganz!:smile: Reden, wenn auch nur übers Forum hilft doch ungemein!:smile: :smile:

    @jamie lee:
    Gut so!! will auch in die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:

    @glashaus:
    Genauso denke ich auch! :smile:

    @spirit fire:
    ja, wenn man nicht alles lang und breit erklärt, wie es auch nicht geht im Forum, dann kann man schon einmal einen falschen Eindruck bekommen...Naja man kann ja aufklären..Aber dass meine Beziehung mit ihm nicht immer gut läuft, ist auch klar!

    LG, Furzel!
     
    #15
    Furzel86, 24 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner Urlaub
Nutella_1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
16 Antworten
Mouze
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2012
31 Antworten
SeaGate_One
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2009
30 Antworten