Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerschaft, auch wenn man sich nicht sieht???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffi, 15 Mai 2003.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    hört sich jetzt zwar anfangs etwas krass an, aber mein Hase wird demnächst zum Bund gehen müssen und da wollte ich nur wissen, ob ihr euch damit vielleicht nen bischen mehr auskennt und nen paar Erfahrungen erzählen könntet.
    Ich meine, wie oft zum Beispiel kann ich ihn in der Woche / Monat dort besuchen.
    Was für Job´s / Ausbildung, kann ich da als frau machen, ohne dass ich da denn den Kram mitmachen muss, was sonst immer beim Bund abgeht, wie beispielsweise früh aufstehen und versammeln und so wat.

    Tiffi
     
    #1
    Tiffi, 15 Mai 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange geht denn dein Freund zum bund?
    Also wenn es nur die 9 monate Grundausbildung ist, dann passt des schon.
    In derGrundausbildung können sie meistens am Wochenende nach -hause und nach der Grundausbildung sogar jeden Tag, wenn sie wollen.
    So ist es zumindest bei meinem Bruder. Der kommt jeden Abend nach Hause wieder.
    Was Arbeit beim Bund für die Frau angeht, kannst du eigentlich total viel machen. Allerdings kommst du meistens um die Sachen wie früh aufstehen und Märsche nicht drum herum.
    Wenn du zum bund gehst, musst du auf jeden Fall die 3 Monate Grundausbildung machen, denn egal welchen Bdu beim Bund ausführen willst,... du bist soldatin und wenn du dich verpflichten lässt, kannst du auch einbezogen werden.
    In der Grundausbildung musst du auch als frau den ganzen sport, märsche, früh aufstehen. alles mitmachen.

    ich würde mir das ernsthaft überlegen und wenn dein freund eh nur 9 monate da ist, würd ich da nicht machen.
    Du ärgerst dich tierisch, wenn ihr euchdann vll mal trennt.
    Wenn er länger da ist, kannst du ja mal schaun, wo er hinversetzt wird... wegen umziehen
     
    #2
    Pfläumchen, 15 Mai 2003
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich würde erstmal abwarten wo er hinkommt etc. und dei Zeit geht auch rum. Beim Bund haben die Leute meistens viel Freizeit nach der Grundausbildung. Zumindest die Leute die ich kenne. Dann gibt es ja auch noch das WE.

    Mit dem dort arbeiten würde ich mir auch überlegen, dass heißt nämlich nicht, das ihr gleich stationiert werdet und das ihr euch jeden Tag sieht. Dann lieber einen "normalen" Beruf. Du machst dich unter umständen nur unglücklich damit.

    Zusatz: Bei anderen hat es auch schon so geklappt. So aller Fernbeziehung.


    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüßen

    Daniel
     
    #3
    ToreadorDaniel, 15 Mai 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wie schon in dem anderen thread gesagt, besuchen kannst du ihn grundsätzlich jeden tag.. du kannst dort sogar übernachten ab und zu mal...

    du kannst keinen job in der kaserne annehmen (ausbildungsmäßig) in dem du den 'rummel' nicht mitmachen musst. seibst als arzthelferin in der sanstaffel musst du jeden morgen zum appell
     
    #4
    Beastie, 15 Mai 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns in Österreich gibts sehr wohl Möglichkeiten, Ausbildungsplätze zu bekommen, wo man das Trara net machen muß (zb Bürokaufmann). Aber auch net in jeder beliebigen Kaserne in der Pampa *lol*.
    Allerdings werden die net sehr erfreut sein, wenn du nur 9 Monate ne Ausbildung anfangst, und dann wieder abhaust, weil dein Freund fertig is *ggg*. Sowas is auch net grade das mega-durchdachte Lebensziel, oder?
    Du solltest machen, was dir Spaß macht und net irgendwie was suchen, nur weil du dann in seiner Nähe sein kannst (wegen 9 Monaten).
    Und unausgebildete Leute für irgendnen Job werdens sowieso net nehmen.
     
    #5
    Teufelsbraut, 15 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partnerschaft man sieht
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Test