Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersuche: Neid auf's andere Geschlecht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Beta, 25 August 2009.

1. Beta
    Beta (26)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    1
    Single
    Bei der Partnersuche haben Frauen und Männer gleichermaßen Vor- und Nachteile. Frauen haben die freie Auswahl, müssen sich aber ständig gegen sexuelle Belästigung wehren.

Bei Männern genau umgekehrt: Wir werden zwar so gut wie nie sexuell belästigt, aber das liegt halt nur daran, daß keine Frau was von uns will und wir ständig in der Rolle des Bittstellers sind.

FRAGE: Beneidet hier jemand das andere Geschlecht und weiß die Vorteile der eigenen Situation nicht richtig zu schätzen, weil er/sie die Vorteile als selbstverständlich hinnimmt?

Beta, 25 August 2009
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also ich sehe da für mich persönlich nicht direkt vorteile. wenn ich irgendwen so grandios toll finden würde, dass ich der meinung bin, dass es sich unbedingt lohnt, ihm das zu verstehen zu geben, dann würde ich das auch tun. und ich habe null davon, von irgendwem x-beliebigen angegraben zu werden. und die männer, die jetzt nicht so der knaller sind, sind bzgl. der partnersuche doch eh arme schweine. da braucht man als frau kaum neidisch sein. und ob der attraktive, lässige typ es nun viel besser hat als ich? ich denke, er hat es einfach etwas anders, das ist alles.

wellenreiten, 25 August 2009
  3. Beta
    Beta (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    0
    1
    Single
    Da ist mir noch was eingefallen...

Menschen sind anpassungsfähig, können sich auch mit unangenehmen Situationen gut arrangieren. Aber das dauert halt und der Gewöhnungsprozeß ist unangenehm.

Und viele Männer haben sich halt mit der "Arme-Schwein-Situation" arrangiert. Sie haben es ja nie anders kennengelernt. Wenn ich mir dagegen vorstelle, ich wäre auf einmal eine Frau und müßte mich wieder von neuem gewöhnen - diesmal daran, ständig irgendwelchen notgeilen Schwachköpfe abzuwehren - das wäre schon ein Ärgernis.

Also laß ich's lieber so wie es ist.

Beta, 25 August 2009
  4. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Mein subjektives Empfinden ist, dass es Frauen schon besser haben, zumindest hier in unseren Landen. Jungs dürfen ja aus Prinzip den ersten Schritt machen (übrigens völlig contraîre zu England, da sind es die Frauen), die Entscheidung sich auf jemanden einzulassen wird also quasi an sie herangetragen.

User 60351, 25 August 2009
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben

User 7157, 25 August 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Mir gefällt dein Geschlechterbild nicht. Nur weil ich männlich bin, bin ich kein Bittsteller und bettele auch nicht irgendwelchen Frauen hinterher. Mich turnen Frauen ab, die sich zu fein sind, selbst auch Schritte zu unternehmen und sich nur eins von den Hündchen aussuchen, die um sie herum springen... :rolleyes:

Ferner ist Partnersuche meiner Ansicht nach ein wenig Initiative, etwas Selbstpräsentation, aber dann zum größten Teil Glückssache und da hat dann jedes Geschlecht letztlich ganz ähnliche Probleme. Und ich beneide Frauen nicht einmal darum, dass sie leichter Sex haben können, denn bei der "tollen" Auswahl, die ich so mitkriege, würde mir da als Frau auch sämtliche Libido bereits vergehen...

Fuchs, 25 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    im bezug auf mich ist das ne dicke fette lüge. ich konnte mich vor typen, die mich konsequent ignoriert haben, nicht mehr retten. sexuelle belästigung ist für mich auch ein fremdwort.

ich beneide nicht das andere geschlecht (wofür bitte?), sondern MENSCHEN, die mehr erfolg haben als ich.

CCFly, 25 August 2009
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Soll ich lachen oder weinen ob dieser schwachsinnigen Stereotypen?

Ich sag dir mal was: Ich bin recht attraktiv und werde alle naselang angegraben. Dreimal kannste raten, von wem: Genau, von irgendwelchen Schwachmaten, Bauarbeitern oder Autofahrern, die schnalzen, pfeifen oder hupen können - na ich bin begeistert. Und wenn ich dann möchte, kann ich mir DAVON die Rosinen rauspicken? Vielen Dank auch.

So lange ich lebe, musste ich mir die Männer, die ich wirklich haben wollte ( und das sind nicht die, die außer pfeifen und Allgemeinplätzen nichts können) mühsam erarbeiten und selber ansprechen, anflirten oder einfangen gehen :zwinker: Von selber sind die bestimmt nicht gekommen - denn die Typen, die ich interessant finde, sind meisten eher nicht die, die auf offener Straße wahllos die Weiber angraben.

Ich beneide das andere Geschlecht nicht, weil ich gerne eine Frau bin. Aber sofern man seine Aufrisse nicht gerade in der Dorfdisco oder am Bahnhof ergattert, ist es für beide Teile gleich viel Arbeit, einen passenden Partner zu finden. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich das viel nimmt - auch wenn manche Jungs das gerne glauben möchten, weil es so einfacher ist.

Und bevor nun wieder jemand meint, ich wäre übellaunig oder gemein: Wer das Augenzwinkern findet, darf es behalten :zwinker:

User 20579, 25 August 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich beneide Frauen darum, dass sie es leichter haben, einen Partner zu finden, ohne selbst die Initiative zu ergreifen...

Aber natürlich hat jedes Geschlecht seine Vor- und Nachteile und ich bin gerne ein Mann...

User 44981, 25 August 2009
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Unabhängig von irgendwelchen stereotypen Geschlechterbildern: ich bin lieber ein Mann.
    Grund: ich könnte auch in einer Disko in Saudi-Arabien ohne Kopfbedeckung "als Bittsteller auftreten". Get it?

many--, 26 August 2009
  11. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Ich kenne durchaus Männer, von denen Frauen was wollen und die sind auch wenn überhaupt nur Bittsteller, um der Konvention gerecht zu werden, dass der Mann die Frau ansprechen muss. Aber eigentlich hätten sie es nicht nötig.

Dass du alle Männer als arme, bettelnde Würmchen und alle Frauen als Sexobjekte mit einem Ansturm von potentiellen Partnern beschreibst, finde ich schade.:rolleyes:

In der Hinsicht differenziere ich zwischen den Geschlechtern nicht.

ClariFari, 26 August 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es schon unter aller Sau zu behaupten, dass Frauen die Wahl haben und Männer nicht sexuell belästigt werden, aber noch viel schlimmer finde ich Rosinen picken mit sexueller Belästigung zu vergleichen.

Also da fällt mir echt nix mehr ein. Was geht in manchen Hirnen vor ?

xoxo, 26 August 2009
  13. MsThreepwood
    2.424
    Manchmal denk ich, ich hab als Frau schon einen Vorteil. Ich denke nämlich nicht Tag und Nacht darüber nach, ob das eine oder das andere Geschlecht es leichter hat :grin:

Und nein, ich habe nicht "die freie Auswahl" und bin auch keine "Rosinenpickerin". Ebenso wenig werde ich ständig belästigt von "Bittstellern". Prinzipiell haben es Männer und Frauen gleich leicht bzw schwer. Nur scheinen das einige -vor allem männliche- Exemplare nicht begreifen zu wollen.

MsThreepwood, 26 August 2009
  14. MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    @ Threadersteller:

Biste doch selber schuld, wenn du dich als "Bittsteller" darstellst...genauso wirste dann auch behandelt...

Überdenk deine Strategien und jammer net rum!

MightyBop30, 26 August 2009
  15. redbeauty
    redbeauty (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    :grin:

Naja ich glaube beide Geschlechter haben es nicht leicht, wobei man als Frau zugegeben sich den Luxus erlauben kann sich auch mal "zurückzulehnen" :zwinker:

redbeauty, 26 August 2009
  16. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Bin bestimmt nicht neidisch, ich muss nicht ständig irgendwelche unattraktiven Frauen abblitzen lassen, sondern flirt nur mit denen, die mir taugen. Und so der Aufwand eine zu "kriegen" ist es eigentlich auch nicht.

Batrick, 26 August 2009
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Frauen haben es ganz klar besser bei der Partnersuche. Mich nervt es bei jeder Frau total, immer und immer wieder nur gesagt zu bekommen "Du bist ein lieber Kerl, wir können ja gute Freunde bleiben, aber...." Etwas anderes als dieses ABER kenne ich nicht. :ratlos:

ProxySurfer, 26 August 2009
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hatte es eigentlich nie wirklich einfach bei der Partnersuche. Es lag aber nicht an meinem Frausein, sondern einfach an mir.
    Insgesamt aber habe ich das Gefühl, dass Männer es schwerer haben, jemanden zu finden.

VelvetBird, 26 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test