Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersuche nach dem Auszug aus Elternhaus anders?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von solitarius, 6 Oktober 2009.

1. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie sich euer Sexualverhalten verändert hat, nachdem ihr aus dem Elternhaus ausgezogen seid.

Damit meine ich weniger den Sex selbst - sicher, man ist meist ungestörter etc. - sondern eher z.B. die Partnersuche.

Geht ihr offener, selbstbewußter oder "aggressiver" vor, um einen Partner für eine Nacht oder eine Beziehung zu bekommen?

Wart ihr im Elternhaus zurückhaltender, weil das gegen die elterliche Moral verstieß oder weil es euch selbst unangenehm war?

solitarius, 6 Oktober 2009
  2. Night2110
    Night2110 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    103
    4
    Single
    Bin noch auf der Suche nach ner eigenen Wohnung und kann deshalb noch nichts dazu sagen.
    Aber gibt es da wirklich unterschiede wie man dann vorgeht?? :eek:

Night2110, 6 Oktober 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, meine 'Partnersuche' hat sich nach meinem Auszug nicht verändert.
    Ich gehe weiterhin offen und doch diskret damit um, ich mache kein Geheimnis daraus, hänge aber auch nichts an die große Glocke.

Als ob man das pauschal sagen könnte. Das liegt doch an dir.

xoxo, 6 Oktober 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Nein, es hat sich nichts verändert.

MsThreepwood, 6 Oktober 2009
  5. SadMaja
    SadMaja (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    123
    43
    11
    Single
    Nun ich möchte nicht behaupten, dass sich nichts verändert hat.
    Natürlich ist vordergründig alles beim Alten geblieben. Nur steht man jetzt nicht mehr so unter Druck (wenns darum geht "ihn" den Eltern vorzustellen, man kann sich Zeit lassen etc.) und ich finde man geht erwachsener heran. Damals empfand ich das noch als Teeniebeziehung aufgrund dessen , dass man noch zu Hause wohnte. Ist jetzt anders, viel schöner. :zwinker:

SadMaja, 6 Oktober 2009
  6. Night2110
    Night2110 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    103
    4
    Single
    Das meinte ich ja, ich wüsste jetz ehrlich gesagt nich wie ich dann anders vorgehen würde oder was ich dann anders machen würd :grin:

Night2110, 6 Oktober 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte nach meinem Auszug nach wie vor den gleichen Partner und hab ihn noch.

krava, 7 Oktober 2009
  8. Das Julia
    Gast
    0
    Nachdem ich von zuhause ausgezogen bin, hat sich da schon was verändert. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, musste ich die Kerle immer "reinschmuggeln". Mein Zimmer lag zwar ein Stockwerk über dem Schlafzimmer meiner Eltern, aber wenn sie mich erwischt hätten, hätten sie es mit Sicherheit nicht gut gefunden.
    Wenn ich mit dem Typen zusammen war, war es nicht so schlimm, aber einfach so akzeptierten sie nicht.
    Nachdem ich dann ausgezogen bin, habe ich meine Freiheit natürlich erstmal genossen!:ashamed:

Das Julia, 7 Oktober 2009
  9. Lily87
    Gast
    0
    Ich habe da noch weniger gesucht als vorher (also gar nicht mehr), weil ich schon längst in meinen Freund verliebt, wenn auch noch nicht mit ihm zusammen war.

Beides habe ich nie gemacht, ich "suchte" nach dem Motto: wenns passt, dann passts, wenn nicht, auch okay. :zwinker:

Nö. Denen ist das egal. Ich wollte einfach nie wirklich jmd suchen, habs lieber dem Zufall überlassen. :zwinker:

Lily87, 7 Oktober 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin gleich nach dem auszug aus dem elternhaus mit meinem freund zusammengezogen. von daher hatte ich keine probleme. alleine würde ich auch niemals wohnen wollen.

CCFly, 7 Oktober 2009
  11. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Habe noch nie an einen Wohnortswechsel nachgedacht, daher war meine Situation immer die selbe. Komischerweise hatte ich sehr viel mehr Sex außerhalb meines Wohnstädt als in ihr.

Wegen Moral und "unangenehm" (wie der TE meinte): Hatte ich nie ein Problem.
    Ich wohne mit meinem Vater zusammen in einem Einfamilienhaus, wo jeder für sich ungestört ist. Die komplette obere Etage ist mir und kann da machen was ich will, mein Vater respektiert das (liegt mit Sicherheit nicht daran, dass das Haus zu 50% mir gehört und ich schon 28 bin).

@ CCFly: Alleine wohnen fände ich auch sehr fade. Bin zwar gerne mal alleine für mich, aber dauernd? Nein, das ist doch trist :-(

Kurzstreckenfahrer, 7 Oktober 2009
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Mich würde mal interessieren, wie sich euer Sexualverhalten verändert hat, nachdem ihr aus dem Elternhaus ausgezogen seid.
    Da dies das Ende meiner Fernbeziehung (und den Anfang meiner Nahbeziehung) bedeutet hat, hat sich mein Sexualverhalten dahingehend geändert, dass ich heftig am Vögeln gewesen bin... :grin:

Damit meine ich weniger den Sex selbst - sicher, man ist meist ungestörter etc. - sondern eher z.B. die Partnersuche.
    Oh - das meinst du? :ratlos:
    Naja - ich hatte dann ja meine Partnerin. Aber ich betreibe sowieso nicht sooo intensiv Partnersuche...

Geht ihr offener, selbstbewußter oder "aggressiver" vor, um einen Partner für eine Nacht oder eine Beziehung zu bekommen?
    Also prinzipiell hat sich mein gesamtes Verhalten geändert, seitdem ich völlig alleine wohne. Ein stärkeres Selbstbewusstsein und eine gewisse Form der Aggressivität sind zwingenderweise notwendig für mich geworden.

Wart ihr im Elternhaus zurückhaltender, weil das gegen die elterliche Moral verstieß oder weil es euch selbst unangenehm war?
    Ja - das war ich. Ich habe mich im Elternhaus komplett den Willen meiner Eltern unterworfen. An irgendwelche Liebschaften war dort überhaupt nicht zu denken (es sei denn, meine Eltern hätten diese abgesegnet).

Fuchs, 7 Oktober 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin nach dem Elternhaus gleich mit meinem freund zusammen gezogen. Selbst wenn ich Single wäre würde ich mir keinen für ne Nacht nehmen.

capricorn84, 7 Oktober 2009
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt

ist bei mir genauso, bin direkt aus dem elterlichen nest (ok hatte da schon eine eigene wohnung) ins beziehungsnest gezogen und bislang da geblieben.

hab ich was verpasst?:flennen:

User 71335, 7 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...