Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerschaft aber ich existiere nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rummel, 4 Juni 2008.

  1. Rummel
    Rummel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Muss mich jetzt hier einfach (mal wieder ausheulen). Also...ich liebe meine Freundin über alles auf der Welt, aber i-wie sind wir nur zusammen, wenn wir was zusammen unternehmen. Ansonsten gibt es mich irgendwie nicht. Weder, schreibt sie mir mal ne Sms (ausser eine, wo sie schreibt, dass sie sich verspätet oder nicht kann oder sonstiges) oder schreibt in ihrer icq away das sie mich liebt, hat i-wo ein Bild von mir oder uns, weder auf ihrem Handy nach bei Schülervz oder icq. Sie will nur mit anderen alleine weg gehen. Sie tut sonst einfach so, als ob es mich nicht gibt.
    Ich weiß nicht ob ich übertreibe (kann sein), aber mich verletzt es einfach nur mega. Wenn ich sie dann mal frage, wo das Problem liegt, dass sie einfach in ihre away bei icq schreibt, dass sie mich liebt, sagt sie nur, dass sie es total kindisch findet usw. Wo ist denn das Problem, wenn mich sowas glücklich macht. Es kostet sie nichts oder tut ihr auch nicht weh. Wo liegt dann das Problem. Ich möchte doch einfach nur, dass ich auch sonst in ihrem Leben existiere.
     
    #1
    Rummel, 4 Juni 2008
  2. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

    Ich persönlich finde,du legst zuviel Wert auf diese Internetgeschichten wie ICQ,Schülervz etc. In meinere away habe ich auch nichts über meine Gefühle für meinen Partner stehen oder bei schülervz zig Fotos. Dass sie das nicht unbdingt reinschreiben will,kann ich verstehen,ich fände es auch irgendwie blöd und überflüssig.
    Was hast du denn davon,dass sies da reinschreibt?
    Selbst wenn sies reinschreiben würde,dich aber nach wie vor nur anschreibt (per SMS) wenn sie nicht kann,dann bist du glücklich oder wie?
    Oder gehts dir (prinzipiell) darum,dass du nicht das Gefühl hast,sie stehe in der Öffentlichkeit zu dir/der Beziehung?
     
    #2
    ZoeWaldorf, 4 Juni 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt IST es ja sogar total kindisch :schuechte Aber das wird Dich herzlich wenig interessieren, da sowas in Deinem/Eurem Alter (wie alt ist sie eigentlich?) eine viel größere Bedeutung haben kann.

    Ich sage bewusst KANN, denn Deiner Freundin ist es vielleicht sogar peinlich, zu offenkundig ihre Liebe zur Schau zu stellen. Wie verhält sie sich denn so, wenn ihr alleine seid? Hast Du das Gefühl, dass sie zärtlich, aufmerksam und interessiert an Dir ist?
     
    #3
    Starla, 4 Juni 2008
  4. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    ich würde das an deiner Stelle nicht so wichtig nehmen. Also ich würde es sogar überhaupt nicht mögen, wenn meine Partnerin überall Bilder von uns rumzeigen würde, Bilder von uns auf öffentlich zugängliche Websites etc. stellen würde (ICQ, naja SchülerVZ kommt in meinem Alter ja nicht mehr in Frage, noch nichtmal StudiVZ, ABER ES GIBT JA SEIT NEUESTEM auch MeinVZ für uns Scheintote :zwinker: )

    Warum ist es Dir denn so wichtig? Ist es denn so wichtig, dass man seine Beziehung aller Welt andauernd "präsentieren" muss? Für mich ist eine Beziehung eine Sache zwischen zwei Personen und allein darauf kommt es an. Es ist natürlich etwas anderes, wenn sie Dir - wenn Ihr unter Euch seid - keine Signale der Liebe/Zuneigung etc. aussendet. Aber das scheint ja nicht so das Problem zu sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
     
    #4
    User 77547, 4 Juni 2008
  5. Escorpio1988
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Hi.

    Ja also die Sache mit ICQ und SVZ würde ich nicht so eng sehen. Ich glaube wenn die anderen Sachen nicht wären, sprich dass sie dir nicht schreibt oder nichts mit dir alleine unternehemen will (fass ich das richtig auf?) würde dich erstes garnicht weiter kümmern.

    Wie läuft das denn dann bei euch ab?
    Nur Kontakt über den Freundeskreis?
    Meldest dich nur du?
    Was wenn du sie fragst ob sie so was mit dir machen will?
     
    #5
    Escorpio1988, 4 Juni 2008
  6. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich finde es überaus ätzend, kitschig und unpassend wenn man mit liebeserklärungen wahnsinnig inflationär um sich schmeißt - was hast du denn davon wenn sie in ihrer away-message: "ach mein schatzipupsi-mausezähnchen-sahnetörtchen ich liebe dich ja sooo sehr" *schmalz* *schleim* hat...oder massenweise bilder von euch im netz verbreitet oder auf ihrem handy hat? nichts hast du davon, rein gar nichts.
    wenn sie dich liebt (falls man bei euch von liebe sprechen kann) dann braucht sie das nicht überall hinzuschreiben. am besten schenkst du ihr noch ein t-shirt mit einem foto von dir und den worten "die gehört mir" oder "wir gehören zusammen"...oder ihr tätowiert euch den namen des anderen auf die stirn sorry, blanke ironie und übertreibung - aber siehst du dass du dich lächerlich machst?
    ich liebe meinen partner auch, ohne dass er überall präsent ist...
     
    #6
    JackyllW, 4 Juni 2008
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    irgendwie scheinen sich hier fast alle auf die internetwelt zu begrenzen.
    es geht hier aber nicht nur um meldungen, bilder, fotos auf studivz, icq oder sonstigen scheiß.

    es geht hier unter anderem auch darum, das die freundin des ts lieber etwas ohne ihn unternehmen will und das er das gefühl hat, er existiert nur, wenn sie denn dochmal was zusammen unternehmen, das finde ich wesentlich elementarer als das andere geschisse.

    es hört sich nämlich so an, als wenn der ts nur dann in ihr leben paßt, wenn sie denn gerade mal zeit und lust hat und nicht das er generell in ihr leben paßt.
    damit meine ich einfach nur, das es schon dazugehört, sich bei dem freund auch mal zu melden, auch mal was mit ihm zu unternehmen oder gemeinsam mit freunden und dem freund wegzugehen.

    @ ts
    du solltest deine freundin mal ganz konkret darauf ansprechen, warum sie immer alleine weg will.
    die anderen dinge solltest du erstmal in den hintergrund stellen. es ist nicht so wichtig überall als freund dargestellt zu werden. wichtiger ist es eigentlich, wenn man weiß der andere denkt an einen.
     
    #7
    twinkeling-star, 4 Juni 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so. Hinzu muss man sagen, dass jeder seine Gefühle auf unterschiedliche Art zeigt. Wenn er mehr Wert darauf, dass diese auch erwidert werden, ist das halt so. Ihr scheinen diese kleinen Dinge weniger wichtig zu sein.
    Ist sicher halt ihre Art, aber man kann sich die Frage stellen, ob sie wirklich was für ihn empfindet. Dass sie lieber mit anderen weggeht, statt mit ihm, lässt doch erahnen, dass da doch was nicht stimmt.

    @ TS: Wie alt ist sie denn? Ist sie Deine erste Freundin?
     
    #8
    User 48403, 4 Juni 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich liebe dich über icq schreiben und aonsten nicht? :ratlos: Finde ich schon komisch. Schämt sie sch für dich?? Etwas kindisches Verhalten, kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.
     
    #9
    capricorn84, 5 Juni 2008
  10. Rummel
    Rummel (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir treffen uns schon oft genug so ist es nicht, aber so Freitag und Samstag Abend will sie halt immer alleine weg gehen. Wenn wir alleine sind, dann ist so sehr zärtlich und alles. Halt das komplette Gegenteil, wenn wir mit anderen weg sind. Sie ist 14 und es ist meine erste Freundin. Ich weiß von mir selber, dass ich in die meisten Sachen zu viel reininterpretiere und die meisten Streitereien, durch meine Fehler ausgehen.
    Was mich halt so traurig macht, ist das Sie (wenn wir was mit anderen machen) nicht so ist als wären wir zusammen. Hmmm...
     
    #10
    Rummel, 5 Juni 2008
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    14 ist noch sehr jung bzw. ein schwieriges Alter, und sicher weiss sie noch gar nicht, worauf es in einer Beziehung wirklich ankommt....
     
    #11
    User 48403, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partnerschaft existiere
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Test