Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerin über Internetforum kennengelernt - verheimlicht Ihr das gegenüber anderen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Balance, 4 Januar 2005.

1. Balance
    Balance (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hätte es nie gedacht, aber ich habe tatsächlich über ein Internetforum eine Frau kennengelernt, in die ich mich glaube ich gerade verliebe... Unser erstes Treffen hat auch gleich viele Stunden gedauert und war verdammt toll... :gluecklic

Ich denke da wahrscheinlich schon viel zu weit, aber für den Fall, dass da wirklich eine Beziehung draus wird, fände ich es glaube ich unangenehm Freunden und Bekannten auf die Frage "Wo habt ihr euch denn kennen gelerrnt?" zu antworten "Über das Internet...". Stelle ich mich da an? Oder seht Ihr das ähnlch? Würde lieber sagen können "Im Kino, im Supermarkt, in der Mensa, im Schwimmbad, beim Schlittschuhlaufen, bei der Arbeit, in einem Café..." oder so...

Balance, 4 Januar 2005
  2. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, das ist schwierig, aber wieso sollte man das verheimlichen, is doch nix schlimmes dabei. Es git zwar viele, die sagen, dass das nix sei, aber warum sollte man sich nicht auch übers Internet verlieben.

Ein etwas anderes Beispiel: Wenn ich gefragt werde, wie lange ich mit meiner Freundin zusammen bin und wie lange wir uns kennen, kann ich da auch nur eine Differenz von 4 Tagen angeben. Die meisten reagieren eher geschockt, aber wen störts?

Qshelltier, 4 Januar 2005
  3. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    denke auch dass das ok ist.... ich mein wo is da das problem... ist doch nichts anderes als ne virtuelle welt...

sich in jemanden verlieben ohne ihn gesehen zu haben und sowas nur wegen internet is schwachsinn....

aber so is das ja nicht, ich mein ihr habt euch da kennen gelernt, habt euch getroffen, weil ihr euch sympathisch fandet und dann funkts... ich finde da nichts "albernes" oder "schlimmes" dran...

ist doch genauso normal inzwischen wie "mensa, schwimmbad, kino, café was weiß ich"

*schepper*, 4 Januar 2005
  4. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Was war es denn für ein Forum? Oder war es eine Singlebörse? Wenn letzteres ist es dir vielleicht peinlich dass ihr beide so offensichsichtlich "auf der Suche" wart. Aber hey, dass sind doch wohl alle Singles mehr oder weniger, ob nun in einer Bar oder in einer SB, ob mehr oder weniger aktiv ist doch verdammt egal...
    Und wenn es keine SB war ist es noch weniger ein Problem. Man lernt jemanden kennen, und beim ersten, zweiten oder dritten Treffen funkts halt. Wie man denjenigen ursprünglich kennengelernt hat ist doch egal...
    Ich hab bisher alle meine Freundinnen auf Parties kennengelernt. Klingt das etwa romantischer? Nein. Romantisch ist das was ihr draus macht.

Lautreamont, 4 Januar 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Warum sollte das schlimm sein.
    Ich finde sowas eher amüsant und schön wenn es dann klappt.
    Ich gehöre ja nun auch zu den Leuten die ihren Partner quasi über dieses Forum hier kennen gelernt haben und stehe dazu.
    Die meisten denen ich das erkläre oder erzaehle reagieren eher positiv erstaunt das es auf diese Weise klappen kann.
    Im großen und ganzen ist es doch egal, wo die erste Kontaktaufnahme stattgefunden hat.

Stonic, 4 Januar 2005
  6. Ausnahmefehler
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab meine freundin nicht im forum kennen gelernt, dafür aber über icq.. wir wohnen jetzt seid einem halben jahr zusammen.. warum sollte ich verheimlichen wo ich sie kennen gelernt habe?

Ausnahmefehler, 4 Januar 2005
  7. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Habe meinen Partner über einen chat kennengelernt und verheimliche es nicht. Warum denn auch? Ich habe kein Problem damit und er auch nicht.

wassernixe41, 4 Januar 2005
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund und ich haben uns auch über das Internet kennen gelernt, in nem Chat. Wenn jemand danach fragt, dann kriegt er das auch so gesagt. Viele gucken dann zwar etwas verdattert und fragen "Echt, sowas gibt es ?" oder sowas.....aber was is denn daran so schlimm ?

Deufelinsche, 4 Januar 2005
  9. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hallöööchen....

Ich würds auch überhaupt nicht verheimlichen. Warum auch? Ich seh da keinen Grund zu.
    Ich hab meinen Freund auch im Internet (in einem Chat) kennengelernt. Und alle die mich fragen, wo ich ihn denn kennengelernt habe, bekommen auch zu hören, dass ich ihn in einem Chat aufgegabelt habe.
    Ich glaub vor einem Jahr hätte ich das noch nicht so zugegeben, aber mittlerweile seh ich da kein Problem mehr drin. Warum sollte man denn seinen Partner / Freund nicht übers Internet kennenlernen dürfen?
    Also, nicht verheimlichen. Spiel mit offenen Karten. Irgendwann kommts eh raus und dann sind die Leute um dich herum nur sauer, dass du es nicht vorher gesagt hast....

Anni20

anni20, 4 Januar 2005
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man mal so überlegt: Wie viele Leute haben sich heutzutage übers Internet kennen gelernt? Sowas bekommt man doch hier auch oft zu lesen....

Ich sehe das heutzutage als nicht mehr sowas besonderes an, weil es vielen halt so geht und das ziemlich alltäglich geworden ist.
    Warum also verheimlichen? Okay, wenns über ne Singlebörse war, würde ich das vielleicht auch so konkret nicht sagen, weil ich denken würde, dass meine Freunde glauben, dass ich das als einzigen Ausweg sehen würde und im Real Life niemanden abbekommen würde.
    Aber kannst ja einfach sagen, dass du sie im Internet kennen gelernt und gut ist.

Und eigentlich sollte auch niemand darüber urteilen, vielleicht gehts gerade denen später auch mal so. Und du solltest eigentlich auch über der Sache drüberstehen....

Cinnamon, 4 Januar 2005
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich war sogar mal auf ner hochzeit von leuten, die sich übers internet kennengelernt haben :smile:
    das war ganz offiziell so, da hat auch keiner dumm geguckt, sondern alle waren glücklich damit und ham sich gefreut, dass sich die beiden in dem Alter noch gefunden haben..

DieDa, 4 Januar 2005
  12. Balance
    Balance (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    Wie Cinnamon geschrieben hat, ist es:
    Okay, wenns über ne Singlebörse war, würde ich das vielleicht auch so konkret nicht sagen, weil ich denken würde, dass meine Freunde glauben, dass ich das als einzigen Ausweg sehen würde und im Real Life niemanden abbekommen würde.

Aber es ist natürlich nicht der letzte Ausweg, doch bei vielen entsteht glaube ich dieser Eiindruck... Ich habe sie gestern wie gesagt zum ersten mal gesehen und bin begeistert, wie gut wir uns verstehen. :gluecklic

Ja, man sollte da drüber stehen.

Balance, 4 Januar 2005
  13. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich hab meine freundin auch übers internet kennengelernt. na und? hab kein problem damit. kommt für mich aufs gleiche raus ob ich sie im schwimmbad oder im internet kennenlern. obwohl kennengelernt ist bei mir der falsche ausdruck. haben nur kurz im inernet einfach so unverbindlich ohne das wir uns kennen ein treffen ausgemacht. hab sie dann wohl doch eher im kino beim treffen kennengelernt ^^

Jonas16, 4 Januar 2005
  14. ich hab meinen freund auch vor gut einem jahr in einem anderen forum kennen gelernt. hab mich dort damals mächtig über die männerwelt ausgelassen und er fand meine formulierungen und schreibweisen scheinbar sehr interessant drum schrieb er mir ne pn....

haben uns dann mehrmals hin und her geschrieben, dann getroffen und siehst eh, wir sind heut noch zusammen...

meine bekannten und verwandten fanden dass eigentlich eh klasse... am anfang wars ihm glaub ich auch eher zu blöd. wir sagte wir lernten uns im netz kennen zu besseren freunden in einem forum und nur vereinzelt wissen meine besten freunde den genauen hintergrund unserers kennenlernens ....

ich denk mir, hätt ich keinen guten eindruck mit meinem schreiberei hinterlassen, wär ich glaub ich heut noch single.... steh dazu, heut zutage is dass doch eher normal....

littlesunshine6, 4 Januar 2005
  15. MatzeOne
    MatzeOne (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    den ersten kontakt mit meiner freundin hatten wir auch im internet.
    wieso sollte man das nicht erzählen, wenn man danach gefragt wird?

MatzeOne, 4 Januar 2005
  16. glashaus
    Gast
    0
    Naja willste dir sonst was ausdenken? Ich finde das nicht weiter tragisch, es lernen sich doch so viele übers Internet kennen im Moment.

glashaus, 4 Januar 2005
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also frpher war mir das shcon komisch, weil da hieß es noch immer, dass im internet eh nur die rumgeistern, die sonst keinen finden, deshalb war es mir unangenehm.

jetzt ist mir das aber kack egal.
    sylvester wurden mein schatz und ich noch gefragt, wo wir uns denn kennengelernt haben, weil wir in unterschiedlichen städten wohnen und als wir sagten, internet, waren sie sehr erstaunt und fanden richtig interessant und kustig,
    ich finde, da ist nichts bei :smile: und ich steh dazu, meinen Schatzi hier kennengelernt zu haben!!!

Pfläumchen, 4 Januar 2005
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hab meine Freundin HIER im Forum kennengelernt.
    Und es wäre ja etwas schwer zu verbergen, wie wir uns kennen gelernt haben, da wir ja unter der Woche über 600 km entfernt wohnen. Da wäre jede andere "Ausrede" Blödsinn :grin:
    Das Inet ist einfach eine andere Plattform, um Menschen kennenzulernen.
    Ich war nach nichts auf der Suche und hab meinen Schatz und ganz liebe Freunde (real) kennengelernt. Und ich bin unheimlich glücklich damit !!! :gluecklic

waschbär2, 4 Januar 2005
  19. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    <-- hat ihr Schatzili au übern chat kennen gelernt!!!! :smile: verliebt haben wir uns dann zwar erst als wir uns wirklich getroffen haben (ham nur 5 km auseinander gewohnt), aber ohne das Internet hätten wir uns wahrscheinlich nieee kennengerlent (wobei, sag niemals nie *g* Hatten über tausend Ecken die selben Bekannten :link: ). Ich find da gar nix dabei, wieso au, man kann mittlerweile ALLES im Netz machen, also warum dann nich auch n Partner finden! :zwinker:

Engelchen2301, 4 Januar 2005
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass ich meinen Schatz in einer Singlebörse kennengelernt habe. Die Leute, die mich kennen, wissen, dass das garntiert nicht mein letzter Ausweg war und ich auch im realen Leben genug Männer kennengelernt habe. War halt nur eine nette Ergänzung... und dass ich da dann zufällig meinen Schatz kennengelrnt hab, war halt Glück. :smile:

Also einfach dazu stehen... ist doch heutzutage eh was ganz normales.

User 7157, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...