Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerring, kosten und Gravierung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I.C.D.F.U., 10 Januar 2006.

1. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    Also...
    hab halt bald das einjährige mit meiner Freundin und möchte ihr halt so einen Ring mit ner Gravur drinne schenken...
    für den kleinen text hab ich schon eine vorstellung das ist nicht das thema...

ich möchte wissen wie lange so eine gravur dauert und wie kostspielig das "ungefähr" ist...

kriegen die sowas in ner stunde hin ^^?
    danke für die beantwortung!

mfg!

I.C.D.F.U., 10 Januar 2006
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also bei uns war es so wir habe uns ringe gemacht gehabt name des partners drin und das datum an dem wir zusammengekommen sind. 1 tag mussten wir warten weil die soviel zu tun hatten sonst gehts auch 1-2h
    bezahlen mussten wir nur die ringe, gravur war umsonst

kephamos, 10 Januar 2006
  3. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ringe hatten 16€ pro Stück gekostet ergo 32 für beide...
    Gravur, die viiiiiiel später reinkam hab ich bei nem Juwelier in Nürnberg machen lassen für 8€ pro Ring...

Allerdings konnt ich mir die Schriftart ned aussuchen, aber da die so schon schön war, hab ich die Gravur machen lassen, hat nen Tag gedauert, weil ich kurz vor Feierabend dort war...sonst wär es glaube in ner Stunde gegangen...

Text "ti amo, Name, erster Tag"

BamBam026, 10 Januar 2006
  4. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Unsere Ringe haben pro Stück 23€ gekostet. Die Gravur war
    gratis, aber wir mussten sehr lange darauf warten!

Wir haben den jeweilgen Partnernamen drin stehen und das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind.

User 42853, 10 Januar 2006
  5. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab im Internet nen tollen Ring gefunden. Da kann man sein Bild auf Microfilm bringen lassen, dass wird dann in den Ring eingearbeitet und gegen das Licht kann man das Bild dann durch ne eingearbeitete Linse sehen. Kostet allerdings in der günstigsten Ausführung 480 Euro...

Touchdown, 10 Januar 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir wollten uns gegenseitig zum Einjährigen Ringe schenken... bzw. später er mir. Aber leider hat das Ganze nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten... Edelstahlringe haben überall mindestens 20-25 Euro gekostet, das mal zwei plus die Gravur... Den Preis für einen Buchstaben weiß ich gar nicht mehr, aber insgesamt wäre das schon nicht ganz billig gekommen, und bei uns ist das Geld wegen dem Kauf von Fahrkarten etc. sowieso immer so eine Sache. Aber ich hoffe, irgendwann werden wir das mal machen... ich finde das nämlich sehr schön...

Kuri, 10 Januar 2006
  7. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Mein freund und ich haben uns auch Ringe geholt beim Juwelier.Mein Ring kostete 32€ und der meines Freundes 28€.Haben für die Gravur insgesamt 6€ bezahlt also 3€ pro Ring.Haben drin stehen In Liebe und dann der Name

sweet-mousi, 10 Januar 2006
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hab mein Freund auf Weihnachten an Ring mit Gravur geschenkt. Die Gravur war bei mir aber net gratis, obwohl ich sie beim selben Händler gekauft hab. Die Gravur hat bei mir pro Buchstabe 1 €uro gekostet. Hab mein namen und des datum wann wir zamkommen sind eingravieren lassen.

Prinzesschen :), 10 Januar 2006
  9. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Für unsere beiden Ringe hat der eine Stunde gebraucht. Haben
    jeweils die Namen eingravieren lassen.
    Kam pro Ring 8 Euro.
    Hab im November ein Armband gravieren lassen, das hat nur ne halbe Stunde gedauert.

Waren bei Mr.Minit (Schlüssel-/Schudienst u. Gravuren), also nicht direkt beim Juwelier.

Hab auch schon mal ne Kette beim Juwelier gravieren lassen, der brauchte 2 Tage.

engel193, 10 Januar 2006
  10. trauriger_teddy
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, vielleicht solltest du beim juwelier anfragen, manche machen gravur zusätzlich also kostenlos :zwinker:

und dauer würd ich mal sagen kommt auch auf die größe des juweliers an. kann von ner halben stunde bis n paar tage dauern, wie schon gesagt.

also, einfach mal erkundigen!

lg teddy :smile:

trauriger_teddy, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...