Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersuche nach Sternzeichen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 631, 14 Juni 2004.

?

Sucht ihr euch euren Partner nach dem Sternzeichen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Juli 2004
  1. Ja, und zwar gezielt

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ist eher Zufall, wenns immer das Gleiche SZ ist

7 Stimme(n)
    17,9%
  3. Nein, ich achte nicht darauf

32 Stimme(n)
    82,1%
  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Moin!

Haltet mich da nun für verrückt oder sonstwas, aber ich merke einigen Leuten sofort an, wenn sie im Sternzeichen Löwe geboren sind. Da ich mich in ein paar von denen auch noch verliebt habe und das auch ganz schnell bereut habe, betrachte ich diese Menschen (in Hinblick auf eine Partnerschaft) doch sehr kritisch. Ist halt ein Vorurteil von mir, ich bin auch nicht perfekt :zwinker:

Meine Frage dazu: Wenn ihr auf Partnersuche seid, schaut ihr dann auch aufs Sternzeichen? Schließt ihr Bestimmte womöglich gleich ganz aus, oder ist euch das völlig gleich oder niemals aufgefallen?

User 631, 14 Juni 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich achte da eigentlich nicht drauf... also es gab da noch nicht sehr oft gemeinsamkeiten bei typen in die ich verknallt war...

aber horoskope/sternzeichen interessieren mich schon, von daher schau ich dann danach immer ob's passen könnte *g*... aber mach sowas nicht abhängig ob daraus "mehr" werden könnte...

~°Lolle°~, 14 Juni 2004
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich weiss vom Astro Freikurs dass sich die Sternbilder seit den Babyloniern arg verändert haben. Der Himmel ist nicht mehr der Alte, Die Sache ist mir zu unsicher. ich verlasse mich doch lieber auf mein Gefühl.

Ich glaube ich bin Wassermann und meine Freundin ist vielleicht Jungfrau. Aber sie ist meine erste wirkliche Freundin und ich spüre dass wir zusammen passen, besser als diese Gaswolken deren Licht uns eh viel später erreicht.

simon1986, 14 Juni 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    kann ich mich nur anschließen...das sternzeichen erfahre ich meistens etwas später und von da an interessiert es mich auch..was halt so in seinem horoskop steht und so..
    aber ich erkundige mich nicht vorher und mache ein weiteres kennenlernen nicht davon abhängig...

Speedy5530, 14 Juni 2004
  5. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß auch manchmal bald, welches Sternzeichen ein Mensch hat, aber ich richte mich net danach... ich hab nur mit manchen Sternzeichen negative Erfahrungen gemacht und reagiere auf die eher kritisch, aber bei der Partnerwahl, wenn ich verliebt bin, schau ich sicher als letztes aufs Sternzeichen, obwohl ich mich sehr für Astrologie interessiere.

Ich finde, man kann schon was über die Persönlichkeit eines Menschen aus dem Sternzeichen herauslesen, aber im Endeffekt ist jeder Mensch anders. Man kann es net nur am Sternzeichen festmachen! D.h. man sollte den menschen zuerst kennenlernen, bevor man ihn beurteilt!

Inad, 14 Juni 2004
  6. Ich achte bei der Partnersuche (die ja schon für immer abgeschlossen ist), überhaupt nicht darauf! Ich habe zwar schon mal nachgeschaut, ob mein Schatz und ich zusammenpassen.......was laut Horoskop negativ ausfiehl, aber mehr nicht!

De kleene Hexe, 14 Juni 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also ich denke ich achte da schon etwas darauf.
    Ist aber nicht so dass ich gezielt nach bestimmten Sternzeichen suchen würde, das hat denke ich eher wenig Sinn.

Das gleiche Sternzeichen wäre allerdings nicht so gut glaube ich :zwinker:

Mr. Poldi, 14 Juni 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    darauf achte ich absolut nich.. ich weiß auch immer noch nicht ob ich (Wassermann) und er (Löwe) vom Sternzeichen her zueinander passen..

glaube auch an den Ramsch nich besonders..

Kati

User 12616, 14 Juni 2004
  9. nitro23
    Gast
    0
    Ich bin selber Jungfrau und die zwei Beziehungen die ich bis jetzt mit "Jungfrauen" hatte sind gleich gescheitert. Weil wir uns zu ähnlich waren.

Ansonsten ist mir da noch nich viel aufgefallen.

nitro23, 14 Juni 2004
  10. SchwarzeFee
    0
    also erstmal: ich halte dich nicht für verrückt, da ich viele solcher personen kenne, die stark nach dem sternzeichen gehen.

Ich selbst achte da ein bisschen drauf. So viel Erfahrungen hab ich damit noch ned machen können, weil sich die Sternzeichen immer wiederholen in meinem Bekanntenkreis,sodass ich z.B. noch nie mit nem Löwen, Steinbock, Jungfrau oder Schütze zu tun hatte.
    Die meisten Personen in meiner Umgebung sind Krebs, Wasserrmann (wie ich :smile: ), Zwilling, Stier und Widder. Vereinzelt auch ein Skorpion (man Daddy).
    Wenn jemand z.B. Wassermann ist, freu ich mich riesig, und schaue ob Gemeinsamkeiten zwischen ihm udn mir bestehen. Kannte früher nie Wassermänner, aber nun wie Sand am Meer :jaa:

SchwarzeFee, 14 Juni 2004
  11. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich hab damit überhaupt nix am Hut, und kenne auch die Eigenschaften der Sternzeichen nicht.
    Ich halte das ganze sowieso für Aberglauben.

Cora, 14 Juni 2004
  12. LadyEttenna
    0
    Ich achte auf einiges, aber mit Sicherheit nicht aufs Sternzeichen bei der Partnerwahl.
    Allerdings ist es mir schon passiert, das ein Mann schon beim ersten Gespräch mein Sternzeichen wissen wollte und als er es wußte (bin Widder) er gleich meinte, dann hätte das für ihn keinen Sinn mich näher kennenzulernen.
    ??? Wahrscheinlich hatte er Recht, mit dieser Denkweise käme ich wohl nicht klar auf Dauer :zwinker:

LadyEttenna, 14 Juni 2004
  13. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub auch nicht an den Quatsch. Wie soll es Einfluss auf ne Beziehung haben das meine Partnerin nen halbes Jahr früher oder später auf die Welt kam? Ich kann sowas absolut nicht verstehen...

Schütze, 14 Juni 2004
  14. Pure_Poison
    0
    Ich hab da eigentlich auch net drauf geachtet, aber es war wohl eher zufall dass er so ein sternzeichen is, des spitze zu mir passt. Da ich widder bin, kann ich mit noch nem widder überhaupt nix anfangen.
    Jetz informier ich mich doch ab und zu über sein sternzeichen, rein aus neugier :zwinker:

strange_girl

Pure_Poison, 14 Juni 2004
  15. vanillagirl
    0
    Ich glaub nicht an Sternzeichen, deswegen interessiert mich das alles nicht - und ich achte deswegen auch null drauf (weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mein Freund ist...)
    *vanilla*

vanillagirl, 14 Juni 2004
  16. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    ich auch

tinchenmaus, 14 Juni 2004
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich achte überhaupt nicht darauf, aber die Sternzeichen in meinem Bekanntenkreis wiederholen sich immer, ich habe z.B. ausschließlich nur Zwillinge, Krebse, Löwen und Waagen in meinem engeren Bekanntenkreis.

Mit Löwen komme ich im Gegensatz zum Threadstarter sehr gut klar, liegt evtl. daran, dass ich selber einer bin.

Ein wenig interessiere ich mich dafür, aber es würde mich niemals in meiner Partnerwahl beeinflussen.

*Anrina*, 14 Juni 2004
  18. Joe76
    Gast
    0
    Nein, ich such meine Freundinnen nicht nach dem Sternzeichen aus. Das erfährt man ja auch meist ein bisschen später. Meine Freundin und ich haben das gleiche Sternzeichen, da gibt es schon Charakterübereinstimmungen.

Joe76, 14 Juni 2004
  19. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Mein Freund und ich haben auch beide das Sternzeichen "Jungfrau". Bei uns klappt es.
    Wahrscheinlich kommt es dann auch noch auf den Aszendenten und was weiß ich nicht was an..... Und das ist bei uns mit Sicherheit total verschieden, so wie wir auch absolut unterschiedlich sind.

Ich suche mir auf jeden Fall meine Partner und Freunde nicht nach dem Sternzeichen aus.

gohenx, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...