Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersuche-hoffnungslos ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cory87, 24 August 2007.

1. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen. Was mir seit einiger Zeit zu schaffen macht,ist die Tatsache dass ich noch nie eine Freundin hatte. Gründe dafür gibts eigentlich mehrere. Zum einen war ich bis vor ein paar Jahren doch ziemlich schüchtern, was vielleicht auch damit zu tun hatte,dass ich in meiner gesamten Zeit auf dem Gymnasium Akne hatte. Sicherlich gab es schlimmere Fälle als bei mir,aber es hat mir schon sehr zu schaffen gemacht und mich oftmals runtergezogen,dh ich hatte oft keinerlei Selbstvertrauen. Logischerweise hab ich es mir auch nie getraut irgend ein Mädchen anzusprechen. Naja die Akne-Phase hab ich seit nem guten Jahr endlich hinter mir und ich kann eigentlich schon sagen,dass ich viel selbstbewusster geworden bin.
    Ein anderer Grund warum ich noch nie eine Beziehung hatte bzw überhaupt mal ein Date oder gar einen Kuss hatte (bin 21) ist, dass ich einfach kaum niemand passendes kennegelernt habe oder kennenlerne. Es ist nicht so dass ich überhaupt nie was mit Frauen zu tun hatte,aber von den Mädels mit denen ich befreundet war und bin hab ich einfach nie mehr gewollt oder empfunden als nur Freundschaft.
    Früher war es auch so,dass einige Kumpels immer wieder ne neue Freundin hatten,nur waren die einach 3-4 Jahre jünger als ich und mit so jemanden kann ich einfach nichts anfangen,wohl weil auch meine Schwester in diesem Alter ist und sie reifer ist als andere Mädels in dem Alter.
    Auch jetzt ist es so,dass ich eigentlich nie jemand kennenlerne der in Frage kommt. Dabei bin ich jemand der oft weg geht und auch mit Mädels ziemlich gut auskommt,nur ergibt sich einfach nie was.
    Im Grunde genommen war ich auch erst einmal richtig verliebt in meinem Leben,das war allerdings sehr extrem und ging über 2 Jahre.Leider ist nichts daraus geworden obwohl ich alles versucht habe.
    Wenn es jemand gibt für den ich mich interessiere ist es meistens so,dass jenes Mädchen schon vergeben ist oder einfach kein Interesse an mir hat. Ich weiß eigentlich gar nicht was Liebe ist. Ich kenn das eigentlich nur vom unglücklich verliebt sein her und mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt !
    Bald beginnt zum Glück mein Studium und ich hoff,dass ich dort viele neue Leute kennenlern und dass ich vielleicht endlich ein Mädel finde,dass für mich das gleiche empfindet wie ich für sie.
    Allerdings wird es bestimmt so sein,dass ich bei jedem Mädchen,das ich neu kennenlerne gleich überlegen werde ob sie vielleicht die Richtige sein könnte. Und das ist ja alles andere als gut,denn das wäre dann wie als würde ich nach jemandem suchen und wie heisst es so schön: Wenn du suchst findest du niemand !

Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll. Ich bin einfach total unglücklich und ich weiß auch gar nicht was ich groß ändern soll.
    In 70 % der Fälle bin ich es der auf andere Menschen zugeht.Zudem denke ich dass ich ein offener,lebensfroher Mensch bin. Auf mein Aussehen achte ich eigentlich auch sehr stark.
    Ich hab einfach immer das Pech,dass sich nie was ergeben hat und das schmertzt unglaublich.

Cory87, 24 August 2007
  2. Kölscher
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, lass dich einfach mal auf etwas ein, auch wenn es nicht deine "Traumfrau" ist, mit der du den Rest deines Lebens verbringen möchtest.

Du bist jung, gehst auf die Leute zu, kommst mit den Mädels gut aus... was hindert dich jemanden kennenzulernen?

Wenn du immer nur nach den Beweggründen suchst, warum xy nicht die Richtige ist, wirst du nicht fündig werden. Achte lieber auf die Gründe warum xy zu dir passen könnte.

Positives Denken ist die halbe Miete. Der Pessimist sieht das Glas als halb leer und der Optimist als halb voll.

Kölscher, 24 August 2007
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Warte auf das Studium. Da wirst du so viel anderes im Kopf haben, dass du die "Suche" nach einem Mädchen dabei erst mal vergisst. Und dann sei locker und warte ab, manchmal kommt sowas schneller, als dir lieb ist. Sei doch froh, dass du dichn nicht so schnell verliebst, dann ist es wenigstens noch was Besonderes, wenn du es mal tust.

Mehr kann man dir im Prinzip auch nicht raten, zumal du auch einer von mehreren in den letzten Tagen hier bist, der das Problem hat.

LiLaLotta, 24 August 2007
  4. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    du bringst dein problem teilweise schin selber auf den punkt!

es gibt einfach zu viele kerle die mädels nicht einfach kennenlernen sondern die immer nur auf "beziehungsebene" überlegen!
    man kann jemanden auch so kennenlernen und sich nach nem jahr verlieben ;-)

probier neutraler zu sein - ich glaube viele mädels mögen das nicht, nach 10 tagen bekanntschaft zu denken das "er" was von ihr will...
    dann lieber abweisen anstatt was "zu riksieren" (was ja schiefgehen kann)

Druss, 24 August 2007
  5. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single

Und genau,da liegt auch das Problem ! Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen,dass sich jemand in mich verlieben könnte. Ich mein sowas kommt ja auch selten vor,dass sich 2 Menschen ineinander verlieben und wenn man noch nie eine Beziehung hatte ,dann hält man das für fast unmögich dass man auch mal Erfolg hat.Andere die schon mehrere Beziehungen hinter sich haben können sich sowas vielleicht gar nicht vorstellen. Aber an mir hat halt noch nie eine wirkliches Interesse gehabt zumdest hab ich sowas noch nie wahrgenommen.

Cory87, 24 August 2007
  6. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    aber vielleicht liegts ja daran das sie dich sozusagen nie "beobachten" konnte - sprich dich einfach erleben OHNE das du einen dauerhaften bezug zu ihr hast ;-)

geht mir übrigends genauso! habe das problem erkannt aber bin nur bedingt fähig was dagegen zu tun... naja irgendwann hat jeder glück ;-)

Druss, 24 August 2007
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Da du schreibst, dass du sehr stark auf dein Aussehen achtest, ist mir der Gedanke gekommen, ob du vllt. zu stark auf dein Aussehen achtest? Körperhygiene ist gut und richtig, aber ich könnte es nie haben, dass mein Kerl länger im Bad braucht als ich.

Ansonsten lass dich einfach locker auf eine "Beziehung" zu einer Frau ein, aber spiel nicht mit ihr. Aber geh auch nicht mit soviel Hintergedanken an die Sache ran. Und mit dem Alter: Wenn es die Richtige ist, ist dir das Alter ganz egal. Ich bin auch sechs Jahre jünger als mein Partner.

sternschnuppe83, 24 August 2007
  8. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    geht mir genauso, bei mir im Fitnessstudio gibt es ein total hübsches und nettes Mädchen :herz: , sie ist immer so nett
    zu mir (zu anderen eigentlich auch), hab immer gedacht das
    sie zu mir besonders nett ist, war aber wahrscheinlich nur
    Einbildung. Kann mir auch als Dauersingle nicht wirklich vorstellen,
    das ausgerechnet die was von mir will.

Es gibt im Moment auch nicht wirklich viele Mädchen die mir gefallen würden.

Ich werde niemals eine hübsche Freundin haben :cry: (hab vielleicht auch zu hohe Ansprüche), aber die Hoffnung werde ich trotzdem nicht aufgeben.

Claus1981, 24 August 2007
  9. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn du nur dewswegen "Dauersingle" (wie lange?) bist, weil dir die Mädels, die du so kennenlernst, alle schon optisch nicht gut genug sind - sorry, dann ist das allein dein Problem.

Klar, gewisse Ansprüche sind normal, wobei sich über Geschmack und damit auch über die Definitionen von "hübsch" oder "schön" oder "geil" natürlich streiten lässt.
    Aber wer sich überhauupt nich mehr auf andere Menschen einlässt und sie schon beim ersten Anblick in "hübsch2 und "so grottenhässlich, dass gar nichts geht" :engel_alt: unterteilt, der braucht sich nicht wundern, dass er keine abkriegt. Sorry.

Miss_Marple, 24 August 2007
  11. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    unter hübsch verstehe ich hauptsächlich ein schönes Gesicht und dazu ein schönes Lächeln.

eigentlich sind meine Ansprüche garnicht so hoch, sie muß nur eine
    gewisse Ausstrahlung haben.

dieses Mädchen im Studio hat diese Ausstrahlung, wo ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir wow die ist es. Sie ist echt
    total nett und hat ein sehr schönes Lächeln.

Schwer zu beschreiben. Aber das soll nicht heißen das ich mich für Mädchen, die nicht aussehen wie Sie, nicht interessiere.

Claus1981, 24 August 2007
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......

13. American_Dream
    Benutzer gesperrt
    36
    0
    0
    Single
    tja mein junge...nicht wir, sondern DU kannst dein leben ändern !

aber das wird mir zu blöd, falls du es wissen willst, schick mir eine pn.

aber rumheulen hier bringt nix, das kann ich dir schon mal so sagen :smile:

American_Dream, 24 August 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    meiner meinung nach solltest du ein mädel nicht optisch,sondern charakterlich "toll" finden. mehr hab ich dazu nicht zu sagen, aber überleg mal, ob du dich nicht an anderen "merkmalen" orientieren solltest:ratlos:

User 77157, 24 August 2007
  15. no limit
    Gast
    0
    also mir gings vor einiger zeit genau so ( hatte keine Akne)! aber ich hatte kaum freunde und noch nie eine freudinn gehabt! dann hab ich mir gesagt ich muss was ändern -> hab erst versucht so viele freunde wie möglich zu bekommen und bin einem verein beigetreten. Dann bin ich noch in eine rockband eingestiegen! mit der zeit hatte ich immer mehr freunde und ging auch öfter auf partys. und ich sag dir; die mädls sind hinter mir her! ich krieg immer wieder ein anruf von einer die ich garnicht kenne und die fragt mich ob ich mal was mit ihr machen will!
    -> also einfach rein ins leben ohne nachzudenken und dann kommt alles von allein!
    mfg

no limit, 25 August 2007
  16. Alex2505
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verliebt
    Sehe ich anders.

Natürlich nützt es mir nichts wenn meine Partnerin super hübsch/geil was auch immer ist, aber in einer Unterhaltung sich nicht schlauer anstellt als ein Stück Brot oder Moralisch total verwerflich handelt.
    Anders herum kann ich auch nicht mit einen Partnerin intimer werden, auch wenn er mir charakterlich noch so gut gefällt, wenn ich sie nicht attraktiv finde.
    Beides muss stimmen, die Prioritäten muss jeder selber fest legen und auch bei jeden Menschen wieder neu. Auch die einzelne Gewichtung in dem Punkt Charakter/Aussehen muss jeder selbst entscheiden.

Meine persönliche Erfahrung:
    Hab es auch schwer passende Frauen zu finden, entweder gefallen sie mir sind aber "dumm" oder umgekehrt oder ich finde gar niemanden mit auch nur einer Eigenschaft. Oft ist mir aufgefallen das ich genau die Frauen attraktiv und passend finde, die von der Allgemeinheit als solches empfunden werden. Oft sagt man ja Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber nicht umsonst gibt es "allrounder" die für die Breite Maße gut aussehen.
    Daraus ergibt sich auch mehr Konkurrenz und letzten Endes das Resultat das das Objekt meiner Begierde in 99% der Fälle vergeben ist.
    Dumm gelaufen, aber ich kann meine eigenen Empfindungen was schön ist oder nicht, selbst nicht beeinflussen, es ist so und ob sich daraus nun ein großer Anspruch an den Partner entwickelt hängt also nicht direkt von mir ab. Daher finde ich Kommentare wie "wenn du so hohe Ansprüche hast" total daneben.

Alex2505, 26 August 2007
  17. Cory87
    120
    101
    0
    Single
    @Alex2505:
    Cool,genau das hätte auch von mir kommen können !

Zunächst mal danke für die Antworten. Hab im Moment ein kleines Problem das zu dem Thema passt. In meinem Freundeskreis gibts ein Mädchen mit dem ich mich ziemlich gut verstehe. Ich kenn sie seit nem Viertel Jahr. Als ich sie kennengelernt habe,haben wir uns von Anfang an super verstanden. Vom Aussehen her war sie eigentlich nicht unbedingt mein Typ weshalb ich mir dabei auch weiter nichts gedacht habe. Nachdem wir aber immer mehr miteinander zu tun hatten,hat sie mir mehr und mehr gefallen. Ich glaub auch,dass ich mich vor ein paar Monaten ein bischen in sie verknallt habe,aber wohl auch nicht mehr.Auf jeden Fall scheint sie das gemerkt zu haben,weil es ein paar Situationen gab, die ihr wohl verdächtig vorkamen (im betrunkenen Zustand die Hand genommen,Kuss auf den Hals). Wie gesagt zu diesem Zeitpunkt wusste ich selber nicht ob ich wirklich was von ihr wollte oder nicht. Sie hat mich damals auch nicht darauf angesprochen sondern hat mir ihren Freundinnen und mit Kumpels von mir darüber geredet.
    Auf jeden Fall kam es dann dazu,dass sie sich in einen Kumpel von mir verknallt hat. Er hat ihr allerdings einen Korb gegeben und mittlerweile kommen die beiden auch nicht mehr so gut miteinander aus. Auch sie selbst kann ihn nicht mehr richtig leiden. Ausserdem hat sie ein paar Mal mit anderen Typen rumgemacht wenn sie betrunken war was ich neben dem Vorkommnis mit dem Kumpel von uns nicht so toll fand. Dadurch hatte ich den Gedankene,dass ich für sie vielleicht irgendwas empfinden könnte abgehakt. Nun ist es so, dass sich ein anderer Kumpel in sie verknallt hat (alles ziemlich verwirrend !).
    Sie kann ihn auch sehr gut leiden, nur fühlt sie sich von ihm mittlerweile genervt. Sie kann sich mit ihm auch nichts vorstellen.
    Auf jeden Fall hab ich mit ihr am Wochenende bis früh in den Morgen hinein sehr lange über all diese Dinge geredet. Da hat sie mir auch gesagt,dass sie immer dachte dass ich etwas von ihr will. Das mit dem Kumpel hat sie bis vor kurzem nicht bemerkt.Ich hab auch zugegeben dass ich vor ein paar Monaten wohl etwas in sie verknallt war. Viel weiter sind wir auf dieses Thema auch nicht eingegangen.
    Ich weiß auch nicht wie es jetzt weitergeht. Ich weiß nicht ob ich Interesse hab oder nicht. Wie gesagt wir verstehen uns super und sie hat auch dem Kumpel in den sie verliebt war gesagt,dass sie sich hammermäßig gut mit mir versteht und dass sie gemerkt hat,dass wir von Anfang an gut miteinander ausgekommen sind. Sie hat auch gemeint, dass sie eigentlich auf einen bestimmten Typ (von der Optik her) steht. Naja zufälligerweise treff ich auch auf diesen Typ zu.
    Ich glaub aber trotzdem nicht,dass sie etwas von mir will. Sie hat auch gedacht,dass ich damals sehr unglücklich war,als sie sich in den einen Kumpel von uns verliebt hat. Ich weiß nicht nachdem was alles passiert ist,ob es Sinn hätte,dass mehr aus dieser Freundschaft wird. Ich weiß nicht ob ich Gefühle für sie habe und 2te Wahl will ich sowieso nicht sein. Auch die Tatsache dass sich der andere Kumpel in sie verliebt hat,macht alles ziemlich kompliziert. Ich glaube, das würde ihm sehr weh tun wenn ich mit ihr zusammen wäre. Ich will sie als gute Freundin eigentlich nicht verlieren und in meinem Freundeskreis ist es jetzt schon wegen all dem nicht so einfach.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich und ob ich überhaupt was tun soll. Was meint ihr ?

Cory87, 26 August 2007
  18. Cory87
    120
    101
    0
    Single
    Keine Kommentare zu meinem letzten Beitrag ? :ratlos:

Cory87, 27 August 2007
  19. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab mir das jetzt durchgelesen und ich weiß nicht wirklich, was du von uns erwartest. Weder können wir dir sagen, ob du in sie verliebt bist, noch ob du sie anziehend findest. Musst du schon selber wissen.

Es gilt das gleiche wie immer: Wenn du sie willst, dann nimm sie dir und wenn nicht, dann halt nicht. Das ist das ganze Geheimnis. Ob jemand anders in sie verliebt ist, is eher egal und hat auch gar nix damit zu tun. Du bist doch nicht Mutter Theresa, die sich nur mit dem weiblichen Kafeesatz in die Kiste schmeißt, damit auch ja alle außer dir glücklich sind. Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne. Wenn du spezifische Fragen hast, dann raus damit.

Das mit dem Freundeskreis ist mir zu kompliziert, aber solange keine Freundschaft auf dem Spiel steht, sollte das ja kein Problem sein. Und wenn du sie nicht gerade jemand anderem ausspannst, wo ist das Problem? Sie will eigentlich von niemandem was, so wie ich das jetzt verstanden hab, also hast du freie Bahn.

Razzepar, 27 August 2007
  20. Cr0ss
    Cr0ss (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm..

Du warst in sie verliebt, dein Kumpel auch.

Es hätte dich verletzt, wenn dein Kumpel mi ihr zusammengekommen wäre, oder? Er hat trotzdem - irgendwie - sein interesse bekundet. Er hat einen Korb bekommen - shit happens. Aber hättest du dich nicht schlecht gefühlt, wenn er mit ihr zusammengekommen wäre?

So. Er hatte also seine Chance. Warum solltest du deine nicht Nutzen?
    Wie Razzepar gesagt hat - Nimm sie dir, wenn du willst.

"Take what you want, or you may be forced to take what you get"

Und ganz ehrlich: Du gefällst ihr vom aussehen her und sie mag deinen Charater, sind doch zwei verdammt gute Argumente, oder?

greets

Cr0ss, 28 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...