Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerringe

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Schwarze Rose, 24 Mai 2010.

  1. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    zum Zweijährigen (ist noch eine Weile hin) möchte ich meiner Freundin und mir gern Partnerringe gravieren lassen. Bei eBay habe ich ein paar ganz hübsche Angebote entdeckt, die auch preislich in meinem Rahmen liegen (20 - 30 Euro), allerdings weiß ich nicht, ob man darauf vertrauen kann oder ob es beim "richtigen" Juwelier nicht doch sicherer ist. Kann mir jemand Tipps dazu geben?

    Liebe Grüße
    :smile:
     
    #1
    Schwarze Rose, 24 Mai 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Kann dir noch sagen, dass der "richtige" Juwelier es auch schon mal geschafft hat, den Namen des Bräutigams falsch drauf zu "gravieren". Vor Problemen ist man also auch da nicht sicher.
    Ist es nicht so, dass man die Ware nicht mehr umtauschen kann, wenn man etw. eingravieren lässt?
     
    #2
    Aily, 24 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mal bei Ebay geschaut, hab auf Anhieb diese gefunden: Partnerringe/Trauringe/Edelstahlringe+Ring Gravur P100 bei eBay.de: Ringe (endet 15.06.10 10:05:04 MESZ)
    Vielleicht meinst du die ja sogar. :zwinker:
    Ich find die wunderschön, preislich absolut top und bei einem Verkäufer mit knapp 18000 Bewertungen gehst du wohl auch kein Risiko ein. :zwinker:
    Da komm ich glatt auf die Idee, auch mal so was als Geschenk ins Auge zu fassen... :grin:

    Es schadet vielleicht trotzdem nichts, wenn du zum Vergleich mal zum Juwelier bei dir in der Gegend gehst und dich zumindest mal live überzeugst, wie silber, wie matt, wie STeinchen aussehen etc.
    Und Preise vergleichen kannst du dann ja auch einfach mal.:zwinker:
     
    #3
    krava, 25 Mai 2010
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Wir haben unsere Partnerringe vor Jahren mal zwar nicht über Ebay, aber auch im Internet gekauft (Edelstahlringe).
    Sie sind aber nicht graviert, das habe ich mich damals nicht getraut bei einer Internetbestellung.
    Aber ansonsten bin ich total zufrieden, der Service war auch gut (mussten die Ringe einmal zurückschicken und umtauschen, da sie zu groß waren). Würde ich immer wieder so machen.
    Allerdings fände ich es schöner, die Ringe mit meinem Partner auszusuchen. Vielleicht suchst du sonst welche aus, die ihr nicht gefallen?
    Auch haben wir die Ringgröße bei einem richtigen Juwelier ausmessen lassen, da wir zuerst planten, die Ringe dort zu kaufen; das würde bei dir ja auch entfallen, wenn es eine Überraschung wird - kennst du denn ihre Ringgröße?
     
    #4
    VelvetBird, 25 Mai 2010
  5. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    um ihre Ringgröße heraus zu bekommen, muss ich mir noch was einfallen lassen. Will sie ja nach Möglichkeit nicht direkt danach fragen, um sie keinen Verdacht schöpfen zu lassen. Vielleicht mess ich es einfach an einem ihrer Ringe aus?

    Schwarze Rose
     
    #5
    Schwarze Rose, 25 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kenn nicht mal meine eigene Ringgröße. :grin: Ich müsste einen Musterring mit ins Geschäft nehmen oder eben auch ausmessen. Mein Freund hat keinen Ring; da wärs also echt schwierig, was rauszukriegen. :grin:
    Aber er würde seinen Ring wohl sowieso nicht am Finger tragen, sondern nur an einer Kette, also käme es nicht so sehr auf den Milimeter an.

    Als ich vor 3 Jahren einen Ring von meinem Freund geschenkt bekommen hab, hat er mich eingeweiht. :zwinker: Sonst hätte er nie die richtige Größe gefunden, denn einen Musterring hatte ich nicht. Wenn deine Freundin aber welche hat, dann bietet es sich natürlich an, die einfach auszumessen.
    Musst du mal nach den Größentabellen googeln.
     
    #6
    krava, 25 Mai 2010
  7. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wir haben zwar keine Partnerringe, aber mein freund hat mir einen Ring gekauft... allerdings passt dieser nicht mal obwohl wir gemeinsam dort waren am Ringfinger. ich trage diesen nur am Mittelfinger :tongue: der damalige Verlobungsring meines Ex Freundes und mir hat er damals im Internet bestellt der hat au nicht gepasst aber hatte diesen au am Mittelfinger getragen.

    LG ViolaAnn
     
    #7
    ViolaAnn, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten