Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerin keine Lust auf Sex, trotzdem kuscheln oder rückzug?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von spider-dan, 21 Juni 2008.

?

Partnerin keine Lust auf Sex, trotzdem kuscheln oder rückzug?

  1. Kurze Bez: ist egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Kurze Bez: mach ich halt SB und alles ist in Ordnung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kurze Bez: gefühlsmässiger Rückzüg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Kurze Bez: Kuscheln ist auch in Ordnung

    15 Stimme(n)
    38,5%
  5. Kurze Bez: Ich fang das Betteln an

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Lange Bez: ist egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Lange Bez: mach ich halt SB und alles ist in Ordnung

    2 Stimme(n)
    5,1%
  8. Lange Bez: gefühlsmässiger Rückzüg

    9 Stimme(n)
    23,1%
  9. Lange Bez: Kuscheln ist auch in Ordnung

    13 Stimme(n)
    33,3%
  10. Lange Bez: Ich fang das Betteln an

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. spider-dan
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    hi all

    hab folgende Frage: Ihr (M) seit scharf auf eure Partnerin, diese lässt euch mit der kalten Schulter ablitzen!
    Mich würde vor allem der Unterschied zwischen einer kurzen (<5 Jahre) und einer längeren (=>5) interessieren.

    Gefühlsmässiger Rückzug ist gemeint daß ihr dann für ein paar Stunden keine Körperliche Nähe zulasst.
     
    #1
    spider-dan, 21 Juni 2008
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ein paar Stunden gar keine körperliche Nähe?

    Da muss ich jetzt aber mal ganz wütend werden! Damit hat mein Ex mich psychisch fast kaputt gemacht!

    Es ging mir schlecht, ich wollte einfach nur in den Arm genommen werden und getröstet werden - und aus was auch immer für Gründen hat er mich total abgeblockt und sich völlig von mir zurückgezogen!

    Ganz ehrlich, wenn es jemandem schlecht geht und er in den Arm genommen werden will - dann unterdrücke ich meine sexuellen Gefühle und tröste - statt mich einfach zurückzuziehen und den Menschen zusätzlich zu seinem Frust auch noch den Schmerz anzutun, zurückgewiesen und alleine zu sein!

    War jetzt nicht genau deine Frage, ich weiß. Ich weiß. Aber irgendwie halt doch. Denn du schreibst ja gar nicht, warum die Partnerin keinen Sex will. Und wenn sie erlebt, dass ein Nein von ihr mit mehreren Stunden Liebesentzug "bestraft" wird, dann wird sie beim nächsten Mal Schmusen schon wieder die Angst vor dem Liebesentzug haben - und so kommt bestimmt keine Stimmung auf...

    Und Betteln? Meine Güte, ist es nicht manchmal auch einfach schön, einen geliebten Menschen in den Arm zu nehmen? Mein bester Freund, bei ihm und seiner Frau ist das so... Und die sind immer noch glücklich. Sie haben nicht oft Sex, aber wenn, dann richtig guten. Und der ist deshalb gut, weil er nicht sein muss, sondern sie sich auch so lieben.
     
    #2
    Shiny Flame, 21 Juni 2008
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    und wieso tut sie das? keine frau der welt tut das ohne jeden grund.
    unter aller sau. mit einem solchen verhalten hättest du bei mir nicht nur in sachen sex für alle zeit verschissen, sondern auch in sachen Beziehung. arm, verachtenswert, nichts weiter.
     
    #3
    Nevery, 21 Juni 2008
  4. spider-dan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Grund: Weil sie keine Lust hast.

    lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll. Was geht ihr beide denn so ab? Dass ist eine Umfrage, mehr nicht.
     
    #4
    spider-dan, 21 Juni 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wir kuscheln auch miteinander, wenn der andere mal kein Bock auf Sex hat! Wenn das nicht so wäre, hätte ich wohl automatisch viel weniger Lust auf Sex!!
     
    #5
    User 75021, 21 Juni 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn einer sich körperlich zurückziehen würde, nur weil ich keinen Sex will, müsste ich davon ausgehen, dass er generell nur das Eine von mir will. Und damit würde irgendwas falsch laufen :kopfschue
     
    #6
    LiLaLotta, 21 Juni 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    eigentlich sollten hier ja nur männer abstimmen, so wie ich das verstanden habe.. wiso weiss ich zwar nicht.

    auch frau kann mehr sex wollen als der mann. :kopfschue
    immer auf die frauen.. jaja :rolleyes: :schuettel
    damit machst du dir sowiso keine freunde :zwinker:

    und zu dem "einfach keine lust" ist es eher selten. einen grund giebts meistens, auch beim mann!!! und wenn es nur zu müde ist.

    zudem wird dann halt einfach gekuschelt. meine güte, frau und mann kann mal seinen trieb zurückstecken. sollte keine sache sein. man geht halt auf den partner ein und probiert nicht seinen willen durch zu stieren, das bringt doch nix. :hmm:
     
    #7
    Sheilyn, 21 Juni 2008
  8. GreenEyedSoul
    0
    Nur weil sie keine Lust auf Sex hat, muss er doch nicht gleich einen auf beleidgte Leberwurst machen.
    Völlig kindische Reaktion.

    Wenn einer von uns keine Lust auf Sex hat, kuscheln wir eben oder lassen's ganz einfach ganz bleiben. Es gibt auch andere Wege, um uns zu unterhalten. :smile:
     
    #8
    GreenEyedSoul, 21 Juni 2008
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Ich verstehe die Umfrage sowieso schonmal nicht. Ich kuschel IMMER. Jeden Tag. Stundenlang. Das hat doch nichts mit Sex zu tun. Ich hatte immer Partner, die auch Kuscheln wollten. Ein Partner, der nur kuscheln würde weil er Sex will, würde bei mir ziemlich schnell keinen Sex mehr bekommen - nicht böse und bewusst, sondern einfach weil mir die Lust vergeht, wenn ich weiß, dass er etwas nur tut um etwas dafür zu bekommen.
    Außerdem sehe ich einen Unterschied zwischen "die kalte Schulter zeigen" und "keine Lust auf Sex haben". Bei einer kalten Schulter gäbs auch kein Kuscheln, einfach weil grad keine Stimmung für Nähe etc. da ist. Wenn man "keinen Sex bekommen" gleich als "kalte Schulter zeigen" wertet, finde ich das irgendwie merkwürdig...
     
    #9
    Flowerlady, 21 Juni 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nur weil eine Frau keinen Sex will, darf man ihr die körperliche Nähe nicht verweigern, das macht das ganze nur noch viel schlimmer. Es zeigt, dass man nur körperliche Nähe sucht, weil man Sex will. Das sollte aber niemals der Fall sein, denn es wird ja einen Grund geben, warum sie keinen Sex haben will.
     
    #10
    xoxo, 21 Juni 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Aber so was von.

    Mein Gott, sind wir hier im Kindergarten? Wie lächerlich ist das bitte, wegen so was einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Und ja, man kann einfach mal keine Lust haben, stell dir das mal vor, und das gilt für Mann und Frau übrigens gleichermassen.
     
    #11
    Samaire, 21 Juni 2008
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Die Frau will keinen sex`??? oh mein gott, da müssen gleich alle Reißleinen gezogen werden . das geht ja wohl gar nicht, sowas aber auch. das macht die doch nur um uns zu ärgern.

    ja auch mein weibchen möchte in letzter zeit wenig sex. ABER sie hat dafür gründe.
    ich würde einfahc mal behaupten, wenn frau den partner nicht mehr besexelt, weil sie diesen abstoßend oder unbegehrenswert findet, dann würde sie auch sicherlich nicht kuscheln wollen.

    wenn mein weibchen dann aber kuscheln will, dann bekommt sie das acuh!
     
    #12
    User 70315, 21 Juni 2008
  13. MsThreepwood
    2.424
    Dieses "Bestrafen" durch Kuschelentzug ist doch absoluter Schwachsinn :kopfschue

    Wenn sie generell weniger Lust hat als du, dann musst du damit umgehen können oder dir eine andere suchen. Wenn es nur zur zeit auftritt, dann wird sie Gründe haben. Und wenn du ihr dann noch demonstierst, dass du unter körperlicher Nähe nur Sex als erfüllend wertest, dann machst du das ganze doch nur schlimmer.

    Na klar gibts auch mal Momente, in denen ich Sex will, meine Partnerin aber nicht. Na und? Dann wird gekuschelt. Das ist mindestens genauso schön.
     
    #13
    MsThreepwood, 21 Juni 2008
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wenn ich mir mal anschaue, wie viele Frauen hier bei dem Thema fast in die Luft gehen....


    Es scheint insgesamt ein etwas schwieriges Thema zu sein :zwinker:

    Aber der einzige Mensch, den ich kenne, der mit seiner Partnerin seit 20 Jahren zusammen ist und immer noch glücklich - der kuschelt sehr gerne mit ihr. Ob es da einen Zusammenhang gibt, lieber TS? Die beiden sind sooooo glücklich miteinander, obwohl Sex einfach nicht ganz so die Rolle spielt, die er in einer sehr frühen Phase der Beziehung hatte...
     
    #14
    Shiny Flame, 21 Juni 2008
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.241
    Verliebt
    Ich kenne ja nur den umgedrehten Fall (also Mann verweigert Sex und will nur kuscheln) und ich habe eigentlich alle Varianten getestet und kann nur sagen Rückzug oder ignorieren und SB machen, war deutlich erfolgreicher als kuscheln oder betteln und verführen.

    Manchmal muss man sich etwas rarer machen, sonst fällt man schnell in die Kuschelfalle und bei Frauen ist die Kuschelfalle noch viel schlimmer (die verlernen regelrecht die Lust auf Sex, dass sagen sogar Paartherapeuten).:zwinker:
    Das sollte aber keine Zurückweisen oder lieblos sein, sondern einfach generell weniger nahen und ständigen Körperkontakt, bis der andere von selbst sucht und merkt, dass ihm was fehlt und damit die erotische Spannung erhalten, die ja sowiso im Laufe der Jahre gerne mal nachlässt.

    Kuscheln kann man ja trotzdem, aber wann andermal, wenn man dazu Lust hat, eben völlig losgelöst von sexuellen Gedanken, einfach mal so zwischendurch, aber niemals als Ersatz oder an Stelle von Sex.
    Das sieht auch immer so nach einem Trostkuscheln aus und das hat sowas depressives an sich und macht meiner Meinung nach mehr kaputt, als wieder gut.
     
    #15
    User 71335, 21 Juni 2008
  16. frustyman
    frustyman (39)
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe für Lange Bez: gefühlsmässiger Rückzüg abgestimmt, möchte das aber noch bischen differenzieren:

    Wenn ich sozusagen mal wieder bei meiner Frau abblitze dann bin ich zumindestens eine Zeitlang frustriert, d.h. nicht daß ich sie in der Zeit nicht umarme oder sonst was. Aber ich verspüre absolut keine Lust auf irgendeine Form von Intimität wie intensives Kuscheln, rumknutschen oder nackte Haut streicheln.

    Wurde hier schon mal diskutiert: Erfüllte Sexualität in sehr langen Beziehungen überhaupt möglich

    Scheint nach dem bisherigen Ergebnis in sehr langen Beziehungen gar nicht so selten zu sein.
     
    #16
    frustyman, 21 Juni 2008
  17. Shaelyn
    Shaelyn (39)
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    nicht angegeben
    Sehr schön gesagt. Es scheint da tatsächlich Unterschiede zu geben zwischen "Verliebten" und langen Beziehungen.
     
    #17
    Shaelyn, 21 Juni 2008
  18. spider-dan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Mich würde ja mal explizit die Meinung der Männer interessieren. Vielleicht kommt ja noch was dazu
     
    #18
    spider-dan, 21 Juni 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    richtig. momentan kann ich keinen sex haben und er weiß das ja und wir weichen dann halt auf andere sachen aus oder kuscheln. :ratlos:
     
    #19
    CCFly, 22 Juni 2008
  20. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Sehe ich genau so... Wir kuscheln dann auch meistens einfach.
     
    #20
    *Sunshine*, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test