Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersuche im WWW ein für alle mal beenden!!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Single2008, 18 Februar 2007.

1. Single2008
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hallo,

schon im ganz zarten Beginn meiner Jugend verbrachte ich viel Zeit im Internet, und war schon bald damit beschäftigt, auf diese Weise eine Partnerin oder vielleicht auch nur Affäre zu suchen. Hauptsache irgendwas eben, da ich unter nicht vorhandener Erfahrung sehr litt, zumindest in letzter Zeit. Anfangs war es nur eine gute Idee, dann wurde es aber eher eine verzweifelte Suche, auch wenn ich nicht direkt gesucht habe.

Tatsächlich habe ich auch ein paar Mädchen kennen gelernt und ein Date gehabt, jedoch wurde nie mehr daraus. Jedes Date, das is hatte, habe ich im WWW kennen gelernt. Und keines wurde zum wahren Erfolg. Manchmal wollte sie mich nicht, manchmal umgekehrt und manchmal beides. Das Treffen klappte zwar, doch es war eher ein Glücksspiel, trotz Fototausch.

Trotzdem dominierten die negativen Erfahrungen bei dieser Art Internetpräsenz:

* mehr oder weniger bekannte Leute aus dem echten Leben, die einen richtig verarschen
    * unbekannte fremde "Mädels", die plötzlich nach Wochen verschwinden und nach Jahren gestehen, dass sie Jungs sind oder solche, bei denen man direkt erkennt, dass es keine sind
    * Mädels, die sehr schnell ihre Meinung ändern und einem so Kummer bereiten
    * Mädels, deren Probleme ich mich annehme, und selbst damit fertig mache
    * Mädels, die ganz plötzlich verschwinden, wenn sie z b irgendetwas erfahren, dass ihnen nicht gefällt, oder ein foto sehen, dass ihnen nicht zusagt und dadurch mein Selbstbewusstsein noch tiefer ziehen
    * und so weiter...

Meint ihr, es wäre nicht sinnvoll, es ein für alle male bleiben zu lassen? Nicht mehr unnötig in irgendwelchen Hoffnungen chatten, keine Flirtseiten mehr durchstöbern, keine Announcen mehr aufgeben und so weiter?!

Danke! :engel:

Single2008, 18 Februar 2007
  2. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Nein, finde ich nicht. Ich habe bis jetzt zwei Mädels über's Netz kennengelernt. Aus dem ersten Kontakt wurde nichts. Wir hatten uns getroffen. Doch irgendwie waren beide vom anderen nicht so sehr angetan.
    Naja, nun habe ich das zweite Mädel kennengelernt. Und wir haben uns auch schon zwei Mal getroffen. Das dritte Treffen wird in etwa 1-2 Wochen sein. Von ihr bin ich alles andere als enttäuscht. Im Gegenteil. Ich habe mich nun in sie verliebt. Und sie scheint mich auch sehr zu mögen.
    Was ich damit sagen will: Gib die Hoffnung nicht auf. Man lernt immer irgendwen kennen. Und viele Kontakte sind auch nicht so jedermanns Fall. Aber du wirst auch mal Glück haben. Nur setze dich nicht so unter Druck!
    Du wirst schon die richtige finden!
    Ich drücke dir die Daumen!

smarty85, 18 Februar 2007
  3. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    smarty85 hat recht. Dein Fehler ist nur, dass du dich höchstwahrscheinlich zu sehr unter Druck setzt jemanden kennenlernen zu müssen. Geh da locker ran, dann wird es auch positiver *aus eigener Erfahrung sprech* :zwinker:

DarkestNight, 18 Februar 2007
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch schon 3 Jahre mit sooo vielen Leuten gechattet, ohne aber irgendwelche Absichten gehabt zu haben ... das war alles ganz belanglos ...

Und meinen Freund habe ich zum Beispiel auch im Internet kennengelernt. Es war echter Zufall.

Es kann sich alles ergeben, wenn der Zeitpunkt stimmt.

Viktoria, 18 Februar 2007
  5. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    genau!
    Im "echten" Leben ist es doch auch nicht anders!!!!
    Du unterhälst dich tage-, wochen-, ja monatelang mit vielen verschiedenen Menschen. Und irgendwann ist ein ganz besonderer Mensch dabei, der dir auffällt. Und dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, diesen näher kennen zu lernen!
    Mach dir doch nicht so viele Sorgen.

6. Single2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    im echten leben bricht aber niemand plötzlich den kontakt ab, wenn er ein foto von mir bekommt. im echten leben bemerke ich es allgemein, ob vor mir ein mädel oder ein typ steht. im echten leben weiß ich auch, wie der gegnüber echt ist.

ich weiß nicht, wie ich mich weiterhin aufs internet fixieren soll, wenn ich sechs jahre lang keinen erfolg hatte.

7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dann mache doch einfach beides ...

Gehe viel mit Freunden weg, wo du eine Menge Bekanntschaften mit Frauen machst, und als Ausgleich chattest du abends als Entspannung, wo du ja immernoch "die" Frau treffen könntest - sowohl im Real Life als auch im Chat. Mache doch einfach beides.

Viktoria, 18 Februar 2007
  8. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Der versuch, übers internet irgenwas kennen zu lernen mit dem auch nur im entferntesten eine Beziehung denkbar wäre, ist, finde ich, das dämlcihste überhaupt was man machen kann. Schau mal ausm fenster, das is das leben, nicht diese scheisse da vor deinem bildschirm.

Mewkew, 18 Februar 2007
  9. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das WWW ne gute Möglichkeit, Männer kennenzulernen. Hab meinen Freund auch so kennengelernt. Aber ich hab selten sehr lange gemailt und gechattet, sondern Treffen vorgeschlagen, sobald ich merkte, dass es passen könnte. Jemanden im "wahren Leben" zu treffen is ja doch was anderes und wenn man zu lange nur virtuellen Kontakt hat, macht man sich ein Traumbild vom anderen, dass vielleicht total daneben ist.

Wenn du nun aber für dich rausgefunden hast, dass es dir zu deprimierend ist, dann lass es eben und versuche, eher über Vereine, Schule oder was auch immer, Mädels kennenzulernen...

noemi_, 18 Februar 2007
  10. Single2008
    24
    86
    0
    Single
    das internet ist von männern übersättigt. daher hat man es als frau leicht, als mann schwer.

11. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ja, das glaubte ich auch. Aber in real ist es auch nichts anders. Für eine Frau interessieren sich immer mehr als nur ein Mann.
    Nur wenn du zeigst, dass du etwas hast, was andere nicht haben, dann kannst du sie auf dich aufmerksam machen. Es sei denn du redest dir immer ein "Ja, aber es gibt so viele andere Männer, die eher eine Chance bei ihr hätten..."
    Hab mal etwas mehr Selbstvertrauen!

12. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Du scheinst doch mittlerweile recht negativ dem Suchen im Internet gegenüber eingestellt zu sein. Warum fragst du dann überhaupt? Ich meine, lass dann doch einfach diese Internet-Sucherei und geh auf die Straße. Vielleicht hast du da ja mehr Glück. :smile:

darkangel001, 18 Februar 2007
  13. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ja, aber auch da muss er sich selbst mehr zutrauen. Er will doch, dass eine Frau sich auch in ihn verliebt. Und nicht nur er in sie. Also sollte er sich interessanter machen und gewisse Einstellungen ändern.
    Ja, eigentlich richtig. Wenn du so vom Internet enttäuscht bist, dann solltest du dort nicht mehr nach Mädels suchen.
    Wie war das denn so? Hast du erst längere Zeit mit ihnen geschrieben und dann habt ihr euch getroffen? Oder hast du gleich alles auf Schwarz gesetzt und zugeschlagen?

14. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

Einspruch!

Wenn man es passend anstellt, bisschen Glück hat, kann man da durchaus was finden.

Ohne Fleiß keinen Preis und nur weil du zu doof fürs online dating bist, brauchste nicht alle die das praktizieren, für dämlich halten.

Gestern noch mit einer ausm Netz getroffen, 2. Mal jetzt.

Gut, mit DER wird jetzt nix, aber die hatte gestern ihre Freundin mit, die irgendwie zigtausend Mädels kennt und jedenfalls saßen wir da so im Club und es kamen andauernd neue Frauen an.

Eh, sowas hab ich noch nie erlebt!

Dann auffe Tanzfläche und ich war förmlich umringt von Frauen als wenn ich nen Magnet am Arsch hätte.

Gut, wenn ich das jetzt lesen würde, würd ich das auch nich glauben, ich glaubs ja selber nicht, gerade nochmal beim Kumpel gewesen der mit war, der packt sich auch immer noch annen Kopp.

Ich schweife ab...

Henk2004, 18 Februar 2007
  15. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, den oder die Richtige zu treffen hat viel mit Schicksal und nicht mit Zufall zu tun...Ob man jetzt den oder die Richtige im Internet oder im realen Leben trifft, spielt keine Rolle.

Ich denke, ich habe auch bereits die Richtige im Internet getroffen...:smile:

Gladiator, 18 Februar 2007
  16. Single2008
    24
    86
    0
    Single
    mal so mal so, waren ja mehrere... aber sonst hab ich gar nix richtig auf die reihe gebracht, was soll ich denn tun?

17. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Was du tun sollst?
    Als allererstes: Rede dir nicht ein, dass du bis jetzt nichts auf die Reihe bekommen hast!
    Sieh es doch mal so: Du hast schon mehrere Mädels getroffen. Das macht auch nicht jede mit. Viele chatten nur gerne, aber treffen? Nö.
    Du hast aus deinen Dates schon viel gelernt! Das ist sehr viel wert.
    Nun versuche einfach, locker an die Sache ran zu gehen.... Dann klappt das auch!

18. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so wirklich. Jetzt mal direkt und hart ausgedrückt: Du jammerst rum, dass du im Internet keine ab bekommst, kommst ständig mit Argumenten, die gegen Internetbekanntschaften sprechen - warum fragst du dann noch, was du machen sollst? Die Antwort weißt du doch schon.

darkangel001, 18 Februar 2007
  19. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich

Das spricht mir aus der Seele. Du hast nur eine Chance, wenn du mal ein bisschen aus dir rauskommst und nicht immmer alles schlecht redest. Also Selbstvertrauen!!!:smile:

Finden Mädels übrigens an Typen toll. :zwinker:

DarkestNight, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...