Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner verleumden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KampfTeddy, 10 Juli 2004.

  1. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Partner verleumdnen?

    hi ihr...
    hab mal ne frage...
    also mein freund hat vor einigen monaten mit einer anderen frau gechattet.
    eigentlich ist da ja nichts bei aber die beiden wollten sich treffen und sie sollte bei ihm schlafen.angeblich weil sie noch in die disco wollten damit sie nicht noch so spät nach hause fahren muss und auch betrunken.
    er hat fast jeden tag mit ihr telefoniert und mich deshalb immer am telefon abgewimmelt damit er wieder schneller mit ihr telefonieren kann. es hat mich ziemlich sauer und eifersüchtig gemacht.ein paar tage später hat er ihr wieder mal eine e-mail geschrieben aber vergessen das programm zu schließen als er wegfuhr.weil ich noch etwas im internet nachgucken musste bin ich an den pc gegangen und wollte das e-mailprogramm schließen aber dann hab ich gesehen was er zu ihr geschrieben hat... da stand dass er schon seit nem jahr keine freundin mehr hätte und solo sei...
    ich habe es einem freund von uns erzählt

    naja seit 5 monaten ungefair hatten sie jetzt schon keinen kontakt mehr zueinander aber vor einer woche kam mein kumpel zu mir und hat mir gesagt dass er letzten bei meinem freund gewesen sei und als mein süßer nach seinen e-mails geguckt hätte, hätte mein kumpel gesehen dass er sich vor kurzem wieder bei ihr gemeldet hätte und sie geantwortet hätte.
    ich habe meinen freund darauf angesprochen dass er mich verleumdnet hat allerdings hab ich nicht gesagt dass ich es weiß weil ich es selbst gelesen habe sondern weil es mir ein freund gesagt hätte.ich hab nicht gesagt dass ichs gesehen hab weil er sich wenn ich soetwas frage sowieso aufregt und mir dann vorgeworfen hätte dass ich ihm nachspioniere obwohl das nicht so ist. er hat gesagt dass es nicht stimmt und weil ich es nicht geglaubt hab ist er nochwütnder geworden und hat sich aufgeregt weil ich meinen freunden mehr glauben würde als ihm und ist wütend abgehauen.
    für ihn war das thema geklärt nachdem wir uns wieder vertragen haben aber für mich noch lange nicht.
    ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wenn ich mit ihm knuddln will und dann neben ihm lieg muss ich direkt wieder daran denken und mir wird irgendwie ganz übel.was würdet ihr machen wenn ihr soetwas raus kriegen würdet. eigentlich wollte ich ihn nochmal darauf ansprechen und ihm das alles erklären aber wenn ich ihn auf das thema ansprechen würde würde er direkt wieder wütend davon laufen(wenn wir uns streiten geht er immer weil er dann meistens am liebsten an irgendetwas abreagieren würde aber angst hat dass ich das bin wenn er bleibt damit mein ich jetzt nicht nur physich[?])
     
    #1
    KampfTeddy, 10 Juli 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Für mich würde es schon lange da aufhören wo eine fremde Frau bei ihm übernachtet. Das würde ich mir als seine Freundin ganz einfach nicht bieten lassen...
    Wenn ich dann so eine e-Mail lesen würde, würde ich mich nicht nur mit meinem Freund streiten.. damit hätte er für mich eine Grenze deutlich überschritten.
    Würde mir es nicht gefallen lassen muss jeder selbst wissen...

    Soll der letzte Satz bedeuten er lässt eventuell Aggressionen körperlich an dir aus?
     
    #2
    User 12616, 10 Juli 2004
  3. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein das soll das nicht heißen wenn der mich auch nur einmal schlagen würde würde der mich niewieder sehen
    der hat dann immer nur angst dass der mich schlägt weil eine ex freundin von dem gesagt hat sie hätte ein kind von ihm aber er es nicht sehen dürfe naja er hat sich immer sorgen gemacht und auch als ich mit ihm zusammen war hat er oft gesagt dass er seinen sohn gerne mal sehen würde naja nach 2 jahren hat er seine ex nochmal getroffen und sie gefragt ob er seinen sohn nicht mal sehen dürfe und die meinte dann dass er gar nicht vater ist weil es kein kind gibt und dann ist er so wütend geworden weil er sich so viele gedanken gemacht hat und sich immer gesorgt hat dass er ihr eine backpfeife gegeben hat(kann ich ehrlichsagt verstehen hätte ich nämlich auch gemacht)
    und seitdem hat er angst dass er irgendwann nochmal die kontrolle verliert und ein mädchen schlägt weil er sowas asozial findet. und er geht dann immer weil er nicht will dass er irgendetwas sagt was mich verletzt und dann nicht mehr vergessen kann.

    soviel ich weiß haben die sich ja dann doch nicht getroffen
     
    #3
    KampfTeddy, 10 Juli 2004
  4. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nich würde das "ins Gesicht lügen" viel mehr aufregen, als das übernachten einer Bekannten. Es kann ja wirklich sein, dass das nur rein Freundschaftlich ist. Aber warum verleugnet er ich und gibt es dann noch nichteinmal zu? Da würde ich mir auch gedanken machen, ob da nicht was zwischen den beiden läuft.

    Bitte ihn doch mal euch einander vorzustellen. Würd mich mal wirklich interessieren, wie er darauf reagiert...
     
    #4
    KleinFranzi, 10 Juli 2004
  5. samlove_no1
    0
    auch wenn es schade ist, das zu hören, ich kann mich dessen nur anschließen. auch wenn ich den jungen noch sehr lieben würde, das wäre in meinen augen schon weit übers ziel hinausgeschossen, was er sich da erlaubt...
    wenn er dich wirklich liebt, dann wüßte er auch wie sehr dich das verletzt. tut mir leid, aber du hast echt was besseres verdient...

    für mich sieht es so aus, als würde er dich noch so lang hinhalten wollen, bis das mit der tuss da abgeklärt ist und zwischen denen was geht. ist nur ne vermutung, aber ich persönlich könnte es mir schon vorstellen...

    hat er sich so im alltag dir gegenüber verändert? ist er abweisend, verhält er sich anders als sonst?
     
    #5
    samlove_no1, 10 Juli 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihm das alles nochmal erklären. So wie du es vorhast. Dass du natürlich eifersüchtig warst, wegen des Telefonierens und Chattens und dass du die Mail gelesen hast, weil er das Programm nicht geschlossen hatte. Selbst wenn er dir vorwirft, du hättest ihm nachspioniert, was ja nicht der Fall ist, nicht im eigentlichen Sinne, er hat dich verleumdet. Frag ihn, warum, wenn das Vorgefallene dir nicht eh schon für eine Trennung 'reicht'. Achja: Diese Bekannte hat aber nie bei ihm übernachtet, oder?
     
    #6
    cranberry, 10 Juli 2004
  7. danewbie
    Gast
    0
    nur ganz am rande: es heißt verleugnen. er verleugnet dich, indem er dich ihr verschweigt. verleumden heißt hintenrum schlecht reden.
     
    #7
    danewbie, 10 Juli 2004
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn er mit andern Mädels chattet, ist das ja eigentlich nix schlimmes. Aber wenn er dann sagt, er hat keine Freundin, also das würd cih mir auch nicht bieten lassen....auch das er dich am Telefon abwimmelt um mit einem anderen Mädel telefonieren zu können, is ja wohl der Hammer, dem hätt ich in Arsch getreten, aber gewaltig.
    Ich würd ihm ganz klar sagen, dass er sich entscheiden soll was er will, dich oder das Mädel ausm Chat.....was denkt er sich eigentlich wie es weiter gehen soll ???

    Männer sind manchma einfach nur *grrrrrrrrrrrrrrr*
     
    #8
    Deufelinsche, 10 Juli 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich denke, der hat sich schon so gut wie entschieden..
    Einer Frau, die bei ihm pennen soll, zu erzählen man ist solo obwohl man es nicht ist, sagt doch wohl aus, was laufen soll, oder?
    Wenn es hier um Freundschaft ginge, gibt es absolut gar keinen Grund, das nicht zu erzählen.
    'Tschuldigung, ich sags ungern, ich würd denken er hat dich längst verarscht/betrogen/belogen was weiß ich.
    Vielleicht liege ich falsch, ich würde das glauben...
     
    #9
    User 12616, 10 Juli 2004
  10. danisahne
    Gast
    0
    wie kannst du auch noch eine sekunde bei diesem kerl bleiben?warum denkst du denn das er gesagt hat das er keine freundin hat.warum hat er bei ihr geschlafen???um däumchen zu drehen???????tut mir leid,vielleicht bist du einfach nur blind vor liebe aber in meinen augen bist du ganz schön naiv.
    streich den typ von der liste!!!!!
     
    #10
    danisahne, 10 Juli 2004
  11. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *lol* mir scheint es daß dein Freund Lust hat sein Samengut auch in andere Gefolde zu verstreuen... mein Gott ich find man kann über sowas kann man reden!
    Aber das was er abzieht ist natürlich die ganz linke tour,und sich dann noch darüber aufreden daß die Freundin die eigene Lüge schluckt ist n e Frechheit.
    P.S. sag nicht immer das du's von Kumpels weißt,sonst sagt der denen nix mehr
     
    #11
    Wuotan, 11 Juli 2004
  12. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann halt verleugnen (danke)
    ich hab es ihm jetzt gestern gesagt ich hab gesagt dass ich die mail selbst gesehen hab aber er hat es trotzdem abgestritten.als ich ihm dann gesagt hab dass ich ihm nicht glaube weil ich die gelesen hab weil das programm offen war ist er ausgerastet. er will jetzt heute fast alle seine sachen abholen kommen weil er der meinung ist ich würde sonst in seinen sachen herumwühlen und seine emails alle lesen.
    naja dann hat er gesagt ich würde ihn im moment nerven dann hab ich gefragt wieso und er meinte weil ich die ganze zeit schlechte laune hätte dabei hatte ich die ganze woche bis gestern wo ich es ihm gesagt hab gute laune und wir hatten tierisch viel spaß.als er dann nochmal meinte dass ich ihn nerve tat das so weh dass mir eigentlich alles egal war und dann meinte ich warum er dann nicht schluss macht wenn ich ihm eh nur auf den geist gehe und er sich an andere ran macht.dann meinte er kann ich gerne machen wenn du willst.(das gerne ist eigentlich das einzige was mich stört weil der rest kommt häufiger vor wenn wir uns streiten)dann hab ich gefragt ob das jetzt heißt dass er schluss macht und er meinte nein aber er will etwas abstand jetzt sehen wir uns bis mittwoch nicht mehr also erst an meinem geburtstag aber da kann ich nicht weil meine freundin genau an dem tag nen frauenarzttermin für uns gemacht hat und nicht daran gedacht hat :mad: das heißt ich seh ihn erst donnerstag wieder und dann ist er bestimmt eingeschnappt weil ich an meinem geburtstag keine zeit hab weil wir den eigentlich gemeinsam verbringen wollten.aber da hab ich auch keine lust drauf weil ich dann darüber reden will er aber nicht und wir uns dann wieder streiten.
    ich will nicht schluss machen ich weiß dass ist dumm jeden anderen jungen hab ich bei sowas sausen lassen...aber mit ihm kann ich irgendwie nicht schluss machen ich weiß auch nicht warum ich hab erst einmal schluss gemacht und da sind wir 2stunden später wieder zusammen gekommen.der hat tierisch angefangen zu weinen ich will niewieder sehen dass mein süßer so traurig ist und per telefon weiß ich es weil ich es hör wenn ich es ihm sag und weiß wie es ihm geht.ich liebe ihn doch so sehr...
     
    #12
    KampfTeddy, 11 Juli 2004
  13. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du schluß machst ist er ja mal selber schuld und braucht nicht auf Mitleid tun.Er hat vielleicht n schlechtes Gewissen[nicht weil er was gemacht hat,sondern weil er mitÄm Gedanken gespielt hat] und verdrängt es indem er dich "angreift"
    P.S. er wär natürlich der Brave gewesen und hat de Mail sofort geschlossen
     
    #13
    Wuotan, 11 Juli 2004
  14. music-producer
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    ...

    ganz ehrlich, ich habe sowas durch....und sag ganz krass.....schieß in den wind! .... ist für dich einfach besser, solche leute, die dich so belügen, verdienen keine ernstgemeinte liebe!

    lg
     
    #14
    music-producer, 11 Juli 2004
  15. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    dein Freund scheint ja ein echt "toller" Kerl zu sein. Du hast genug Gründe aufgezählt, die immer als eine Trennung rechtfertigen. Mir scheint, als fehle bei euch in der Beziehung gegenseitiges Vertrauen und dein Misstrauen ist auch gerechtfertig nach den ganzen Sachen, die dein Freund begangen hat. Ich verstehe nicht, warum du ihn verläßt? Er hat einmal mit einer fremden Frau gechattet und telefoniert, ein zweites Mal sie wieder angesprochen und ich sage dir er wird es auch ein drittes Mal tun. In so einem Partner hätte ich kein Vertrauen mehr und ich werde dann doch mal ein Schlussstrich ziehen. Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann verleugt man ihn nicht und zieht auch eine andere Frau nicht dem Partner vor. :jaa:
    Frag doch einfach mal, ob dein Freund dich noch liebt?

    Matthias
     
    #15
    MatzeDD, 11 Juli 2004
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt würde ich mir das nicht bieten lassen!
    Wenn mein Freund sagen würde, die und die pennt bei mir wär ich zwar auch etwas skeptisch, aber ok, ich würds sicher akzeptieren, aber mit der Verleumdung könnte ich net leben, ich würde Schluss machen.
     
    #16
    Mieze, 11 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner verleumden
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten