Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerschaft, getrennte Wohnung, habt ihr eigenen Schlüssel ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chabibi, 31 März 2005.

1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Guten Morgen !

Das hier richtet sich an diejenigen die in einer Partnerschaft sind, aber nicht zusammen wohnen.

1.) Mich würd mal interessieren ob euer Partner einen eigenen Schlüssel für eure Wohnung hat (bzw. ihr einen von der Wohnung des Partners) und

2.) wenn ja, nach welcher Zeit er diesen von euch bekommen hat (oder ihr von ihm).

3.) Wenn ihr auf die Idee kommt euren Partner spontan zu besuchen, kündigt ihr das vorher an oder geht ihr so hin (weil Schlüssel habt ihr ja) ?

Danke sehr...

Chabibi, 31 März 2005
  2. Ice Queen
    Gast
    0
    tach :smile:

also mein schatz hat einen schlüssel zu meiner wohnung, den hat er schon nach ein paar monaten bekommen. ich hab keinen für seine wohnung, liegt aber daran, dass er noch bei seiner mum lebt, die sowieso meist zu hause ist oder wenn sie wegfährt den schlüssel ins geheimversteck legt :zwinker:

ankündigen? ja, meist schon, ausser es steht mal ein spontan-überrascungs-besuch an

Ice Queen, 31 März 2005
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich schätz, das fänden unsere Eltern merkwürdig :zwinker:
    Aber bei uns braucht man sowieso nie nen Schlüssel, weil unsere Haustür immer offen ist.
    Und er wohnt in ner Kellerwohnung bei seinen Eltern, wo ich einfach ans Fenster klopfen kann, wenn ich da bin....

Spontane Besuche gibts bei uns sowieso nicht... die Zeit, die wir frei haben, sehen wir uns und ansonsten hätte der andere ja sowieso grad keine Zeit....

Olga, 31 März 2005
  4. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich

1.) Mich würd mal interessieren ob euer Partner einen eigenen Schlüssel für eure Wohnung hat (bzw. ihr einen von der Wohnung des Partners) und

Also ich hab einen Hausschlüssel, er leider noch nicht, weil meine Mutter sich da querstellt, weiss der geier warum...
    wenn ich aber jetz dann mein Studienleben beginn, bekommt er einen.

2.) wenn ja, nach welcher Zeit er diesen von euch bekommen hat (oder ihr von ihm).
    nach über 2 Jahren

3.) Wenn ihr auf die Idee kommt euren Partner spontan zu besuchen, kündigt ihr das vorher an oder geht ihr so hin (weil Schlüssel habt ihr ja) ?

Spontan besuch ich nie des nervt. des erste mal klingel ich immer und sperr erst dann auf... wenn ich aber gesagt hab, ich erledige schnell was und komm dann wieder, sperr ich einfach auf ohne klingeln

Lilly-Anne, 31 März 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    1.) Mich würd mal interessieren ob euer Partner einen eigenen Schlüssel für eure Wohnung hat (bzw. ihr einen von der Wohnung des Partners)
    Mein ExExFreund hatte einen.

Hm nach fast drei Jahren

Ich würde mich nach einem einschneidenden Erlebnis immer vorher anmelden.

glashaus, 31 März 2005
  6. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab ja keine Freundin.
    Aber meine Schwester hat den Schlüssel für das Haus von ihrem Freund und umgekehrt.

killerzelle, 31 März 2005
  7. WeristPaul?
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Meine Ex hat meinen schon nach zwei Wochen oder so bekommen.
    Kurz darauf hab ich auch ihren bekommen.

Hab mich aber trotzdem immer angekündigt, da ich eigentlich auch nicht sooo auf Überraschungsbesuche stehe.

WeristPaul?, 1 April 2005
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    1.) Mich würd mal interessieren ob euer Partner einen eigenen Schlüssel für eure Wohnung hat (bzw. ihr einen von der Wohnung des Partners)
    ja hatten wir damals gegenseitig

ich hatte ihm den Schlüssel nach einem Jahr zu seinem Geburtstag geschenkt

wir haben sowieso jeden Tag miteinander verbracht. Aber wir haben eigentlich immer kurz Bescheid gegeben, dass wir jetzt gleich kommen werden

madison, 1 April 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mhhh. bei uns geht das schlecht :grin:

aber selbst wenn es anders wäre, so "ach ich hab nen Schlüssel brauch net klingeln" gäbs bei mir net oO...

wenn man abmacht sich zu sehen, kann man ja sagen "schliess dann einfach auf".. aber als selbstverständlich dürfte man sowas bei mri net nehmen...

vana

[sAtAnIc]vana, 1 April 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    1.) Ich habe vorgestern einen Haustürschlüssel von meinem Freund bekommen. Der wohnt noch daheim bei den Eltern.
    Er hat von mir keinen Haustürschlüssel (wohn auch noch daheim), ich hab nämlich selbst keinen. Bei unserem Hintereingang kann ich immer rein, da gibts 1 Schlüssel und das Versteck kenn sowohl ich wie auch mein Freund!

2.) Bekam ihn nach 9/10 Monaten, aber wohl nur, weil ich erst nach dieser Zeit auf die Idee kam, danach zu fragen (ohne dran zu glauben, dass ich den wirklich krieg!).

3.) Unsere Besuche sind IMMER angekündigt.

Dreamerin, 1 April 2005
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Er hat einen Schlüssel zu meiner Wohnung, aber ich keinen von seiner (er wohnt noch daheim, da sind einfach zu wenige Schlüssel da :zwinker: ) Aber ich hatte eine Weile einen, wo seine Eltern nicht da waren.

Ich hab seinen nach ein paar Wochen schon gehabt, meinen hat er bekommen, als ich umgezogen bin.

Der Schlüssel ist dafür da, dass er nicht vor verschlossener Tür steht, wenn ich mich mal verspäte - oder mich im Nachthemd in den Hof jagd :zwinker: Aber er klingelt immer erst mal.

User 505, 1 April 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich wohne noch zu Hause, und zu unserem Haus hatte mein Ex nie einen Schlüssel, obwohl er fast täglich bei mir war und wir auch 3 Jahre lang zusammen waren. Meine Eltern haben mir mal übelst die Hölle heißgemacht, als ich noch was besorgen musste und meinen Freund mit meinem Schlüssel schonmal vor zu mir nach Hause geschickt hab... :schuechte Ich kann's irgendwo nachvollziehen - es ist schließlich IHR Haus, und es kann keiner verlangen, daß sie einem Freund von mir so ein Vertrauen entgegenbringen, denn es ist ja nicht IHR Freund. :zwinker: Außerdem hatten sie wohl immer das Gefühl, es würde eh nicht für immer halten mit mir, sie haben ihn nie als "zukünftigen Schwiegersohn" oder so gesehen... :zwinker:

Mein jetziger Freund hat auch keinen Schlüssel, sind im Mai ein Jahr zusammen. Aber er war erst dreimal oder so überhaupt bei mir zu Hause, wir sind fast immer bei ihm, weil er eine eigene Wohnung hat.

Zu seiner Wohnung hab ich keinen Schlüssel, ich will/brauche das irgendwie auch gar nicht. Ich denke allerdings nicht, daß er grundsätzlich was dagegen hätte, wenn ich einen hätte. Aber ich finde, das muß (noch) nicht sein. Ich besuche ihn eigentlich immer "angekündigt", obwohl er nur ein paar Straßen weiter wohnt. Kam allerdings auch schon vor, daß ich mal spontan vorbeigekommen bin, aber das doch eher selten. Und ab und zu war ich auch schon bei ihm zu Hause in der Wohnung, während er weg war, da hat er mir dann auch seinen Schlüssel mitgegeben.

Ich finde das schon ganz ok. Wenn er mir irgendwann einen Schlüssel zu seiner Wohnung geben mag, würde ich das schön finden, aber ich brauche es auch nicht unbedingt, bin ja in der Regel eh nur da, wenn er zu Hause ist und mir aufmacht. :zwinker:

Ich find's krass, daß manche Leute hier nach einigen Wochen die Haustürschlüssel rausgeben, das würde ich NIE machen (selbst wenn ich eine eigene Wohnung hätte)! Schon aus Prinzip nicht irgendwie, hätte da glaub ich ein mulmiges Gefühl dabei. Vielleicht ist das auch ein bißchen "anerzogen", weil meine Eltern da eben auch sehr vorsichtig sind - was ich auch nicht verkehrt finde, zu leichtfertig sollte man mit solchen Schlüsseln nicht umgehen... :schuechte

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 1 April 2005
  13. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Damals als wir beiden noch zu Hause wohnten, also er bei seinen Eltern und ich bei meinen Grosseltern hattenwir erst keinen Schlüssel.

Irgendwann ist es dann so gewesen das ich eh mehr bei meinem jetzigen Mann und seinen Eltern gewohnt habe und als meine SM dann sehr krank wurde, bekam ich auch einen Schlüssel.

Einen Schlüssel vom Haus meiner Grosseltern bekam er dann als wir in die obere, ehemalige Wohnung meiner Urgrosseltern gezogen sind.

Silke74, 1 April 2005
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    1.) Mich würd mal interessieren ob euer Partner einen eigenen Schlüssel für eure Wohnung hat (bzw. ihr einen von der Wohnung des Partners) und Wir leben beide noch bei unseren Eltern, ahben aber dennoch vom anderen einen Schlüssel.

Er von uns. Nach ca 1 1/2 Jahren Beziehung, weil er nachts arbeiten kam und ich kein Bock hatte immer wach zu bleiben. Bzw. Es meinen Dad störte wenns nachts klingelt. Ich von ihm vor ca. 2 Jahren.

3.) Wenn ihr auf die Idee kommt euren Partner spontan zu besuchen, kündigt ihr das vorher an oder geht ihr so hin (weil Schlüssel habt ihr ja) ? Ich mach das immer. Er nur ab und zu.

Schneggchen, 1 April 2005
  15. 1.) Mich würd mal interessieren ob euer Partner einen eigenen Schlüssel für eure Wohnung hat (bzw. ihr einen von der Wohnung des Partners) und
    Ich hab einen Schlüssel von der Wohnung meines Schatzes. Er hat auch den Schlüssel vom Haus meiner Eltern, den hat ihn sogar mein Vater selber gegeben.
    Etwa nach 16 Monaten, als ich ja schon sprichwörtlich bei ihm gewohnt hab.
    Natürlich wird vorher angekündigt, wäre ja sonst sehr unhöflich.

Lumière de lune, 1 April 2005
  16. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich

# Er hat einen für meine Wohnung, aber ich nicht für seine. Sind aber eh fast nur bei mir

# Er hat den bekommen als es sich das erste mal ergeben hat, dass er vor mir in mein Bettchen krabbeln wollte. War nach nem 3/4 Jahr

# Wir sprechen uns da meistens ab. Ist sehr selten, dass er einfach so bei mir landet

KleinFranzi, 2 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...