Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partner will sich "austoben". Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hawaii_paar, 4 April 2007.

  1. hawaii_paar
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hat euch euer Parter schonmal die Liebe gestanden, aber gelichzeitig gemeint, daß sie/er noch andere erfahrungen sammeln will?

    Zur Info:
    wir sind ein Paar (wir haben aber nur eine offene Beziehung), in diesem Beitrag aber schreibe nur ich, der männliche Part. wir haben ausgemacht, daß sie diesen Beitrag nicht lesen soll. daran wird sie sich auch halten. ich vertraue ihr



    Vorgeschichte:
    ich bin eigentlich selber auch sehr offen und nicht unbedingt auf eine feste Beziehung aus. aber immer öfter werde ich eifersüchtig, wenn meine freundin sex mit anderen männern hat die ich nicht kenne. wenn ich die männer einschätzen kann und weiß das sie für mich keine Konkurenz sind, dann bin ich nicht eifersüchtig. sie erlaubt mir schliesslich auch den sex mit anderen frauen. nur sie zeigt keinen hauch von eifersucht !! im gegenteil. sie will jedes detail und jede einzelheit von mir wissen, wenn ich mit einer anderen zusammen war.

    ich muß zugeben. das ich mit dieser form der beziehung auch nur einverstanden bin, weil uns beide 400km trennen. im normalfall wäre mir eine normale beziehung lieber

    Sie weiß nichts von meiner eifersucht. ich will es ihr auch nicht sagen. wenn sie es merkt, wird sie sicher anfangen dinge aus ihrem leben zu verheimlich. aber das will ich auf keinen fall. diese EXTREME ehrlichkeit die sich zwischen uns beiden aufgebaut hat, ist das wichtigste in unserer beziehung. also spiele ich weiterhin den unbeeindruckten und niemal eifersüchtigen kerl


    Frage:

    Wart ihr schon einmal in so einer Situation und wie seit ihr damit umgegangen?

    Was würdet ihr mir raten?

    Hat euch euer Parter schonmal die Liebe gestanden, aber gelichzeitig gemeint, daß sie/er noch andere erfahrungen sammeln will?
     
    #1
    hawaii_paar, 4 April 2007
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #2
    sternschnuppe83, 4 April 2007
  3. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beziehung????? Die Frage stellt sich mir.

    Aber gut, das sind eben unterschiedliche Ansichten. Für mich wäre diese Art der Beziehung gar nichts. Daher erstmal Respekt dass du das so meisterst. (Wäre aber auch nie auf eine solche Art der Beziehung eingeganen)

    Dein Problem ist natürlich zwangsläufig mit der Art von Beziehung verbunden. Ich sehe da nur einen Ausweg. Entweder du tolerierst das Verhalten, auch wenn du die Männer nicht kennst (ist ja auch kein Wunder bei 400km Entfernung) oder ihr wechselt eure Beziehungsart mit einer hohen Treuepriorität. Mehr fällt mir leider nicht ein.

    Viel Glück
     
    #3
    Tschobl, 4 April 2007
  4. hawaii_paar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    nein, ich bin älter als 16. ich bin 19


    ich führe beziehungen nach diesem Motto:


    Lieber eine ehrliche affäre, als eine verlogene beziehung


    weil vertrauen mir wichtiger ist als sexuelle treue. ich weiß selbst, wieviele frauen "betrügen". ihr würdet euch wundern, mit wievielen frauen ich was hatte die vergeben sind. viele von ihren lieben ihren mann auch, aber gehen aus neugier trotzdem fremd ^^ weil sie es können. sie sehen gut aus


    aber so langsam bin ich doch etwas eifersüchtig


    danke. ja, einfach ist es nicht. weil gefühle sind schon da. es ist liebe bei uns beiden. aber wenn man noch so jung ist und die entfernung so groß, daß ist es fast vorprogrammiert, daß man sich trotz Liebe betrügt !!!
    also haben wir uns für eine offene liebes beziehung entschieden. wir sind nur verpflichtet uns alles zu erzählen.
    da noch niemand von uns die regel gebrochen hat, sind wir beide uns auch treu

    untreue ist für mich, wenn man eine beziehugsvereinbarung nicht einhält. wir halten sie beide ein. aber ich komme damit nicht mehr so gut klar wie am anfang.

    mein problem ist... das ich am anfang nicht wusste, wie viele männer sie haben will. sie wechselt sie beinahe wöchentlich. bisher sind es ca. 11 männer seit wir zusammen sind ^^ und das ist noch nicht lange
     
    #4
    hawaii_paar, 4 April 2007
  5. Larissa333
    Gast
    0
    ich würde behaupten, du kommst mit der offenen Beziehung nicht mehr klar.

    Bist du siiher, dass du das noch so willst? Oder hättest du sie lieber nur für dich?

    Ich würde trotz deiner Bedenken mal mit ihr reden!
    Du kannst ihr ja sagen, dass sie trotzdem so ehrlich sein soll wie bisher.
     
    #5
    Larissa333, 4 April 2007
  6. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal von den seelischen problemen abgesehen (eifersucht, eventuell in jemand anders verlieben mit dem man eigentlich nur sex haben wollte etc pp): ich würde mir ja sorgen um gewisse krankheiten machen? ich meine 11 männer? aids?

    und was ist wenn sie mal schwanger wird?

    schon allein von daher wäre es nix für mich..

    und du sagst ihr seid immer absolut ehrlich, aber gleichzeitig darf sie den beitrag hier nicht lesen (was ich verstehen kann), und du sagst ihr nicht das du eifersüchtig bist, also ich sehe nicht wo da die ehrlichkeit ist, da habt ihr wohl ein wenig zu wenig nachgedacht vorher..
    (nicht: wir haben andere partner und sind treu solange wir von jedem erzählen, sondern ebend auch: man sagt es auch wenn man eifersüchtig wird..)

    naja, viel glück weiterhin, aber ich glaube langfristig ist die beziehung wohl zum scheitern verurteilt..
     
    #6
    *LordHelmchen*, 4 April 2007
  7. hawaii_paar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben

    du hast bestimmt recht. aber so richtig traue ich mich nicht. ich liebe es wenn sie so extrem ehrlich ist und alles in ihrem leben mit mir teilen will. egal obs was mit schule, beruf, familie oder mit sex zu tun hat. wenn ich ihr meine eifersucht gestehe, würde sie vielelicth anfangen, mir aus rücksicht dinge zu verheimlichen

    wow... ich bin schonv errückt nach ihr. ich denke oft an sie. nur das arbeiten längt mich ab.

    ich schlafe auch mit anderen frauen. aber nur weil mich das ablenkt. davon, daß sie gerade ihren spaß mit anderen männern hat. ein sehr verwirrender gedanke

    :ratlos:


    @*LordHelmchen*

    du hast auch nicht unrecht. aber, daß sie diesen beitrag nicht lesen soll. war ja vereinbart. ich verheimliche ja nichts. sie weiß auch den grund. ich habe eine beziehungsfrage, die sie nicht lesen soll. das weiß sie
     
    #7
    hawaii_paar, 4 April 2007
  8. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem beitrag finde ich auch okay so.

    aber es ist definitiv unehrlich wenn ihr euch von euren sexgeschichten erzählt und du ihr durch dein lächeln, bzw nicht-zeigen von eifersucht, nicht zeigst das du eifersüchtig bist!

    auch eine vorenthaltung einer wahrheit, kann eine lüge sein.
     
    #8
    *LordHelmchen*, 4 April 2007
  9. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn dir Ehrlichkeit so wichtig ist, dann sei doch auch du so ehrlich zu ihr, einzugestehen, dass du mit einer offenen Beziehung nicht mehr leben kannst, und sie entweder den Sex mit den anderen Männern einstellen soll, oder die Beziehung keinen Sinn mehr hat.

    So etwas wie offene Beziehung geht nur gut, wenn beide es wirklich wollen.
    Da das nicht mehr der Fall ist, solltest du dir überlegen, ob du wirklich noch mit ihr zusammen sein willst, wenn sie das nicht einstellt.
    Früher oder später wird dich das seelisch kaputt machen!
     
    #9
    Larissa333, 4 April 2007
  10. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du verheimlichst nichts ? Weiß sie das du eifersüchtig bist oder nicht ?

    Du klingst so, als ob du nicht klar kommst mit der derzeitige Lage eurer Beziehung. Da hilft es eher weniger bei uns rat zu suchen, besser du redest mir ihr und sagst ihr was du denkst und fühlst, dass du eifersüctig bist und wie du über diese "beziehung" denkst
     
    #10
    sam88, 4 April 2007
  11. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Larissa & Sam haben es eigentlich perfekt zusammengefasst, auch was ich sagen wollte.
    Sprich mit ihr.
     
    #11
    *LordHelmchen*, 4 April 2007
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Wir drei sind uns einig :zwinker:
     
    #12
    Larissa333, 4 April 2007
  13. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt larissa, fehlt nur noch der betroffene selbst :zwinker:
     
    #13
    sam88, 4 April 2007
  14. Larissa333
    Gast
    0
    Off-Topic:
    drei gegen einen, er ist überstimmt :tongue:
     
    #14
    Larissa333, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner will austoben
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten