Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner vergleichen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Momo90, 18 Oktober 2007.

  1. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    N´Abend :zwinker:

    Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Exfreunde/freundinnen mit eurem/eurer neuen Freund/in vergleicht?

    Wenn ja, wieso?
     
    #1
    Momo90, 18 Oktober 2007
  2. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey,

    ich mach das nicht.

    aber meine freundin hat das bei mir mit ihrem ex gemacht.

    Hab damit kein problem. Nur wenns zu oft ist waers nicht schoen. war aber erst 2 mal oder so. Aber ich habs auch leicht , weil sie schaemt sich fuer ihren ex :grin:

    lg
     
    #2
    Jeasis, 18 Oktober 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich finds eigentlich weniger gut wenn man vergleiche ziehen will.
    jeder mensch ist nunmal anders und als solches auch zu betrachten und zu beurteilen.

    aber wenn meine frau vergleiche zieht und ich (gewöhnlich) dabei gut weg komme, hab ich damit kein großes problem. :engel: :grin:
     
    #3
    User 38494, 18 Oktober 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Teilweise. :schuechte
     
    #4
    capricorn84, 18 Oktober 2007
  5. Cornflakes
    Gast
    0
    ich auch :grin: Wobei er immer besser abschneidet :grin: Oh wunder :engel: :grin:
     
    #5
    Cornflakes, 18 Oktober 2007
  6. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    haarefan habe ich nix mehr hinzuzufügen.

    ich pers. mache es nicht, da ich nicht weiß was das mir bringen soll ?
     
    #6
    Aspirinho, 18 Oktober 2007
  7. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    manchmal..und dabei stell ich jedesmal fest,das mein schatzi alle anderen innen schatten stellt =D
     
    #7
    Vickie, 18 Oktober 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wär ja blöd wenns nicht so wäre oder?
     
    #8
    capricorn84, 18 Oktober 2007
  9. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Halte zwar nix davon aaaaaaaaaaaaber hab mich mal dabei ertappt, wo ichs unbewusst getan habe^^
     
    #9
    Hackepeter, 18 Oktober 2007
  10. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt,das wäre schon doof..glücklicherweise isses aber so,das er alle innen schatten stellt +hehe+
     
    #10
    Vickie, 18 Oktober 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, wie man's nimmt... Bei mir war's bisher so, daß jeder Partner Seiten an sich hatte, die ich nicht so mochte, und die bei einem anderen dann eben anders waren, dafür hatte der wiederum andere Seiten, die ich nicht so toll fand...

    Ich vergleiche da nicht wirklich, natürlich fallen mir Parallelen und Unterschiede auf, aber das ist dann mehr eine Frage von "anders" und nicht von "besser" oder "schlechter".
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 18 Oktober 2007
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich mache keine Vergleiche. Wenns mit der einen nicht gepasst hatte, war's wohl nix. Abgesehen davon war bei meinen Exen kaum was positives vorhanden, was ich jetzt als Vergleich mit meiner jetzigen Partnerin heranziehen könnte.
     
    #12
    User 48403, 18 Oktober 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #13
    User 77157, 18 Oktober 2007
  14. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, wie du das meinst:

    Also ich setz mich nicht hin und mach Pro & Contra Listen, die dann am besten noch in Kategorien eingeteilt sind (Aussehen, Charakter, Beweglichkeit :grin:...).

    Aber was ich dennoch mache (auch das nicht bewusst indem ich mich hinsetze und drüber nachdenke, sondern in der Form, dass mir so Gedanken einfach in den Kopf schießen) sind eben Überlegungen wie "Ich war noch nie so glücklich" oder eben aber auch "Also so toll wie in manch früherer Beziehung fühle ich mich (noch) nicht"...

    Insofern ein "Jein" von mir!
     
    #14
    Inspector, 18 Oktober 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Man kann auch negative Dinge vergleichen. *g* Also auf die Art "GOTT SEI DANK hab ich meinen jetzigen Partner, die/der Ex hätte in der Situation jetzt bestimmt so-und-so reagiert!".
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 18 Oktober 2007
  16. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    am anfang unserer Beziehung hat sich meine freundin immer mit meiner ex verglichen.. so ala, aber bei ihr hast du, sie war etc.. hatte recht lange ihr das auszutreiben..
     
    #16
    wiler, 18 Oktober 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Freund noch nie mit meinem Ex verglichen.
    Warum auch?
     
    #17
    Klinchen, 18 Oktober 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nicht bewusst. Nur wenn sich mal eine Situation von früher ganz ähnlich ergibt und der neue Partner ganz anders reagiert, fällt es mir auf. Wenn mir Vegleiche passieren, fallen sie eigentlich immer positiv auf, dass ich froh bin, dass es nicht wie früher ist.
     
    #18
    Ginny, 18 Oktober 2007
  19. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #19
    Packset, 18 Oktober 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich vergleiche ständig und zwar auch meine (Ex-)Partner untereinander. Ich denke: "Mein Ex hat das aber so und so gemacht", "Er hätte XY gesagt" usw.

    Ich denke, das liegt daran, dass mein Ex und ich lange zusammen waren und ich meinen Alltag nun plötzlich mit jemand anderem teile. Das ist ungewohnt und deshalb vergleiche ich.
     
    #20
    User 18889, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner vergleichen
Icando
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 20:57
20 Antworten
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
11 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 November 2016
39 Antworten