Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerschaft - Wer sollte mehr verdienen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von solarfighter, 6 Februar 2005.

1. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    @girls & @boys
    Wie siehst Du es mit dem Geldverdienen in deiner Beziehung?

Seit ich arbeite, habe ich immer mehr verdient als meine Partnerin. (Teilweise mehr als das Doppelte.)
    Eine andere wichtige Erkenntnis für mich war es, dass es Frauen, die nur eine Lehre gemacht haben, wesentlich einfacher haben, teilzeit oder nur stundenweise (qualifiziert) zu arbeiten. (Wichtig bei Kinderwunsch.)

solarfighter, 6 Februar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also im Prinzip ist es total egal.

Aber die meisten Männer können nicht damit leben, wenn die Frau mehr verdient als sie, also insofern wäre es schonender für die Beziehung, wenn sie weniger verdient. :grin:

Honeybee, 6 Februar 2005
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    *g dito mein Schatz kann das auch net so haben wenn ich beim einkaufen oder so mal bezahl...

MFG Katja

User 16418, 6 Februar 2005
  4. nightdreamer76
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    wenn man wirklich verliebt ist,spielt geld eine untergeordnete sache.wichtig,aber nicht relevant.
    lg nightdreamer

nightdreamer76, 6 Februar 2005
  5. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ich finde es generell gut, wenn keiner auf das Geld des anderen angewiesen ist. Ich meine unabhängig davon was man verdient, denn wenn ich das so bei uns sehe.... Ich verdiene mehr, leiste mir aber entsprechend auch mehr. Schatzi ist daher eher ein Sparfuchs und daher kommt sie mit ihrem Geld halt auch aus. Also ich kann da keine Option so recht oben finden für mich...

LG misoe

Misoe, 6 Februar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mir wäre es total egal.....

tierchen, 6 Februar 2005
  7. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ist doch völlig egal.

Wenn die Frauen mehr verdienen sollen, fühlen sich die Männer verletzt und an der Ehre gepackt
    und wenn die Männer mehr verdienen sollen, dann fühlen sich die Frauen in ihrer Macht und Stärke unterschätzt und wollen mehr Emanzipation.

Das sind so typische Fragen, die die Fronten zwischen Mann und Frau neu spalten.

lg
    *himbeere*

*himbeere*, 6 Februar 2005
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich muss zugeben, dass ich schon froh bin, dass mein Mann nicht weniger verdient als ich. Nicht des Geldes wegen, sondern weil ich denke, dass es für die Beziehung schonender ist (hey, Honeybee, wir sind mal einer Meinung :grin: )!

Kathi1980, 6 Februar 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    jeder sollte so viel verdienen, wie es ihm in einem für ihn angenehmen job möglich ist.

ob er mehr verdient als ich oder andersrum ist wurscht.

"er sollte einen job haben" trifft insofern zu, dass er sich bemühen muss einen zu bekommen und nicht freiwillig arbeitslos ist.

wenn ihn aber nunmal keiner nimmt und er nix dafür kann, werd ich ihn sicher nicht verlassen.

JuliaB, 6 Februar 2005
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn mein Schatz mehr als ich verdienen würde (ok, das wird ziemlich schwer für sie werden :zwinker: ), und das Geld für uns beide reichen würde, dann würde ich sogar "Hausmann und Vater" machen.
    Ich lebe ja nicht mehr in der Steinzeit ...

waschbär2, 6 Februar 2005
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Im Prinzip egal.

Allerdings will ich ihn nicht durchfüttern müssen und er sollte sich schon selber irgendwie 'am Leben' halten können :zwinker:

MooonLight, 6 Februar 2005
  12. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke man sollte soviel verdienen, wie man brauch, um nicht von einander abhängig zu sein.:!:
    Und wenn der Mann dabei 3x mehr als seine Frau verdient... bitte, warum nicht :tongue:

CKOne, 6 Februar 2005
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mir wäre das auch recht egal, nur jeder sollte schon mit seinem Gehalt auskommen. Leider ist es ja heute noch in vielen Berufen so, dass Männer deutlich mehr verdienen als Frauen. Hinzu kommt ja noch, dass die Frauen die Kinder kriegen... Ich glaube schon, dass es öfter so ist, dass die Männer mehr verdienen, aber wenn es andersrum wäre, hätte ich da wohl auch kein Problem mit...
    Viele Grüße

DieKatze, 6 Februar 2005
  14. da burner
    Gast
    0
    mir ist das auch vollkommen egal. es mag wohl einige männer geben, die unbedint mehr verdienen müssen, als die partnerin, aber ich finde das nicht so wichtig!

da burner, 6 Februar 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ist doch egal....hauptsache man hat im Allgemeinen genug und jeder ist mit dem zufrieden was er hat.

glashaus, 6 Februar 2005
  16. maik25
    maik25 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Es ist kompliziert
    also..

...das ist doch völlig egal finde ich...
    darüber hab ich noch nie nachgedacht... es gibt wichtigere dinge, ganz bestimmt!

maik25, 6 Februar 2005
  17. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Habe mal "sie soll arbeiten" angekreuzt, obwohl es im Prinzip egal ist,
    wer in einer Beziehung wieviel Geld nach hause bringt.
    Es ist nur eben heute leider nicht mehr so, dass nur einer (egal wer) arbeiten muss damit es ausreicht, wenn man einen gewissen Lebensstandard hat und diesen halten möchte.
    Könnte mir momentan nur schwer vorstellen mein Geld mit jemandem zu teilen, weil ich einfach keine Lust hätte jeden cent zweimal umzudrehen bevor ich ihn ausgebe, obwohl es mit Sicherheit viele Familien gibt die mit dem auskommen (müssen), was ich alleine "verbrate".
    Gruß Koyote

Koyote, 6 Februar 2005
  18. Nopsi
    Gast
    0
    Im grunde genommen ist es egal.... wirklich scheiß egal!

Aber wenn ich mal von meiner jetzigen Position ausgehe und meine Freundin schwanger werden sollte, bzw. wir mal ein oder 2 Kinder haben könnten, dann möchte ich lieber in die Arbeit gehen und Geld verdienen, auch wenn die Frau mehr verdienen könnte...

Später, ist natürlich super wenn FRAU auch Geld verdient, wäre mir auch egal wenn sie mehr verdient, hauptsach Kohle ist im Haus!

Aber derzeit und in naher Zukunft ist es eher andersrum, ich mehr - sie weniger!

Nopsi, 6 Februar 2005
  19. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Im Prinzip wäre mir das vollkommen egal-sie sollte nur genügend verdienen, um selbst ihr Leben finanzieren zu können wenn es notwendig ist und damit sie nicht finanziell abhängig ist. Und wenn sie dann sogar mehr als ich verdienen würde-wurscht, dann ist es halt so. Deswegen wäre ich garantiert nicht gekränkt oder so. :rolleyes2

Dirac, 6 Februar 2005
  20. AndyM
    AndyM (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    2
    nicht angegeben
    *glashaus und fusselface völlig zustimm* :zwinker:

AndyM, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...