Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerbörsen empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von NenNetter, 6 März 2006.

1. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hi Ihr.

Ich wollte mal wissen, was für Erfahrungen Ihr mit dem kennenlernen im Internet gemacht habt. Ich bin in dieser Sache noch ziemlich Neuling und wollte mal wissen, zu welcher Partnerbörse man am besten geht... oder welcher Chatroom gut ist :smile: .
    Außerdem ist da noch die Sache mit den Fotos. Sollte man welche verschicken oder nicht...
    Mein letztes Date, was ich mal über das Internet hatte lief über ICQ und Sie hat mich damals angeschrieben :smile: . Hat aber leider nicht gefunkt und ist auch schon 4 Jahre her.

Also Leute postet eure Erfahrungen :smile:

NenNetter, 6 März 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ja partnerbösen sind gut ..
    hatte schon ne zweistellige anzahl an dates online ..

darunter ONS's und 2 entstandene beziehungen

und ja, natürlich mit fotos ..
    sowohl von dir als auch von IHR

online is es doch gerade praktisch, dass man sich aus ner liste einfach die hübschesten raussuchen kann .. und sogar weiß, ob sie single sind :smile2:

aber man sollte dabei auch die "straßenarbeit" nicht vernachlässigen ..
    da kann man genauso gut frauen kennenlernen.

Fireblade, 7 März 2006
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Welche würdet Ihr denn empfehlen??

NenNetter, 7 März 2006
  4. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Gab erst vor 3 Wochen fast nen identischen Thread...

Habe es aber mal ausprobiert:

Bei Frauen, die ich vorher live getroffen habe und mit denen ich mich gut an der Bar unterhalten habe, hatte ich nur deswegen Chancen, weil sie mich wiedererkannt haben. In der Disco war es so, dass sie sich mit mir unterhalten durften.

In den Flirtbörsen darf man sich glücklich schätzen einen Zweizeiler zu geschickt zu bekommen...

Generell ist es wesentlich einfacher für mich mit ner Kollegin ein Date auszumachen, als im Internet ein Date klar zu machen.

Kostet auch viel zu viel Zeit.

Das gute daran war lediglich, dass mich das Gehabe der Frauen dort motiviert hat, in meinem direkten Umfeld zu schauen.

Aber mach ruhig Deine eigenen Erfahrungen...

tangoargentino, 7 März 2006
  5. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Zeit habe ich in den letzten Jahren schon genug verloren, ich brauch mal Resultate und will deswegen mal was neues ausprobieren :cool1:

Ich brauch eigentlich nen paar empfehlenswerte Adressen :smile:

NenNetter, 7 März 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke Single-Börsen sind als Ergänzung zum normalen Leben ganz nett, aber man sollte sich nicht zu sehr drauf versteifen und nicht alles so ernst nehmen.

Ich habe meinen Freund vor fast 3,5 Jahren bei love@lycos kennegelernt. Damals hat mir das da ganz gut gefallen 8auch für Männer kostenlos) wie das heute ist, weiß ich aber nicht.

Und ja, Foto ist Pflicht!

User 7157, 7 März 2006
  7. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du anderswo keine Chancen hast, dann im Internet erst recht nicht.

Da ist das Verhältnis oft so, dass die Frauen 4-5x soviele Nachrichten bekommen, wie sie selbst schreiben...

Wenn Du dann nicht so aussiehst, dass Du auch auf der Straße die Damen abschleppen kannst, oder zumindest nen guten Job hast, dann würde ich sofort abraten.

Denn den einfachen Weg, den Du Dir vorstellst, wirst Du dort nicht finden...

Zumindest ist das meine Erfahrung.

Ansonsten würde ich empfehlen eine Partnerbörse zu wählen, wo auch die Frauen bezahlen müssen, weil in den Umsonst Dingern, die Kontakte zu Männern dann für die Damen auch keinen Wert haben...

tangoargentino, 7 März 2006
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm .. nicht unbedingt ..
    wenn man grad eh am pc ist, kann man parellel nen bißchen chatten.
    und es gibt viele frauen die geben dir nach ner stunde oder weniger ihre handynummer.
    und dann kann man nen paar tage später nen date ausmachen.

Fireblade, 7 März 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ein Positivbeispiel: :engel:

Meine beste Freundin hat sich bei www.meetic.de (etw. Schleichwerbung :zwinker: ) angemeldet und dort ihren jetzigen Freund kennen-und lieben gelernt :tongue: (sie sind seid November 2005 zusammen und noch kein Ende in Sicht... :grin: )

Sunny2010, 7 März 2006
  10. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Singlebörsen sind Zeit und oft auch Geldverschwendung.

Oft sind aus deiner Region nur etwa 10-30 Leute eingetragen und 95% haben zu letzt vor einigen Monaten die Singlebörse besucht.

Bestes Beispiel: ilove oder gimy ^^

Ich finds nicht so toll. Lieber auf ner Party oder in der Disco ansprechen.

CojaX, 7 März 2006
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, kommt darauf an welche Plattform.
    Bei Flirtlife z.B. sind die meisten User aus dem Rhein-Main Gebiet.

Mr. Poldi, 7 März 2006
  12. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe es ein einziges Mal ausprobiert und bin natürlich gleich an Mister Riesenarschloch hängen geblieben. Er war super nett als wir gechattet haben, hat mir immer liebe Nachrichten hinterlassen, wir haben uns irgendwann im "echten" Leben mal getroffen, haben uns gut verstanden, waren ein paar mal weg. Ich wollte nicht mit ihm ins Bett, weil ich riegndwie ein schlechtes Gefühl dabei hatte. Nach einem Monat oder so, in dem er mir imemr wieder das blaue vom Himmel runtergelogen hat von wegen große Liebe, blabla, ist es dann doch passiert (hätte ich mal auf meine Alarmglocke gehört). Tja und danach hat er sich nie wieder gemeldet. Auf keine sms, auf keinen Anruf.
    Ich habe ihn dann durch Zufall getroffen wie er Händchen haltend und knutschend durch die Gegend lief. Habe ihn angesprochen, gefragt, was der Mist soll. Und da hat er gesagt: "Man, wir haben doch nur gef***t."

Ich halte von Partnerbörsen gar nix. Hab genug Auswahl im echten Leben und da merke ich wenigstens gleich auch die "Ausstrahlung" eines Menschen.

Girlie23, 7 März 2006
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich find's toll und hab eine Zeit lang fast schon eine Art Sport draus gemacht. Entstanden sind u.a. Freundschaften, Affären, ONS und drei Beziehungen, u.a. auch meine jetzige.

Chocolate, 7 März 2006
  14. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    mhh ich habe noch nie eine Singlebörse ausprobiert und habe es auch net vor (man sieht ja meinen Status :herz: )

ich denke da so gemischt: auf der einen seite, kann es gut gehen (siehe sunny2010 beitrag)
    aber ich denke das da die meisten männer sich nur anmelden, um einfach was zum drüberrutschen zu bekommen (was man in der Disco nach einigen Drinks wohl billiger (im warsten sinne des wortes) haben könnte)

achja @cojax: kann man sich net vorher mal angucken voher wer kommt und wann die on waren? ich kenn mich net aus, aber sowas müsste doch gehen sonst wärs ja neppfang.

Flatsch, 7 März 2006
  15. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Freundin vor über zehn Monaten auch über die besagte Plattform kennen- und liebengelernt. Wir sind richtig glücklich :smile:

*Mario*, 8 März 2006
  16. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    User 31535, 8 März 2006
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    www.liebesalarm.de

Ist aber regionsbezogen (NRW).

Chocolate, 8 März 2006
  18. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hab meinen freund auch im internet kennengelernt. war da zuerst gar nicht von begeistert und hatte mich zum spaß angemeldet^^...aber man sieht was draus werden kann. man sollte sich nur auf keinen fall nur auf eine singlebörse verlassen..ich finde so die waaage zwishcen "real" und "internet" immer ganz effektiv.

www.flirt-fever.de
    und
    www.ilove.de sind jetzt die die ich nennen könnte....keine superhammerseiten aber ganz ok^^

Elphie, 8 März 2006
  19. Mayençais
    Gast
    0
    Von den Funktionen her muss für mich eine solche börse recht einfach sein. Freenet wäre da ein gutes Beispiel. Übermäßig viele Profilanhaben oder einen Chat auf der Seite brauche ich nicht. Ob man sich symphatiscvh ist, merkt man sowieso nur, nachdem man sich über iCQ etc. unterhalten hat.

Aber meistens kommt es erst gar nicht dazu... Viele antworten erst gar nicht (was ja teils verständlich ist), aber nerven tun mich so Mails mit 1-2 Sätzen, z. B. "ich spiele gerne hockey, was machst du gerne". Da hab ich dann auch keinen Bock mehr mich weiter zu unterhalten, wenn man sich keine Mühe macht, auf meine Nachricht/Profil einzugehen.

Mayençais, 9 März 2006
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bei www.ilove.de war ich auch mal, da waren mir aber zu viele typische Südläner. Wie das da beim weiblichen Teil ist weiß ich nicht.

Chocolate, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...