Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerbörsen sehr beliebt. 20% der Singles nutzen sie.

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 12616, 26 August 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    20 Prozent aller Single-User suchen ihr Glück bei einer Partnerbörse im Internet

Laut einer Untersuchung des Meinungsforschungsinstitutes Nielsen Netratings sollen in Frankreich 3,4 Millionen Internetuser die große Liebe im WWW via einer Partnerbörse suchen. In Großbritannien sind es 200.000 User weniger.
    In Deutschland, so berechnen es Wissenschaftler, sind es sogar 6,7 Millionen Singles, die sich via Internet an einer virtuellen Börse, in denen sich Alleinstehende suchen und sogar finden, wenden. Umgerechnet 20,3 Prozent aller User nutzen diesen Dienst.
    Dabei kann es für die betreibenden Firmen ziemlich lukrativ werden. 50 Prozent und mehr der Deutschen, alleinstehenden User sind laut Berechnungen bereit, fünf Euro und mehr in einem Monat für das Zusammenbringen mit dem anderen Partner zu bezahlen.

Quelle

Kommentar: Interessieren würde mich der Erfolg. Ich persönlich wäre für sowas ja nicht zu haben.

User 12616, 26 August 2005
  2. BAndiTo
    BAndiTo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    ...

naja wers mag ^^ und sich davon verspricht einen partner zufinden der soll es nutzen .

mein fall ist es nicht

BAndiTo, 26 August 2005
  3. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ich finde es nicht schlimm.
    Glaube zwar kaum das man da seine liebe des Lebens findet, aber ein paar nette tage bestimmt, bzw nächte

Sven

SvenN, 26 August 2005
  4. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Die Erfolgsquote dürfte sehr gering sein.Ich hab das mal selber bei einer kostenlosen ausprobiert.Fazit: Der Erfolg blieb aus.
    Die einzigen Gewinner sind die Betreiber der kostenverursachenden Seiten.Die machen richtig Kasse.Man muss sich nurmal teilweise die Mondpreise,die die verlangen,anschauen.Das was die teilweise einem abnehmen,grenzt schon an bodenloser Frechheit. :wuerg:

Canis lupus, 26 August 2005
  5. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich hab mal in einer Phase des Aktionismus mein Profil bei neu.de hineingesetzt. 24 Stunden später hatte ich drei Kontaktaufnahmen von Professionellen Damen sowie Heiratsvermittlern aus Fernost. Daraufhin habe ich das Profil wieder gelöscht.

Gruss Uwe

Uwe, 26 August 2005
  6. Sh4dOw4nGeL
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    Ich hab es auch mal versucht mit sowas.
    Nunja...eine richtige kontakt aufnahme fand aber nie statt.
    nur ein paar gespräche über den chat der seite oder über die mitteilungsfunktion von der seite.

naja...ich denke..über sowas findet man nicht wirklich die/den richtige/n.Da muss man schon ziemlich viel glück haben, ich glaube ehr das man da schneller jemanden findet wenn man draußen, auf partys etc. sucht. Meistens ist es ja eh immer zufall das man jemanden findet/kennenlernt und mit dem/derjenigen zusammen kommt

meine meinung

mfg
    sh4dow

Sh4dOw4nGeL, 26 August 2005
  7. langweiler
    langweiler (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verheiratet
    Ich suche zwar nicht via Internet, aber wenn "sie" mir im netz über nweg laufen sollte, warum nicht..........

langweiler, 26 August 2005
  8. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Glaube aber auch das man seine Freundin wenn wirklich per zufall trifft, und genau dann wenn man nicht dran denkt.
    Also die Preise sind wirklich manchmal ganz schön hammer hart.
    Obwohl frauen ja fast immer kostenlos sind :madgo:

Sven

SvenN, 26 August 2005
  9. BAndiTo
    BAndiTo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    ...

irgend wo sehe ich das rein maennlich interesse an diesem thread doch als deutliches zeichen wer hier wohl eher die probleme mit dem partner finden hat ....

tsts woher ichs nur wuste ^^

bandit

BAndiTo, 27 August 2005
  10. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Hast schon recht, obwohl Frauen oft kostenlos an Singlebörsen teilnehmen können tummeln sich da viel mehr Männer...

Die Männer die im wirkliche Leben keine Frau finden werden aber auch dort vermutlich keine finden. Durch den dort herrschenden massiven Männerüberschuss warten die meisten Frauen nur passiv bis sie angeschrieben werden und müssen dann "nur noch" selektieren mit wem sie Kontakt wollen. Und wenn man nicht auf allen Gebieten, die dort sichtbar werden, gut dasteht, fällt man eh durchs Raster der meisten. Und die Männer, die diese Ansprüche erfüllen, haben meist auch in "Real Life" keine Probleme damit eine Partnerin zu finden. Sowieso werden die Männer, die von Frauen in live optisch nicht als ansprechend gesehen werden in Singlebörsen genauso wenig Chancen haben...

Just my 2 cent
    kenny99

kenny99, 27 August 2005
  11. seki#2
    Gast
    0
    gebe ich dir absolut recht. so sieht auch meine erfahrung damit aus

seki#2, 27 August 2005
  12. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Sämtliche Angebote dieser Art sind meiner Erfahrung nach für die Füße, egal wieviel sie kosten. Ich war/bin bei einem halben Dutzend seiten Mitglied, der Erfolg ist aber überall der gleiche: Nämlich gar keiner. Es kommen keinerlei Kontakte zustande, und wenn doch kriegt man nur Müll geschickt (Spam, etc.) oder der Kontakt ist nach 2-3 Mails wieder zu Ende.

Dass die meisten Angebote kostenpflichtig sind finde ich nicht schlimm (was da an Infrastruktur nötig ist kostet schon einiges) und wäre auch bereit dafür deutlichst mehr als 5 €/Monat zu zahlen - so es denn etwas bringen würde, was es wie schon erwähnt leider nicht tut.

Lt. Cmdr. Data, 27 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...